14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Ich empfehle dir die vorletzte Ausgabe des FOCUS ! Dort steht ein Artikel über Wikipedia drin und wie viele Fehler dort enthalten sind , zudem haben Sie den Test gemacht und eigene Artikel verfasst nach 3 Monaten wurden nur weniger dieser Artikel als Fakes und falsch entdeckt und entfernt !
..... tolle Quelle :lol:

Gab doch mal so'n Test von Stiftung Warentest... da wurden mehrer Enzyklopädien auf Korrektheit getestet. Wikipedia war 2. oder 3. und hat einige renommierte Namen aus dem Rennen gekegelt.

Ist sicher fehleranfällig, aber auf der anderen Seite dann auch erstaunlich korrekt. Und ich welcher Enzyklopädie liest du übehaupt was über Konsolenhardware? Hat der tolle Fokus auch mal sowas gecheckt? Das ich zB irgend ne poplige TV Serie von annodazumal eben AUCH nachgucken kann.

Typischer FOKUS-Pfuschtest meiner Meinung nach. man kann halt immer was negatives finden wenn man lange genug sucht und das ist eben die Schwachstelle der Wikipedia, ein Projekt das gemeinnützig ist und vielen etwas bringt.

Aber eigentlich ist es total wertlos weil der Fokus das gesagt hat.

Zhang schrieb:
Gaijin schrieb:
Zhang schrieb:
jacked schrieb:
Und was soll das Aussagen? Das du vom PS3blog tolle Nachrichten von 2005 Posten kannst?

Na was da steht, die Xbox360 GPU ist ziemlich schwach und hat nichtmal nen eigenen Grafikspeicher, eigentlich wie eine Onboard Radeon x800 mit Shared Memory :P

http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Wikipedia als Quelle?
Hier sinkt das Niveau wirklich fast täglich....
:lol: :lol:

Haha lustig, ich habe Wikipedia + Neutrale andere Webseiten genannt, was wollt ihr noch ? Suntiago erzählt einfach was er denkt und ihr glaubt ihm, klar doch -.-
Wikipedia ist als seriöse quelle nichtig.
Aber von welchen neutralen quellen sprichst du? Ach so stimmt, der doch ach so neutrale PS 3 fanboy blog. Hät ich fast schon vergessen?

Ok , das aller aller letzte mal @ Zhang
Ich habe keinen nerv mehr jeden Tag das gleiche zu posten !

IGN.com !

XBOX 360 / PLAYSTATION 3 PERFORMANCE COMPARISON

SUMMARY
Now that the Xbox 360 and PlayStation 3 specifications have been announced, it is possible to do a real world performance comparison of the two systems.

There are three critical performance aspects of a console:

* Central Processing Unit (CPU) performance.
* The Xbox 360 CPU architecture has three times the general purpose processing power of the Cell.
* Graphics Processing Unit (GPU) performance
* The Xbox 360 GPU design is more flexible and it has more processing power than the PS3 GPU.
* Memory System Bandwidth
* The memory system bandwidth in Xbox 360 exceeds the PS3's by five times.

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041728972.jpg

The Xbox 360's CPU has more general purpose processing power because it has three general purpose cores, and Cell has just one.

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041729362.jpg

Cell's claimed advantage is on streaming floating point work which is done on its seven DSP processors.

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041731425.jpg

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041725628.jpg

Xbox 360 has 278.4 GB/s of memory system bandwidth. The PS3 has less than one-fifth of Xbox 360's (48 GB/s) of total memory system bandwidth.

CONCLUSION
When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3. Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance. The truth is that both systems pack a lot of power for high definition games and entertainment.

However, hardware performance, while important, is only a third of the puzzle. Xbox 360 is a fusion of hardware, software and services. Without the software and services to power it, even the most powerful hardware becomes inconsequential. Xbox 360 games—by leveraging cutting-edge hardware, software, and services—will outperform the PlayStation 3.

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

So und mein lieber Zhang , das mache ich nicht mehr jeden Tag lass das dumme provozieren ! + lügen !

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Zhang schrieb:
Gaijin schrieb:
Zhang schrieb:
jacked schrieb:
Und was soll das Aussagen? Das du vom PS3blog tolle Nachrichten von 2005 Posten kannst?

Na was da steht, die Xbox360 GPU ist ziemlich schwach und hat nichtmal nen eigenen Grafikspeicher, eigentlich wie eine Onboard Radeon x800 mit Shared Memory :P

http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Wikipedia als Quelle?
Hier sinkt das Niveau wirklich fast täglich....
:lol: :lol:

Haha lustig, ich habe Wikipedia + Neutrale andere Webseiten genannt, was wollt ihr noch ? Suntiago erzählt einfach was er denkt und ihr glaubt ihm, klar doch -.-

Zhang sorry aber ich habe gestern schon zu deinem "gleiche" Beitrag Quellen genannt und kopiert ich werde das nicht jeden Tag tun nur weil du mich provozieren möchtest , du nanntest also als Neutrale Quelle eine Playstation Seite mit einem Artikel aus dem Jahre 2005 ? Sehr Neutral loooooooooool :lol: :lol:

Hahha Suntiago du bist ein Lügner³, gestern hast du noch zu nem anderen Thema geschrieben "Link folgt gleich" und noch nix da, und Quellen nennst du sowieso nie

Was ich habe dir bewiesen das sich die PS2 nur 10 Mio mal verkauft hat im ersten Jahr mit Links , lüge nicht rum ! Ich habe dir Links von VGcharts gegeben die eindeutig beweisen das du lügst es haben sich keine 20 Mio PS2 im ersten Jahr verkauft , wie auch in Europa+Amerika ist man später gestartet , wer hier lügt ist offensichtlich !

Ja und wo sind die Link bis jetzt noch nicht da, jetzt hast du eindeutig beweisen dass du ein Lügner bist

Hallo ?
Ich habe dir gestern die Links gepostet ! Hör auf zu lügen schau doch selber nach bei http://www.vgcharts.org/
Videogame Charts

Dort siehst du eindeutig das du der Lügner bist klar 20 Mio PS2 im ersten Jahr lüg du nur weiter und unterlasse es mich einen lügner zu nennen und mich zu provozieren ! das ist pure absicht von dir
Da haste nochmal deine Quelle FAKT
ZHANG = LÜGNER 20 MIO PS2 @ erstes JAhr NEIIIN !
ENDE !

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nur die GPU?
Eher die ganze PS3. :neutral:

Ich bin auch kein großer Fan von ihrer Architektur. Das Teil wurde imho nach dem Motto: "Viel hilft viel" entworfen :>

Trotzdem werden wieder sehr viele (und auch sehr hübsche) Spiele erscheinen auf die ich mich sehr freue :)

Aber das Ding ist nur ein Stück Hard/Software. Das Problem liegt für mich nur an dem ganzen Gehype am Anfang. Gab ja Leute die geglaubt haben, dass die PS3 Technik von nem anderen Stern hat und noch in 10 Jahren aktuell sein wird... :> für mich PS3 = Nur ein Stück Hard/Software mit tollen Spielen!

Duncan schrieb:
Bah lasst doch endlich die nicht kompetente Quelle VGCharts.org weg. Die wird doch nur von Bashern benutzt. :P

Dann nimm Sony die sagen selber das Sie im ersten Jahr nur 10 Mio verkauft haben und nicht 20 wie Zhang sagt , außerdem stimmen die Zahlen von Vgcharts immerhin sehen die von NPD für den gleichen Zeitraum ähnlich aus ohne Kanada !

mrdiablo schrieb:
Zhang schrieb:
Unlustig 4tw, für diejenigen die Wikipedia nicht vertrauen, habe ich noch zusätzliche weitere Quellen genannt

Ist tatsächlich so.

Btw solltest du den anderen in dem Punkt glauben :>

Ist ja nicht so, dass hier gerade die PS3 GPU völlig auseinander genommen wird.

Kritik != Bash

Nur die GPU?
Sony hat sich bei der PS3 auch einen Designschnitzer nach dem anderen erlaubt. Das Ding hätte so viel mehr werden können, aber man entschied sich in zweifelhafter Kompromissbereitschaft dafür, seine eigenen Multimediaprodukte wie Cell und BluRay mit einer Spielkonsole durchzupushen und eine PC-GPU halbherzig in die Architektur zu integrieren, plus ineffiziente Speicherverwaltung.
Soll man sie dafür auch noch loben und bei dem ganzen "True NextGen" Gelaber für voll nehmen? :neutral:

Yondaime schrieb:
Du meinst statt IGN wohl eher Major Nelson, gelle? :D

Wen auch immer wenn er hier PS3 Quellen nennt kann ich auch IGN nennen ? :o :o

Zhang soll sich lieber mit der Realität auseinander setzen !

Vergleich USA !!

Hardware @ First 2 Months
1 X360 Nov 05 362,000
1 PS3 Nov 06 226,000
2 X360 Dec 05 312,500 TOTAL 674,500
2 PS3 Dec 06 554,500 TOTAL 780,500

XBOX360 = 674K @ 2 Months (ausverkauft weltweiter Launch)
PS3 = 780k @ 2 Months (ausverkauft ? wahrscheinlich)

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0

Spiele Verkaufszahlen @ 2 Months USA

1 X360 Nov 05 1,439,000
1 PS3 Nov 06 255,000
2 X360 Dec 05 1,343,000 TOTAL 2,782,000
2 PS3 Dec 06 697,000 TOTAL 952,000

XBOX360 = 2,782 Mio @ 2 Months
PS3 = 0,952 Mio @ 2 Months

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=1

Trotz ! 100k weniger verkaufter Konsolen verkauft sich die Xbox360 Software fast 3 mal so gut ! @ 2 Months

Rechnet man sogar beide auf die selbe Hardwarebasis ! wird der Unterschied noch gewaltiger !

PS3 = 0,952 MIo
Xbox360 = 3,219 Mio

Man sieht mehr als 3 mal sogut hat sich die Xbox360 Software in den ersten 2 Monaten verkauft.. die Software Ratio war also wesentlich besser..

Darji was sagst du dazu ? Immerhin sagtest du der Xbox360 Launch war ein Witz und die PS3 Launchtitel @ USA sind besser.. jedenfalls hast du dies mehrfach gesagt,..

wie ich sagte brechen die VKz deutlich ein .. war ja absehbar. Ich bin mal gespannt wie lange die Sonys das alles noch schön reden.. Wenn man hingeht und den Trend hochrechnet offenbart sich die Krise in der Sony steckt..

Gestern Morgen habe ich die VKz geschätzt sagte Xbox360 unter 10K PS3 30k Wii 100k ..seltsam habe recht behalten .. wobei das nicht schwer voraussehbar war..

9k Xbox360
25k PS3

Wenn sich das so auf diesem Level hält also großzügig gerechnet..
10k Xbox360
30k PS3

Dann macht das 40k @ Xbox360 und 120K @ PS3 / Monat
Das bedeutet der Japanische Markt verschafft Sony einen vorteil von 80K Einheiten / Monat ... das wird nicht reichen um die besseren Abverkäufe der Xbox360 in den USA zu kompensieren...
Preis,Lineup,erhältliche Spiele..
In Europa ist Sony noch gar nicht gestartet und dürfte auch dort aufgrund des Preises ziehmlich mies starten.. bisher steigt Monat für Monat der Vorsprung der Xbox360 weltweit , MS liefert in fast 40 Länder.
Da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die nächsten Multiankündigungen kommen.. 6 Mio bis März.. ich lach mich weg.. das war schon vor dem Launch unrealistisch und nach dem Katastrophalen Start der PS3 200k USA 100k Japan , war es doch sofort klar das das nichts wird.. Sony ist nicht blöd das wussten Sie auch , das Sie mit dem Preis nichts reißen , ich glaube sogar die Auslieferungsmengen wurden erstmal künstlich klein gehalten um in der Presse publik zu machen , die Menschen schlagen sich um eine PS3 usw.. Ging leider nicht auf bei 600€ ist die Menge schwer zu hypen..

Sony hat den Spielern und Publishern etwas anderes versprochen, ich bin gespannt wie es weiter geht , bin mir allerdings sicher das vor dem 3.Quartal 2007 Sony keinen Blumentopf gewinnt.. jaja ich weis Gundam Serie ist wichtig in Japan.. allerdings nicht so wichtig meine Herren.. den ein Gundam Spiel ist schon erhältlich und trotzdem sind die Abverkäufe katastrophal.

25k .. in Europa nicht erhältlich siehe Forum , was meint Ihr wieviele davon nach Europa gingen.. das sind nicht wenige siehe Forum hier.. nie war das importieren einfacher.. Regionfree.. billig usw..
In Japan ist die PS3 ein Flopp bisher , Namen sind nur schall und rauch ..
Der Kunde schaut auf Preis,Spiele usw , ich hoffe einige Sonys wachen langsam auf aus Ihrer Traumwelt ala PS3 hat 120 Mio Fans und verkauft sich auch ohne Spiele

Bin auf die US Zahlen gespannt

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041725628.jpg

:rofl3:

Die haben die EDram bandbreite mitgezählt die mit 256GB/s sehr hoch ist aber überhaupt nicht in den Vergleich passt.

Wenn man die Bandbreite zwischen CPU und GPU vergleicht liegt die PS3 weit vorne, der EDram hat da nix zu suchen! :P

Auf beyond3d war mal zu lesen, warum die PS3 nicht auf eine einheitliche Speicherarchitektur baut. So braucht der Cell einen sehr schnellen Speicher mit geringen Latenzzeiten, damit er richtig arbeiten kann. Eben das bietet der eingebaute XDR Speicher im Gegensatz zum GDDR3 GPU Speicher, der ja auch in der 360 verbaut ist.

Es gibt sicherlich viele Gründe, warum die PS3 gerade so entworfen worden ist. Wenn man bedenkt, was aus der PS2 herausgeholt werden konnte und wie gering die Differenz zwischen den Konsolen war, macht mich das in Bezug auf die PS3 recht optimistisch.

Wie der Criterion Chef (?) gesagt hat: " Wer schon auf der PS2 nichts Gutes hinbekommen hat, wird dies auch nicht auf der PS3 schaffen!"

Taddl schrieb:
mrdiablo schrieb:
Zhang schrieb:
Unlustig 4tw, für diejenigen die Wikipedia nicht vertrauen, habe ich noch zusätzliche weitere Quellen genannt

Ist tatsächlich so.

Btw solltest du den anderen in dem Punkt glauben :>

Ist ja nicht so, dass hier gerade die PS3 GPU völlig auseinander genommen wird.

Kritik != Bash

Nur die GPU?
Sony hat sich bei der PS3 auch einen Designschnitzer nach dem anderen erlaubt. Das Ding hätte so viel mehr werden können, aber man entschied sich in zweifelhafter Kompromissbereitschaft dafür, seine eigenen Multimediaprodukte wie Cell und BluRay mit einer Spielkonsole durchzupushen und eine PC-GPU halbherzig in die Architektur zu integrieren, plus ineffiziente Speicherverwaltung.
Soll man sie dafür auch noch loben und bei dem ganzen "True NextGen" Gelaber für voll nehmen? :neutral:

Richtig warum muss ich mich jeden Tag wiederholen , warum können die Sonyfans nicht endlich den Tatsachen ins Auge sehen , man wird hier jeden Tag provoziert.. gestern noch ein Thema abgearbeitet kommt heute der selbe Mist von den selben Leuten , .. Mods ?

Ätzend das ist keine `Basis zum Diskutieren wenn eine Fraktion die Tatsachen Fakten nicht annimmt .. das ist keine Grundlage einer vernünftigen Diskussion dafür müssen beide Partein Eingeständnisse machen ! Mich regt das hier nurnoch auf..

Das ergebniss zählt, nichts anderes! Und ihr befasst euch noch mit dämlichen bandbreiten haarspalterein die es anno 2005 schon gab...

@Suntiago & Co.: Was wollt ihr uns denn eigentlich immer mit diesen ganzen Zahlenspielchen zeigen oder beweisen? Spätestens nach dem 10. Mal wird es nur noch langweilig...

Yondaime schrieb:
@Suntiago & Co.: Was wollt ihr uns denn eigentlich immer mit diesen ganzen Zahlenspielchen zeigen oder beweisen? Spätestens nach dem 10. Mal wird es nur noch langweilig...

Was fragst du mich das ?
Lesen nicht mehr wichtig ?
Sorry aber lese meinen letzten Post , dann weist du das es mich selber "ankotzt" mich wiederholen zu müssen , da einige User lügen verbreiten !

PS: Bitte nicht sauer sein , aber das regt mich so auf jetzt bekommt er den Totesstoß @ Zhang nimm mal Stellung zu diesem Sachverhalt !

http://www.consolewars.de/news/14886/valve-gruender_sony_sollte_die_..
Valve-Gründer: Sony sollte die PS3 canceln
Sonntag, 14.01.2007 @ 20:30

PS3 Vernichtendes Urteil von Gabe Newell

Die Game Informer hat ein Interview mit Gabe Newell, Mitgründer und Geschäftsführer des Spiele-Herstellers Valve Software, geführt.

Seine Meinung zu der PS3 ist vernichtend. Newell sagt, selbst zu diesem Zeitpunkt würde er Sony raten, die Playstation 3 zu canceln und einen Neuanfang zu starten. Die Playstation 3 sei in so vielen dingen ein komplettes Disaster, dass es klar ist, dass Sony von der Spur der Entwickler und der Kunden abgekommen ist.
Weiterhin sagt er, dass er wettet, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft mehr Wii Konsolen in den Haushalten stehen als Xbox 360 Konsolen. Andere Leute würden denken, er sei verrückt, doch er liebt alles, was Nintendo tut.

---------------
Was ich dazu sage:

Cell läuft asynchron FAKT

Cell nicht optimal für Konsole FAKT

ID Software und Gabe N. Chef von Valve sagen Architektur der PS3 ein Desaster FAKT

Ein paar Aussagen aus jüngster Zeit:

Chef von Valve:
Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted."
--------------
Peter Hofstee MR. Cell-Chip !

Die CELL wurde komplett von IBM entwickelt, unter Leitung von H. Peter Hofstee. Und der hält seine CPU für nur bedingt geeignet, in einer Spielkonsole eingesetzt zu werden. Dafür hat er sie nie entwickelt. Das hat er selbst schon geäußert...

------
Nächster:
Erfinder der 3D Engine quasi..
Er ist derjenige der jedes Jahr alle Entwickler in eine Richtung dirigiert ein ganzer Markt hört auf Ihn , er ist unbestritten der King im Ring..
sein Name: John Carmack ID Software

Carmack Picks 360 Over PS3
Industry vet praises Microsoft and derides Sony design decisions.
by Hilary Goldstein

January 11, 2007 - John Carmack, co-found of id Software and a pioneer in the games industry, admits that he loves developing for the PC more than any other system. However, in an interview with Game Informer, Carmack stated his admiration for Xbox 360 while questioning some of Sony's design choices for PlayStation 3.

"Microsoft has done a spectacular job on the 360 support," Carmack told GI. "I've been pulling for Microsoft, because I think they've done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It's not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it's not even that it's ugly--they just took a design decision [to use an asymmetric CPU] that wasn't the best from a development standpoint."

That doesn't mean id won't develop games for PS3. But it does suggest that Sony's new console won't be a high priority.
http://xbox360.ign.com/articles/754/754808p1.html
---------

Cell designer has a few choice words for John Carmack

H. Peter Hofstee, one of the chief IBM architects behind Sony's Cell processor, spoke at a technical lecture on Wednesday night in Austin, Texas.

Hofstee shed light on several interesting facets of the Cell's design. For instance, the PS3's Cell chip "is almost exactly the same [physical] size...as the first chip that went into the PlayStation 2."

But Hofstee didn't ignore the fact that some programmers are frustrated by the Cell chip's unusual, challenging architecture. "I think the biggest problem is to find ways to make it effective for the programmers," Hofstee said.

Next Generation asked Hofstee for his take on legendary Doom/Quake programmer John Carmack's recent statements on the PS3's Cell processor; Carmack recently called the Cell chip a "pain in my ass." Hofstee responded by saying that Carmack "didn't give me very many reasons why he feels that way."

Hofstee's final take on Carmack: "I got the impression that [Carmack] is just someone who likes PCs more."
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=53223
-------------
Wer wohl recht hat.. ?
Nicht nur ich habe den Lügner enttarnt ^^ MR. Cell Chip sagte kurze Zeit später , das der Cell ineffizient sei für eine Videospielkonsole und er Sonys ^^ entscheidung nicht nachvollziehen kann.. der Cell sei toll für den Serverbereich und sollte eigentlich auch dort eingesetzt werden..

Link finde ich leider gerade nicht aber das ist auch toll:

Hier die Wahrheit ^^
http://ps3-news.vigamex.de/archives/195-Cell-Designer-ueber-PS3.html

Am Mittwoch Abend in Austin, Texas, sprach H. Peter Hofstee über den Cell Processor und die PlayStation 3

"Ich bin ein IBMer," begann Hofstee, Chef Entwickler des Cell Processors. "Es gab eine Menge IBMer bei diesem Projekt. Es wurde hier in Austin auf dem IBM Campus vollbracht ... Aber es war Sony, und Ken Kutaragi, die das Projekt antrieben."

"Und Sony gab ziemlich viel Geld dafür aus. $ 400 Millionen für einen Prozessor ... das ist ziemlich ernst," sagte Hofstee.

"Bemerkenswert," so seine Antwort auf eine Frage zur Größe, "dieser Chip ist fast genaus so groß, in Quadratmilimetern, wie der erste Chip, der in der PlayStation 2 zu finden ist."

Er fügte noch hinzu, "Mein Traum ist, dass jeder der eine PlayStation hat, mit dem Cell programmieren kann." Doch Hofstee wies auch darauf hin, "Ich denke, das größte Problem ist, einen effektiven Weg für Programmierer zu finden."

Game Processor

Hofstee wurde auch gefragt, wie er sich als Forscher fühlt, eine Technologie für Spiele zu entwickeln. "Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann. Die Games waren die Inspiration, diesen Cell Processor zu entwickeln."

Hofstee wurde von einigen Entwicklern darauf hingewiesen, dass es schwierig sei mit dem Cell zu entwickeln. "Ich denke, immer wenn man konkurrierende Plattformen (Konsolen) hat," so Hofstee, "gibt es Leute, die die eine Plattform der anderen vorziehen. "

Quelle: http://www.next-gen.biz
------------
PS3 Mitarbeiter gefeuert, weil er Xbox 360 besser findet

Von Barbara Jasek · Abgelegt unter News

Im Jänner dieses Jahres hat Josh Robinson, ein 3D Grafiker bei Sony, in seinem Blog seine Meinung über den Entwicklungsstand der Playstation 3 kundgetan und unter anderem darüber geschrieben, dass er und seine Kollegen die Xbox 360 von Microsoft als die bessere Next-Generation Konsole empfinden. Jetzt wurde Josh Robinson von Sony entlassen.
Quelle:
http://www.ps3reporter.de/ps3/news/137
---------

PS: Nicht das Ihr mich für Banane haltet , ich glaube der News von Consolewars nicht , da ich mir kaum vorstellen kann das Gabe sowas sagen würde.. immerhin entwickelt er für PS3/Xbox360/PC , allerdings siehe Links und Zitate die ich rausgesucht habe , durch die Blume (das steht fest) hat er sich schon mehrfach kritisch über die PS3 geäußert.

naja kann man nichts machen die Xbox 1.5, ist ein Microsoft Home Rechner mit DirectX9 und einer Onboard Radeon x800 mit Shared Memory

-----------------------------------------------------------------

Xbox Verkaufszahlen Weltweit:

Veröffentlichung:
USA 15. November 2001
Japan 22. Februar 2002
Europa 14. März 2002

Dec 2001 - 1.5 million
Jun 2002 - 4 million
Dec 2002 - 8 million

Xbox 360 Verkaufszahlen Weltweit:

Veröffentlichung:
USA 22. November 2005