PS4/Switch 13 Sentinels: Aegis Rim

Ey ich hab erst 3 Stunden gezockt, aber das ist einfach wieder genau mein Ding, richtige Neon Genesis / Kaiju Anime Vibes und da ich VN mag ist natürlich abseits der Kämpfe für mich auch genug vorhanden.

Das Kämpfen auf der Karte ist bisher sehr cool (mag Rundenbasierte Kämpfe auf Karten), ich hätte mir aber bei Angriffen mehr und richtige Animationen gewünscht.

Ich weiss nicht wer hier die Super Robot Wars Spiele kennt (habe mir Teil X Anfang Jahr importiert für Switch), aber so wären die Kämpfe noch geiler gewesen :D
Klar, es muss nicht grade so extrem over the top sein, aber es ist da schon sehr episch xD

Es hat zwar bei der Wahl eines Angriffes auf der rechten Seite des Bildschirmes kleine Vorschau"gifs", aber mehr gab es bisher nicht und ich rechne auch nicht damit.
Dabei sind diese kleinen Gifs vom Artstil schon Hammer und wären ne tolle Basis gewesen wenn man angreift.

Die Story geht bisher in eine Richtung die mir sehr gefällt, auch da ich diese Thematiken mag und ich denke das wird noch richtiger abfuck :banderas:

Will unbedingt weiterzocken heute Abend, SA und SO komme ich wohl weniger dazu.

Ich habe bewusst keine Tests gelesen, aber laut MC sind ja bereits einige Online und wenn du nicht warten möchtest auf Berichte andere User hier, welche dann auch schon mehr Stunden gespielt haben, findest du da evtl. was zum ungefähren Schwierigkeitsgrad.

Bisher waren die Kämpfe sehr einfach (bisher -> Nehme an es wird komplexer werden, aber wie viel mag ich nicht einschätzen momentan).
Ich zocke das Genre zwar gerne, habe aber meine Grenzen und bin jemand der mit wenigen Ausnahmen (FEmblem zb. ) eher immer auf "normal" spielt bei solchen Games :)

Eine Auswahl eines Schwierigkeitsgrades gab es übrigens nicht zu Beginn des Spieles,.

Edit: In den Missionen kann man dann aber wählen:
Casual/Normal/Hard(intensiv)

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon drauf. Bin auch nicht so der Strategiefan, aber werde mich schon damit arrangieren können, wenn der Rest passt :)

Hab gestern die 12 Stunden Marke mal überschritten, es ist so ein tolles Spiel. Vor allem wie man nach und nach mehr Informationen erhält, zusammenhänge erkennt (teilweise auch innerhalb der Battleszenarien) und ich habe dann gestern auch mal die englische Sprachausgabe angehört ( die war erst gestern verfügbar ) und muss sagen rein von den Stimmen her passen diese sehr gut zu den Charakteren. Aber ich hab mich dann doch zu sehr an die japanische gewöhnt dass ich auch so weitermache.

Das Verhältnis ist bisher btw ca 80% VN und 20% Kämpfe. Falls das für den ein oder anderen wichtig ist. Hauptteil also wirklich Geschichte, Lesen, verschiedene Pfade austesten und freischalten. Dazu grübelt man immer selber was wo weiter zusammenhängt.

Und natürlich den schönen Artstil aufsaugen begleitet mit dem tollen Soundtrack und auch den Soundeffekten.

Ich merke da steckt noch sehr viel dahinter, dies zu ergründen und meine Neugier hier zu befriedigen ist extrem treibend. Man kommt immer genug Happen, aber gleichzeitig spart das Spiel direkt zu viel zu offenbaren oder den Spieler zu erschlagen.

Ich liebe den Titel :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins heute bekommen. Hatte es über die Atlus Seite bei Amazon bestellt. Man sollte ja ein Artbook dazu bekommen. Das
war aber nicht mit dabei. Hat jemand von euch das Artbook bekommen? Ich hatte es sofort bestellt als Amazon auf der Atlus Seite stand, daher denke ich nicht das der Vorrat da schon weg war (weil da ja steht solange der Vorrat reicht).

Hyped mich doch bitte nicht so sehr, ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten bis ich es mir kaufe :)

Ich stehe total auf rundenbasierte Kämpfe etc. hoffe die kommen nicht zu kurz. Valcyrion, du hast den Anteil ja auf 20% geschätzt, würde mir fast etwas mehr wünschen.

Hyped mich doch bitte nicht so sehr, ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten bis ich es mir kaufe :)

Ich stehe total auf rundenbasierte Kämpfe etc. hoffe die kommen nicht zu kurz. Valcyrion, du hast den Anteil ja auf 20% geschätzt, würde mir fast etwas mehr wünschen.

Keiner würde das tun!

Schon gesehen? Da kann man Poster kaufen. Sind zwar teuerer als das Spiel aber sehr schön.

Hab meins auch gestern abgeholt. Komme wahrscheinlich aber erst im urlaub nächste woche dazu es anzufangen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Finde es schon geil, wie sich vanillaware mit jedem spiel wieder neu erfindet und trotzdem ihren einzigartigen Charakter beibehalten.

Ja genau, es sind schon relativ wenige gemessen an der Spielzeit bisher und dem Verhältnis vom VN Teil.

Persönlich schätze ich nun (wenn ich der Logik bisher folge) dass es von der Anzahl Einsätze her
maximal 50
sind. Darunter Einsätze die auch kürzer sind (-10 Minuten). Wiederspielwert haben die aber da es Bonusziele und Ränge gibt welche wiederum Geheimakten freischalten.

Da man relativ flexibel wählen kann ob man im Adventure oder Battlesegment weiter voranschreiten will (ab und an sind diese blockiert da man ein Event XY im Adventure Part zuerst erledigt haben muss und Vice versa), gab es auch schon dass ich alle Kämpfe eines Kapitels in knapp 1,5-2 Stunden durchgezogen habe und dann wieder 5 Stunden+ im Adventure/VN Part unterwegs war.

Ich würde nicht sagen dass sie zu kurz kommen, sie sind aber definitiv auch nicht das Hauptsegment und immer gleich aufgebaut bisher.
Vernichte alle Gegner, Piloten dürfen nicht draufgehen,Zentralrechner darf nicht zerstört werden. Das ist etwas schade.

Ehrlich gesagt gehe ich auch immer gleich vor , alle platziert um den Rechner und dann lass ich die meistens kommen.

Und es funktioniert jedesmal. Man merkt also, es ist eher SRPG light. Zumindest auf normal. Aber es hat immer wieder mal neue Gegner die andere Vorgehensweise benötigen (fliegen, sind gut gepanzert,schnell usw.). Es ist ein schneller Happen und lockert aber wie gesagt gut auf. Persönlich bin ich sogar froh dass es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mal bestellt, also wenn das nicht genau meinen Geschmack trifft, dann weiß ich es auch nicht. ;) Solche Titel muss man immer unterstützen.

Der Artstyle ist echt irre gut, die Hintergründe auf den Screenshots sind echt sehr hübsch gezeichnet.

Habe es auch seit heute-ab Morgen wird dann ausgiebig gezockt- ;)

Zurück
Top Bottom