14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich quote mich mal selbst aus dem nutellastorm-thread
baghead schrieb:
nutellastorm wurde delayed :happy3:
http://www.videospiele.com/news_5404+MotorStorm+Verschiebt+sich+in+Amerika+PlayStation+3.htm
lbei uns kommts dann wohl zum ps3 launch im herbst :happy4:

ach ja, die langen ladezeiten bei schokostorm habt ihr blu-ray zu verdanken :lol:
http://www.videospiele.com/news_5401+Blu-ray+gegen+HD-DVD+Ist+Blu-ray+zu+langsam?+PlayStation+3.html
wenn das stimmt, was bethesda sagt, wissen wir endlich warum resistance 30gb groß ist: ALLE DATEN SIND UNKOMPRIMIERT UND DOPPELT AUF DER DISC DRAUF! :rofl:

@ wsippel

Wie schon gesagt, die Aktionäre mag es nicht interessieren welche Edition sich wie oft verkauft, die sehen nur das Gesamtbild, aber VGCharts ist für Fanboys wie uns und nicht für Aktionäre. Es macht einfach keinen Sinn, es sind unterschiedliche Spiele. Werden die Capcom Zeldas vom GB auch zusammengezählt?

Werden Vice City und Vice City Stories zusammengezählt?

Oder wie wäre es damit wenn wir Counterstrike und HL Add-On Verkaufszahlen zu HL und alle Sims Add Ons zum Hauptspiel dazuzählen?

@ Sasuke

Ich verstehe die Pokemon Situation, aber die Spiele sind nicht inhaltsgleich wie es bei Nintendogs der Fall ist. Hätte Nintendo es als ein Spiel verkauft wäre diese Diskussion hier garnicht nötig.

Was die anderen Spiele angeht, diese habe ich auf der Liste garnicht gesehen. Ich habe mir nur die ersten 20 Plätze oder so angesehen.

Du tust geradezu so als würde ich hier für irgendein Spiel werben oder als würde ich es Nintendo nicht gönnen, habe ich irgendwelche Spiele genannt die es verdienen auf dem ersten Platz zu sein?

Keine Ahnung warum du so aggressiv mir gegenüber bist. Wie schon gesagt, wenn man die Pokemon Spiele trennt und die NES Bundles rausnimmt dann sind diese Spiele immernoch VERDAMMT erfolgreich und die anderen Nintendo Spiele sind auch nicht weit entfernt. Darum geht es mir wirklich nicht, ich bin ein wenig enttäuscht darüber das du das von mir denkst.

Frenck schrieb:

Oder wie wäre es damit wenn wir Counterstrike und HL Add-On Verkaufszahlen zu HL und alle Sims Add Ons zum Hauptspiel dazuzählen?

Schlechter Vergleich....

VC und VCS haben komplett andere Charas,Story und erschienen auf verschiedenen Konsolen.

Bei Pokemon ist Story,Grafik,Kampfsystem,Charas etc. alles gleich - nur hat die eine Version 10-20von 300-400 pokemon die es in der anderen Fassung net gibt und umgekehrt. Versteh das doch :oops:

btw. bitte net noch PC Games reinbringen - hier geht es um Konsolensoftware :neutral:

Frenck schrieb:
Wie schon gesagt, die Aktionäre mag es nicht interessieren welche Edition sich wie oft verkauft, die sehen nur das Gesamtbild, aber VGCharts ist für Fanboys wie uns und nicht für Aktionäre. Es macht einfach keinen Sinn, es sind unterschiedliche Spiele. Werden die Capcom Zeldas vom GB auch zusammengezählt?

Nein, denn das sind ja unterschiedliche Spiele. Pokemon ist immer nur ein Spiel. Ein Entwicklungsteam, ein Budget, eine Story, ein Design. Die Spiele werden nichtmal parallel entwickelt, denn es ist nur ein Spiel. Nur vermarktet wird es in mehreren Teilen. Das kann man mit Deinen Beispielen nicht vergleichen, weder vom Standpunkt eines Entwicklers noch vom Standpunkt eines Buchhalters...

baghead schrieb:
baghead schrieb:
http://www.videospiele.com/news_5404+MotorStorm+Verschiebt+sich+in+Amerika+PlayStation+3.htm

ach ja, die langen ladezeiten bei schokostorm habt ihr blu-ray zu verdanken :lol:
http://www.videospiele.com/news_5401+Blu-ray+gegen+HD-DVD+Ist+Blu-ray+zu+langsam?+PlayStation+3.html
wenn das stimmt, was bethesda sagt, wissen wir endlich warum resistance 30gb groß ist: ALLE DATEN SIND UNKOMPRIMIERT UND DOPPELT AUF DER DISC DRAUF! :rofl:

Der N64 setzte auch auf alte Technik die zwar keine Ladezeiten hatte, aber dafür wenig Speicherplatz, die PS1 setzte auf die CD die mehr Speicher und Ladezeit hatte und setzte sich durch

Und die paar Sekunden mehr wenn überhaupt bemerkt man kaum

wsippel schrieb:
Frenck schrieb:

Nein, denn das sind ja unterschiedliche Spiele. Pokemon ist immer nur ein Spiel. Ein Entwicklungsteam, ein Budget, eine Story, ein Design. Die Spiele werden nichtmal parallel entwickelt, denn es ist nur ein Spiel. Nur vermarktet wird es in mehreren Teilen. Das kann man mit Deinen Beispielen nicht vergleichen, weder vom Standpunkt eines Entwicklers noch vom Standpunkt eines Buchhalters...

Warum wird es dann nicht als ein Spiel verkauft sondern als 3 oder 2 Spiele?

Wie schon gesagt, es gibt Unterschiede, jede Edition hat andere Pokemon und eine andere Story (Der Anfang ist anders in jeder Edition). Wenn alles das selbe Spiel ist, warum verkaufen sich dann alle Editionen ungefähr gleich gut?

Warum kaufen nicht alle eine Edition, ist doch eh alles das selbe, oder etwa doch nicht?

Zhang schrieb:
baghead schrieb:
baghead schrieb:

Der N64 setzte auch auf alte Technik die zwar keine Ladezeiten hatte, aber dafür wenig Speicherplatz, die PS1 setzte auf die CD die mehr Speicher und Ladezeit hatte und setzte sich durch

Sorry aber ich hab das aufjedenfall gemerkt
Dsa hät einen bei manchen Spielen echt angekotzt.
Naja war aber aufjedenfall ertragbar.
Ist nunmal auch nict alles

Zhang schrieb:

Oh, die Entwickler merken es. Auf der PS3 eine gute Streaming-Engine zu schreiben ist die Hölle in bunt bei dem lahmen Laufwerk. Das Problem hatte man auf der PS1 in der Form nicht. Konsolen wurden, was Ladezeiten angeht, immer langsamer, weil die Laufwerke nicht in dem Maße schneller werden wie der Speicher größer.

Da ist die Wii sogar eine rühmliche Ausnahme, als einzige Konsole, bei der die Ladezeiten gegenüber dem Vorgänger kürzer wurden...

@Frenck:

Die Unterschiede sind minimal, und lediglich aufgrund der Vermarktung nötig. Damit man alle Pokemon hat, müssen sich beide Editionen ungefähr gleichgut verkaufen. Würden alle nur eine kaufen, mit wem wollte man die fehlenden Pokemon dann tauschen? Darum geht's nämlich: Die Kiddies sollen eine Version kaufen, und jeweils die Pokemon, die in ihrer Version fehlen, mit Leuten tauschen, die die andere Version haben. Aber nochmal, das ist ein Teil des Marketingkonzepts.

@ wsippel & Sasuke

Mir fällt gerade auf wie Off Topic wir sind. Es ist eine interessante Diskussion, ich würde die gerne in einem anderen Thread weiterführen.

wsippel schrieb:
Zhang schrieb:

Oh, die Entwickler merken es. Auf der PS3 eine gute Streaming-Engine zu schreiben ist die Hölle in bunt bei dem lahmen Laufwerk. Das Problem hatte man auf der PS1 in der Form nicht. Konsolen wurden, was Ladezeiten angeht, immer langsamer, weil die Laufwerke nicht in dem Maße schneller werden wie der Speicher größer.

Da ist die Wii sogar eine rühmliche Ausnahme, als einzige Konsole, bei der die Ladezeiten gegenüber dem Vorgänger kürzer wurden...
Mmh jaein. DIe Psone hatte größtenteils viiiiiiiiiiiiiiiiiiel längere Ladenzeiten als die PS2. Und in der Tat hatte man auf der PSone keine Steamingprobleme ;)
Und das der WII schneller als der Cube lädt? Haste dafür Quellen? (Oder meinste nur das Laufwerk?)

wsippel schrieb:
Zhang schrieb:

Übertreib mal nicht, das Blu-ray Laufwerk ist nicht in dem Maße langsamer wie du es gerne hättest. :rolleyes:

Frenck schrieb:

Wie schon gesagt, es gibt Unterschiede, jede Edition hat andere Pokemon und eine andere Story (Der Anfang ist anders in jeder Edition). Wenn alles das selbe Spiel ist, warum verkaufen sich dann alle Editionen ungefähr gleich gut?

Warum kaufen nicht alle eine Edition, ist doch eh alles das selbe, oder etwa doch nicht?

Nein, der Anfang ist gleich genau wie die komplette Story.... und warum sich andere Versionen gekauft werden? Denk doch mal was nach - wenn ein Freund oder ein Familienmitglied die einer Version hat kauft man die andere da man später eh tauschen können wird und so auf die Gesamtzahl kommen kann.

Hast du die Games überhaupt nur einmal gespielt?
:neutral:

wsippel schrieb:
Zhang schrieb:

Trotzdem ist es ein guter Vergleich

XBox360 <> Nintendo64 = Schnelle Ladezeiten, Wenig Speicher auf alter Technik

PS1 <> PS3 = Langsamere Ladezeiten, Viel Speicher mit neuester Technik

seienchin schrieb:
wsippel schrieb:
Zhang schrieb:

Mmh jaein. DIe Psone hatte größtenteils viiiiiiiiiiiiiiiiiiel längere Ladenzeiten als die PS2. Und in der Tat hatte man auf der PSone keine Steamingprobleme ;)
Und das der WII schneller als der Cube lädt? Haste dafür Quellen? (Oder meinste nur das Laufwerk?)

Der Gamecube hatte schon sehr wenige Ladezeiten und bei den Spielen bei der Wii ist mir da auch noch nicht soo viel aufgefallen.
Aber langsamer ists aufjedenfall net!

Coda schrieb:
Übertreib mal nicht, das Blu-ray Laufwerk ist nicht in dem Maße langsamer wie du es gerne hättest. :rolleyes:
Oh doch. Rechne doch mal nach. Um wie viel wurde das Laufwerk gegenüber der PS2 schneller, und wie viel mehr Speicher gilt es zu füllen? Du hast den sechzehnfachen Speicher, aber das Laufwerk ist nicht sechzehnmal schneller. Also ist es insgesamt langsamer... ;)

Zhang schrieb:
Trotzdem ist es ein guter Vergleich

XBox360 <> Nintendo64 = Schnelle Ladezeiten, Wenig Speicher auf alter Technik

PS1 <> PS3 = Langsamere Ladezeiten, Viel Speicher mit neuester Technik

Nicht ganz:

DVD = Aktuelle Technik
Blu-Ray: Möglicherweise das zukünfitige Format

PS1 Gen: Alle setzten auf CD bis auf Nintendo
Aktuelle Gen: Alle setzen auf DVD bis auf Sony

=> Man kann sichs immer so hinbiegen wie mans will ;)

Sasuke schrieb:
Frenck schrieb:

Nein, der Anfang ist gleich genau wie die komplette Story.... und warum sich andere Versionen gekauft werden? Denk doch mal was nach - wenn ein Freund oder ein Familienmitglied die einer Version hat kauft man die andere da man später eh tauschen können wird und so auf die Gesamtzahl kommen kann.

Hast du die Games überhaupt nur einmal gespielt?
:neutral:
owned :lol:
@frenck: nochmal zum mitschreiben: ALLES ist bei pokemon rot und blau gleich, wirklich ALLES, bis auf 20 pokemon, die jeweils exklusiv für die eine oder die andere edition sind
ist ja nicht so, dass man gelb auch mitrechnet, das ist wirklich ein anderes spiel

M@g!c schrieb:
Sasuke schrieb:
[...]
Nein, der Anfang ist gleich genau wie die komplette Story....
[...]

So kann mans sagen obwohl ich glaube das gegnerteam hat sich mal unterschieden.

Ja in Rubin,Saphir und Smaragd ist es so. Aber in den ersten beiden Gens + D/P soweit ich weis nicht.

baghead schrieb:
ist ja nicht so, dass man gelb auch mitrechnet, das ist wirklich ein anderes spiel

So ist es, würden sie Gelb,Kristall,Smaragd noch dazu zählen wäre es unfair weil das wirklich neue Titel sind mir mehr Änderungen... aber bei den Standardgames ist es nicht der Fall.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom