15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf giga ist gerade so ne art "ps3 special " infos über hardware und werden paar games gezeigt z.b motorstorm.

Sooo schlimm fand ich die Steuerung gar nicht mal. Klar, sie war alles andere als optimal und natürlich auch nicht mit einem Action Titel zu vergleichen, aber für die Art von Game war das schon völlig ausreichend.

Trotzdem, geiles Spiel...die karge, dennoch sehr atmosphärische Welt und dann die gigantischen Kolosse darinnen. Wahnsinn. Aber auf der PS3 hätte dieses Format sicherlich noch um einiges mehr glänzen können.

Yondaime schrieb:
Sooo schlimm fand ich die Steuerung gar nicht mal. Klar, sie war alles andere als optimal und natürlich auch nicht mit einem Action Titel zu vergleichen, aber für die Art von Game war das schon völlig ausreichend.
Trotzdem, geiles Spiel...die karge, dennoch sehr atmosphärische Welt und dann die gigantischen Kolosse darinnen. Wahnsinn. Aber auf der PS3 hätte dieses Format sicherlich noch um einiges mehr glänzen können.

Deshalb hoffe ich ja auf ein Sequel für die PS3 (auch wenn es unwahrscheinlich ist) oder sogar eine Art Remake ... die Kolosse im NextGen-Gewand zu erleben, wäre einfach ... :o

Vischnu schrieb:
auf giga ist gerade so ne art "ps3 special " infos über hardware und werden paar games gezeigt z.b motorstorm.

Danke - gleich mal reinziehen.....

@Yondaime

Stimmt, damit leben konnte man ja schon da es bei SotC auf den Strecken/Wegen ja eh nix zu machen gab......aber dennoch hätten sie das besser lösen können :)

Vischnu schrieb:

Wer schaut schon Giga, besonders wo Monk läuft! ;) Meld Dich nochmal wenn was interessantes kommt, als XBox360 News oder so! ;)

seienchin schrieb:
lexxil schrieb:
im grunde ist SotC schrott, XD

Ich finds aber genial und einer der wenigen Spiele, die wirklich die Siiele der Zukunft sein könnten, imo.

So frei, grandios, episch, groß, realistisch, künstlerisch hach :)
Leider ist es weder Episch (eher Dramatisch, wenn man diese Begriffe überhaupt auf Videogames anwenden kann... Episch sind nur das Rollenspiel-Genre, das Adventure Genre und MGS), frei(?Ja Frei nichts zu tun...), realistisch (:lol: mmh ja wenn der Typ aus Carbonfasern wäre und dreimal so stark wie der Terminator wäre es in der Tat realistisch.)
Trotzdem ein Geiles Game :D

ich würde nicht mit literaturwissenschaftlichem firlefanz anfangen wenn ich davon keine ahnung habe. episch != lang dramatisch != traurig

sotc ist mit sicherheit eher dem epos gleichzusetzen (und zwar implizit nicht explizit!) während rpgs dem drama deutlich näher sind, noch eher jedoch der "greek novel".

Yondaime schrieb:
Shadow of the Colossus - so genial das Spiel auch war - war imo eine Generation zu früh. Auf der PS3 hätte man einiges mehr rausholen können. Ich rede hier von Colossi, die locker die 10fache Größe hätten haben können!

Das wäre :o :o :o hoch zehn gewesen!

So konnte man die Kolosse doch recht schnell besiegen, wenn man erst mal raushatte, wie man raufkommt. Auf der PS3 hätte man hingegen Gegner machen können, bei denen man eine Stunde oder länger hochklettern muss...

muss ich dir widersprechen, is aber jetzt natürlich uuuuuuuuuuunheimlich subjektiv. aber ich find es gerade geil dass es auf der ps2 is und man der playsi halt anmerkt dass das spiel eigentlich einige nummern zu groß für die alte lady ist (stichwort framerate). für mich is das so ähnlich wie eternal darkness und metal gear solid, die beiden spiele brechen durch einfache mittel aus der spielwelt in die realwelt ein (insanity-effekte bei ED, memorycard auslesen bei mgs). und für mich ist es einfach so geil dass die ps2 so mit der darstellung der colossi zu kämpfen hat, sie sind eben übermächtig im kontext des spiels aber auch übermächtig für die hardware :)

edit:
uuups, sorry für doppelpost....wollts eigentlich in den anderen reineditieren.

Mahlzeit schrieb:
Vischnu schrieb:

Wer schaut schon Giga, besonders wo Monk läuft! ;) Meld Dich nochmal wenn was interessantes kommt, als XBox360 News oder so! ;)

höhöhöh :hmpf:

Wusste garnicht, dass die kleine PS3 die SD´s nicht als Speichermedium nutzen können. :-?

Mango schrieb:
und für mich ist es einfach so geil dass die ps2 so mit der darstellung der colossi zu kämpfen hat, sie sind eben übermächtig im kontext des spiels aber auch übermächtig für die hardware :)

edit:

Wow, das hast du echt gut beschrieben und anschaulich gemacht. So eine Art 2. Ebene der Computerspiele.

Interessante Betrachtungsweise und eine wertvolle Erkenntnis. Ich liebe solche Spielereien. Wenn's Absicht wäre die Kolosse so deutlich zu machen, wärs genial, aber am Ende ist es egal - es funktioniert und darauf kommt's an.

Howard schrieb:
Wusste garnicht, dass die kleine PS3 die SD´s nicht als Speichermedium nutzen können. :-?

Ohne die Steckplätze für die Speicherkarten ist es ja logisch , das man drauf nichts speichern kann..... aber über USB und nen Kartenadapter geht es dann sicher.

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Ohne die Steckplätze für die Speicherkarten ist es ja logisch , das man drauf nichts speichern kann..... aber über USB und nen Kartenadapter geht es dann sicher.

Ich wusste nichtmal was von den fehlenden Steckplätzen....!

Dann muss ich aber schon sagen, ist mir die kleine Variante um 500 doch zu teuer ist für das was sie bietet. :neutral:

Nihilist schrieb:
Mango schrieb:
und für mich ist es einfach so geil dass die ps2 so mit der darstellung der colossi zu kämpfen hat, sie sind eben übermächtig im kontext des spiels aber auch übermächtig für die hardware :)

edit:

Wow, das hast du echt gut beschrieben und anschaulich gemacht. So eine Art 2. Ebene der Computerspiele.

Interessante Betrachtungsweise und eine wertvolle Erkenntnis. Ich liebe solche Spielereien. Wenn's Absicht wäre die Kolosse so deutlich zu machen, wärs genial, aber am Ende ist es egal - es funktioniert und darauf kommt's an.

jo danke, übrigens ist oldboy einer meiner alltime-favorites! kann den film immer und immer wieder gucken...nuuuuuuuuuur geil

Ja die MP Rettungskrücke.. n bisschen krass. Ich glaube es wär vielleicht besser, wenn sich die Entwickler auf eines konzentrieren MP oder SP.

Das ist wie bei Ports. Am Ende kommt ne Mischung raus die keinen Vorteil wirklich ausschöpft bzw. irgendwo in der Mitte steckenbleibt.

Oder nehmen wir einen besseren Vergleich eine Compilation. Da ist es selten das man alles mag, wenn man jetzt 50% SP und 50% MP hat, dann hat man nichts halbes und nichts Ganzes. Schade drum, aber klar - muss es auch geben.

Chrischie schrieb:
Der Grafikwahn der auf den PC schon sehr stark umgeht und die Spiele wirklich darunter anfangen zu leiden, in meinen Augen, hat sich bei Konsolen noch nicht so durchgesetzt. Ich habe mit dem PC-Spielen aufgehört und mir eine Wii gekauft.
Ich hoffe dass die Wii diese Generation dominiert, damit die Entwicklerstudios hoffentlich begreifen, das viele Shader und Polygone kein gutes Spiel machen. Ich weiß, dass andere dies anders sehen. Irgendwo ist es ein Kampf der Philosphien. Solle MS oder Sony gewinnen, wird der Konsolenmarkt, wohl dem Weg des PC-Marktes gehen. Gewinnt Nintendo wird vielleicht ein umdenken stattfinden.

Ich sehs auch als Kampf der Philosophien. Hab gestern mal Red Steel geholt. Ja, es ist nicht perfekt. Ja, es ist ziemlich durchschnittlich ABER ich sehe da einfach eine Menge Potenzial. Es gibt jetzt schon sehr gute Stellen darin, wenn man die nimmt und daraus ein konsistentes Game macht, dann ja, dann wird man noch viel Spass mitd er Wii und FPS haben. Es könnte ein Blick in die Zukunft sein, man weiss es nicht. Ich find's sehr aufregend.

Die Wii geht erst los und ich bin sehr gespannt was da noch kommt. Das Potenzial ist da - jetzt muss es nur noch jemand nutzen. *bauchkribbel hab*

Sudo ftw ;)

Tut mir Leid aber GTHD is nen glatter Witz.

Reißt mich jetzt optisch auch garnicht vom Hocker.
Wenigstens is es Gratis.

@ Nihilist

Das macht irgendwie keinen Sinn in meinen Augen, du bist gegen Mehrspielermodi?

Oder beschränkt sich das nur auf nicht-Nintendo Spiele?

Azash schrieb:
Howard schrieb:
Wenigstens is es Gratis.

Ich habe es die ganze Zeit gesagt, aber niemand wollte hören :)

Der Giga frizti konnte zwar nicht fahren, aber meine Vermutung bewahrheitete sich wirklich - eine GT4 Strecke leicht aufgepimpt. :oops:

Aber falls man bi März als Importler nichts zu zoggen hat, sicher ganz nette Zeitvertreibung.

Howard schrieb:
Azash schrieb:
Howard schrieb:
Wenigstens is es Gratis.
Ich habe es die ganze Zeit gesagt, aber niemand wollte hören :)
Der Giga frizti konnte zwar nicht fahren, aber meine Vermutung bewahrheitete sich wirklich - eine GT4 Strecke leicht aufgepimpt. :oops:
Aber falls man bi März als Importler nichts zu zoggen hat, sicher ganz nette Zeitvertreibung.

Dem stimme ich zu :) Und da es gratis ist, kann man schwer was dagegen sagen.

Howard schrieb:

Wenigstens is es Gratis.

was anderes war doch wohl nicht zu erwarten,da es kostenlos ist mach ich mir da nicht viele gedanken,hätte man es so auf den markt gebracht wäre es abzocke gewesen (imo),aber ist mir eh egal, ich warte auf gt 5,da brauch ich mir um die grafik keine sorgen machen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom