14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Nihilist schrieb:
PS: Wo liegt Resistance momentan weltweit?

Ca. 350.000 in den USA, ca. 100.000 in Japan.

Danke!

Puha. Das freut mich für die Entwickler. Die haben bestimmt ganz schön gezittert.

Das neue Final Fantasy soll afaik um die 40 Mio kosten. Dauert aber noch bis das kommt.

Obwohl Ressistance mit Sicherheit noch mehr Kohle als RR7 gekostet hat. Entwicklung einer eigenen Engine, neues Spielsystem, Server für Onlinegaming usw. usw....

Darji schrieb:
also wird mit der Kohle aus DQIX das neue FF finanziert? :lol:

In deinen Träumen .. Entwickler/Publisher sind keine Wohlfahrtsunternehmen .. die sind auf Gewinn aus.. jedes Spiel wird nur hergestellt um Gewinn einzufahren und glaube mir .. SE hat sich das anders vorgestellt mit der PS3 .. und den Abverkäufen.. genauso wie andere Publisher..
Viel wird noch Multi werden.. das sieht ein Blinder.

Dr_Jaaeggson schrieb:
wär doch ma gut, wenn es endlich keinen "owner" mehr gäbe :)

alle haben ihre vorteile, wenn die entwickler jetzt endlich nicht mehr alle einfach nur auf einen zug aufspringen (letzte gen alles auf die ps2), werden alle 3 new gen konsolen gut beliefert.
im moment istes ja auch ein bischen krass im handheld sektor, da dominiert nintendo doch sehr krass, die entwickler bringen die meisten spiele auf dem ds raus, obwohl die psp gewisse vorteile hat..
(bin ds mensch, eigentlich kanns mir egal sein, aber jo...)

ps3 wird nicht mehr gleichziehen können... 360 und wii bleiben top und bekommen nen guten haufen software (ich erwarte eine flut an spielen wie sie beim ds aufgetreten ist)...
ps3 bekommt einige wenige top spiele, die nirgendwo anders machbar sind und alle sind glücklich :)

nicht mehr gleichziehen?
Wii und PS3 sind kaum 2 monate auf dem markt. MMhhhhkaaayy. :hmm2:

@Darji:
Auch SE braucht mal Geld. ;)

Darji schrieb:

Na ja, der Verlust muss doch aufgefangen werden. :P

ps3 wird nicht mehr gleichziehen können... 360 und wii bleiben top und bekommen nen guten haufen software (ich erwarte eine flut an spielen wie sie beim ds aufgetreten ist)...
ps3 bekommt einige wenige top spiele, die nirgendwo anders machbar sind und alle sind glücklich

Sieht gerade danach aus, wenn man sich Japan un d NA so anschaut. Aber vor März würde ich da keine Wetten abschliessen. Sony weiss selbst das sie es jetzt bringen müssen, wenn es heisst:

HIGH NOON IN EUROPA *bäng* *bäng*

Mahlzeit schrieb:
Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Nihilist schrieb:

Danke!

Puha. Das freut mich für die Entwickler. Die haben bestimmt ganz schön gezittert.

Das neue Final Fantasy soll afaik um die 40 Mio kosten. Dauert aber noch bis das kommt.

Obwohl Ressistance mit Sicherheit noch mehr Kohle als RR7 gekostet hat. Entwicklung einer eigenen Engine, neues Spielsystem, Server für Onlinegaming usw. usw....

Resistance war sicherlich viel teurer wie RR7 immerhin ist RR7 quasi ein RR6 Port siehe Strecken etc..
Ich denke wenn Namco 500k reichen.. die Sie lange nicht erreicht haben , dann wird Resistance sicherlich eine Mio benötigen damit sich das gelohnt hat ..

PS: In Europa wird nicht viel passieren @ Launch..

Ms wird den Hype um den Launch geschickt verhindern.. genau wie in den USA.. EGM hatte im Launchmonat der PS3 ..Halo3 als Cover..
Ms wird Sony unter Beschuss nehmen.. und ich habe jetzt schon Mitleid..
Mögliche ownage Optionen:

@ Europalaunch

- Halo3 auf den Markt werfen
- Xbox360 Preis massiv senken
- Monsterankündigung bringen..

Naja das und mehr zu den eh schon feststehenden Attacken..
Wenn die PS3 kommen , kommen auch einige AA+ Games auf der Xbox360.. und Namen auf die die Konsolenzocker gewartet haben..

C&C 3 z.B ..

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:

In deinen Träumen .. Entwickler/Publisher sind keine Wohlfahrtsunternehmen .. die sind auf Gewinn aus.. jedes Spiel wird nur hergestellt um Gewinn einzufahren und glaube mir .. SE hat sich das anders vorgestellt mit der PS3 .. und den Abverkäufen.. genauso wie andere Publisher..
DAS ie kein Wohlfahrts unternehmen sind, ist mir auhc klar und wenn sowas wie FF multi wird, dann wird es das aus der Serie so wie wir sie kennen und lieben bedeuten.

Mahlzeit schrieb:
Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Nihilist schrieb:

Danke!

Jo, aber Europa kommt noch, da wird auch nochmal was gehen mit Resistance. Ich glaube da braucht man nicht so schwarz sehen.

Nihilist schrieb:
Darji schrieb:

Na ja, der Verlust muss doch aufgefangen werden. :P

ps3 bekommt einige wenige top spiele, die nirgendwo anders machbar sind und alle sind glücklich

Sieht gerade danach aus, wenn man sich Japan un d NA so anschaut. Aber vor März würde ich da keine Wetten abschliessen. Sony weiss selbst das sie es jetzt bringen müssen, wenn es heisst:

HIGH NOON IN EUROPA *bäng* *bäng*

Dito, der märz launch ist seeeehr wichtig. :)

Ich glaube wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, ob FF XIII exklusiv bleiben wird...

ES WIRD. Und das ist in dem Falle auch gut so. Gehört einfach auf die PS3, genauso, wie ein imaginäres FFVII Remake, falls eines geplant sein sollte.

Jede Konsole brauche ihre Erkennungsmerkmale, und eine Hautpserie von FF auf einer anderen Konsole fühlt sich einfach komisch an.

Sollte S-E wirklich mit dem Gedanken spielen Multi zu gehen, wird Sony eben zahlen. Fertig.

Nihilist schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Nihilist schrieb:

Danke!

Jo, aber Europa kommt noch, da wird auch nochmal was gehen mit Resistance. Ich glaube da braucht man nicht so schwarz sehen.

Klar wird das hier auch gekauft, keine Frage. Als Amerikaner oder Japaner hattest Du fast keine Wahl was anderes zu holen, der Europäer hat zum Launch eine breitere Auswahl und wird auch andere Titel kaufen...

@zhang

Gates hatte 1981 wohl mehr visionen als du in deinem ganzen leben haben wirst.

Und hör mal.

Die meisten hat er auch umgesetzt. Erzähl mal von dir und deinem multikonzern.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Dito, der märz launch ist seeeehr wichtig. :)

Bin mal gespannt ob sie noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. :)

@xtba
Ich seh'ss eher umgekehrt. ;)

@Mahlzeit
Auch wieder wahr. Ich könnt aber auch wetten das sie hier am meisten Konsolen verkaufen.

Wichtiger ist eher das Sony die Produktion optimiert, und sie die erste Preissenkung Ende/Weihnachten 2007 bringen können

Europa wird den PS3-Softwareverkäufen ordentlich aus der Patsche helfen.
Gerade und MS und Resistance werden sich hier sehr gut verkaufen.

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:

DAS ie kein Wohlfahrts unternehmen sind, ist mir auhc klar und wenn sowas wie FF multi wird, dann wird es das aus der Serie so wie wir sie kennen und lieben bedeuten.

Ich meine nicht FF , Final wird nicht Multi jedenfalls nicht FFXIII und Versus , das wird 99% nicht passieren , ich glaube allerdings das die Xbox360 einen eignen Teil bekommt.. hört sich total bescheuert an .. aber ich kann es mir langsam tatsächlich vorstellen .. vielleicht kommt auch was total geniales ! -Seiken Densetzu oder vielleicht sowas wie Crono Cross ^^ oder Illusion of Time !
Wäre doch mal wirklich geil ^^ würde mich mehr darüber freuen wie über ein FF , den FFXIII und Versus reichen erstmal zum zocken ^^

Zhang schrieb:
Wichtiger ist eher das Sony die Produktion optimiert, und sie die erste Preissenkung Ende/Weihnachten 2007 bringen können

Mal gespannt ob das auch klappt... Immer auf so hohen Niveau subventionieren geht nicht, dafür sind die Spieleverkäufe zu schwach...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom