14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jamaica_rum schrieb:
Fisker schrieb:
@Mods
Macht mal zu für heute hier!!

nein, bitte nicht schließen :(
imho gehts jetzt erst richtig ab

go ferris go ferris ähh zhang ^^

ach bin ich froh, dass ich meine PS3 habe
wird ja immer schlimmer hier^^

darji mein alter, sag doch auch noch was sinnvolles.. wie schätzt du die situation der xbox 360 ein?
Se ich auch so nicht schließen plzzz!
Yo FarrisMC/Zhang dann Rep ma los hier, der gute fisker macht die beatbox, darji nenn headspin und alle sind wieder frisch. Zhang ich will deine lyrics hören.

yo fat gangsta mäßig!
respect to the real G!

Ich würde dir zu gerne Meine Meinung sagen aber dann gibts nen Ban forever Babybash ^^

Liquaron schrieb:
Calvin schrieb:
Sagt mal spinnt ihr eigentlich? Wenn sich hier nicht unverzüglich der Tonfall ändert, mache ich hier wirklich dicht!
Du ganz ehrlich, mach ihn lieber zu.
Heute abend kommt hier nichts mehr Produktives bei rum.
So können sich die Gemüter mal beruhigen :)

Dem stimme ich (leider) uneingeschränkt zu ...

Saufi schrieb:
Zhang schrieb:
Ich weiss das ihr Xbs mich dazu bringen wollt was falsches zu sagen um gebannt zu werden, aber ihr schafft es nicht ^^

btw

:lol:

Wieso Xbs....momentan stehst du da irgendwie ganz alleine da. :P
ja - keiner aus der sony-fraktion will sich der lächerlichkeit preisgeben, indem er ferris unterstützt :lol:
mcbain, darji, sponk, bayek, 1steffen1, etc., sie sind alle weg
ferris, gibt dir das nicht zu denken?

Azash schrieb:
Liquaron schrieb:
Calvin schrieb:
Sagt mal spinnt ihr eigentlich? Wenn sich hier nicht unverzüglich der Tonfall ändert, mache ich hier wirklich dicht!
Du ganz ehrlich, mach ihn lieber zu.
Heute abend kommt hier nichts mehr Produktives bei rum.
So können sich die Gemüter mal beruhigen :)

Dem stimme ich (leider) uneingeschränkt zu ...

Jo,aber auch wenn dicht wäre,würde sich nix ändern.

Zhang schrieb:
jamaica_rum schrieb:
Fisker schrieb:
@Mods
Macht mal zu für heute hier!!

nein, bitte nicht schließen :(
imho gehts jetzt erst richtig ab

go ferris go ferris ähh zhang ^^

ach bin ich froh, dass ich meine PS3 habe
wird ja immer schlimmer hier^^

darji mein alter, sag doch auch noch was sinnvolles.. wie schätzt du die situation der xbox 360 ein?
Se ich auch so nicht schließen plzzz!
Yo FarrisMC/Zhang dann Rep ma los hier, der gute fisker macht die beatbox, darji nenn headspin und alle sind wieder frisch. Zhang ich will deine lyrics hören.

yo fat gangsta mäßig!
respect to the real G!

Ich würde dir zu gerne Meine Meinung sagen aber dann gibts nen Ban forever Babybash ^^
Tu dir keinen Zhang an, nur los ;) :hmpf:

Yondaime schrieb:
@Sasuke: Mich würde mal so interessieren, was du dir für den Wii alles holen willst und warum du - falls das überhaupt stimmt - (erstmal) auf PS3 und 360 verzichtest.
Denn für Wii spricht bei mir nur die Aussicht auf Spiele wie Super Mario Galaxy, Zelda: TP, Metroid Prime 3. Viel mehr interessiert mich momentan gar nicht.

Ich hole mir die Ps3 Ende des Jahres wenn Mgs4 erscheint oder was später , auf jeden Fall wenn ich meinen HD habe.

Musst halt verstehen besitze PS2,Wii und DS -und für die Konsolen kaufe ich auch noch Games. Kann für Konsolen ja nicht jeden Monat 300 Euro ausgeben. Hab noch andere Dinge zu bezahlen.

Howard schrieb:
Ich weiß, du mochtest mich noch nie, dass merkte ich an deinen Posts, aber die Chemie muss ja nicht bei jedem stimmen.

Stimmt.

TM schrieb:
/open und diesmal wieder mit freundlichem Ton und ohne Spam.

Von daher btt

Das wird wohl niemals möglich sein. Es ist schon der 14. War Thread. Wieviel Seiten wurden schon mit immer denselben Mist vollgeschrieben?
Die Diskussion dreht sich doch immer im Kreis. Und durch einige Leute hier hitzt sich das ganze hier immer auf ,sodass alle Naselang der Thread geschlossen werden muss.

Also Kinners, könnt ja gerne mt Herzblut dabei sein, bleibt aber dabei konstruktiv und lasst so Dummpostings ala Ownage durch Bilder sein. Da stösst man nur zu vielen Leuten(zurecht) vor den Kopf.

So, mein Wort zum Sonntag ist fertig :lol:

Sasuke schrieb:
Yondaime schrieb:
@Sasuke: Mich würde mal so interessieren, was du dir für den Wii alles holen willst und warum du - falls das überhaupt stimmt - (erstmal) auf PS3 und 360 verzichtest.
Denn für Wii spricht bei mir nur die Aussicht auf Spiele wie Super Mario Galaxy, Zelda: TP, Metroid Prime 3. Viel mehr interessiert mich momentan gar nicht.

Ich hole mir die Ps3 Ende des Jahres wenn Mgs4 erscheint oder was später , auf jeden Fall wenn ich meinen HD habe.

Musst halt verstehen besitze PS2,Wii und DS -und für die Konsolen kaufe ich auch noch Games. Kann für Konsolen ja nicht jeden Monat 300 Euro ausgeben. Hab noch andere Dinge zu bezahlen.

Ahja. Wenn du noch ne PS2 und einen DS hast, dann brauchst du dich nicht wirklich um Spielenachschub zu sorgen. Für sich alleine genommen würde ich wohl mit dem Wii auch auf längere Sicht nicht glücklich werden.

Yondaime schrieb:
Ahja. Wenn du noch ne PS2 und einen DS hast, dann brauchst du dich nicht wirklich um Spielenachschub zu sorgen. Für sich alleine genommen würde ich wohl mit dem Wii auch auf längere Sicht nicht glücklich werden.

Zumindest jetzt ist es auch nicht möglich nur mit dem Wii auszukommen. Kann in 2 Jahren vll. der Fall sein wenn alle 3rd Parties in Top supporten und der VC Katalog gefüllt ist mit Klassikern und neuen Games.

Fakt ist das ist NOCH keine Ps3 oder nen HD brauche....in einem Jahr werde ich wahrscheinlich den Schritt machen. Wohl zum großteil wegen FF13 und weil die TVs und die Ps3 bis dahin billiger sein werden.

Bei der Ps3 kriegt man halt das komplette Paket und ich will nicht das Sony untergeht von daher... :)

@Yondaime

Das hängt wohl von zwei Sachen ab.

1. Deinen persönlichen Geschmack.
2. Was noch an Drittherstellerunterstützung für die Wii kommt.

Die Wii und die PS3 stehen noch am Anfang. Die 360 hat auch erst ein Jahr hinter sich und eien handvoll wirklich guter Spiele rausgebracht.
Man muss halt für sich entscheiden, welche Konsole einen am meisten Spaß für den subjektiven Geschmack verspricht.

Ich werde mir neben meine Wii auch noch eine der beiden Grafikisten stellen, welche weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da wie schon öfters erwähnt, mich weder die 360 noch die PS3 vom Hocker hauen.

Yondaime schrieb:

Ich für meinen Teil bin Wii-only Spieler. Hab einfach nicht mehr genug Zeit mich um soviele AA-Spiele zu kümmern. 360 zock ich hin und wieder bei nem Kumpel. Und irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich total Wii-geschädigt bin. Fällt mir mittlerweile richtig schwer, ein richtiges Gamepad in die Hand zu nehmen... Kommt mir irgendwie falsch vor. Gehts jemandem ähnlich?

Allerdings muss man sagen, dass Hardcorespieler momentan mit dem Wii falsch beraten sind. Ich hab bisher Zelda, WiiSports, Cod3 und WarioWare... das nächste interessante Spiel kommt für mich erst wieder im Februar (Excite Truck)... :oops:

Ich glaube, dass die Mehrheit der Zocker (zumindest hier) sich neben Wii noch eine andere Konsole ins Wohnzimmer stellen werden. Wii only scheint nicht gerade weit verbreitet zu sein.

Ich habe halt Bedenken, dass der Wii von den Firmen eher als Möglichkeit angesehen wird, mal schnell Kohle mit lieblosen Spielen zu machen. Wii Titel sind nunmal sehr leicht und günstig zu programmieren und produzieren, wenn man sich erst einmal eingehend mit der Steuerung vertraut gemacht hat. Das ist natürlich ein Vorteil. der aber auch mal schnell zum Nachteil werden kann.

Ich finde das interessanteste am Wii ist sowieso die VC,aber ansonsten spricht mich (bis jetzt ) nur Zelda an,aber das kann ich auch auf meinem Cube zocken vllt kommt iwan nen Wii ins Haus wenn für mich bessere Spiele erscheinen wie Metroid Prime oder SSBB

Yondaime schrieb:
Ich habe halt Bedenken, dass der Wii von den Firmen eher als Möglichkeit angesehen wird, mal schnell Kohle mit lieblosen Spielen zu machen. Wii Titel sind nunmal sehr leicht und günstig zu programmieren und produzieren, wenn man sich erst einmal eingehend mit der Steuerung vertraut gemacht hat. Das ist natürlich ein Vorteil. der aber auch mal schnell zum Nachteil werden kann.

Ist bei der Ps3 nicht anders - nur das es dort die Grafik besser ist bei den Games - dafür hat der Wii den Steuerungs"vorteil".

Und für ne Konsole die gerade mal nen Monat auf dem Markt ist - kann man nicht erwarten das sie einen alleine für immer zufrieden stellen wird - kann noch keiner wissen. Allein 07 erscheinen imo schon viele Kracher und für jmd. der sich eh net sooo viele Spiele kauft ist das schon eine Menge - von VC ganz abgesehn.

Denke in der zukunft werden sehr viele Wii onlys glück mit dem System sein. Auch wenn es nicht Hardcore Gamer sein werden.

Bei der VC hats Nintendo bei mir leider wegen dem Regio Lock verbockt. Echt schade, denn gerade die VC fand ich eine ziemlich coole Angelegenheit.

@Sasuke: Aber irgendwie haben viele das Gefühl, dass die Mehrzahl der Wii Games hauptsächlich Minispielsammlungen sind. Das ist natürlich an sich quatsch, aber Wii Sports, Wii Play, Warioware und Rayman: RR brennen sich eben eher ins Gedächtnis ein, zumal eben genau diese Spiele durch Werbung etc. mit dem Wii in Verbindung gebracht werden. Und auch Spiele wie Cooking Mama oder Trauma Center werden von vielen eher nicht als "klassisches" Spiel angesehen. Jede Konsole braucht zwar Spiele dieser Art, dennoch habe ich das Gefühl, dass sie im Moment ein wenig stellvertretend für die Wii Spielepalette stehen. Zumindest ist das bei mir so.

Wenn ich an PS3 denke, dann kommen mir Resistanceund Motorstorm in den Sinn.

Bei der 360 denke ich an Gears of War und Lost Planet.

Und bei Wii sehe ich Wii Sports und Zelda: TP vor Augen, aber immer im Hinterkopf, dass es Zelda auch für den Cube gibt.

Yondaime schrieb:
Ich glaube, dass die Mehrheit der Zocker (zumindest hier) sich neben Wii noch eine andere Konsole ins Wohnzimmer stellen werden. Wii only scheint nicht gerade weit verbreitet zu sein.

Meiner Meinung nach sollte man erst einmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Das bisher bekannte Lineup für 2007 finde ich momentan eigentlich ziemlich gut und das ist auch erst das erste Jahr, da einerseits alle großen Nintendofranchises erscheinen, ok fast alle, Zelda, Mario Kart, F-Zero, Starfox usw. sind noch nicht angekündigt xD
3rd Party - Unterstützung ist momentan solide, aber auch nicht unbedingt schlecht, in der letzten Woche haben wir aber ziemlich viele neue Ankündigungen bekommen (Neues exkl. EA - Franchise, Konami RPG, Konami Action Adventure, neues Capcom Game, neues SEGA Game und eine Fortsetzung einer berühmten Spieleserie), dass hört sich momentan ziemlich gut an und das nur für 2007, die 360 hatte imo im ersten Jahr lang nicht so viel zu bieten, erst dieses Jahr ist das Lineup ziemlich stark.

Also erstmal abwarten, wenn es so weitergeht wie jetzt dann kommen auch die 3rd Parties von alleine und das ist auch erst das erste Jahr und selbst jetzt finde ich es eigentlich klasse ;)

Yondaime schrieb:
Bei der VC hats Nintendo bei mir leider wegen dem Regio Lock verbockt. Echt schade, denn gerade die VC fand ich eine ziemlich coole Angelegenheit.

Ja da muss ich dir recht geben, die VC hatte wesentlich mehr Potential und Nintendo hats zumindest in diesem Punkt echt verbockt meiner Meinung nach... Wer weiss, vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wenn Nintendo merkt wie sehr die Europäer auch die hier nicht erschienenen Spiele spielen willen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom