14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
wsippel schrieb:
Taddl schrieb:
Wo habt ihr diese Charts der meistverkauftesten Spiele her und jetzt sag nicht VGCharts! :P
Das sind historische Daten, da ist VGCharts zuverlässig - die haben die Zahlen ja auch nur abgeschrieben. Nur bei aktuellen Titeln kann man VGCharts natürlich vollkommen vergessen.

Ich finde die Liste ein wenig seltsam, die Zählen alle Pokemon Editionen als ein Spiel (War es ja leider nicht) und sie zählen bei Super Mario Bros die Spiele mit die beim NES beigelegt waren.

Das sieht man auch ganz gut an der Differenz der Amerika Verkaufszahlen zu den anderen.

Nicht gerecht.

Die Leute hatten ja keine Wahl als es zu kaufen, das Spiel war eine Zeit lang bei jeder Konsole in Amerika beigelegt so wie Wii Sports.

EDIT:

LOL

Man erkennt genau welche Spiele in Amerika mit der Konsole oder mit dem GB verkauft wurden, wie billig, die richtigen Verkaufszahlen sind nichtmal halb so gut.

Wer macht denn diese Listen?

Iwata persönlich?

:D :D
Ich wollte es nie sagen .. immerhin ist es schwer Nintendo zu bashen.. ich habe angst das dann Nintendoritter kommen.. die uns derzeit wohl ganz klar ^^ ownen könnten :P

Zhang schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Zhang schrieb:
Die kriegen Monatlich ihre Zahlen, ansonsten stimmt alles und ist aktuell
Von Media Create?
Von der NPD Funworld?

Das sind die Institute, die die Verkaufszahlen in Japan und USA bestimmen, leider stimmen die VGCharts - Zahlen nie damit überein ;)

Die nehmen auch nur paar Tausend Geschäfte aus dem Land und rechnen die Zahlen hoch, wirklich exakte Zahlen wird es nie geben
Besonders nicht von VGCharts ;) :P

Frenck schrieb:
Ich finde die Liste ein wenig seltsam, die Zählen alle Pokemon Editionen als ein Spiel (War es ja leider nicht) und sie zählen bei Super Mario Bros die Spiele mit die beim NES beigelegt waren.
In den Enterbrain und Dengeki Charts werden alle Pokemon Titel einer Reihe auch zusammengefasst. Ist ja auch eigentlich immer nur ein Spiel.

Ok Frenck - dann nimm die Games halt weg wo du meinst das sie nur wegen nem Bundle soweit oben stehen.... dazu gehören dann auch Spiele wie halo oder GT3 welche einen großteil ihrer Verkäufe auch Bundles zu verdanken haben -.-

@Suntiago

:oops: :lol:

Sasuke schrieb:
Frenck schrieb:

Ähm, natürlich zählen die Pokemon Editionen einer Gen - als ein Spiel. nur weil es in dem einem paar Pokemon gibt die es im anderem Spiel nicht gibt ist es doch nicht ein neues Spiel - genauso bei Nintendogs.

Sonst könnte man genauso zwischen normalen Versionen und Limited Editions trennen.

Dann soll Nintendo es auch als ein Spiel verkaufen, die Kiddies holen sich immer alle Editionen um alle Pokemon zu kriegen. Das ist Abzocke und nun zählen die Fans es auch noch als ein Spiel zusammen.

Eine Limited Edition ist meistens Inhaltsgleich mit der normalen Verkaufsversion, soweit ich weiß unterscheiden sich die Pokemon Editionen etwas voneinander.

Ich finde das billig, so kann man jedes Spiel hochpushen. Genauso wie bei den Spielen die in Amerika dem NES beilagen, VGCharts kann man echt nicht ernstnehmen.

@ Sasuke

Wir reden hier nicht von Bundles, in Amerika waren Duck Hunt und Super Mario Bors eine Zeit lang bei JEDER Konsole beigelegt. Man hatte nicht die Wahl zwischen NES und NES mit Duck Hunt/Mario Bros :neutral:

Mir geht es hier auch nicht um Halo oder irgendwas anderes falls du mir das unterstellen willst, es geht mir darum das diese Zahlen total für den Arsch sind. Können wir dann nicht auch Hexic HD dazuzählen?

Das hat sich ungefähr 8 Millionen mal verkauft und da die PC Version sich ähnlich spielt zählen wir die einfach dazu, da kommen wir bestimmt auf einen Platz in der Top 10 mit den gleichen Methoden.

Sasuke schrieb:
Ok Frenck - dann nimm die Games halt weg wo du meinst das sie nur wegen nem Bundle soweit oben stehen.... dazu gehören dann auch Spiele wie halo oder GT3 welche einen großteil ihrer Verkäufe auch Bundles zu verdanken haben -.-

@Suntiago

:oops: :lol:

@ Sasuke ^^
Du weist wie das gemeint war tue nicht so unwissend 8-)
Wir Nintendos müssen doch zusammen halten.

:oops:

PS: Wer hat alles Zelda durch ? Habe da ein paar Fragen :)

Frenck schrieb:
Dann soll Nintendo es auch als ein Spiel verkaufen, die Kiddies holen sich immer alle Editionen um alle Pokemon zu kriegen. Das ist Abzocke und nun zählen die Fans es auch noch als ein Spiel zusammen.

Nein, hast den Sinn nicht verstanden - man soll durch tauschen an den Rest rankommen. Und wenn du glaubst das sich jeder beide Versionen kauft nur wegen ner handvoll anderen Pokemon dann überschätzt du das Einkommen von "Kids" oder die Bereitschaft der Eltern das gleiche Game 2x zu holen...

Aber egal BigN st beteiligt - also muss es irgendwie billig und zu unrecht sein.. :)

Kannst ja ne Liste ohne BundleGames erstellen - mal schauen wer dann oben steht.

Frenck schrieb:
Das sind Geschäftsleute, nicht die Wohlfahrt. Wir sind hier nicht beim LiLaLaunebär. Ist doch gut, wenn die Kiddies alle Versionen kaufen. Zumindest für Nintendo und die Aktionäre. Kann ja jeder selbst entscheiden. Verkauft ist aber nunmal verkauft, nur darum geht's - wie sie's machen ist irrelevant...

wsippel schrieb:
Frenck schrieb:
Das sind Geschäftsleute, nicht die Wohlfahrt. Wir sind hier nicht beim LiLaLaunebär. Ist doch gut, wenn die Kiddies alle Versionen kaufen. Zumindest für Nintendo und die Aktionäre. Kann ja jeder selbst entscheiden. Verkauft ist aber nunmal verkauft, nur darum geht's - wie sie's machen ist irrelevant...

Sind wir nicht ? ;)

Bin deiner Meinung wsippel, kann aber auch Frencks Argumente verstehen :)

1.)Also habe ca 33Stunden gespielt und bin über den Wolken und habe seit Tagen nicht weiter gespielt , ich wollte wissen wie weit ich weg bin vom Ende.. in Stunden ?

2.)Und hat die Geschichte wenigstens noch eine kleine Wendung ?...

3.)Achso und was hat es mit den Katzen auf sich die mit einem spielen wollen ?Minigame ? Wo ist den dieses Huhn ?

4.)Wie bekommt man mehr als 600 Rubine unter...

5.)Dieser Kerl der halt verwandelt wurde in Gold etc ? Wieviele Seelen muss ich dem bringen.. habe dort 20 vorbeigebracht und der sagt er braucht mehr lohnt es sich überhaupt alle zu suchen/sammeln?

6.)Ich habe die Brücke bezahlt und soll nun 2000
:oops: Rubine zusätzlich spenden für den Laden lohnt sich das ?

Suntiago schrieb:
Also habe ca 33Stunden gespielt und bin über den Wolken und habe seit Tagen nicht weiter gespielt , ich wollte wissen wie weit ich weg bin vom Ende.. in Stunden ?
Und hat die Geschichte wenigstens noch eine kleine Wendung ?...
Achso und was hat es mit den Katzen auf sich die mit einem spielen wollen ?
Minigame ? Wo ist den dieses Huhn ? Und wie bekommt man mehr als 600 Rubine unter... und dieser Kerl der halt verwandelt wurde in Gold etc ? Wieviele Seelen muss ich dem bringen.. habe dort 20 vorbeigebracht und der sagt er braucht mehr lohnt es sich überhaupt alle zu suchen/sammeln?
Ich habe die Brücke bezahlt und soll nun 2000
:oops: Rubine zusätzlich spenden für den Laden lohnt sich das ?
Am besten du gehst mit den Fragen in den Zelda-Thread :P

Azash schrieb:
Sind wir nicht ? ;)

Bin deiner Meinung wsippel, kann aber auch Frencks Argumente verstehen :)
Ich auch. Aber wir diskutieren schließlich über nüchterne Verkaufszahlen, nicht über Firmenethik. Und das sind nunmal (leider) komplett verschiedene Paar Schuhe.

Sasuke schrieb:
Frenck schrieb:

Nein, hast den Sinn nicht verstanden - man soll durch tauschen an den Rest rankommen. Und wenn du glaubst das sich jeder beide Versionen kauft nur wegen ner handvoll anderen Pokemon dann überschätzt du das Einkommen von "Kids" oder die Bereitschaft der Eltern das gleiche Game 2x zu holen...

Aber egal BigN st beteiligt - also muss es irgendwie billig und zu unrecht sein.. :)

Kannst ja ne Liste ohne BundleGames erstellen - mal schauen wer dann oben steht.

Ach komm, jetzt hör mit den Unterstellungen auf!

Darum geht es mir nicht, ich frage mich nur nach dem Sinn von Spieleverkaufszahlen bei denen Spielereihen zusammengelegt werden und Konsolenverkäufe dazugezählt werden. Ich kann nichts dafür das das nur bei Nintendo Spielen der Fall ist.

EDIT:

Dazu fällt mir nur ein das trotzdem noch ein Nintendo Spiel auf Platz 1 wäre, darum geht es mir echt nicht, es sollte nur verdient sein und nicht wie bei Duck Hunt das nur in dem Land wo es jeder Konsole beigelegt war gute Verkaufszahlen hat. Ich bezweifle das mehr als 10% der "Käufer" das Spiel jemals gespielt haben.

@ wsippel

Mir ist das doch klar, aber was hat das in einer Liste mit Softwareverkäufen zu tun. Ich glaube kaum das sich die Aktionäre für VGCharts interessieren.

Wie oft hat sich denn Pokemon blau im Vergleich zu Pokemon Rot verkauft?

Ach, stimmt ja, es ist das selbe Spiel ;)

Irgendwie macht das keinen Sinn.

Frenck schrieb:
Mir ist das doch klar, aber was hat das in einer Liste mit Softwareverkäufen zu tun. Ich glaube kaum das sich die Aktionäre für VGCharts interessieren.

Wie oft hat sich denn Pokemon blau im Vergleich zu Pokemon Rot verkauft?

Ach, stimmt ja, es ist das selbe Spiel ;)

Irgendwie macht das keinen Sinn.
Diese Zahlen schreibt VGCharts aus den offiziellen Geschäftsberichten ab. Und da zählt Nintendo tatsächlich immer alle Teile einer Reihe zusammen. Natürlich interessiert es die Aktionäre, wie oft sich ein Spiel verkauft.

Über die Sinnhaftigkeit der Vermarktungsstrategie kann man sich streiten, aber die Verkaufszahlen sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache... ;)

Frenck schrieb:
Ach komm, jetzt hör mit den Unterstellungen auf!

Darum geht es mir nicht, ich frage mich nur nach dem Sinn von Spieleverkaufszahlen bei denen Spielereihen zusammengelegt werden und Konsolenverkäufe dazugezählt werden. Ich kann nichts dafür das das nur bei Nintendo Spielen der Fall ist.

Ne, ich hab schon Recht - schon allein das du nicht verstehen willst das Pokemon Rot und Blau genau die gleichen Games nur mit paar anderen pokemon die es in der jeweiligen anderen Version nicht gibt. Und nein das macht nicht nur BigN so sondern auch Capcom mit Mega,SE mit DQ für den GBA man vor kurzem erst und noch andere Anbieter. Nur weil die Games bei Nintendo halt so erfolgreich sind kommt das jetzt von dir. Imo mehr als unangebracht aber ok, wirst schon deinen Grund haben es jetzt in Frage zu stellen.

Wie gesagt kannst ja ne Liste erstellen mit Spielen die es deiner Meinung ehrlich in die Top10 geschafft haben..... können ja dann sehen wie es ausschaut.

EDIt:

Und ja bei Games wie Duck hunt und. Co die ne sehr lange Zeit mit der Konsole gebundelt waren gebe ich dir Recht. Passt vll.nicht ganz rein -aber das ist auch nicht Sinn der Sache - soll ja nur zeigen welche Games am meisten abgesetzt wurden. Egal wii :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom