14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
@All

Welches Next-Gen Exclusiv-Game wird sich eurer Meinung nach nächstes Jahr am meisten verkaufen *weltweit*?

Ihr könnt eure Top 3 nennen.....

Imo:

1. Halo 3(360)
2. SSBB (Wii)
3. Mario Galaxy ( Wii)

Was meint ihr ? :blushed:
Halo 3 weil Halo eben, SSBB weil SSBM war ja schon das am meisten verkaufte Wii Spiel und beim dritten Platz bin ich mir nicht sicher.
Wenn Mass Effect einschlägt wie KotoR dann dies.

Sasuke schrieb:
@All

Welches Next-Gen Exclusiv-Game wird sich eurer Meinung nach nächstes Jahr am meisten verkaufen *weltweit*?

Imo:

1. Halo 3(360)
2. SSBB (Wii)
3. Mario Galaxy ( Wii)

Hab schon in diesem Wettbüro-Thread in die Runde geworfen, dass Halo 3 sich am meisten verkaufen wird dieses Jahr. Bis jetzt wills keiner annehmen. :)
Hm, ich denke, dass Du in deiner Liste GTA vergessen hast. Das sollte auch einen Nuklearschlag in Sachen Verkaufszahlen geben. :)

todde schrieb:
Suntiago schrieb:
todde schrieb:
Dass es momentan keine Zugtitel für Japan gibt, sollte klar sein. Das wird sich so schnell für die PS3 auch nicht ändern.
Dann geht's aber Schlag auf Schlag mit Final Fantasy XIII, MGS 4 und Biohazard 5.

Das wird ein ganz gewaltiger Schlag.

Genji 2 , Gundam , RR7 ?? und Co ? Ich finde schon das es einige Japan Games gibt.. die Konsole wird trotzdem nicht gekauft auch für 330€ nicht..

Ich rede von Zugtiteln, keinen Müllspielen.

Auf richtige Zugtitel kann die PS3 aber noch bis Winter 2007 warten.
MGS und FF kommen niemals früher und ein anderes "Killer-PS3-Spiel" released nicht vorher.

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Wird nicht klappen , kann Sony sich nicht leisten , in Japan wurde der Preis der PS3 schon kurz vor Launch gesenkt ! Dadurch fallen noch höhere Subventionskosten an

Verluste sind immer eine Investition in die Zukunft, hat die PS2 auch gezeigt, die PS3 ist für eine sehr lange Lebenszeit bestimmt, also ich denke die planen es diesmal auch über 100 Millionen verkaufte Konsolen zu kommen in den nächsten 6 Jahren

Erde an Zhang mitschreiben:
Sony kann es sich garnicht leisten mehr Kohle aufzunehmen in Form von Krediten , das Unternehmen ist hoch verschuldet und hat im letzten Jahr stark abgebaut , Werksschließungen , Mitarbeiter Entlassungen , Nobelmarke abgeschafft , Monitor und LCD Sparte abgestoßen ...
Sony´s neuer Chef hat es doch vor 2-3 Jahren treffend umschrieben , es geht ums überleben des Unternehmens.. 3 Quartal 2006 war dann wieder ein Schlag Gewinn brach um 96% ! ein zudem die Geschichte mit den Notebookakkus und damals die 25% die die Aktie an wert verlor..
Tendenz zeigt eindeutig nach unten derzeit , die Videospielsparte hat Sony bisher den Arsch gerettet , dank enormen Gewinnen durch die Playstation.. Was meinst du was Sie heute an der PS2 verdienen.. :)
129 € ? überleg mal was dort für eine Hardware verbaut ist..
Ich glaube das Ding kostet denen in der Herstellung 15 € .. :P

Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:
@All

Imo:

1. Halo 3(360)
2. SSBB (Wii)
3. Mario Galaxy ( Wii)

Hab schon in diesem Wettbüro-Thread in die Runde geworfen, dass Halo 3 sich am meisten verkaufen wird dieses Jahr. Bis jetzt wills keiner annehmen. :)
Hm, ich denke, dass Du in deiner Liste GTA vergessen hast. Das sollte auch einen Nuklearschlag in Sachen Verkaufszahlen geben. :)

gta ist aber nicht exklusiv

todde schrieb:
Dass es momentan keine Zugtitel für Japan gibt, sollte klar sein. Das wird sich so schnell für die PS3 auch nicht ändern.
Dann geht's aber Schlag auf Schlag mit Final Fantasy XIII, MGS 4 und Biohazard 5.

Resident Evil 4 hat sich für GC und PS2 in Japan 700.000 mal verkauft.

MGS3 ca. 900.000 mal.

Also so die Überzugpferde sind das nicht, vor allen da XBox360 Besitzer nicht wegen RE4 umsteigen brauchen...

FFXII ging dagegen 4 Millionen mal über den Ladentisch in Japan. Da bleibt abzuwarten, ob der Preis fürdie Konsole gezahlt wird...

Flashkid21 schrieb:
Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:
@All

Imo:

1. Halo 3(360)
2. SSBB (Wii)
3. Mario Galaxy ( Wii)

gta ist aber nicht exklusiv

Ach Mist, hab das "Exclusiv" überlesen. :blushed:

Sasuke schrieb:
@All

hm,mal überlegen:

meinst du mit nächstes jahr 2008? oder dieses jahr?

also ich beziehe mich jetzt auf 2007:

1.super mario galaxy
2.halo 3
3.mass effect

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Wird nicht klappen , kann Sony sich nicht leisten , in Japan wurde der Preis der PS3 schon kurz vor Launch gesenkt ! Dadurch fallen noch höhere Subventionskosten an

Verluste sind immer eine Investition in die Zukunft, hat die PS2 auch gezeigt, die PS3 ist für eine sehr lange Lebenszeit bestimmt

Was natürlich auf MS mit der xbox nicht zutrifft, nicht wahr?

Meine Top 3:

1. Halo 3 (X360)
2. GTA4 (X360,PS3)
3. Mario (Wii)

Zu:
1.) Halo3 wird das Spiel 2007 bzgl Verkäufe.. das weis jeder Bungie weis es die Massen zu hypen und alleine Halo2 hat sich knapp 6,3 Mio mal in den USA verkauft und verkauft sich weiterhin nicht einmal schlecht..
2.) GTA4 wird wie jeder Teil ordentlich einschlagen , ich glaube Rockstar baut da was atomares ^^
3.) Mario G. wird auch recht gut einschlagen , Wii wird bis dahin vielleicht nurnoch 199€ kosten.. siehe DS Mario 4 Mio... @ Japan..

Liquaron schrieb:
todde schrieb:
Suntiago schrieb:
todde schrieb:

Genji 2 , Gundam , RR7 ?? und Co ? Ich finde schon das es einige Japan Games gibt.. die Konsole wird trotzdem nicht gekauft auch für 330€ nicht..

Ich rede von Zugtiteln, keinen Müllspielen.

Auf richtige Zugtitel kann die PS3 aber noch bis Winter 2007 warten.
MGS und FF kommen niemals früher und ein anderes "Killer-PS3-Spiel" released nicht vorher.

Bestreite ich ja auch nicht. Habe ich ja sogar selber geschrieben.

Vor diesem imo entscheidenden Trio (sollten das schlechte Spiele werden hat Sony ein Problem), kommen aber immerhin noch Spiele wie DMC 4 und wohl Ninja Gaiden Sigma.

Killzone 2, Lair und Heavenly Sword nenne ich mal nicht, weil ich nicht glaube, dass die groß beliebt sein werden in Japan.

Wednesday schrieb:
Suntiago schrieb:
Meine Top 3:

1. Halo 3 (X360)
2. GTA4 (X360,PS3)
3. Mario (Wii)

gta 4 wäre eigentlich meine nummer 1 gewesen,von den verkaufszahlen erwarte ich richtig viel!

aber es ging eigentlich nur um exclusiv-games :blushed:

Ups sorry
dann sehe ich auf Platz 2 bzw 3 dann... ähm ja was den.. k.a entweder ein Wii oder ein Xbox360 Game..

Also von den Wii-Titeln denke ich eher, dass SSBB sich gegen Mario durchsetzt. Der Vorgänger war doch auch letzte Gen erfolgreichster Cube-Titel :-?

Edit: Mass Effect müsst ihr nicht nennen, das wird nie in solche Regionen wie ein Halo oder SSBB kommen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom