14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Burnout 5 kommt auch für die 360, doch die entwickler haben sich angeblich für die PS3 als mainplatform entschieden, da der cell etwas bessere Physikspielereien zulässt, für ein burnout unerlässlich. :D

Die PS3 Version bekommt der Praktikant, dieser fügt dann innerhalb der Mittagspause, Rumble, Online-Archivments und bessere Grafik hinzu und et voilá, die XBox360 Version ist fertig...

Ein PS3 Spiel kann aufgrund der unterlegenden Komponenten nicht besser aussehen, die Physik kann man nicht austricksen! ;)

B5 360 bessere version, das ich nicht lache!
Aber die PS3 ist zwar die mainplatform, doch die 360 legt sicher noch was drauf.

B5 PS3 >> B5 360

die wirklich entscheidenden aussagen sind vielmehr:

Wer schon auf der PS2 kein gutes Spiel entwickeln konte, wird es auch auf der PS3 nicht schaffen.

Beim Anblick der zerstörten Burnout 5 Autos sollen die Leute denken: "Genau dafür habe ich die PS3 gekauft."

das fettgedruckte stammt noch von Bayek. :P
aber dann nicht weinen, wenn die 360 version trotzdem besser (oder gleich) aussieht , gell?

Frontliner schrieb:
pinkybrainta3.jpg

:rofl3:
:rofl2:

Da gabs doch mal ein passendes lied hier irgendwo, kaz und Ken oder so. ;)

ja, finds aber auch gerade nicht :lol:

Meine Güte geht das hier wieder ab :o
Und zu dir, lieber Zhang, kann ich wirklich nichts sagen... :hmpf:

Und ehrlich gesagt dürften eigentlich alle Enttäuscht sein, dass die Ps3 der Xbox360 nicht wirklich überlegen ist :cry:

Ibliis schrieb:
Aber die PS3 ist zwar die mainplatform, doch die 360 legt sicher noch was drauf.

B5 PS3 >> B5 360

Wer schon auf der PS2 kein gutes Spiel entwickeln konte, wird es auch auf der PS3 nicht schaffen.

Beim Anblick der zerstörten Burnout 5 Autos sollen die Leute denken: "Genau dafür habe ich die PS3 gekauft."

aber dann nicht weinen, wenn die 360 version trotzdem besser (oder gleich) aussieht , gell?

wird bestimmt nicht sein.

Die Mainplatform haben bei selben entwicklerstudios IMMER die mindestens etwas bessere grafik, selbst die wunderbox kann das nicht ändern. 8-)

Zur Diskussion: Es ist nicht unbedingt so, dass die Sonyfans die 360 schlechtreden wollen; das war vielleicht zur E305 wider jeglicher Vernunft so. Nur habe ich jetzt den Eindruck, dass die PS3 massivst unter Beschuss eurerseits gerät, was man so genauso wenig stehen lassen kann.

Die endlosen Tiraden an Schimpf- und Schmähungsnamen für die PS3 lasse ich jetzt mal aussen vor, nur soviel: Wundert euch nicht, wenn Spiele auf der PS3 kommen, die die bisherigen 360 Spiele alt aussehen lassen und entsprechende Reaktionen dann von den Sonyboys kommen werden.

@XBox 1.5: Diese Bezeichnung wurde in erster Linie nicht benutzt, um die technische Leistungsfähigkeit der 360 zu klassifizieren, sondern vielmehr, um aufzuzeigen, dass es bis auf eine neuere, bessere Technik nicht viel Neues gibt - im Gegensatz zur PS3, die ja sereinmäßig mit HDD, Blu Ray Player etc. ausgestattet ist.

Yondaime schrieb:
@XBox 1.5: Diese Bezeichnung wurde in erster Linie nicht benutzt, um die technische Leistungsfähigkeit der 360 zu klassifizieren, sondern vielmehr, um aufzuzeigen, dass es bis auf eine neuere, bessere Technik nicht viel Neues gibt - im Gegensatz zur PS3, die ja sereinmäßig mit HDD, Blu Ray Player etc. ausgestattet ist.
Ganz sicher nicht. ;)
Der Begriff viel immer im zusammenhang mit Grafik.

B5 PS3 >> B5 360

das ist doch eher negativ für die ps3 und unterstreicht das sie schwer zu coden ist.
klar wird es entwickler geben die die ps3 gut ausnutzen werden und ich traue criterion hier einiges zu.
aber es ist nun mal fakt das ein programmierer lieber mit einfachen tools und einer guten entwicklungsumgebung arbeitet als mit einer komplizierten so wie es bei der ps3 der fall ist.
es mag programmierer geben die sich gerne der herausforderung stellen, aber das ist definitiv die minderheit.

wie von anfang an klar wird es nur wenige ps3 spiele geben die die volle leistung ausnutzen und das ist nun mal nicht der sinn einer konsole !!
eine konsole sollte effizient sein, da haben alle was davon, die entwickler und die spieler.
es ist doch schon ärgerlich wenn man sich ne konsole kauft von der man weiss das sie was auf den kasten hat, diese aber nur in wenigen spielen zu gesicht bekommt.

Yondaime schrieb:
Zur Diskussion: Es ist nicht unbedingt so, dass die Sonyfans die 360 schlechtreden wollen; das war vielleicht zur E305 wider jeglicher Vernunft so. Nur habe ich jetzt den Eindruck, dass die PS3 massivst unter Beschuss eurerseits gerät, was man so genauso wenig stehen lassen kann.

Die endlosen Tiraden an Schimpf- und Schmähungsnamen für die PS3 lasse ich jetzt mal aussen vor, nur soviel: Wundert euch nicht, wenn Spiele auf der PS3 kommen, die die bisherigen 360 Spiele alt aussehen lassen und entsprechende Reaktionen dann von den Sonyboys kommen werden.

blubb
Sorry aber das ist Scharrn noch heute ist es so das ich ehr die Objektivität bei den Xbox360 Verfechtern vorfinde , wenn ich mir die Lügenpost mancher Sonytrolle anschaue , zudem nehmen die Sonys keine Kritik entgegen ! Ich sehe ehr einen "Xbot" sagen : Ey das PS3 Spiel gefällt mir , viele PS3ler geben nicht mal zu das es überhaupt ein gutes Spiel auf der Box gibt usw.. aber bevor wir das hier ewig fortführen ..
Sei dir gesagt , das ich nicht provoziere und die PS3 schlecht rede , ich hasse es nur wenn falsche Auskünfte gegeben werden und dann sag ich auch meinen Teil und wenn diese Gruppe es nicht aufnehmen möchten dann gibt es halt mehr davon ..

Zumal wenn man für eine Konsole mehr Zeit als auf der anderen braucht , wegen der Struktur und so, dann geht das auch ins Geld...
Somit ist da wirklich schlecht, und zwar für alle Beteiligten!

Suntiago schrieb:
Frontliner schrieb:

:rofl3:
:rofl2:

Da gabs doch mal ein passendes lied hier irgendwo, kaz und Ken oder so. ;)

:lol: :lol: :lol:

Geil ^^ aber bin kein Xbot ! Ich lasse nur keine Lügen im Raum stehen !
Das heisst würden die Sonys nicht mit Lügen provozieren würde ich gar nicht über CPU/GPU und Co sprechen sondern würde mich über gute und schlechte Spiele beider Konsolen unterhalten 8-)

PS: kannste das kleiner machen und ich hau es in meine Signatur ^^ immerhin sollte solch eine Arbeit belohnt werden :lol: :lol:

Nur wie gesagt siehe oben ich sehe es etwas anders ^^ kannst es ja umformulieren :)

Antwort ? @ Frontliner ? JA - Nein ?

Pipboy schrieb:
Yondaime schrieb:
Ganz sicher nicht. ;)
Der Begriff viel immer im zusammenhang mit Grafik.

Nicht in der ursprünglichen Aussagen von Hirai (?). Suntiago hatte die Aussage mal vor kurzem gepostet. Ist mir eigentlich auch ganz egal, da ich diesen Begriff eh niemals verwendet habe und ihn von Beginn an fürchterlich fand.

OMFG NEIN! Jetzt hat Wii auchnoch Plastiklook wie GoW und Motorstorm, seht selbst!! :cry2:

bionicleheroess25258.jpg

Lego Bionicle Heroes! Scheiss Plastiklook! :cry3:

Suntiago schrieb:
http://www.consolewars.de/news/14886/valve-gruender_sony_sollte_die_..
Valve-Gründer: Sony sollte die PS3 canceln
Sonntag, 14.01.2007 @ 20:30

PS3 Vernichtendes Urteil von Gabe Newell

Die Game Informer hat ein Interview mit Gabe Newell, Mitgründer und Geschäftsführer des Spiele-Herstellers Valve Software, geführt.

Seine Meinung zu der PS3 ist vernichtend. Newell sagt, selbst zu diesem Zeitpunkt würde er Sony raten, die Playstation 3 zu canceln und einen Neuanfang zu starten. Die Playstation 3 sei in so vielen dingen ein komplettes Disaster, dass es klar ist, dass Sony von der Spur der Entwickler und der Kunden abgekommen ist.
Weiterhin sagt er, dass er wettet, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft mehr Wii Konsolen in den Haushalten stehen als Xbox 360 Konsolen. Andere Leute würden denken, er sei verrückt, doch er liebt alles, was Nintendo tut.

---------------
Was ich dazu sage:

Cell läuft asynchron FAKT

Cell nicht optimal für Konsole FAKT

ID Software und Gabe N. Chef von Valve sagen Architektur der PS3 ein Desaster FAKT

Ein paar Aussagen aus jüngster Zeit:

Chef von Valve:
Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted."
--------------
Peter Hofstee MR. Cell-Chip !

Die CELL wurde komplett von IBM entwickelt, unter Leitung von H. Peter Hofstee. Und der hält seine CPU für nur bedingt geeignet, in einer Spielkonsole eingesetzt zu werden. Dafür hat er sie nie entwickelt. Das hat er selbst schon geäußert...

------
Nächster:
Erfinder der 3D Engine quasi..
Er ist derjenige der jedes Jahr alle Entwickler in eine Richtung dirigiert ein ganzer Markt hört auf Ihn , er ist unbestritten der King im Ring..
sein Name: John Carmack ID Software

Carmack Picks 360 Over PS3
Industry vet praises Microsoft and derides Sony design decisions.
by Hilary Goldstein

January 11, 2007 - John Carmack, co-found of id Software and a pioneer in the games industry, admits that he loves developing for the PC more than any other system. However, in an interview with Game Informer, Carmack stated his admiration for Xbox 360 while questioning some of Sony's design choices for PlayStation 3.

"Microsoft has done a spectacular job on the 360 support," Carmack told GI. "I've been pulling for Microsoft, because I think they've done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It's not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it's not even that it's ugly--they just took a design decision [to use an asymmetric CPU] that wasn't the best from a development standpoint."

That doesn't mean id won't develop games for PS3. But it does suggest that Sony's new console won't be a high priority.
http://xbox360.ign.com/articles/754/754808p1.html
---------

Cell designer has a few choice words for John Carmack

H. Peter Hofstee, one of the chief IBM architects behind Sony's Cell processor, spoke at a technical lecture on Wednesday night in Austin, Texas.

Hofstee shed light on several interesting facets of the Cell's design. For instance, the PS3's Cell chip "is almost exactly the same [physical] size...as the first chip that went into the PlayStation 2."

But Hofstee didn't ignore the fact that some programmers are frustrated by the Cell chip's unusual, challenging architecture. "I think the biggest problem is to find ways to make it effective for the programmers," Hofstee said.

Next Generation asked Hofstee for his take on legendary Doom/Quake programmer John Carmack's recent statements on the PS3's Cell processor; Carmack recently called the Cell chip a "pain in my ass." Hofstee responded by saying that Carmack "didn't give me very many reasons why he feels that way."

Hofstee's final take on Carmack: "I got the impression that [Carmack] is just someone who likes PCs more."
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=53223
-------------
Wer wohl recht hat.. ?
Nicht nur ich habe den Lügner enttarnt ^^ MR. Cell Chip sagte kurze Zeit später , das der Cell ineffizient sei für eine Videospielkonsole und er Sonys ^^ entscheidung nicht nachvollziehen kann.. der Cell sei toll für den Serverbereich und sollte eigentlich auch dort eingesetzt werden..

Link finde ich leider gerade nicht aber das ist auch toll:

Hier die Wahrheit ^^
http://ps3-news.vigamex.de/archives/195-Cell-Designer-ueber-PS3.html

Am Mittwoch Abend in Austin, Texas, sprach H. Peter Hofstee über den Cell Processor und die PlayStation 3

"Ich bin ein IBMer," begann Hofstee, Chef Entwickler des Cell Processors. "Es gab eine Menge IBMer bei diesem Projekt. Es wurde hier in Austin auf dem IBM Campus vollbracht ... Aber es war Sony, und Ken Kutaragi, die das Projekt antrieben."

"Und Sony gab ziemlich viel Geld dafür aus. $ 400 Millionen für einen Prozessor ... das ist ziemlich ernst," sagte Hofstee.

"Bemerkenswert," so seine Antwort auf eine Frage zur Größe, "dieser Chip ist fast genaus so groß, in Quadratmilimetern, wie der erste Chip, der in der PlayStation 2 zu finden ist."

Er fügte noch hinzu, "Mein Traum ist, dass jeder der eine PlayStation hat, mit dem Cell programmieren kann." Doch Hofstee wies auch darauf hin, "Ich denke, das größte Problem ist, einen effektiven Weg für Programmierer zu finden."

Game Processor

Hofstee wurde auch gefragt, wie er sich als Forscher fühlt, eine Technologie für Spiele zu entwickeln. "Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann. Die Games waren die Inspiration, diesen Cell Processor zu entwickeln."

Hofstee wurde von einigen Entwicklern darauf hingewiesen, dass es schwierig sei mit dem Cell zu entwickeln. "Ich denke, immer wenn man konkurrierende Plattformen (Konsolen) hat," so Hofstee, "gibt es Leute, die die eine Plattform der anderen vorziehen. "

Quelle: http://www.next-gen.biz
------------

Carmack und Newell sind klasse Programmierer, keine Frage, mir aber ein wenig PC Archiktektur verwöhnt, höre lieber auf Aussagen Konsolenentwicklern, die es gewöhnt sind sich mit neuen Sachen Auseinnander zu setzten, und da sieht alles schon wieder anders aus.

Und was Hofstee negatives sagen soll ist mir jetzt nicht so ganz begreiflich, weil das
Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann.
ist bei jeden Prozessor der Fall, kein Prozessor ist nur für Spiele gemacht, weder Hooywood, noch ein Xenon oder ein Duo 2 core.

Und noch was zu der Sache das der Cell in deinen Augen völlig unnütz für Spiele ist, errinere ich dich gerne an die Aussagen von Silicon Knights, die sagten das PS3 und XBox360 ungefähr gleich Stark seinen, die 360 mehr Speicher, die PS3 mehr Prozessor Leistung,

Also wenn der Cell unnütz für Spiele ist, was ist dann der Xenon :-?

falls es zu fragen kommt, hier bayeks kompletter post:

2 Screenshots und ne PR Aussage machen kein gutes Spiel aus.

Ich will Ingame Videos sehen, den geschönten PR Quatsch kann Bayek behalten.

Und zu Carmack als "PC" Entwickler. Das er FÜR den PC entwickelt heisst nicht das er AUF dem PC entwicket. Carmack ist ganz nach alter Schule Open Source-Verfechter und eher mit ner Linuxkiste unterwegs als mit einem WinPC, zumal er immer zu Nvidia stand.

Rein von diesen Umständen müsste die PS3 als offenes System mit Nvidia Unterstützung ihm um ein vielfaches mehr liegen als eine XBOX.

Aber klar, jetzt ist er ein Sony-Kritisator und damit ein PC Entwickler, da MUSS er ja ein Windowsboy sein.

Jungs, lügt euch zusammen was ihr wollt, aber Carmack weiss was er da sagt. Punkt. Ist allerdings auch nur eine Meinung, also hört auf angesehene Fachleute zu diskreditieren bloss weil euch die Meinung nicht passt. Wenn ihr im echten Leben auch so Kritikfähig seit dann gute Nacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom