PS4/Switch 13 Sentinels: Aegis Rim

Das Gute ist: Vanillaware liefert immer wieder einzigartige Erlebnisse und das hier ist keine Ausnahme.
Immer wieder? Deren letztes game war ja für die PS3 vor rund 9 Jahren, 2013 :ugly:

Und davor 2011 Grand Knights History, für die PSP aber ist nie außerhalb Japans erschienen...
 
Klang halt als ob das am Laufenden Band passiert nicht knapp 1 Titel die Generation :ol:
Ach Gott, wird wieder Erbsenzählerei betrieben. Mich hat kein einziges ihrer Spiele, die in den letzten 15 Jahren kamen enttäuscht - im Gegenteil. Für mich bieten sie eine einzigartige Niesche, für die ich jederzeit bereit bin 5+ Jahre zu warten. Ich hab außerdem auch nicht mehr so viel Zeit ständig 80+h Spiele am laufenden Band zu zocken (du kannst es scheinbar deinen Posts im N-Forum nach zu urteilen).

Außerdem kommt dieses Jahr zumindest in Japan schon wieder ein Remaster von GrimGrimoire für PS4/Switch. Hab mir letztes oder vorletztes Jahr extra noch die PS2-Fassung gekauft, um es mal zu spielen. Hoffe ja, dass es nächstes Jahr auch bei uns erscheint.

Bin bei 13 Sentinels zwar noch im Tutorialabschnitt, aber bin schon wieder heiß drauf, es weiterzuspielen ^^
 
Ich liebe Vanillaware Games, hätte so gerne Dragons Crown für Switch.
Da stimme ich völlig zu. Ist mir komplett unverständlich, warum das Spiel nicht für die Switch erscheint und stattdessen so ein altbackener Kram. Und dann auch nur für Japan
 
Ist halt immer noch ein Nischen Produkt. Würden vorher Leute wissen was Sie erwartet hätte...wäre das ein Millionen Seller. Kinder (Jugendliche) in Schuluniform auf dem Cover.... schaut man nunmal 2 mal hin ob man sowas halt kauft. Ist leider völlig normal heute, dass man Konsum Opfer ist und nur noch schnell guckt und sich gar nicht mehr mit Dingen befasst.
 
Ich bin nach ein paar Durchgängen Road 96 auch wieder im Spiel drin.
Mir gefällt es nach bisher ca 2,5 Stunden richtig gut, auch wenn ich finde, dass die Zusammehänge in der Story noch etwas schleierhaft sind. ^^
Artstyle und Präsentation finde ich aber schonmal superschick und Gameplay ist auch interessant. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. :)
 
Ist halt immer noch ein Nischen Produkt. Würden vorher Leute wissen was Sie erwartet hätte...wäre das ein Millionen Seller. Kinder (Jugendliche) in Schuluniform auf dem Cover.... schaut man nunmal 2 mal hin ob man sowas halt kauft. Ist leider völlig normal heute, dass man Konsum Opfer ist und nur noch schnell guckt und sich gar nicht mehr mit Dingen befasst.

Und ich dachte, dass es eher früher so gewesen ist, da man ohne das Internet, sich nur auf Freunde, Werbung oder eben das Cover verlassen konnte. :ugly:
 
Mal ne kurze Frage: Wie spielt ihr eigentlich?
Danach steht es einem ja frei, wessen Story man vorantreibt bzw. in welcher Reihenfolge man etwas angeht. Einerseits könnte ich jetzt erst alle verfügbaren Kämpfe durchgehen oder eben erst beliebig Stories vervollständigen (bis eben entweder Kampf- oder Storyvoraussetzungen erfüllt notwendig werden) oder spielt ihr buntgemischt. Dadurch, dass das Spiel ja ziemlich komplex und sprunghaft (hehe) in seiner Story erzählt wird, wächst bei mir natürlich das Gefühl des "Falsch Spielens", weil es auch im Gegensatz zu vorherigen VW-Games keine richtige Führung gibt - quasi einen "Intended Way".
 
Mal ne kurze Frage: Wie spielt ihr eigentlich?
Danach steht es einem ja frei, wessen Story man vorantreibt bzw. in welcher Reihenfolge man etwas angeht. Einerseits könnte ich jetzt erst alle verfügbaren Kämpfe durchgehen oder eben erst beliebig Stories vervollständigen (bis eben entweder Kampf- oder Storyvoraussetzungen erfüllt notwendig werden) oder spielt ihr buntgemischt. Dadurch, dass das Spiel ja ziemlich komplex und sprunghaft (hehe) in seiner Story erzählt wird, wächst bei mir natürlich das Gefühl des "Falsch Spielens", weil es auch im Gegensatz zu vorherigen VW-Games keine richtige Führung gibt - quasi einen "Intended Way".
Ich habe immer erst alle Storyparts gespielt, bis ich dazu gezwungen wurde, den Battle Modus gewisse Wellen zu absolvieren. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass mir der Battlemodus erst ab der zweiten Hälfte des Spiels richtig gezündet hat. Einen richtigen oder falschen Weg gibt es mMn nicht.
 
Mal ne kurze Frage: Wie spielt ihr eigentlich?
Danach steht es einem ja frei, wessen Story man vorantreibt bzw. in welcher Reihenfolge man etwas angeht. Einerseits könnte ich jetzt erst alle verfügbaren Kämpfe durchgehen oder eben erst beliebig Stories vervollständigen (bis eben entweder Kampf- oder Storyvoraussetzungen erfüllt notwendig werden) oder spielt ihr buntgemischt. Dadurch, dass das Spiel ja ziemlich komplex und sprunghaft (hehe) in seiner Story erzählt wird, wächst bei mir natürlich das Gefühl des "Falsch Spielens", weil es auch im Gegensatz zu vorherigen VW-Games keine richtige Führung gibt - quasi einen "Intended Way".
Prinzipiell völlig egal, ich hab die Kampfteile absolviert, dann wurde ich gesperrt, das Spiel gibt dir zwar die freie Wahl aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Genauso sperrt es dir Storyteile wenn du die Kampfteile nicht absolviert hast. Den dritten Part habe ich noch gar nicht angesehen, mache ich vielleicht heute mal.
 
Muss sagen mir gefällt der VN-Part sehr gut und der Action Part ist zumindest nicht langweilig und macht auch Spaß, hab den Schwierigkeitsgrad auf Intense erhöht weil normal ja wirklich Faceroll war, vielleicht stelle ich bei härteren Herausforderungen auf Normal zurück bisher gehts aber recht gut, die Sentinels sind extrem stark(vor allem da ich die meisten bereits ordentlich aufgerüstet habe aber das ist auch gut so :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom