PS4/Switch 13 Sentinels: Aegis Rim

In einem storylastigen Mystery-Adventure ist die Story zunächst undurchsichtig? Puh, Danke für den Hinweis. Am Ende dropt noch jemand das Spiel, weil ihm die ersten gefundenen Mystery-Files zu mysteriös sind. :angst:
 
Nochmal eingetütet. GotY 2020 :banderas:

Viel Spass an die Leute welche das erste mal in dieses tolle und absolut geniale Setting eintauchen.

Und dazu eine der besten Storys im Videogame Bereich aller Zeiten erleben dürfen, grade 2020 war die Konkurrenz gross.
Aber dem einfach nicht gewachsen in seiner kompletten Genialität.
100% Zustimmung :goodwork:

Von mir aus gerne auch ohne den langweiligen Kampfsimulator Gedöns...war mega lame.
 
100% Zustimmung :goodwork:

Von mir aus gerne auch ohne den langweiligen Kampfsimulator Gedöns...war mega lame.
Ich mochte Strategiepart sehr. Er ist nur etwas leicht zu Beginn. Dafür war die VN zu Beginn nicht nur komplex, sondern auch langweilig, weil es sich viel um so Schulzeug dreht.
 
Werds mir wohl Retail für die Switch Ende des Monats holen, bietet sich einfach an aber werd nicht direkt zum spielen kommen, habe noch Elex 2 und Nioh 2 und will noch mal Monkey Island 1 - 3 spielen :)
 
Ich hoffe einfach, dass der VN Teil nicht langweilig ist. Bisher kam kein VN an Ace Attorney ran.
 
Okay, werde ich auf jeden Fall tun :D Wie gestalten sich denn die VN Abschnitte? Reines lesen oder auch leichtes Gameplay? Rumlaufen und was anklicken/ untersuchen?
 
Freu mich drauf aber erstmal SMT V beenden. Nach Triangle Strategy und eben SMT wird das der nächste Hammertitel, Switch delivered einfach nur :banderas:

Die Switch Version scheint auch ausgezeichnet geworden zu sein, wenn die Wertungen etwas aussagen:


89% bisher, hier eines der Reviews:

RPG Site Apr 5, 2022
100
Vanillaware has handled 13 Sentinels: Aegis Rim's Switch port with the utmost care and, with some of the changes, may even be better than the PS4 version. While I was hoping that Vanillaware would go back and add in a couple of new scenes that they had previously cut out of the game, I will also happily take the changes to Destruction mode.
 
Habs heute auf der Switch angefangen. Hab zwar auch die PS4-Fassung seit Day1, hatte aber nie genug Zeit, um es am Stück genießen zu können. Jetzt gibt es für mich keine Ausreden mehr.

1,5h zwar erst gespielt, aber einfach rundum stimmig. Das Gute ist: Vanillaware liefert immer wieder einzigartige Erlebnisse und das hier ist keine Ausnahme. Macht auch auf der Switch bisher eine wirklich top Figur. Optisch, tolles Sounddesign, flüssiger Flow. Bockt einfach :goodwork:
 
Habs mir für die Switch geholt. Hab eigentlich erwartet das die Story ganz gemächlich los geht (Schulalltag oder sowas) und erst zum Ende hin Crazy wird.
Aber das ging ja schon im Tutorial los. Und jetzt nach 10 Stunden denke ich, ich hätte mir ein Notizbuch für das Spiel nehmen sollen.
 
Habs mir für die Switch geholt. Hab eigentlich erwartet das die Story ganz gemächlich los geht (Schulalltag oder sowas) und erst zum Ende hin Crazy wird.
Aber das ging ja schon im Tutorial los. Und jetzt nach 10 Stunden denke ich, ich hätte mir ein Notizbuch für das Spiel nehmen sollen.

Genieße jede Sekunde von dem Spiel den so eine Perle gibt es nicht mehr oft heutzutage.
 
Habs mir für die Switch geholt. Hab eigentlich erwartet das die Story ganz gemächlich los geht (Schulalltag oder sowas) und erst zum Ende hin Crazy wird.
Aber das ging ja schon im Tutorial los. Und jetzt nach 10 Stunden denke ich, ich hätte mir ein Notizbuch für das Spiel nehmen sollen.
Keine Angst, wenn du mal nur noch Fragezeichen vor dem inneren Auge hast, wirf einfach ein Blick in die Mystery Files. Die werden mit voranschreitendem Spiel auch ständig erweitert ggf.
 
Für alle Switch Neueinsteiger hier übrigens noch mal mein kleiner Guide für den Battle Mode

 
Zurück
Top Bottom