14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
@Osama:

Dachte man bei der PS2 auch, seht was daraus geworden ist:
Eine günstige, stromsparende spaßkonsole für jedermann.

Das wird auch mit der PS3 geschehen, PS3 für hardcoregamer, PSthree für Causual gamer. :)

Dachte man bei der PS2 auch, für einen Preis von 299$?Ich dachte an DE, 849DM
Ja, wo sind wir denn hier?

In Kutaragis MärchenStunde, oder was?Nö, in der allgemeinen zahlenraterunde

Wo sind eigentlich deine eingependelten 150k der PS3 in Japan?in den regalen :)

Okay, du bist Realist, fein ;-)

Ich sehe an der PS2 jedoch keine MultimediaMaschine, kein LifestyleProdukt, nicht von Beginn an.
Denn eigentlich konnte das Ding nur DVDs abspielen!

Sony hat die PS3 eben so konzipiert, momentan deutet es sich an, dass es am Kunden vorbeientwickelt worden ist, dass Sony das Gespühr für den Markt verloren hat.

Wie es später aussieht, keine Ahnung :)

März ist wohl erneut so ein SchicksalsDatum für Sony, da sie ihre 6.000.000 ausgelieferten Konsolen nicht erreichen werden.

Nerazar schrieb:

Ich sehe an der PS2 jedoch keine MultimediaMaschine, kein LifestyleProdukt, nicht von Beginn an.

Sony hat die PS3 eben so konzipiert, momentan deutet es sich an, dass es am Kunden vorbeientwickelt worden ist, dass Sony das Gespühr für den Markt verloren hat.

März ist wohl erneut so ein SchicksalsDatum für Sony, da sie ihre 6.000.000 ausgelieferten Konsolen nicht erreichen werden.
Na die 6 mio können sie schon erreichen! Vieleicht schliesen sie ja einen Vertrag mit ner grossen Handelskette ab,die dann die PS3 als Regal aufbauen um die wii´s und 360´s auszustellen.

Nerazar schrieb:

Dann ist endlich Judgement Day und Sony muss die finanziellen Hosen runterlassen! ;)

Jetzt mal Tacheles... wieviel Spiele muss man verkaufen um ein 20 Mio Dollar Budget reinzuholen, wo ist der break even point?

Weiss das jemand? verplant? Irgendwer?

Nerazar schrieb:

Imo ist der EU launch für sony wirklich sehr entscheidend, wenn die genug Hypen und "genug" ausliefern (mehr als 100k, trotzdem wenig) dann haben sie vielleicht noch eine chance gut zu starten, wenn nicht haben sie Europa kampflos an die feinde übergeben.
Sony sollte sich klarmachen das beim Launch alles verkauft wird, was geliefert wird und dementsprechend gut vorbereitet sein, in GB hat sony schon einen launchpartner, die handelskette HMV.
Wenn die Nachfrage gedeckt ist sollte sich sony gedanken machen welche exklusivspiele/entwickler wichtig sind und versuchen diese auf ihre seite zu ziehen.
Dann muss nur noch die PSthree vorgestellt werden und alles ist gut. ;)

schleimkeim schrieb:
Nihilist schrieb:
Jetzt mal Tacheles... wieviel Spiele muss man verkaufen um ein 20 Mio Dollar Budget reinzuholen, wo ist der break even point?

Ridge Racer hätte 500k mal verkauft werden müssen um auf +/- 0 rauszukommen.

Wenn das stimmt bin ich ja mehr als nur daneben gelegen :blushed:

schleimkeim schrieb:
Nihilist schrieb:

Immerhin.

Also wenn Sony Glück hat, dann haben wirklich 1,3 Mio Hardcorezocker die Konsole, dann könnte es für AAA Titel hinhauen zumindest keine Megaverluste einzufahren.

Wenn da Leute sind die einfach nur nen BluRayplayer brauchten...

PS: Wo liegt Resistance momentan weltweit?

The Point schrieb:
schleimkeim schrieb:
Nihilist schrieb:

Wenn das stimmt bin ich ja mehr als nur daneben gelegen :blushed:
Es gibt mit sicherheit Games die viel Höher Produktionskosten haben.
Weis jemand wie oft sich RR auf der PS3 verkauft hat?

wär doch ma gut, wenn es endlich keinen "owner" mehr gäbe :)

alle haben ihre vorteile, wenn die entwickler jetzt endlich nicht mehr alle einfach nur auf einen zug aufspringen (letzte gen alles auf die ps2), werden alle 3 new gen konsolen gut beliefert.
im moment istes ja auch ein bischen krass im handheld sektor, da dominiert nintendo doch sehr krass, die entwickler bringen die meisten spiele auf dem ds raus, obwohl die psp gewisse vorteile hat..
(bin ds mensch, eigentlich kanns mir egal sein, aber jo...)

ps3 wird nicht mehr gleichziehen können... 360 und wii bleiben top und bekommen nen guten haufen software (ich erwarte eine flut an spielen wie sie beim ds aufgetreten ist)...
ps3 bekommt einige wenige top spiele, die nirgendwo anders machbar sind und alle sind glücklich :)

Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Nihilist schrieb:

Ca. 350.000 in den USA, ca. 100.000 in Japan.

Danke!

Puha. Das freut mich für die Entwickler. Die haben bestimmt ganz schön gezittert.

Das neue Final Fantasy soll afaik um die 40 Mio kosten. Dauert aber noch bis das kommt.

40 Mio. haben schon die PS2 FF's gekostet, das ist kein Ding.

todde schrieb:
Nihilist schrieb:
todde schrieb:
Nihilist schrieb:

Ca. 350.000 in den USA, ca. 100.000 in Japan.

Danke!

Puha. Das freut mich für die Entwickler. Die haben bestimmt ganz schön gezittert.

Das neue Final Fantasy soll afaik um die 40 Mio kosten. Dauert aber noch bis das kommt.

40 Mio. haben schon die PS2 FF's gekostet, das ist kein Ding.

rat mal wieso SE so viel portet.
Neue engine + FFXIII? :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom