14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Denke Halo 3 könnte sogar das meisst verkaufteste Gamew ever werden.
Das kommt nicht einmal in die Top10 der meistverkauften Spiele ;)

Das wird kein Game mehr schaffen.

Ich wüste keinen grund warum nicht :-?

Sorry, aber welches Spiel soll das schaffen? Selbst auf der PS2 (ist doch meistverkaufte Konsole allerzeiten?) war das best verkaufte Game bei 15 Millionen glaub ich.

Dein_Vater schrieb:
Dein_Vater schrieb:
iimpact schrieb:
Problem an aussagen wie "ca. 35-40 Mal Leistungsfähiger als die PS2" sind, das keiner weiss was das heißt, wahrscheinlich nicht mal die entwickler selbst. Also was soll uns dieser satz sagen? 35-40 Mal Leistungsfähiger als die PS2 ist nicht gleich 35-40 mal mehr polygon oder mehr effekte oder gar 35-40 mal bessere grafik, denn wie sollte man auch objektiv 35-40 bessere grafik bewerten, das geht nicht, ganz einfache kiste.
Dieser satz sagt uns also nur das die PS3 stärker ist als die PS2 mehr nicht! Die nackten zahlen sagen nichts, rein garnichts!

ich glaube (achtung hab nicht wirklich soviel ahnung von der materie, falsch ich falsch liege bitte sorgsam darauf hinweisen ;)), viele verstehen das falsch, diese aussage schon leistungsfähiger! in was?? videos coden? sound codierung?? betriebssystem zum laufen bringen??

viele denke (sowie ich früher) das es nur was mit der grafik zu tun hat wegen dem leistungsfähiger, (doch nun glaube ich), doch es kann ja auch mehrere aspekte geben zb. sound wie der ausgegeben wird, oder hd, oder irgendwelche komischen berechnungen die nicht zwingend zum spielen benötigt werden ( picture slideshow, music abspielen, hd-inhalte)...

bitte berücksichtigt das ich mich wirklich nicht auskenne, aber ich denke es liegt nicht nur an grafik, denn spiele bestehen nicht nur aus grafik genauso aus sound, länge.....

danke für euer gehör! :blushed:

is unbeantwortet geblieben! :hmpf: :hmpf: :hmpf:

Genau so ist es, diese angaben sind alle theoretischer natur und niemand weiss wo genau worauf sie sich beziehen. Also ist imo eine diskussion um das thema unsinn.

Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Sicherlich nicht.

15 Millionen bräuchte man um in die Top10 zu kommen (alles Nintendospiele überigens xD)

In den Charts sind nur NES und SNES - Spiele und heutzutage haben wir drei Konsolen auf dem Markt, das ist unmöglich.

Außer für Nintendogs vielleicht :)

lass mich raten das sind spiele aus der nes und snes gen oder?? wenn ja kein wunder wer hatte die damals nicht zuhause stehen? (ausser mir) :P

Two big Nintendo presentations at GDC
January 19th, 2007
The Game Developer’s Conference just got a lot more interesting. It has been announced that two prominent Nintendo figures will be giving presentations this year. While one may offer up more info than the other, both are extremely interesting.

Zelda guru Eiji Aonuma will be giving a presentation entitled “Reflections of Zelda”. The explanation is as follows…

“Aonuma explains the development team’s formidable task of progressing the epic franchise across multiple generations of Nintendo systems. This is a rare opportunity to learn behind-the-scenes development challenges and triumphs from Link’s latest installments.”

Second, long-time Nintendo composer Koji Kondo will also have a presentation, his entitled “Painting and Interactive Musical Landscape”. Once again, the explanation…

“During this in-depth session, Kondo illustrates how his method of composing interactive music is unique by dissecting various examples of sounds and music from the Super Mario and Legend of Zelda series. Although the art and science of videogame music has changed dramatically during the last 20 years, his work has remained consistent and allows Nintendo’s musical soundtracks to soar. Learn what inspires Kondo to create musical masterpieces as epic as the tales they accompany.”

gonintendo.com

Dein_Vater schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Sicherlich nicht.

15 Millionen bräuchte man um in die Top10 zu kommen (alles Nintendospiele überigens xD)

In den Charts sind nur NES und SNES - Spiele und heutzutage haben wir drei Konsolen auf dem Markt, das ist unmöglich.

Außer für Nintendogs vielleicht :)

lass mich raten das sind spiele aus der nes und snes gen oder?? wenn ja kein wunder wer hatte die damals nicht zuhause stehen? (ausser mir) :P
Gut geraten. :)

*zum Fettgedrucktem schiel* :P

Howard schrieb:
Zhang schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Höchstens Gran Turismo 5

Da hast wohl den lächerlich Smiley vergessen oder?

:rofl3: :goodwork:

@Top10

Nintendogs kann es in die Charts schaffen.... :)

Dein_Vater schrieb:
Exakt. Primär NES und Gameboy. Aber wie gesagt, Pokemon D/ P, Nintendogs und Animal Crossing könnten es in die Liste schaffen, WiiSports schafft es sogar ziemlich sicher. Da werden Bundles nämlich mitgezählt... ;)

Krogan schrieb:
iimpact schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Sorry, aber welches Spiel soll das schaffen? Selbst auf der PS2 (ist doch meistverkaufte Konsole allerzeiten?) war das best verkaufte Game bei 15 Millionen glaub ich.

Der markt wird immer größer und leider ist grad meine zeitmaschine in reparatur so das ich dir nicht sagen kann obs ein schafft oder nicht aber ich wüste nicht warum nur spiele die schon fast ein vierteljahrhundert alt sind das privileg haben sollten sich mehr als 20 oder 30 mio. mal verkaufen sollten. Wer weiss welche revolutionäre franchise uns in den nächsten jahren erwartet ^^

wsippel schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Nintendogs vielleicht :)

Glaub ich nicht.
Nintendogs ist schon verdammt nahe an den Top 10, und verkauft sich noch immer. Pokemon D/ P schafft es ziemlich sicher in die Top 10.

Von den 50 Millionen wäre es dann also nur noch 35 Mios. entfernt. Sorry, das wird nie passieren, dass sich ein Game wieder 50 Millionen mal verkauft.
Btw, sorry, dass es vielleicht etwas schwer zu durchschauen ist. Ich wollte nut Haru Glory quoten und meinen Senf dazugeben, dass kein Game diese 50 Millionen-Marke kratzen wird. Ich glaube, das sorgt etwas für Verwirrung, denn 15 Millionen halte ich durchaus für möglich.

wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Exakt. Primär NES und Gameboy. Aber wie gesagt, Pokemon D/ P, Nintendogs und Animal Crossing könnten es in die Liste schaffen, WiiSports schafft es sogar ziemlich sicher. Da werden Bundles nämlich mitgezählt... ;)

So ist es - die Top10 werden wohl auch wenn überhaupt nur von BigN Titeln besetzt.....das zeigt auch einfach wie stark und wichtig BigN im Konsolenmarkt ist... .. :oops:

wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:

ehrlich jetzt??

obwohl ja wieso nicht!

was mich wundert is wie sich pokemon so gut verkauft! hat das jemand hier schon gespielt?? ich mein ich hab mit rpgs wirkich nichts am hut is mir zu langweilig, wenn schon dann wollte ich es mit wks versuchen oder ff13 oder versus13, aber dann noch ein rpg mit pokemon?? was hat den das für ne story??

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Zhang schrieb:
Krogan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Höchstens Gran Turismo 5

Da hast wohl den lächerlich Smiley vergessen oder?

:rofl3: :goodwork:

@Top10

Nintendogs kann es in die Charts schaffen.... :)
Wo habt ihr diese Charts der meistverkauftesten Spiele her und jetzt sag nicht VGCharts! :P

aha sehr witzig, nur das Gran Turismo 3 A-Spec das einzige Spiel was nicht aus der Steinzeit ist was annähernd an die Top10 rankommt

und GT5 wird das erste richtige GT auf der neuen Sony Konsole mal sehn wie es kommen wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom