14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses Jahr werden es nicht ganz so viele neue Wii Games in meine Konsole schaffen.
Dafür gefällt mir persönlich das 2007er Lineup einfach zu wenig.
So bleibt eben mehr Geld für Xbox 360 Spiele.
Wii-Only kann ich mir im moment nicht vorstellen.
Bin froh noch eine richtig leistungsstarke Konsole mit top Games nebenher zu haben.
Der Wii braucht halt noch Zeit.

Sasuke schrieb:
Yondaime schrieb:
Ich habe halt Bedenken, dass der Wii von den Firmen eher als Möglichkeit angesehen wird, mal schnell Kohle mit lieblosen Spielen zu machen. Wii Titel sind nunmal sehr leicht und günstig zu programmieren und produzieren, wenn man sich erst einmal eingehend mit der Steuerung vertraut gemacht hat. Das ist natürlich ein Vorteil. der aber auch mal schnell zum Nachteil werden kann.

Ist bei der Ps3 nicht anders - nur das es dort die Grafik besser ist bei den Games - dafür hat der Wii den Steuerungs"vorteil".

Und für ne Konsole die gerade mal nen Monat auf dem Markt ist - kann man nicht erwarten das sie einen alleine für immer zufrieden stellen wird - kann noch keiner wissen. Allein 07 erscheinen imo schon viele Kracher und für jmd. der sich eh net sooo viele Spiele kauft ist das schon eine Menge - von VC ganz abgesehn.

Denke in der zukunft werden sehr viele Wii onlys glück mit dem System sein. Auch wenn es nicht Hardcore Gamer sein werden.
PFF was sind schon Hardcoregamer :lol:
Ne im Ernst wenn ich noch soviel zocken würde wie als 14,15 Jähriger würde mir der WII wahrscheinlich nicht reichen aber die PS3 schon lange nicht.
Vielspieler brauchen 2007 einfach ne X-360.
Ich als Gelegenheitszocker bleibe WII60 und kann mir das beste von beiden heraussuchen :D

Was kommt denn 2007 alles für den Wii? Ich muss gestehen, dass ich in dieser Hinsicht noch recht wenig informiert bin. Ich weiss nur, dass 2007 noch ein neues Metroid Prime, Super Mario Galaxy und Super Smasch Brothers kommen soll.

Yondaime schrieb:
Ich habe halt Bedenken, dass der Wii von den Firmen eher als Möglichkeit angesehen wird, mal schnell Kohle mit lieblosen Spielen zu machen.
Denk ich an Ubi in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht ;)

Aber gerade eine Firma, von der ich das nicht erwartet habe (EA), zeigt doch gerade, wie's richtig geht. Ja, SSX Blur ist eigentlich nur ein Best Of, ja, die meisten (alle?) vorgestellten Spiele sind multi. Trotzdem bieten sie für so frühe Spiele eine erstaunlich gute Grafik (SSX Blur) und vor allem die Steuerung scheint es EA angetan zu haben. Und wenn EA schon Neues wagt, wer dann bitte nicht? ;)

Außer Konkurrenz sind natürlich die Nintendo-Spiele, die man fast blind kaufen kann. Das ist z.B. etwas, warum ich Nintendo auch während der N64- und Gamecube-Ära die Treue gehalten habe.

Und ja, konsolenmäßig bin ich Wii-only, und daran wird sich auch vorerst nichts ändern. Mein DS "versorgt" mich während Wii-Durststrecken mit guten Spielen, und wenn ich mal gute Grafik sehen will, spiele ich halt am PC.

Sasuke schrieb:
Gamespot Most Wanted 2007

http://www.gamespot.com/features/6164303/p-2.html

Kein Ps3-exclusives Game ?

Das zeigt irgendwie wieder die Überlegenheit des 360er LIneups für 2007. Es kommen soviele Knaller.
Von JnR ( Banjo, über Rennspiele ( PGR4, Forza 2) bis hin zu RPGs ( Blue Dragon, Mass Effect) ist so ziemlöich alles dabie und das beste: Für jedes Genre ist mindestens ein richtiger Kracher dabei.
Selbst so Party-Spiele wie Guitar Hero 2 erscheinen udn dazu noch geile Party Arcade Games ( Worms !)

Und das ganze in fetter Optik und mit XBOX live.....was will man mehr?

Die Gamespot'ler sind halt 360-Fanboys... ;)

Kein MGS 4, kein Metroid Prime 3, kein Assasin's Creed? Aber Crackdown (nichts gegen Crackdown, aber...) ist drin? Sry, aber Gamespot ist für mich nicht mehr objektiv. (alleine nachdem sie Zelda TP einen ganzen Punkt zu wenig gegeben haben... xD)

flo88 schrieb:
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Gamespot Most Wanted 2007

http://www.gamespot.com/features/6164303/p-2.html

Kein Ps3-exclusives Game ?
LOL was für eine grottige Liste :lol: :lol:
Aber leider die Wahrheit, wenn MGS nicht dieses Jahr erscheint, hat die PS3 keinen Systemseller 2007 :oops:

Heavenly Sowrd?
Naughty Dogs?
DMC4?
Killzone ?
Motorstorm?
Rachet and Clank?
FFXIII (in Japan)
WKS (in Japan)
usw sorry aber was willst du denn noch?^^

Edit: Und wo ist GTA IV? ich dachte das wird so sehnlichst erwartet?^^

Jack schrieb:
Mandrion schrieb:
.....was will man mehr?
Das der Massenmarkt den Shit auch kauft, denn im Moment sind nur die Hardcorezocker bedient.

ÖHm, nun mir ist ehrlich gesagt *piep* egal, ob der Massenmarkt das akuft oder nicht, denn die Software auf der 360 verkauft sich richtig genial und das wollen Entwickler sehen. Folglich werden weitere richtig geile Games angekündigt.

Also für mich ist das alles optimal. ;)

Jack schrieb:
Mandrion schrieb:
.....was will man mehr?
Das der Massenmarkt den Shit auch kauft, denn im Moment sind nur die Hardcorezocker bedient.

Mir ist das recht egal ob der Massenmakrt das kauft oder nicht. Ich selbst werd davon sowieso nichts haben. Und wenn ich ein gutes Spiel spiele, dann mach ich mir sicher keine Gedanken, ob dem Massenmarkt das Game gefällt oder nicht.

Yondaime schrieb:
Was kommt denn 2007 alles für den Wii? Ich muss gestehen, dass ich in dieser Hinsicht noch recht wenig informiert bin. Ich weiss nur, dass 2007 noch ein neues Metroid Prime, Super Mario Galaxy und Super Smasch Brothers kommen soll.

In meiner Sig ist ein Link - kannst ja klicken...

Einige meiner Most Wanted:

PS2:
*God of War II
*Rogue Galaxy

360:
*Mass Effect
*Bioshock
*Lost Odyssey

Wii:
*Metroid Prime 3
*Super Mario Galaxy

PS3:
*Heavenly Sword
*Tekken 6
*Metal Gear Solid 4 (auch wenns wohl 2008 werden wird)
*Devil May Cry 4
*BIG
*XXX (denke, es wird noch einige Überraschungsankündigungen geben)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom