PS4/Switch 13 Sentinels: Aegis Rim

Muramasa war der einzige Vanillaware Titel den ich zuvor kannte. Damals zum Release auf Wii gespielt. Dank 13 Sentinels konnte ich mich wieder zurückerinnern wieviel Spaß ich damit hatte. Echte Ausnahmespiele die eigentlich jeder mal gespielt haben sollte.
 
Hab das Spiel nun auch seit letzter Woche Freitag und ca. 7 Stunden auf dem Tacho. Ich kann nur jedem raten das Tutorial zu überstehen. Meiner Ansicht nach bekommt das Spiel Anschließend mehr Struktur und man erkennt eher das ganze Spielprinzip.

Ich bin von der Story und der Atmosphäre bisher sehr angetan und ich bin gespannt wie das alles aufgelöst wird.

Die Kämpfe sind cool wobei ich es schade finde, dass man die Gegner nicht besser erkennen kann. Wieso sind es nur Icons und keine echten Gegner Modelle? Hier hat man Potential verschenkt. Macht trotzdem Spaß und ich freue mich immer mal wieder für eine Stunde ein zu steigen ?
 
Bin durch. Was ein Ende :banderas:

Und im letzten Kampf die 2 FPS haben mich echt ins Schwitzen gebracht :coolface:
 
Performanceprobleme?

Finde ich etwas uncool, sowas in einen Spoiler zu packen, auch wenn es anscheinend nur einen bestimmten Kampf betrifft.
 
Performanceprobleme?

Finde ich etwas uncool, sowas in einen Spoiler zu packen, auch wenn es anscheinend nur einen bestimmten Kampf betrifft.
Ja, bei sehr vielen Gegnern auf dem Bildschirm gehen die FPS leider in die Knie. Und ich schätze es geht wirklich in den einstelligen Bereich.

Was auch teilweise schlimm ist, die Gegner richtig zu erkennen. Das wird auch stark erschwert bei sehr vielen Gegnern.

Die Kämpfe wurden gerade gegen Ende sehr spannend gameplaytechnisch. Das Kampfsystem macht echt Spaß, besonders bei aussichtlos großen Gegnerhorden. Aber dass dadurch die Performance leidet, ist schon schade.
 
Kann man eigentlich nach Spielende, die Kämpfe einzeln wiederholen?
Ich finde ja den Soundtrack auch unheimlich gut von dem Spiel.
 
apropos mogry, finde die deutsche Übersetzung ja nicht so gut. Gibt so paar falsche Übersetzungen. ("Come on" -> "Komm her" wars denk ich). Und das blöde ist, dass so einige Details einfach weggelassen werden oder Formulierungen den Sinn ďer ursprünglichen Aussage abändern, was sehr häufig vorkommt. Story zu folgen, wenn man nur das deutsche liest, dürfte schwierig sein. Auch wirkt es alles bisschen abgemildert von den Kraftausdrücken her. Meiste Zeit habe ich nur zugehört statt gelesen. Das Englisch VA finde ich echt super gelungen.
 
Heute noch günstig Odins Sphere geschossen :kruemel:

Wird dann direkt im Anschluss gezockt.
Bin jetzt bzgl. der Story bei ca. 60%- im Moment jeden Abend so 1-2 Stunden ganz entpannt,
am We wird es dann zu Ende gebracht.
Finde die Story nach wie vor sehr geil- bitte mehr davon :banderas:


Gibt es da eigentlich was vergleichbares? Also bezüglich Setting etc.
 
evtl. wurde aus ein wenig auch "etwas mehr"...
So war es bei mir die ganze letzte Woche so mit dem Spiel :D
 
ist das Spiel so kurz? Oder hast du zu viel Freizeit? :coolface:

Ich habe 32 Stunden gebraucht exkl. der zusätzlichen Battle Missions die man nach dem Ende noch als Bonus machen kann.
Je nach Lesetempo auch, ich bin aber auch einer der wenn er schneller liest als gesprochen wird dann mal weiter klickt.

Da ich auf jp gezockt habe (also Sprachausgabe, UT DE :ugly: ) sind mir da die Fehler die man wohl dann hat bei en mit den Untertiteln natürlich entgangen. Da @MrBelesen ansprach dass es nicht immer korrekt übersetzt sei.
 
Zurück
Top Bottom