Frontliner schrieb:
1. filme sind nicht das thema und ich will es auch nicht zum thema machen.
Gut lassen wir's. Ich hab jedenfalls nicht mit DVDs angefangen zu argumentieren.
2. bei einem shooter geht es meistens um action, das heisst von den 15 stunden, machst du 12 - 13 stunden aktiv etwas (auch wenn die aussage nicht auf alle zutrifft) aber nur um mal den verlgiech zu machen, dass du bei einm rpg im vergleich sehr wenig aktiv spielst.
Okay, dann lassen wir mal den Shooter-RPG Vergleich, den ich wie gesagt nie angestossen habe...
3. die diskussion fing damit an, dass jemand gears of war (roylet glaub ich) mit rpgs gleich setzte. daher diskutieren wir jetzt darüber.
Nö.
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Die Diskussion find damit an, dass ich mich mal wieder darüber beschwert habe, das viel Toptitel immer weniger Spielumfang haben und ich lieber einen vernünftigen SP Modus haben will und auf Online verzichten kann, muss, will.
4. seit immer..wirklich immer haben shooter eine solche länge und kosteten zu n64 zeiten (goldeneye) 120dm oder mehr...weshalb ich das argument "shooter sind zu kurz" als völlig falsch erachte, weil es nie anders war. man sucht nur nach etwas um die shooter auf der box schlecht zu reden..dieses gefühl drängt sich mir auf.
Machen wir's konkret... Half Life 2, Duke Nukem 3D, No Onle Lives Forever, Jedi Knight (soll ich noch mehr aufzählen) haben einen vernünftigen Umfang. Das ist der Maßstab. Sonst könnte man auch FarCry Vengeance nehmen und behaupten das ist alles was ein Spiel können muss.
Das es im Endeffekt Shooter der Xbox trifft, liegt daran das für die PS3 noch nicht viel draussen ist und die 360 eben gerade die meisten Titel hat. Mir geht's eher um Toptitel und das sind GoW und LP. CoDIII werd ich ja selbst nur gebraucht kaufen, wegen eben jendem sehr knappem Inhalt.
Ich sehe das eher insgesamt als Problem bzw. bedauernswerten Zustand an.
Und ich hätte gerne ne Antwort
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Wäre es schlimm wenn GoW doppelt solange Spielspass bieten würde, wenn die Grafik etwas weniger Mannjahre an Arbeit gekostet hätte?
Darum geht's doch auch. Wo gehen die 10-20 Mio hin? In die Story? In den Umfang? Nö, in die Grafik.
Das prangere ich an.
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