14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
Fabula schrieb:
1. GTA IV
2. SSBB
3. MGS 4

imo :)

aktuell gibt es keinen vergleichbaren hype, wie damals zum Halo 2 release. wird sich wohl in etwa wie GoW verkaufen. alle box besitzer werden zugreifen, aber nur wenige werden extra wegen Halo 3 eine 360 kaufen.

Ist doch klar, Halo2 schaffte 7,9 Mio. wurde aber von Titeln wie Gran Turismo 4, Finanl Fantasy X was Sony Exclsusive Serien sind geschlagen

Dazu noch verkaufte sich z.b. Grand Theft Auto San Andreas auf der Xbox nur 1.8 Mio mal schlechter als Crash Nitro Kart für die PS2 ^^ SA auf PS2 schaffte 14.36 Mio. :o

Also denke ich das GTA4 den Hauptabsatz auf der PS3 finden wird

Toller Vergleich. Du weißt aber schon, dass die PS2 70 Millionen mehr potenzielle Kunden hatte. :lol:

Der Markt in Japan tickt mittlerweile anders. Selbst ein Final Fantasy kann da scheinbar nicht mehr viel reißen. Ein DMC oder RE folglich schon gar nicht.

Krogan schrieb:
Zhang schrieb:
Fabula schrieb:
1. GTA IV
2. SSBB
3. MGS 4

imo :)

aktuell gibt es keinen vergleichbaren hype, wie damals zum Halo 2 release. wird sich wohl in etwa wie GoW verkaufen. alle box besitzer werden zugreifen, aber nur wenige werden extra wegen Halo 3 eine 360 kaufen.

Ist doch klar, Halo2 schaffte 7,9 Mio. wurde aber von Titeln wie Gran Turismo 4, Finanl Fantasy X was Sony Exclsusive Serien sind geschlagen

Dazu noch verkaufte sich z.b. Grand Theft Auto San Andreas auf der Xbox nur 1.8 Mio mal schlechter als Crash Nitro Kart für die PS2 ^^ SA auf PS2 schaffte 14.36 Mio. :o

Also denke ich das GTA4 den Hauptabsatz auf der PS3 finden wird

Toller Vergleich. Du weißt aber schon, dass die PS2 70 Millionen mehr potenzielle Kunden hatte. :lol:
Und die XBox - Version von San Andreas kam ebenfalls später raus.

Ich denke gerade GTA kann der 360 einen enormen schub bringen.
Der Name GTA zieht gerade in den USA sehr viele (junge)Leute magisch an.Und gerade die jungen die nicht soviel Geld haben werden es wollen,und da wird dann halt zu dem Gerät gegriffen das sie sich Leisten können.

bin sogar der Meinung das viele Multiplattformspiele auf der Xbox360 mehr Erfolg haben werden dank XBL - Gamerscore - Archievments

also hät ich ne PS3 und ne Xbox360 und Grafisch wärs gleichwertig dann würd ich die Xbox Version holen. Achso und mit Rumble, udn wenn ich fuchteln will dann lieber gleich mit dem Wii

schleimkeim schrieb:
Der Name GTA zieht gerade in den USA sehr viele (junge)Leute magisch an.Und gerade die jungen die nicht soviel Geld haben werden es wollen,und da wird dann halt zu dem Gerät gegriffen das sie sich Leisten können.

Dieses Szenario kann ich mir eher vorstellen, als dass GTA 4 die Leute auf einmal anregen sollte, zur PS3 zu greifen.

Mit dem GTA4-Deal hat MS hervorragende Arbeit geleistet.

Ich glaube auch, dass sie GTA4 auf der XBox360 besser schlagen wird. Wer wegen dem Spiel den Konsolenkauf verschoben hat, greift mehr zur preiswerteren Variante. Und da die Hardwarebasis der Xbox360 zu diesem Zeitpunkt immer noch größer sein wird, gibtes dort auch mehr potenzielle Käufer.

Azash schrieb:
schleimkeim schrieb:

Dieses Szenario kann ich mir eher vorstellen, als dass GTA 4 die Leute anregen sollte, zur PS3 auf einmal zu greifen.

Dito .. Realität ftw..
Aber lassen wir die Sonys mal im glauben ^^
Erst ab 2008 kann die PS3 was reißen mit FFXIII und Gran Turismo 5 vorher NO WAY .. dafür sind zuviele Titel Multi und der Preis zu hoch

Azash schrieb:
schleimkeim schrieb:

Dieses Szenario kann ich mir eher vorstellen, als dass GTA 4 die Leute auf einmal anregen sollte, zur PS3 zu greifen.

NAja, Rockstar aufkaufen wäre sicherlich nützlicher gewesen. Die hatten doch letztens noch finanzielle Probleme. :-?
Damit wäre man wohl in den USA Sieger.

Zhang schrieb:
Falls eine Preissenkung nach/während der E3/vor GTA4 in den USA kommt hat M$ nichts mehr zu lachen
Ich liebe Konjunktive. Und wenn Nintendo morgen ein Pokemon MMORPG für Wii bringen würde, könnten Sony und MS gleich zumachen... ;)

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
schleimkeim schrieb:

NAja, Rockstar aufkaufen wäre sicherlich nützlicher gewesen. Die hatten doch letztens noch finanzielle Probleme. :-?
Damit wäre man wohl in den USA Sieger.

Ist man so auch schon...
Dank Halo3 Shooter Image .. Wrestling ^^ , XBL schaut mal wieviele Familien Uno spielen ? und andere Arcadegames ? Sehe bald nurnoch fette Amerikaner auf meinem Bildschirm.. (Vision Cam FTW!)

schleimkeim schrieb:

Nur 2% der Xbox Besitzer holten sich SanAndreas, auf der PS2 verkaufte es sich 15mal so gut

Zhang schrieb:
Falls eine Preissenkung nach/während der E3/vor GTA4 in den USA kommt hat M$ nichts mehr zu lachen

naja,also wenn man sich so die hardware-basis anschaut,dann schaut es so aus als ob gta 4 seinen hauptabsatz auf der 360 finden wird, aber zu diesem zeitpunkt lässt sich das schwer einschätzen,da müssen wir die nächsten monate abwarten :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom