14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
The Point schrieb:
Zhang schrieb:
[1995 CD neu bei Konsolen mit viel Speicher, Modul alt
2006 Blu-Ray neu bei Konsolen mit viel Speicher, DVD alt

Nur weil etwas neues kommt muss das aktuelle nicht gleich alt sein ;)

Die DVD hat warscheinlich noch nicht ihren Höhepunkt erreicht, oder denkst du das wir in 2 Jahren nurnoch Bluraydisks haben :lol:

Der Nintendo64 hat die Nachteile gezeigt, die Spiele mussten stark komprimiert werden hatten schlechtere Texturen usw... ich sehe bei der Xbox360 ein ähnliches Problem in der Zukunft

Es ist aber ein starker unterschied zwischen einem Modul und einer DVD....

Nur weil die Games auf der PS3 mehr Speicherplatz zu verfügung haben macht es sie nicht besser.

Oblivion lädt nicht länger, das Laufwerk der PS3 ist nur langsamer, das führt dazu das Daten mehrfach auf der BR vorhanden sind und damit mehr Speicherplatz verbraucht wird um die Suchzeiten zu verringern. Dürfte sich nichts nehmen.

Zhang schrieb:
The Point schrieb:
Zhang schrieb:
[1995 CD neu bei Konsolen mit viel Speicher, Modul alt
2006 Blu-Ray neu bei Konsolen mit viel Speicher, DVD alt

Nur weil etwas neues kommt muss das aktuelle nicht gleich alt sein ;)

Die DVD hat warscheinlich noch nicht ihren Höhepunkt erreicht, oder denkst du das wir in 2 Jahren nurnoch Bluraydisks haben :lol:

Der Nintendo64 hat die Nachteile gezeigt, die Spiele mussten stark komprimiert werden hatten schlechtere Texturen usw... ich sehe bei der Xbox360 ein ähnliches Problem in der Zukunft
Was für ein Bullshit. Viele N64-Games hatten bessere Texturen als jedes PS-Game. Die Playsie konnte ja noch nicht mal billiniares Filterung und hatte grausame Perspektivenverzerrungen. :lol:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21899&highlight=n64+ps1 :rolleyes:

Frenck schrieb:
Oblivion lädt nicht länger, das Laufwerk der PS3 ist nur langsamer, das führt dazu das Daten mehrfach auf der BR vorhanden sind und damit mehr Speicherplatz verbraucht wird um die Suchzeiten zu verringern. Dürfte sich nichts nehmen.

Eben. Letzlich ist doch ganz egal, wie die größere Kapazität einer BD gefüllt wird. Bisher ist mir eine solche Methode aber nur bei Oblivion bekannt geworden. Bei Resistance wird die Kapazität aber sicherlich nicht durch doppelte Daten erreicht.

Bei der PS3 wäre wohl eine gute Streaming Engine mit HDD Unterstützung eine sehr gute Lösung; sicherlich lässt sich auch durch Teilinstallation auf die HDD einiges an Ladezeiten einsparen, denn dafür ist die PS3 ja in erster Linie serienmäßig damit bestückt worden. Also soll die HDD auch in Spielen genutzt werden.

Taddl schrieb:
Was für ein Bullshit. Viele N64-Games hatten bessere Texturen als jedes PS-Game. Die Playsie konnte ja noch nicht mal billiniares Filterung und hatte grausame Perspektivenverzerrungen. :lol:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21899&highlight=n64+ps1 :rolleyes:

Hätte man von Anfang an die Expansion Pack Memory Erweiterung gehabt, dann auf jeden Fall. So waren die Texturen weder auf PS1 noch auf N64 (und auch nicht auf dem SAT) ansehnlich. Beim N64 waren die Texturen meist total verwaschen durch das Filtering.

Wieso können einige einfach nicht damit leben das damals der N64 Technich Stärker war als die PS1 und die bessere Grafik hatte. Genau das gleiche bei der PS2 NGC XBOX Technisch besser sind :rolleyes: Jetzt ist der wii am schwächsten und ps3 und xbox deutlich stärker wo ist das problem

Irgendwie wusste ich das wiedermal jemand behaupten wird das PS3 Laufwerk wäre langsamer als das der X360.

Die Wahrheit ist das sie sich beide nicht viel nehmen.

Das DVD-Laufwerk der X360 ist ein CAV-Laufwerk (Constant Angular Velocity), daher die disc dreht sich immer gleich schnell. Die von MS angegebenen 12x Speed sind auch nur ganz außen auf der Disk zu erreichen. Nach Innen wird die Datenrate immer geringer bis hinab zu etwa 5-6x Speed. Hinzu kommt das die X360 Dual-Layer DVDs nur mit 8x Speed (auch hier wieder Peak !!) lesen kann.

Bei der PS3 ist es ganz anders, das Laufwerk ist afaik ein CLV-Laufwerk (Constant Linear Velocity), daher die Datenrate bleibt immer gleich egal wo die Daten liegen.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, aber theoretisch dürften beide Laufwerke das gleiche leisten. Alleine deswegen halte ich es für ein Gerücht das die Blu-Rays doppelt beschrieben werden, weil es einfach kaum Sinn macht

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wieso können einige einfach nicht damit leben das damals der N64 Technich Stärker war als die PS1 und die bessere Grafik hatte. Genau das gleiche bei der PS2 NGC XBOX Technisch besser sind :rolleyes: Jetzt ist der wii am schwächsten und ps3 und xbox deutlich stärker wo ist das problem
PS1 < N64

PS2 < Cube/XBox

Wii < XBox360/PS3

So und alle sind zufrieden ^^

Genau das ist das Problem, der Wii versucht einen auf PS2 zu machen, aber die haben das mit der schlechten Grafik wohl etwas übertrieben

Zhang schrieb:
Genau das ist dar Problem, der Wii versucht einen auf PS2 zu machen, aber die haben das mit der schlechten Grafik wohl etwas übertrieben
Die Grafik ist an sich nicht schlecht, nur im Vergleich mit der XBox 360 und PS3 - Grafik ;)

Coda schrieb:
Irgendwie wusste ich das wiedermal jemand behaupten wird das PS3 Laufwerk wäre langsamer als das der X360.
Weil's so ist. Auch wenn es Wege gibt, diese Defizite zu kompensieren, das Problem an sich besteht erstmal.

Am Ende ist es egal. Wii ist in dieser Hinsicht am schnellsten, das reicht mir... ;)

Captain Smoker schrieb:
Zhang schrieb:
Genau das ist dar Problem, der Wii versucht einen auf PS2 zu machen, aber die haben das mit der schlechten Grafik wohl etwas übertrieben
Die Grafik ist an sich nicht schlecht, nur im Vergleich mit der XBox 360 und PS3 - Grafik ;)

PS1 > SuperNintendo Grafik

PS2 > Dreamcast, N64 Grafik

Wii = PS2 Grafik (imo lastgen Grafik)

Captain Smoker schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
PS1 < N64

PS2 < Cube/XBox

Wii < XBox360/PS3

So und alle sind zufrieden ^^

Wii < PS3 < XBox360, so können wir das stehenlassen!

;)

Sasuke schrieb:
Zhang schrieb:
Wii = PS2 Grafik (imo lastgen Grafik)

Der Cube ist der Ps2 schon überlegen - also kannste dir solche Spaß Posts sparen...... :)

Der Cube hatte eine stärkere Hardware aber die Spiele sahen imo gleich bis schlechter aus, weil sich die Entwickler keine Mühe gaben, das gleiche sehe ich auf dem Wii zurzeit auch

wsippel schrieb:
Coda schrieb:
Weil's so ist. Auch wenn es Wege gibt, diese Defizite zu kompensieren, das Problem an sich besteht erstmal.

Am Ende ist es egal. Wii ist in dieser Hinsicht am schnellsten, das reicht mir... ;)

Dann erklär mal bitte warum, ich bin gespannt........

Langsamer ist für mich übrigens ab 25 - 50MBit/sec

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom