PS4/Switch 13 Sentinels: Aegis Rim

Du wirst im Detail sicher die ein oder andere Detasilfrage noch offen haben, so ging es bisher jedem.
Aber im Grunde kannst dir dass wichtigste dann zusammenreimen wenn du aufgepasst hast. Wie Dicker schon richtig sagte, bei Fragen auch zwischendurch immer mal wieder ein Blick in die Mystery Files werfen.
Die werden auch im Verlauf der Handlung immer mal wieder aktualisiert.
Entschuldigt, wenn ich diesen Thread so vollspamme, aber solche Spiele zwingen mich dazu, dass ich mich mit irgendjemand austausche und zurzeit ist es halt schwer jemanden zu finden, der sich neben einen setzt :coolface:

Hatte es jetzt schon mehrmals, dass man sich voll drauf eingestellt hat, dass man jetzt ne Destroy-Mission machen muss und dann bekommt man nen ganz neuen charakter dazu oder bei nem anderen spielt man ne Storyline wieder frei. Habe daher einmal eine aus Prinzip gemacht ... kann jetzt zumindest eine Mysterie File freischalten :lol:

Ich fand die Story ja vorher schon ein bisschen kompliziert verzahnt ... und auf einmal hauen die ne Bombshell raus, dass das alles vielleicht gar nicht die Erde ist sondern auf nem anderen Planeten ewig weit in der Zukunft ... jetzt ist die Frage ... spielt überhaupt irgendwas zur echten Zeit oder wiederholt sich die Geschichte einfach :lol:
 
Du wirst es heraus finden. ;)

Oder du lässt dich spoilern. ^^
Eine genaue Zahl wird nicht genannt. Aber die Handlung spielt wohl - ANSCHEINEND - Millionen von Jahren in der Zukunft nach 2188auf einem nicht näher genannten Planeten.
 
Ganz vergessen in diesem Thread ein bisschen weiter zu spammen.
Habe jetzt die ersten 5 Destroy-Missionen gemacht und jeweils mit S-Rank abgeschlossen, was glaub ich auch noch so gewollt war bis zu dem Zeitpunkt.
Von der Story verstehe ich langsam mehr und mehr.
Der Shiba-Twist und der der Shu-Twist war jeweils mega. Und es kommt langsam aber sicher zusammen.

Was ich ganz geil finde vom Story-Standpoint her gerade (und ich weiß, dass es sich ändern kann) ist, dass ...

diese ganzen Liebesgeschichten mal nicht auf "Destiny" zurückzuführen sind. Es ist mal ganz schön zusehen, dass die Charakter sich teilweise alle neu verlieben, wenn man ihr altes Gedächtnis mal gelöscht hat, bzw. das sich die Clone (je nach dem wer was ist) sich nicht automatisch wieder in die selbe Person verliebt. Das ist mal ganz erfrischend.
 
Tägliches Round-Up für die 2, die meine Reise verfolgen :coolface:

Bin jetzt bei 65% Story (glaub ich). Inzwischen hat man dann doch ein ziemlich gutes Bild bekommen von vielen Sachen, auch wenn es überall noch extrem viele und große Fragezeichen gibt. Aber es jongliert seine Charaktere echt gut, auch wenn ich mir wünschen würde mal den einen oder anderen Charakter länger zu spielen oder generell mal wieder .. Ich meine dich Hajijama ... oder dich Juro.

Und eine Sache, die ich bei Visual Novels aber häufiger habe, ist, dass ich mir mal Investigation Passagen wünschen würde. So das man nicht alle Sachen gleich in die Though Bubble bekommt, sondern dass man vielleicht mal ne Runde rumlaufen muss und ein paar clues sammeln muss, die man dann benutzen kann. Das wäre vorallem bei Yuki, die ja eher in diese Investigation Geschichte geht, sehr cool gewesen. Ich weiß, nicht das richtige Genre, aber sowas finde ich immer macht solche Passagen viel schön als nur von A nach B zu gehen und die Dialoge anzuhören.

Ich finde es aber grundsätzlich mega cool, dass alle Charaktere mehr oder weniger ihr eigenes Genre bekommen haben. Das macht es alles unglaublich charmant zu sehen und zu betrachten.

Habe auch ein paar Destruction Missionen gemacht. Als nächstes ist Mission 6 dran. Habe hier und dort auch schon sachen aufgewertet, vorallem das Meta Deck um die Chip Multiplier zu bekommen. Das ist auf max, daher bekomme ich ab jetzt dann immer nett das doppelte an Meta Chips. Mal gucken wie ich das mit den Skills mache ... eines ist aber sicher, Die 2. Gen Sentinels werden alle ihre Sentinel Gun auf max aufgelevelt bekommen .. die dinger sind ja geil :coolface:

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob es wirklich Zeitreisen sind, die hier stattfinden oder ob sich die jeweiligen Kids nicht einfach von einer Holo-Sphere in die nächste teleportieren und dass es einfach sachen sind, die Parallel zueinander laufen.

Ist es eigentlich ein Spoiler, wenn ich frage ob die Destruction Mission "Canon" sind? Sie passen irgendwie gar nicht in die jeweiligen Storystränge, zumindest wie es erzählt wird .... oder erst ganz ganz am Ende von der Remembrance.
 
Ich stimme dir zu, mehr Gameplay wäre super gewesen. Allein, um alles aufzulockern.
Und beim Strategiepart hab ich die Wachgeschütze sehr gerne genutzt, die unterstützen einen immer sehr gut. Und wenn du mal ganz aufgelevelt hast, Geschossregen ist gegen viele Gegner richtig geil.

Zu deinem Spoilern sag ich nur so viel, hab mir was ähnliches gedacht ;)

Und zu deiner letzten Frage, ist Kanon, wirst schon noch raus Inden, wie es reinpasst (it's part of the fun :p )
 
Glaube mir, spätestens ab der 3. Welle wirst schon noch ins schwitzen kommen. Aber ja, wenn es dir zu leicht ist bis dahin kannst auch gern höher schalten. Ansonsten

  • Ich kenn die einzelnen Stats nicht mehr so genau. Aber bei den Terminalfunktionen solltest du beim upgraden drauf achten, zuerst den Chipmultiplikator zu erhöhen. Denn mit der Zeit werden Upgrades natürlich mit jeder weiteren Stufe teurer.

  • Bei den Waffensystemen kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ansonsten solltest du Panzerzung, Waffenabklingzeit, Agilität und Zielsicherheit erhöhen. Bei diesen Kategorien ist Level 4 oder 5 maximal ausreichend.

  • Und bei den Piloten solltest den Wert leveln (auch Level 4 oder 5 sollte reichen), dass sie Stress langsamer aufbauen. Die einzelnen Piloten kannst immer komplett bis zum Burnout kämpfen lassen. Nach einem Kampf aussetzten sind sie immer wieder auf Null Stress regeneriert.

  • Bei den Nahkampf Sentinels sind die "Schredder" und "Sprungangriff" Attacken am effektivsten.
  • Für Fernkampf am besten Lenkraketen, Railgun und Streubomben.
  • Für Mix-Kampftypen am besten Minigun, Flugabwehr und Wachdrohnen.

  • Ah ja, bei den Terminal Upgrades solltest auch möglichst die EMP Abwehr aufrüsten.
Ach ja, für die Fully-Armed Meta-System Trophy musst du jede Kategorie der Terminalfunktionen um mindestens 1 Level upgraden. Bei den Sentinel Waffen musst du jede einzelne Waffe für jeden einzelnen Piloten kaufen!
@LinkofTime Zum Kampfmodus gleiches was ich letztens auch schon Dicker geraten habe als Guideline.

Zu deiner letzten Frage: Sort of a spoiler, kind of. Der Kampfmodus spiegelt eigentlich nur die letzten Sptunden vor dem Ende des Spiels ab. Ist also also die Finale Schlacht, der Deimos Invasion im Sektor 4, die sich über 13+ Stunden hinzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
@LinkofTime Zum Kampfmodus gleiches was ich letztens auch schon Dicker geraten habe als Guideline.

Zu deiner letzten Frage: Sort of a spoiler, kind of. Der Kampfmodus spiegelt eigentlich nur die letzten Sptunden vor dem Ende des Spiels ab. Ist also also die Finale Schlacht, der Deimos Invasion im Sektor 4, die sich über 13+ Stunden hinzieht
Die Guide ist schon ganz hilfreich, danke. Bin jetzt in der 2nd Wave Kampf 6 oder so.

Habe die Sentinel Guns alle auf 8 gebracht und werde als nächstes wohl alle Demolishen Blades hochschrauben. Die Panzerungen der Gegner nerven mich zu sehr. hahaha. Danach mache ich wohl die einmal die Sentinel Upgrades überall auf 4 oder 5 wie du gesagt hast. und dann für die 3rd und 4th Gens die Raketen.

Gibt es irgendein level, wo man ganz besonders gut chips sammeln kann.

Zur Story. Habe glaub ich 3 oder 4 Story jetzt durch. Iori, Ogata, Natsuno und Yuki (glaub ich).

Nimmt alles aufjedenfall fahrt auf ... aber es sind halt doch noch ein paar fragen offen, auch für die Charaktere. Frage mich ob es nach den Kämpfen eine abschließende Episode gibt, oder ob es bei Charakteren wie Juro oder Renya alles erklärt wird abschließend. Hatte mich ja schon gewundert, dass das ganze so ein bisschen unrühmlich bei Iori abgeschlossen wurde, weil sie ja eigentlich eine der treibenden Kräfte in der ganzen Geschichte war
 
Schwer gepanzerte Einheiten sofern möglich immer mit Nahkampf Sentinels angreifen. Wenn man denen übrigens in den Rücken fällt damit, ist die Wirkung afair sogar nochmals etwas effektiver.

Außerdem eignen sich Sprungangriffe auch gegen Horden kleinerer, leicht gepanzerte Bodeneinheiten.
 
Shredder ist die beste Nahkampfattacke. Hab am Ende nur noch die genommen. Und bei den Gen 4 Sentinels fand ich diese kleinen Abfangjäger sehr praktisch und effektiv
 
Ich hätte übrigens so gern ein vollwertiges Taktikspiel auf Basis des Kampfmodus. Dann auch mit richtig modellierter Kulisse, Einheiten und Gegnern.
muss auch sagen, dass ich inzwischen richtig warm mit dem Kampfsystem werde. Macht inzwischen Richtig spaß, auch wenn ich das Gefühl habe ich werde nie alles freischalten, wass ich freischalten will. Eben nochmal 2 Runden gemacht (2nd Wave, 9 Kampf beendet). Und weil ich im letzten Kampf Gegner nicht ganz im blickt hatte, ausversehen ne Mission mit D abgeschlossen ... ging natürlich gar nicht. Gleich nochmal den S Rang gesichert :lol:

Noch 5 Mystery Points, dann habe ich erstmal alle Mystery Files freigeschaltet die es gibt.
 
Fertig!! Alle 3 Aspekte 100%isiert. Die 4. Welle spare ich mir wohl, da scheint es nicht mehr groß zu geben, außer das ich dafür meineSentinels noch mal groß upgraden muss, wahrscheinlich.

Sehr cooles Spiel. Hat mir trotz der Mängel sehr viel spaß gemacht.
 
Ich fand die 4. Welle recht spaßig. Leider wird man da mit Meta Chips zugespammt und es ist am Ende zu einfach.
 
Ließ meinen Satz nochmals bitte.

Hast du die "Analysis: Complete" Trophäe bereits freigeschaltet? Wenn noch nicht wirst du sehen was ich meine.
"Analysis: Complete" habe ich freigeschaltet, ja, Liegt vielleicht daran, dass ich immer alle Objectives Pro Mission und Alle mit einem S Rank abgeschlossen habe. Aber es gibt wohl noch eine Hidden Trophy die mir fehlt, damit ich die Platinum Trophy bekomme.

Edit: Alle erweiterungen für die Sentinels einmal freigeschaltet ... Das erste Spiel das ich mit Platinum beendet habe :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom