14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Zhang schrieb:
Die Vergangenheit hat gezeigt das man lieber auf mehr Speicherplatz setzten sollte

Nintendo64 <> Xbox360

PS1 <> PS3
Bis jetzt hat Blue Ray SONY nur Negatives gebracht.

Neue Technik hat am Anfang immer ein paar Kinderkrankheiten
Davon spreche ich nicht.

1.) Konsole ist 600€ teuer deswegen.
2.) Produktionsschwierigkeiten.
3.) Der Formatkrieg ist heutzutage nicht mehr so wichtig wie damals.

Außerdem resultieren aus den ersten beiden Punkten eher schlechte Verkaufszahlen für die PS3 momentan.
Noch dazu kommt, dass sie wegen den Produktionsschwierigkeiten erst im März 2007 in Europa.

Captain Smoker schrieb:
Davon spreche ich nicht.

Außerdem resultieren aus den ersten beiden Punkten eher schlechte Verkaufszahlen für die PS3 momentan
Siehst, und das bezweifle ich. Sony kann schon kaum PS3s produzieren, und die paar Geräte kauft dann auch noch niemand. Es ist aber ohnehin Unsinn, mehr zu produzieren, als man verkaufen kann, ergo gibt es bei der PS3 kein Produktionsproblem. Genaugenommen produzieren sie eher zu viele Geräte.

wsippel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Davon spreche ich nicht.

Außerdem resultieren aus den ersten beiden Punkten eher schlechte Verkaufszahlen für die PS3 momentan
Siehst, und das bezweifle ich. Sony kann schon kaum PS3s produzieren, und die paar Geräte kauft dann auch noch niemand. Es ist aber ohnehin Unsinn, mehr zu produzieren, als man verkaufen kann, ergo gibt es bei der PS3 kein Produktionsproblem. Genaugenommen produzieren sie eher zu viele Geräte.

Was jetzt in den Regalen liegt, reicht locker für einen Europa-Launch und die weltweite Versorgung bis Ende 2007! :rofl3:

Yondaime schrieb:
Produktionsschwierigkeiten gab es wohl nur in den ersten drei Wochen nach dem Launch. Jetzt scheint man die Produktion im Griff zu haben.
Hmm, wenn das so ist, dann hoffe ich aber für SONY, dass die Nachfrage schleunigst steigt :)

In 2 Monaten ist doch schon März, die Preissenkung wird mit/nach der E3 /vor GTA4 kommen, da bin ich mir ganz sicher und das wird die Verkaufszahlen pushen, es werden bald einige wichtige Systemseller erscheinen und die Produktionsprobleme werden beseitig sein! Ausserdem sind die Hardwareverkaufszahlen jetzt schon mit dem hohen Preis besser als die der 360 in der Zeit

Yondaime schrieb:
Produktionsschwierigkeiten gab es wohl nur in den ersten drei Wochen nach dem Launch. Jetzt scheint man die Produktion im Griff zu haben.
Wenn ich mir die Zahlen aus Japan anschaue, würde ich sagen, es gab nie Produktionsprobleme. Es gab nur Lieferprobleme zum Launch, produziert wurden da aber scheinbar schon mehr Geräte als nötig...

Captain Smoker schrieb:
Yondaime schrieb:
Hmm, wenn das so ist, dann hoffe ich aber für SONY, dass die Nachfrage schleunigst steigt :)

Man sollte noch 2 Wochen oder so abwarten, aber wenn dann nichts passiert - in Japan sollten es schon ca. 60k PS3s / Woche sein - dann hat man ein Problem. Für sich genommen könnte die Situation Sony im Moment ganz recht sein, da sie ja nur mit der PS2 und dem PSP Geld scheffeln, aber leider gibts da ja auch noch die 360 und den Wii...

Vielleich hatte Gabe Newell also doch Recht ;)

Nee im Ernst, das Rennen Wii vs. X360 bis Weihnachten 2007 wird noch spannend. Die Ps3 wird wohl fürs erste weit abgeschlagen ihren Platz finden. Bis die auf Touren kommen hat sich die Konkurrenz wohl schon zu oft verkauft.

Zhang schrieb:
In 2 Monaten ist doch schon März, die Preissenkung wird mit/nach der E3 /vor GTA4 kommen, da bin ich mir ganz sicher und das wird die Verkaufszahlen pushen, es werden bald einige wichtige Systemseller erscheinen und die Produktionsprobleme werden beseitig sein! Ausserdem sind die Hardwareverkaufszahlen jetzt schon mit dem hohen Preis besser als die der 360 in der Zeit
... Wenn Sony imoment eine Sache definitiv nicht kann, dann ist es mit Verkaufszahlen zu prahlen.

Yondaime schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Yondaime schrieb:

Man sollte noch 2 Wochen oder so abwarten, aber wenn dann nichts passiert - in Japan sollten es schon ca. 60k PS3s / Woche sein - dann hat man ein Problem. Für sich genommen könnte die Situation Sony im Moment ganz recht sein, da sie ja nur mit der PS2 und dem PSP Geld scheffeln, aber leider gibts da ja auch noch die 360 und den Wii...

Die bringen jetzt noch Kohle, aber langsam wendet sich das Blatt zu den neuen Konsolen. Und mit der PS2 macht sich Sony selber die größte Konkurrenz! Sch$§$" Zwickmühle! :rofl3:

Sony hat keine Produktionsprobleme die Konsole will in Japan keiner haben weil das Ding zu teuer ist und die richtigen Games fehlen.

Yondaime schrieb:
Mit der PSP scheffeln sie auch nicht viel. Die Softwareverkaufszahlen sind verheerend, und die nötigen Lizenzeinnahmen fallen somit sehr mager aus.

Wenn Sony weiterhin hundertausende PS3s pro Woche nach Japan karrt, aber trotzdem unter 30.000 verkauft, sind sie Pleite, bevor die vielbeschworenen System Seller überhaupt erscheinen...

Coda schrieb:
Vielleich hatte Gabe Newell also doch Recht ;)

Nee im Ernst, das Rennen Wii vs. X360 bis Weihnachten 2007 wird noch spannend. Die Ps3 wird wohl fürs erste weit abgeschlagen ihren Platz finden. Bis die auf Touren kommen hat sich die Konkurrenz wohl schon zu oft verkauft.

Sehe ich auch so - erst ab 08 kann die Ps3 frühstens bei den großen (Wii60) mitmischen... :)

Ihr tut so als ob die PS2 keine PlayStation ist, und die PS3 etwas völlig anderes ...

Sony hat mit der PS2 so einen unmenschlich grossen Marktanteil von 100 Millionen dass sie 2 Konsolen hitnereinander floppen müssten um überhaupt den Namen schlecht zu machen, und die PS3 verkauft sich gut für den hohen Preis ! Wartet einfach die Preissenkungen ab, stellt euch vor wieviele Xbox360 für 600$ verkauft worden wären

Und da die meisten grösseren Spiele für die PS3 um die 20 Mio Budget haben und daher mehr als 500.000 verkaufen müssen, schnürts so manchem verantwortlichen Entwickler wahrscheinlich gerade die Gurgel zu wenn sie Nachts ins Bett gehen.

Uncool.

Momentan ist die PS3 ein BluRayplayer für Besserverdienende.

Red schrieb:
Sony hat keine Produktionsprobleme die Konsole will in Japan keiner haben weil das Ding zu teuer ist und die richtigen Games fehlen.
ATOM.

Selbst das verheerende Desinteresse in Japan muss Sony von MS klauen und dieses Feature sogar für die ganze Welt ausbauen und perfektionieren. :( :hmpf:

Zhang schrieb:
Ihr tut so als ob die PS2 keine PlayStation ist, und die PS3 etwas völlig anderes ...

Sony hat mit der PS2 so einen unmenschlich grossen Marktanteil von 100 Millionen dass sie 2 Konsolen hitnereinander floppen müssten um überhaupt den Namen schlecht zu machen, und die PS3 verkauft sich gut für den hohen Preis ! Wartet einfach die Preissenkungen ab, stellt euch vor wieviele Xbox360 für 600$ verkauft worden wären

Man kann sich schneller einen schlechten Namen machen als einem Lieb ist....

Nihilist schrieb:
Und da die meisten grösseren Spiele für die PS3 um die 20 Mio Budget haben und daher mehr als 500.000 verkaufen müssen, schnürts so manchem verantwortlichen Entwickler wahrscheinlich gerade die Gurgel zu wenn sie Nachts ins Bett gehen.

net unbedingt,sie können ja noch nen jahr ps2 spiele machen,die hardware basis wird ende 2007 schon groß genug sein,dafür werden dmc4,virtua fighter,mgs4 und ninja gaiden sigma schon sorgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom