14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
Darji schrieb:
Auch für dich nochmal: Echtzeit =! random encounter

Und das haben kaum noch JRPGs. Sogar die Tales Reihe ist davon abgewichen. Random encounter nerven enfach nur.
Ich kenn den Unterschied du Nase. :rolleyes:
Hat man denn bei FFXII nicht auch auf Zufallkämpfe verzichtet?

Jo aber auch auf den Rundenbasierten Aspekt. Obwohl ichdas KS wirklich klasse fand. Am Anfang sehr fordernd und interessant, aber gegen ende wurde es durch die gambits wirklich zu monoton. Trotzdem war es ein KS das mich ettliche Stunden fesseln konnte nur zu killen :P

Zhang schrieb:
dieser Titel ist zu wichtig als das er für den Wii verschwendet wird, wäre doch echt besch*** so eine Far Cry Vengance Grafik mit Fuchtelsteuerung,....
ne lieber in PS3 NextGen Grafik ^^

Wieso wünscht ihr euch ein Spiel, das sogar ne schlechtere Grafik als Far Cry Vengeance hat, zurück? :)
Eurer Meinung nach gehört der Titel, unaufpoliert, zum Wii und würde die Konsole zu 100% ausnutzen :)

Darji schrieb:
McJohny schrieb:
Zhang schrieb:
dieser Titel ist zu wichtig als das er für den Wii verschwendet wird, wäre doch echt besch*** so eine Far Cry Vengance Grafik mit Fuchtelsteuerung,....

Aha,... deswegen kommt ja auch DQ IX für den DS..... :D
:x :x :x

Wir wissen deinen Unmut über diese Entwicklung zu schätzen, aber du willst nicht wissen, was SE mit Kingdom Hearts machen will ;-)
Keine Sorge, Darji, DQ X kommt auf dem Wii, meine ich.

Das dürfte dich dann wieder glücklich machen!

Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
McJohny schrieb:
Zhang schrieb:

Wir wissen deinen Unmut über diese Entwicklung zu schätzen, aber du willst nicht wissen, was SE mit Kingdom Hearts machen will ;-)

WII ok und wenn es ein KH mit Nintendo figuren geben wird, kotze ich mir die Seele aus dem Hals^^

Darji schrieb:
Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
McJohny schrieb:
Zhang schrieb:

WII ok und wenn es ein KH mit Nintendo figuren geben wird, kotze ich mir die Seele aus dem Hals^^

Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen, Darji ;-)
HauptSache SE deckt mal seine Pläne auf, Remake um Remake wird angekündigt, nur halt keines für VII - IX :(

Darji schrieb:

KH mit Nintendofiguren wäre kein Kingdom Hearts mehr - sowas würde es nie geben.

KH= Disney+SE Figuren ....mehr nicht.

Darji schrieb:

Liegt das an den Nintendofiguren oder daran, dass das zuviel auf einmal wäre? Ein Kingdom Hearts, wo plötzlich Mario, Link oder sonstwer auftaucht, empfände ich auch als komisch... Allerdings, eine ähnliche Serie wie Kingdom Hearts, in dem ein Square Enix Universum mit dem Nintendo Universum gekreuzt würde, könnte doch eine ganz interessante Sache sein. Ist ja nicht so, als gäbe es da nicht Potential auch für dunklere Szenarien (Metroid, Zelda TP)...

Dragonquest IX für DS.. sorry ;)

Kingdom Hearts könnte ich mir sehr gut auf dem Wii vorstellen, Zelda TP hat ja schon gezeigt, dass actionreiche Kampfsysteme sehr viel Spass mit der Wiimote machen :)

nasagoal schrieb:
Kingdom Hearts könnte ich mir sehr gut auf dem Wii vorstellen, Zelda TP hat ja schon gezeigt, dass actionreiche Kampfsysteme sehr viel Spass mit der Wiimote machen :)
Aber aber nach dem Secret ending von KH2 wer will da noch Wii Grafik?^^

Un ja es würde an den Nintendofiguren liegen. Mario trifft Squall und Donald? OMG so krank kann doch kein mensch sein.....

Darji schrieb:
nasagoal schrieb:

Und die Ps3 schafft diese Rendergrafik? :lol:

Glaub nicht das SE nach FF13/FF13 Versus soviele Multimio Projekte für die Ps3 bringen will/wird...das finanzielle Risiko ist einfach sehr hoch bei solchen Games.

Dieser Franzose im Video war ja sehr begeistert von Blue Dragon :D

''Blue Dragon ist sowie ein heißer Kakao am morgen'' :lol: Die Franzosen :rolleyes:

Hätte das nicht eher auf Motorstorm gepasst... :D :P

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
nasagoal schrieb:

Und die Ps3 schafft diese Rendergrafik? :lol:

Glaub nicht das SE nach FF13/FF13 Versus soviele Multimio Projekte für die Ps3 bringen will/wird...das finanzielle Risiko ist einfach sehr hoch bei solchen Games.
Jo und solange es kein DS oder PSP game werden wird, ist alles im Loot^^

KH wird dahin gehen wo es hingehört, auf den DS. :P ;)
Schließlich druckt der Geld. :o
Naja vielleicht auch auf die Wii. Eine Fortsezung auf einer PS, daran glaube ich nicht mehr.

Kann ja sein das die Ps3 ganz normal das KH3 bekommt und irgendein Spin-Off für ne andere Konsole erscheint.

Red schrieb:
Immer wieder der Brüller wenn irgendwelche CW user Ahnung davon haben was der Cell kann und wofür er ungeeignet ist. Wenn Programmierer sagen wie Criterion was positives zum Cell sagen.

Schon einer der sieben SPE's hat mehr Power als die Emotion Engine.

Nach dem Motto Meinung der Programmierer nicht mehr wichtig. :rolleyes:

Das Problem bei diesen Aussagen ist, dass sie eigentlich nichtssagend sind.
Die PS3 ist laut Sony ca. 35-40 Mal Leistungsfähiger als die PS2. Und das ist auch ohne weiteres drin.
Das bedeutet aber auch, dass alle Komponenten um diesen Faktor besser sein müssen, denn nur so lässt sich einigermaßen eine Leistungsangabe machen.
Somit sollte also auch der Cell um ca. diesen Faktor größer sein. Wenn man nun bedenkt, dass der Cell der PS3 über sieben SPE und eine PPU verfügt, dann sollte grob gerechnet jede SPE ca. 4 bis 5 Mal so stark sein wie die EE der PS2. Und hier sieht man, dass die Aussage "Eine SPE des Cells ist leistungsstärker als die gesamte EE der PS2" überhaupt keinen Aussagewert hat. Es wäre nämlich tragisch, wenn dem nicht so wäre.

Der Rest des Interviews ist auch nicht wirklich hilfreich da hier nicht der Bezug zur 360 sondern zur PS2 gemacht wird. Und da ist es wohl klar, dass man mit der PS3 nun Dinge programmieren kann, die man mit der PS2 noch nicht konnte.

Das ist eine ganz nüchternde Betrachtung dieses Statements und hat nix damit zu tun, dass es für die PS3 getätigt wurde. Solche Aussagen gleichen Inhalts nur mit der 360 als Bezug haben genau so wenig Aussagekraft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom