iimpact schrieb:
Problem an aussagen wie "ca. 35-40 Mal Leistungsfähiger als die PS2" sind, das keiner weiss was das heißt, wahrscheinlich nicht mal die entwickler selbst. Also was soll uns dieser satz sagen? 35-40 Mal Leistungsfähiger als die PS2 ist nicht gleich 35-40 mal mehr polygon oder mehr effekte oder gar 35-40 mal bessere grafik, denn wie sollte man auch objektiv 35-40 bessere grafik bewerten, das geht nicht, ganz einfache kiste.
Dieser satz sagt uns also nur das die PS3 stärker ist als die PS2 mehr nicht! Die nackten zahlen sagen nichts, rein garnichts!
ich glaube (achtung hab nicht wirklich soviel ahnung von der materie, falsch ich falsch liege bitte sorgsam darauf hinweisen

), viele verstehen das falsch, diese aussage schon leistungsfähiger! in was?? videos coden? sound codierung?? betriebssystem zum laufen bringen??
viele denke (sowie ich früher) das es nur was mit der grafik zu tun hat wegen dem leistungsfähiger, (doch nun glaube ich), doch es kann ja auch mehrere aspekte geben zb. sound wie der ausgegeben wird, oder hd, oder irgendwelche komischen berechnungen die nicht zwingend zum spielen benötigt werden ( picture slideshow, music abspielen, hd-inhalte)...
bitte berücksichtigt das ich mich wirklich nicht auskenne, aber ich denke es liegt nicht nur an grafik, denn spiele bestehen nicht nur aus grafik genauso aus sound, länge.....
danke für euer gehör!