15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
ich will da nichts überstürzen...
auch wenn die ps3 zur zeit abstinkt... sie hat immer noch ein gewaltiges potenzial...

Richtig, das Rennen zwischen Microsoft und Sony ist imo noch vollkommen offen.

Vincent schrieb:
Breac schrieb:
Richtig, das Rennen zwischen Microsoft und Sony ist imo noch vollkommen offen.

Das Rennen zwischen PS2 und Wii doch auch... ;)

Abgesehen von Japan hast du da Recht. Die PS3 und die X360 verlieren gegen sie ja ziemlich deutlich.
Man sieht aber gerade am Beispiel DS, dass sich der GBA in den USA dennoch weiter gut verkauft. Davon darf man bei der PS2 wohl auch ausgehen. In Europa rechne ich damit nicht unbedingt.

Frontliner schrieb:
1. filme sind nicht das thema und ich will es auch nicht zum thema machen.

Gut lassen wir's. Ich hab jedenfalls nicht mit DVDs angefangen zu argumentieren. ;)

2. bei einem shooter geht es meistens um action, das heisst von den 15 stunden, machst du 12 - 13 stunden aktiv etwas (auch wenn die aussage nicht auf alle zutrifft) aber nur um mal den verlgiech zu machen, dass du bei einm rpg im vergleich sehr wenig aktiv spielst.

Okay, dann lassen wir mal den Shooter-RPG Vergleich, den ich wie gesagt nie angestossen habe...
3. die diskussion fing damit an, dass jemand gears of war (roylet glaub ich) mit rpgs gleich setzte. daher diskutieren wir jetzt darüber.

Nö. :P Die Diskussion find damit an, dass ich mich mal wieder darüber beschwert habe, das viel Toptitel immer weniger Spielumfang haben und ich lieber einen vernünftigen SP Modus haben will und auf Online verzichten kann, muss, will.
4. seit immer..wirklich immer haben shooter eine solche länge und kosteten zu n64 zeiten (goldeneye) 120dm oder mehr...weshalb ich das argument "shooter sind zu kurz" als völlig falsch erachte, weil es nie anders war. man sucht nur nach etwas um die shooter auf der box schlecht zu reden..dieses gefühl drängt sich mir auf.

Machen wir's konkret... Half Life 2, Duke Nukem 3D, No Onle Lives Forever, Jedi Knight (soll ich noch mehr aufzählen) haben einen vernünftigen Umfang. Das ist der Maßstab. Sonst könnte man auch FarCry Vengeance nehmen und behaupten das ist alles was ein Spiel können muss.

Das es im Endeffekt Shooter der Xbox trifft, liegt daran das für die PS3 noch nicht viel draussen ist und die 360 eben gerade die meisten Titel hat. Mir geht's eher um Toptitel und das sind GoW und LP. CoDIII werd ich ja selbst nur gebraucht kaufen, wegen eben jendem sehr knappem Inhalt.

Ich sehe das eher insgesamt als Problem bzw. bedauernswerten Zustand an.

Und ich hätte gerne ne Antwort ;) Wäre es schlimm wenn GoW doppelt solange Spielspass bieten würde, wenn die Grafik etwas weniger Mannjahre an Arbeit gekostet hätte?

Darum geht's doch auch. Wo gehen die 10-20 Mio hin? In die Story? In den Umfang? Nö, in die Grafik.

Das prangere ich an. :)

Gemessen am Zeitraum wo beide erhältlich sind, versteht sich hier von selbst.

ich weiß garnicht, was viele leute haben...
ich räume dem wii in europa mehr potenzial ein als in den usa...
man schaue sich nur den ds an...
der hat sich hier schon über 10mio mal verkauft und spiele die "nur" in japan laufen sind hier der burner...
ich denke der wii wird hier super laufen!

Pfanne schrieb:
der hat sich hier schon über 10mio mal verkauft und spiele die "nur" in japan laufen sind hier der burner...

Siehe EnglandCharts, WarioWare ist, trotz niedrigerer HardWareBase, immer dicht an der 360 dran :)
Die Europäer haben einen Geschmack, den Nintendo treffen kann!

gears of war 20 stunden? hm...ich sagen, nein. das spiel ist zu linear dafür. rennen, deckung, schiessen, rennen, deckung, schiessen usw. der umfang war perfekt um einen guten eindruck zu hinterlassen, wäre er 20 stunden lang gewesen, denke ich, wäre wohl ein fader beisgeschmack von langeweile aufgetreten und ich wäre bis heute wohl nicht fertig aus diesem grund.

Nerazar schrieb:
Pfanne schrieb:

Siehe EnglandCharts, WarioWare ist, trotz niedrigerer HardWareBase, immer dicht an der 360 dran :)
Die Europäer haben einen Geschmack, den Nintendo treffen kann!
ich denke der wii wird genau den nerv treffen...
wenn man sich mal sachen wie eyetoy buzz oder singstar anschaut...
die laufen hier in europa hervoragend!
und da muss nintendo aufbauen!
dort kann und wird man viel abgrasen können!

Frontliner schrieb:
gears of war 20 stunden? hm...ich sagen, nein. das spiel ist zu linear dafür. rennen, deckung, schiessen, rennen, deckung, schiessen usw. der umfang war perfekt um einen guten eindruck zu hinterlassen, wäre er 20 stunden lang gewesen, denke ich, wäre wohl ein fader beisgeschmack von langeweile aufgetreten und ich wäre bis heute wohl nicht fertig aus diesem grund.

Dann ist das Gameplay aber nicht toll wenn es gerade so 8 Stunden begeistern kann. Ein Spiel ist erst dann ein Meisterwerk, wenn man selbst nach 50 Stunden spielspass immernoch vom Gameplay überzeugt ist und spass mit dem Game hat, wenn ich sowas höre wie "Oh nee, 20 Stunden dieses Spiel wäre zuviel für dieses gameplay", dann scheint das Spiel spielerisch nicht zu überzeugen...

Rolyet schrieb:
Frontliner schrieb:

Dann ist das Gameplay aber nicht toll wenn es gerade so 8 Stunden begeistern kann. Ein Spiel ist erst dann ein Meisterwerk, wenn man selbst nach 50 Stunden spielspass immernoch vom Gameplay überzeugt ist und spass mit dem Game hat, wenn ich sowas höre wie "Oh nee, 20 Stunden dieses Spiel wäre zuviel für dieses gameplay", dann scheint das Spiel spielerisch nicht zu überzeugen...
muss nicht unbedingt sein...
gewisse genres geben nicht mehr her...

Meisterwerke unter dem Aspekt der Spieldauer zu definieren ist reichlich vermessen.

gears hat zwar einen kurzen Single Player Modus der aber trotzdem ca. 20 Stunden begeistern kann. Habs erst auf normal und dann auf schwer durchgespielt und fand es es keine Sekunde langweilig. Online macht es zudem noch extrem viel spass und macht kann es extrem vielle Stunden Spielen ;)

Ibliis schrieb:
SCEE: No retail-sale, only pre-orders for Europe

In the newest newsletter of the dutch gamestore Nedgame, there is told that Sony will only deliver pre-orders to the stores in Europe. So no campings in front of the nearest gamestore, only the lucky guys with a pre-order will get their hands on the PS3.

"We have recently heard from Sony that they'll only deliver pre-orders to stores. There will be NO further sale in the stores. It is already sure that the demand will be higher than the supply."

http://www.news4gamers.com/ps3/News-20624.aspx
wer vorbestellt hat hat glück, der Rest schaut doof in die Glotze

Wenn das zutrifft launchen die hier mit ca. 200.000 Stück.
Meine private Hochrechnung natürlich :)

Mog schrieb:
Meisterwerke unter dem Aspekt der Spieldauer zu definieren ist reichlich vermessen.
sehe ich genauso, sonst wäre beispielsweise New Super Mario Bros., mein bisher liebstes DS-Game, der größte Crap der Welt, so schnell wie ich das durchhatte...

Mog schrieb:

Ich sagte nicht aufgrund der Spieldauer, sondern weil Frontliner sagte das das Gameplay ziemlich eintönig ist und er sich es nicht vorstellen könnte mit dem selben Prinzip das Spiel 20 Stunden zu spielen. Ich habe eher den spielerischen Aspekt gemeint, nicht die Spieldauer ansich. Die Spieldauer sollte nur ein Indiz dafür sein warum ich das Spiel nicht als Meisterwerk bezeichnen würde, wenn es Leute gibt die meinen es ist gut, dass es so kurz ist, weil das Gameplay zu monoton wäre.

Ich weiss nicht was an der Kritik falsch sein sollte. Für mich macht es halt einen Unterschied ob ein Game 40 Stunden spielerisch begeistern kann, oder halt nur 8 Stunden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom