14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
todde schrieb:
Sollte S-E wirklich mit dem Gedanken spielen Multi zu gehen, wird Sony eben zahlen. Fertig.

Mit was denn? Die haben ja kaum genug Geld für die Produktions und um die Subventionskosten aufzufangen und dann sollen sie noch zig Millionen an SE "verschenken" damit sie exklusiv bleiben? :lol:

todde schrieb:
Europa wird den PS3-Softwareverkäufen ordentlich aus der Patsche helfen.
Gerade und MS und Resistance werden sich hier sehr gut verkaufen.

Glaub ich absolut nicht.. in Europa verkaufen sich Spiele aus dem Sportgenre nur richtig gut .. gerade Fußballgames.. und die fehlen noch auf der PS3 .. + Preis + geringe Spieleauswahl + geizige Europäer = Kein Geschäft für Sony..
Im Sportgenre fehlt einfach zuviel kein Wrestling , kein Fussball

schleimkeim schrieb:
Zhang schrieb:
Wichtiger ist eher das Sony die Produktion optimiert, und sie die erste Preissenkung Ende/Weihnachten 2007 bringen können
Sollte die Preissenkung Weihnachten erst kommen könnte es zu spät sein!
Die Preissenkung müsste wenn dann mit GTA kommen.

Stimmt, dann tippe ich eher auf kurz nach oder während der E3

Rolyet schrieb:
todde schrieb:
Sollte S-E wirklich mit dem Gedanken spielen Multi zu gehen, wird Sony eben zahlen. Fertig.

Mit was denn? Die haben ja kaum genug Geld für die Produktions und um die Subventionskosten aufzufangen und dann sollen sie noch zig Millionen an SE "verschenken" damit sie exklusiv bleiben? :lol:

Sony weiß um die Bedeutung von FF für ihre Konsole und wirbt in Japan konkret für die PS3 nur mit diesem Spiel.

Es stimmt, Sony schmeisst nicht mehr so viel Geld in 3rd Partie Exklusivität, GTA und Co. scheinen ihnen das Geld dafür nicht wert, sie stecken es lieber in neue 1st Partie Franchises und neue Studios.

Aber Sony wird mir 100%iger Sicherheit den Eckpfosten Final Fantasy XIII absichern.

Suntiago schrieb:
todde schrieb:
Europa wird den PS3-Softwareverkäufen ordentlich aus der Patsche helfen.
Gerade und MS und Resistance werden sich hier sehr gut verkaufen.

Glaub ich absolut nicht.. in Europa verkaufen sich Spiele aus dem Sportgenre nur richtig gut .. gerade Fußballgames.. und die fehlen noch auf der PS3 .. + Preis + geringe Spieleauswahl + geizige Europäer = Kein Geschäft für Sony..
Im Sportgenre fehlt einfach zuviel kein Wrestling , kein Fussball

Na aber... das ist der Launch, das wird schon passen. Shooter verkaufen sich ja hier nicht so schlecht wie in Japan und Motorstorm... irgendwas muss man ja kaufen wenn man die Konsole holt.

Diese Woche lag in Japan GT PRO vor dem besten PS3 Spiel. Knowhaddamean?

Zhang schrieb:
schleimkeim schrieb:
Zhang schrieb:
Wichtiger ist eher das Sony die Produktion optimiert, und sie die erste Preissenkung Ende/Weihnachten 2007 bringen können
Sollte die Preissenkung Weihnachten erst kommen könnte es zu spät sein!
Die Preissenkung müsste wenn dann mit GTA kommen.

Stimmt, dann tippe ich eher auf kurz nach oder während der E3

Wird nicht klappen , kann Sony sich nicht leisten , in Japan wurde der Preis der PS3 schon kurz vor Launch gesenkt ! Dadurch fallen noch höhere Subventionskosten an wie angedacht war vor 2008 ! keine Preissenkung , es seiden ! die PS3 verkauft sich so schlecht das man nur noch diese Option tätigen kann , dann spielt man aber mit der Firma Sony..und ob die Banken noch mehr Kredite geben ? Ich glaube nicht und ob die Aktionäre zustimmen ? Ich glaube nicht .. Sony sagte ab Ende 2007 könnten Sie den Punkt erreichen wo Sie an der Hardware keine Verluste mehr machen .. 2008 wird die Preissenkung wohl erst kommen oder wirklich Dez2007.. aber vorher never.. und wenn Sie kommt dann um höchstens 100€ .. 499€ ist dann immernoch zu heftig.. Nintendo ist dann lange unter 200 und MS mit der Core sicherlich auch unter 200...

Nihilist schrieb:
Na aber... das ist der Launch, das wird schon passen. Shooter verkaufen sich ja hier nicht so schlecht wie in Japan und Motorstorm... irgendwas muss man ja kaufen wenn man die Konsole holt.

:-?

Das hätte ich nun nicht erwartet ...

Selbst Halo2 verkauft sich besser wie jedes PS3 Game.. außer Resistance das war das Einzige Spiel das im Dezember ü. H2 lag... überlegt mal wie lange es das Spiel schon gibt.. :o

Azash schrieb:
Nihilist schrieb:

:-?

Das hätte ich nun nicht erwartet ...

Ja...

verplant schrieb:
Vor dem ersten PS3-Spiel (40.) liegen 7 Wii-Titel, u.a. auch "GT pro series" auf Rang 33.

...da fiel mir dann auch nix mehr ein. Die 25.000 waren schon krass genug. Wer da jetzt böse Witze macht ist kein guter Mensch.

Dass es momentan keine Zugtitel für Japan gibt, sollte klar sein. Das wird sich so schnell für die PS3 auch nicht ändern.
Dann geht's aber Schlag auf Schlag mit Final Fantasy XIII, MGS 4 und Biohazard 5.

Das wird ein ganz gewaltiger Schlag.

Suntiago schrieb:
Wird nicht klappen , kann Sony sich nicht leisten , in Japan wurde der Preis der PS3 schon kurz vor Launch gesenkt ! Dadurch fallen noch höhere Subventionskosten an

Verluste sind immer eine Investition in die Zukunft, hat die PS2 auch gezeigt, die PS3 ist für eine sehr lange Lebenszeit bestimmt, also ich denke die planen es diesmal auch über 100 Millionen verkaufte Konsolen zu kommen in den nächsten 6 Jahren

@All

Welches Next-Gen Exclusiv-Game wird sich eurer Meinung nach nächstes Jahr am meisten verkaufen *weltweit*?

Ihr könnt eure Top 3 nennen.....

Imo:

1. Halo 3(360)
2. SSBB (Wii)
3. Mario Galaxy ( Wii)

Was meint ihr ? :blushed:

todde schrieb:
Dass es momentan keine Zugtitel für Japan gibt, sollte klar sein. Das wird sich so schnell für die PS3 auch nicht ändern.
Dann geht's aber Schlag auf Schlag mit Final Fantasy XIII, MGS 4 und Biohazard 5.

Genji 2 , Gundam , RR7 ?? und Co ? Ich finde schon das es einige Japan Games gibt.. die Konsole wird trotzdem nicht gekauft auch für 330€ nicht..

Suntiago schrieb:
todde schrieb:

Genji 2 , Gundam , RR7 ?? und Co ? Ich finde schon das es einige Japan Games gibt.. die Konsole wird trotzdem nicht gekauft auch für 330€ nicht..

Ich rede von Zugtiteln, keinen Müllspielen.

Sasuke schrieb:
@All
Welches Next-Gen Exclusiv-Game wird sich eurer Meinung nach nächstes Jahr am meisten verkaufen *weltweit*?
1. Halo 3(360)
2. SSBB (Wii)
3. Mario Galaxy ( Wii)

Meine Top 3:

1. Halo 3 (X360)
2. Mass Effect (X360)
3. Mario Galaxy (Wii)

Metroid Prime 3 wird sich leider wohl nicht so oft verkaufen, wie ich er mir wünschen würde ... hoffe trotzdem, dass es sich mehr als gut verkaufen wird :)

todde schrieb:
Suntiago schrieb:
todde schrieb:

Ich rede von Zugtiteln, keinen Müllspielen.
Die oben genannten Games sind in Japan eigentlich schon recht populär.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom