15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Für mich macht es halt einen Unterschied ob ein Game 40 Stunden spielerisch begeistern kann, oder halt nur 8 Stunden.

Für mich nicht. Gerade im Gegenteil. Zieht man Analog den frz. Kurzfilm ran, dann offenbart er gerade in seiner Kürze die Kunst die Hollywoods drei Stunden-Blockbustern fehlt.

Aha toll, also zeigt uns das, dass Spiele eher zu interaktiven Filmen werden, kurz aber dafür toll in der Präsentation... Ich will keine Filme spielen! Präsentation schön und gut, aber wenn ich Videospiele spiele, will ich lange unterhalten werden und bei Gears of War reicht es aus es 2 mal durchzuspielen um wirklich alles gesehen zu haben denke ich mal. Naja, kommt wohl auf die eigenen Ansprüche an, ich setz meine Prioritäten eher beim spielerischen Aspekt und der Spieldauer, andere halt eher auf Präsentation und Spass für den kurzen Augenblick.

Nein, tut es nicht.

Naja, wenn du schon mit Hollywood unf Filmen kommst und sagst das Gears of War das sehr intensiv rüber bringt in der Präsentation, dann ist das wohl eher nen interaktiver Film, weil spielerisch macht man ja in Gears of War nicht mehr als rennen, ducken, Deckung suchen und schiessen.

SCEE: No retail-sale, only pre-orders for Europe

In the newest newsletter of the dutch gamestore Nedgame, there is told that Sony will only deliver pre-orders to the stores in Europe. So no campings in front of the nearest gamestore, only the lucky guys with a pre-order will get their hands on the PS3.

"We have recently heard from Sony that they'll only deliver pre-orders to stores. There will be NO further sale in the stores. It is already sure that the demand will be higher than the supply."

http://www.news4gamers.com/ps3/News-20624.aspx

wtf?
Denkt ihr das stimmt?
Wenn ja bin ich geowned. :(

Naja, was "Vorbestellen" wert ist, ahben wir ja beim WII oder der 360 gesehen ;)
Ich denke das stimmt nicht, denn bis Ende März hat Sony sicherlich 4- 6 Millionen Konsolen produziert und die werden verfügbar sein.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
SCEE: No retail-sale, only pre-orders for Europe

In the newest newsletter of the dutch gamestore Nedgame, there is told that Sony will only deliver pre-orders to the stores in Europe. So no campings in front of the nearest gamestore, only the lucky guys with a pre-order will get their hands on the PS3.

"We have recently heard from Sony that they'll only deliver pre-orders to stores. There will be NO further sale in the stores. It is already sure that the demand will be higher than the supply."

http://www.news4gamers.com/ps3/News-20624.aspx

wtf?
Denkt ihr das stimmt?
Wenn ja bin ich geowned. :(

Wenn das stimmt: Sony doomed in Europa! :lol:

Rolyet schrieb:
Naja, wenn du schon mit Hollywood unf Filmen kommst und sagst das Gears of War das sehr intensiv rüber bringt in der Präsentation, dann ist das wohl eher nen interaktiver Film, weil spielerisch macht man ja in Gears of War nicht mehr als rennen, ducken, Deckung suchen und schiessen.
naund, reicht doch, dass es riesig Spass macht... jedenfalls den meisten ^^

was soll man denn sonst in einem 3rd-Person Shooter mache?

Blümchen pflücken und Blätter zählen nach dem Motto "die Locusts lieben mich, sie lieben mich nicht, sie lieben mich, ..." ;)

Rolyet schrieb:
So wie bei Zelda - Rätsel, Dungeon, Gegner tören, Rätsel....

God of War - Gehen, töten, gehen, töten

Beliebiges RPG - Kämpfen, Dialog, Minispiel, Kämpfen

nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:
naund, reicht doch, dass es riesig Spass macht... jedenfalls den meisten ^^

was soll man denn sonst in einem 3rd-Person Shooter mache?

Blümchen pflücken und Blätter zählen nach dem Motto "die Locusts lieben mich, sie lieben mich nicht, sie lieben mich, ..." ;)

Man könnte es ja auflockern, durch PreyLike-GravitationsWitze! :D

Aber richtig, es gab diese UrSpiele, das ist das Grundgerüst für jedes bekannte Genre.
Man kann fast nur noch im Detail feilen und durch Phantasie ein gutes Design erzeugen.
Spielerisch sollte es, IMHO, kaum jemanden umhauen, ein Call of Duty 4 zu zocken!

Jack schrieb:
Naja, was "Vorbestellen" wert ist, ahben wir ja beim WII oder der 360 gesehen ;)
Ich denke das stimmt nicht, denn bis Ende März hat Sony sicherlich 4- 6 Millionen Konsolen produziert und die werden verfügbar sein.

Einigen wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Also 4Mio :)
Alles andere wäre Utopie bei gerade mal 2Mio produzierten Einheiten Mitte Januar.

Fabula schrieb:
Jack schrieb:
Deadwood schrieb:
Kann mir sehr gut vorstellen das es stimmt. Immerhin sprechen wir von Sony, da ist generell jede Schweinerei möglich.

LOL, was für ne Schweinerei? :-?

sex mit der sekretärin ;)
aber hoffentlich stimmt dies nicht, hatte leider noch keine chance eine vorzubestellen :(

Och, bei mir und dem Wii hat's auch ohne Vorbestellen geklappt.
War halt einer der 30 Leuten, die anstanden, um 30 verfügbare Konsolen abzugreifen.
Hat 2 Minuten gedauert :P

Bei der PS3 dürfte es hier haarig werden, ich weiß nicht, ob Sony genug nach EU liefert.

Vielleicht nur ein übersetzungsfehler, orginalfassung:

Dinsdag 23 januari 2007 - In de nieuwsbrief van de (web)winkel nedgame staat een opmerkelijk nieuwtje. De winkel heeft van Sony namelijk te horen gekregen dat zij enkel pre-orders uitleveren aan de winkels. Er zal dus geen losse verkoop plaatsvinden.

Quote:
Wij hebben onlangs van Sony te horen gekregen dat zij enkel pre-orders gaan uitleveren aan de winkels, er zal dus GEEN losse verkoop plaatsvinden. Nu al is zeker dat de vraag het aanbod vele malen zal overtreffen.

Berg je camping-uitrusting dus maar weer op en lever je kampeer-vergunning om voor de locale gameshop te kamperen maar weer in, je zult moeten pre-orderen want voor de winkel liggen zal geen zin hebben.

:rofl3:

Erinnert ihr euch noch an das nfs the island gerücht aus australien?
Hoffentlich haben die holländer nur aufmerksamkeit erregen wollen, wie die australier. ;)

Pipboy schrieb:
Rolyet schrieb:
So wie bei Zelda - Rätsel, Dungeon, Gegner tören, Rätsel....

God of War - Gehen, töten, gehen, töten

Beliebiges RPG - Kämpfen, Dialog, Minispiel, Kämpfen

Ich sags mal so, RPG's und Advantures sind nicht ganz so liniear wie GoW. Du hast es jetzt stark vereinfacht dargestellt, dabei gibt es bei Zelda Nebenquests zu lösen, bei einem FF versteckte Waffen zu finden, neue Summons, bei Star Ocean gibts sogar mehrere Endings die man je nach handlungsweise freispielen kann. Nicht zu vergessen das in RPG's und Advanturen auch Rätsel vorkommen die sich unterscheiden. Ich wünsche mir insgesammt etwas mehr Abwechslung bei Shootern, denn bei so kurzen Spielzeiten und eher geringem Umfang was Umwalt und Handlungsfreiheit angeht, ist dieses Genre recht uninteressant (imo).

shooter können abwechslungsreich sein wenn sich die entwickler mühe geben, siehe half life 2... eigentlich nur ein shooter, aber level/missionsdesign, pacing und natürlich atmo unterscheiden das spiel von dem ganzen anderen shooterkram

Fisker schrieb:
shooter können abwechslungsreich sein wenn sich die entwickler mühe geben, siehe half life 2... eigentlich nur ein shooter, aber level/missionsdesign, pacing und natürlich atmo unterscheiden das spiel von dem ganzen anderen shooterkram

Jap, aus dem Shootergenre könnte man viel mehr rausholen als immer nur bessere Grafik...

Wieso haste keine Ava/Sig mehr Fisker? :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom