PS4/Switch 13 Sentinels: Aegis Rim

Ich hab ja gelesen, das die Story sehr verzweigt umd fragmentiert sein soll. Aber isses wirklich so n Clusterfuck? xD

Wobei, bei Odin Sphere sind auch erst gegen Ende hin alle Storystränge zusammengelaufen. Aber OS hatte auch nur 5 (glaube ich) Charaktere, nicht 13.
 
die lokalisation hat so krassen billo fansub vibe und zerstört extrem viel vom spiel :shakehead:
sowas kommt raus, wenn man weebs dran lässt. atlus usa sollte man nicht mehr dran lassen beim übersetzen... auch nicht bei den eigenen spielen. p5 war auch schon schrecklich...
 
Habe jetzt mal die Prologe der ersten drei Charaktere gespielt. Also von der Handlung her ist es echt nichts, dass, was man mal ebenso passiv "nebenbei" spielt und trotzdem alles versteht. Hier muss man halt echt viel lesen und sich die Zusammenhänge merken.

Das Kampfsystem erscheint mir einigermaßen intuitiv, aber das waren jetzt ja auch mehr oder weniger immer noch Prologe. Denke später wird man die mehrmals spielen müssen, wenn man weiß was abgeht um entsprechend reagieren zu können und Punkte bzw gute Wertungen zu kriegen.
 
Story bin ich inzwischen bei ca 50%-
Ich liebe das Game- mich interesseirt tatsächlich jeder einzelne Story der 13 Schüler-

Man, daraus könnte man echt nen spannenden und hochwertigen Anime machen xD

Bin gespannt wie es weiter geht
 
Ich glaube ich müsste dann auch schnellsten Odins Sphere nachholen (auf der Ps4, wenn Aegis Rim durch ist)

Schande über mich- habe es nie gespielt :awesome:
 
Ich glaube ich müsste dann auch schnellsten Odins Sphere nachholen (auf der Ps4, wenn Aegis Rim durch ist)

Schande über mich- habe es nie gespielt :awesome:
Ja, tu das. Wenn die Möglichkeit hast, hol auch mal "Muramasa: The Demon Blade" nach, falls du ne Vita hast (oder noch ne Wii). Zu schade, dass es davon nicht auch ein Remaster gibt.

Was ich nie gespielt habe von Vanillaware war "Dragons Crown"
 
Ja, tu das. Wenn die Möglichkeit hast, hol auch mal "Muramasa: The Demon Blade" nach, falls du ne Vita hast (oder noch ne Wii). Zu schade, dass es davon nicht auch ein Remaster gibt.

Was ich nie gespielt habe von Vanillaware war "Dragons Crown"

Habe tatsächlich noch beide Konsolen- danke dir, werde ich mir mal näher anschauen ;)
 
Sorry für den Doppel-Post, aber habe mich gerade auch mal ein wenig bzgl. Dragons Crown informiert.
Was würdet Ihr zuerst empfehlen? Odins Sphere, oder Dragons Crown?
(Odins Sphere is auf Ama ziemlich teuer- DC bekommst ja fast hinterher geschmissen)
 
Sorry für den Doppel-Post, aber habe mich gerade auch mal ein wenig bzgl. Dragons Crown informiert.
Was würdet Ihr zuerst empfehlen? Odins Sphere, oder Dragons Crown?
(Odins Sphere is auf Ama ziemlich teuer- DC bekommst ja fast hinterher geschmissen)
Warum das Odins Sphere PS4 Remaster (selbst digital im PS Store) so relativ teuer ist kann ich leider auch nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes 2D Action RPG. Dragons Crown habe ich wie gesagt selbst nie gespielt.
 
Sorry für den Doppel-Post, aber habe mich gerade auch mal ein wenig bzgl. Dragons Crown informiert.
Was würdet Ihr zuerst empfehlen? Odins Sphere, oder Dragons Crown?
(Odins Sphere is auf Ama ziemlich teuer- DC bekommst ja fast hinterher geschmissen)
Dragons crown ist mehr so wie Dungeons & dragons aufgebaut und von den meisten Meinungen, die ich gelesen habe eher Vanillawares "schlechtester" Titel. Hab es allerdings selbst noch auf dem plan. Odin sphere kann ich bedenkenlos 100%ig empfehlen. Wirklich toll erzählte Geschichte und spielerisch action lastiger, vergleichbar mit Muramasa.
 
zwar der schlechteste titel aber immer noch der sich von vanillaware am besten verkaufte titel, der das studio "gerettet" hat. ist halt ein loot game letztlich. muramasa und odin sphere sind klar zu bevorzugen.

odin sphere ist gerade im ps sale übrigens
 
Muramasa ist für mich der beste VW Titel gewesen bisher. 13 S: AR hat ihn aber vom Thron geschubst nach all der Zeit.

Aber eben, ein genialer Titel und auf dem OLED der Vita ein Träumchen. Hab mir damals auch extra die LE importiert.
 
Zurück
Top Bottom