wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
So ziemlich jedes. Solange es nicht von Ubisofts trainierten Port-Schimpansen kommt...Zhang schrieb:Nennt mir ein Spiel auf dem Wii was sich besonders von PS2 Grafik abhebt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ziemlich jedes. Solange es nicht von Ubisofts trainierten Port-Schimpansen kommt...Zhang schrieb:Nennt mir ein Spiel auf dem Wii was sich besonders von PS2 Grafik abhebt
Zhang schrieb:Nennt mir ein Spiel auf dem Wii was sich besonders von PS2 Grafik abhebt
Zhang schrieb:Nennt mir ein Spiel auf dem Wii was sich besonders von PS2 Grafik abhebt
?!? Lesegeschwindigkeit ist im Mittel und Maximum niedriger. Was willst Du denn noch? Und wenn für Dich erst Differenzen von etwa 4MB pro Sekunde eine Rolle spielen, kommt's Dir scheinbar auf zwei Minuten Differenz insgesamt sowieso nicht an...Coda schrieb:Dann erklär mal bitte warum, ich bin gespannt........
Langsamer ist für mich übrigens ab 25 - 50MBit/sec
Blub.Zhang schrieb:Ihr könnt ja erzählen was ihr wollt, die Entwickler machen sich für den Wii keine Mühe, es läuft wie auf dem Cube, einfach billig schnell Ports raushaun, und es hebt sich nicht besonders von PS2 Grafik ab
Sicher das die Daten bei ner DVD im inneren Kern am schnellsten gelesen werden?Coda schrieb:Irgendwie wusste ich das wiedermal jemand behaupten wird das PS3 Laufwerk wäre langsamer als das der X360.
Die Wahrheit ist das sie sich beide nicht viel nehmen.
Das DVD-Laufwerk der X360 ist ein CAV-Laufwerk (Constant Angular Velocity), daher die disc dreht sich immer gleich schnell. Die von MS angegebenen 12x Speed sind auch nur ganz innen auf der Disk zu erreichen. Nach außen wird die Datenrate immer geringer bis hinab zu etwa 5-6x Speed. Hinzu kommt das die X360 Dual-Layer DVDs nur mit 8x Speed (auch hier wieder Peak !!) lesen kann.
Bei der PS3 ist es ganz anders, das Laufwerk ist afaik ein CLV-Laufwerk (Constant Linear Velocity), daher die Datenrate bleibt immer gleich egal wo die Daten liegen.
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, aber theoretisch dürften beide Laufwerke das gleiche leisten. Alleine deswegen halte ich es für ein Gerücht das die Blu-Rays doppelt beschrieben werden, weil es einfach kaum Sinn macht
Konstante Winkelgeschwindigkeit (engl. constant angular velocity, kurz CAV) [Bearbeiten]
Die Platte dreht sich mit konstanter Drehzahl. Je weiter der Lesekopf nach außen bewegt wird, desto höher ist die relative Geschwindigkeit zwischen Kopf und Plattenoberfläche. Die Datenrate bleibt konstant, dadurch wird die Dichte der Daten nach außen hin immer geringer und zunehmend ineffizient. Das Verfahren kommt bei Schallplatten, Laserdiscs und beim GameCube-Laufwerk im CAV-Modus zum Einsatz.
Auch Festplatten drehen mit konstanter Winkelgeschwindigkeit. Weil aber bei modernen Festplatten mit zone bit recording die äußeren Spuren (bzw. Zonen der Festplattengeometrie) mehr Blöcke enthalten als die Inneren, bleibt die Speicherdichte gleich hoch, die Datenübertragungsrate jedoch ändert sich entsprechend. Ältere Festplatten, heute als historisch anzusehen, arbeiteten jedoch mit konstanter Sektorzahl, MFM-Platten für IBM-kompatible Rechner beispielsweise mit 17 Sektoren, RLL-Platten aus dieser Zeit mit 26 Sektoren pro Spur.
Ähnlich ist es bei vielen schnelleren CD-ROM-Laufwerken. Durch die konstante Datendichte erreichen diese ihre Nennübertragungsrate erst im äußeren Bereich einer CD-ROM.
Vorteil der konstanten Winkelgeschwindigkeit ist, dass bei wechselndem Zugriff auf innen- und außenliegende Bereiche der Platte kein zeitraubendes Bremsen und Beschleunigen notwendig ist.
Konstante Bahngeschwindigkeit (engl. constant linear velocity, kurz CLV) [Bearbeiten]
Je weiter der Lesekopf nach außen bewegt wird, desto mehr wird die Drehzahl der Platte gesenkt. Die relative Geschwindigkeit zwischen Lesekopf und Oberfläche bleibt annähernd konstant, die Datendichte und Datenrate ebenfalls. Dieses Verfahren wird bei Audio-Compact-Discs und traditionellerweise bei CD-ROM-Laufwerken eingesetzt.
Zhang schrieb:Ihr könnt ja erzählen was ihr wollt, die Entwickler machen sich für den Wii keine Mühe, es läuft wie auf dem Cube, einfach billig schnell Ports raushaun, und es hebt sich nicht besonders von PS2 Grafik ab
*hust*residentevil4*hust*Zhang schrieb:Ihr könnt ja erzählen was ihr wollt, die Entwickler machen sich für den Wii keine Mühe, es läuft wie auf dem Cube, einfach billig schnell Ports raushaun, und es hebt sich nicht besonders von PS2 Grafik ab
wsippel schrieb:?!? Lesegeschwindigkeit ist im Mittel und Maximum niedriger. Was willst Du denn noch? Und wenn für Dich erst Differenzen von etwa 4MB pro Sekunde eine Rolle spielen, kommt's Dir scheinbar auf zwei Minuten Differenz insgesamt sowieso nicht an...Coda schrieb:Dann erklär mal bitte warum, ich bin gespannt........
Langsamer ist für mich übrigens ab 25 - 50MBit/sec![]()
Das hab ich bereits ausgebessert, bevor du gepostet hastLoRd AvAtAr schrieb:Sicher das die Daten bei ner DVD im inneren Kern am schnellsten gelesen werden?
Bis jetzt hat Blue Ray SONY nur Negatives gebracht.Zhang schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt das man lieber auf mehr Speicherplatz setzten sollte
Nintendo64 <> Xbox360
PS1 <> PS3
Zhang schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt das man lieber auf mehr Speicherplatz setzten sollte
Nintendo64 <> Xbox360
PS1 <> PS3
DS <> PSP?Zhang schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt das man lieber auf mehr Speicherplatz setzten sollte
Nintendo64 <> Xbox360
PS1 <> PS3
Captain Smoker schrieb:Bis jetzt hat Blue Ray SONY nur Negatives gebracht.Zhang schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt das man lieber auf mehr Speicherplatz setzten sollte
Nintendo64 <> Xbox360
PS1 <> PS3
Captain Smoker schrieb:Blub.Zhang schrieb:Ihr könnt ja erzählen was ihr wollt, die Entwickler machen sich für den Wii keine Mühe, es läuft wie auf dem Cube, einfach billig schnell Ports raushaun, und es hebt sich nicht besonders von PS2 Grafik ab
Alles klar Zhang, Wii = PS2, schon gut![]()
PS3 <> Phantom :smile2:wsippel schrieb:DS <> PSP?Zhang schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt das man lieber auf mehr Speicherplatz setzten sollte
Nintendo64 <> Xbox360
PS1 <> PS3