PS4/Switch 13 Sentinels: Aegis Rim

War auch für mich die erste VN die ich gespielt habe, habe also keinen Vergleichswert.
Auch an dich der Hinweis. Die Story Fragmente sind Anfangs noch ziemlicher Cluster Fuck. Das entclustert sich erst bei ca 40% Storyfortschritt so langsam.
 
War auch für mich die erste VN die ich gespielt habe, habe also keinen Vergleichswert.
Auch an dich der Hinweis. Die Story Fragmente sind Anfangs noch ziemlicher Cluster Fuck. Das entclustert sich erst bei ca 40% Storyfortschritt so langsam.
Verstehe. Aber super, freue mich aufjedenfall. Bin mal auf die Sentinel-Passagen gespannt. Wirkt für mich ein bisschen wie ein SRPG-Part und damit habe ich in der Vergangenheit so gar keine Erfahrungen gemacht (Kein Fire Emblem, kein FF:Tatctics).
 
Den Anfang fand ich ziemlich lahm, erst ab 30-40% Storyfortschritt kommen die interessanten Sachen. Da muss man sich etwas durchbeißen. Und ruhig regelmäßig in den Archiven vorbeischauen, die fassen alles noch mal leicht verdaulich zusammen.
Die Strategiepassagen sind leider recht kurz. Würde ich immer mal wieder einstreuen, wenn du die Abwechslung willst. Ich hab alles was ging am Stück gespielt und durfte danach erstmal 4-5h nur Visual Novel machen, bis weitere Kämpfe freigeschaltet wurden.
 
Den Anfang fand ich ziemlich lahm, erst ab 30-40% Storyfortschritt kommen die interessanten Sachen. Da muss man sich etwas durchbeißen. Und ruhig regelmäßig in den Archiven vorbeischauen, die fassen alles noch mal leicht verdaulich zusammen.
Die Strategiepassagen sind leider recht kurz. Würde ich immer mal wieder einstreuen, wenn du die Abwechslung willst. Ich hab alles was ging am Stück gespielt und durfte danach erstmal 4-5h nur Visual Novel machen, bis weitere Kämpfe freigeschaltet wurden.

irgendwie bist du aber schon ziemlich oft am nörgeln bei den Games die du zockst :angst:

PS: Ich gehe jetzt in den AC Thread um auch etwas zu nörgeln :coolface:
 
Haha, stimmt. In letzter Zeit hab ich echt immer was auszusetzen. Aber ich will mir eben eine breite Gamer Bildung aneignen. Und gerade bei dem Spiel klang die Prämisse echt cool (und ist sie am Ende ja auch).
 
Den Anfang fand ich ziemlich lahm, erst ab 30-40% Storyfortschritt kommen die interessanten Sachen. Da muss man sich etwas durchbeißen. Und ruhig regelmäßig in den Archiven vorbeischauen, die fassen alles noch mal leicht verdaulich zusammen.
Die Strategiepassagen sind leider recht kurz. Würde ich immer mal wieder einstreuen, wenn du die Abwechslung willst. Ich hab alles was ging am Stück gespielt und durfte danach erstmal 4-5h nur Visual Novel machen, bis weitere Kämpfe freigeschaltet wurden.
Och gegen 4-5 Stunden Visual Novel habe ich eigentlich gar nichts. Bin nur mal gespannt wie es bei mir ankommt. In Danganronpa hatte man ja zumindest immer ein gutes Finale Pro Chapter.

WErde aufjedenfall berichten.
 
@LinkofTime Ich erinnere micht mehr genau wie das war mit der Charakter Progression in Korrelation mit dem Battle Mode Fortschritt anbelangt. Aber sofern möglich würde ich persönlich dazu raten soviel wie möglich vom Battlemode bis zum Abschluss des VN Parts aufzusparen.
 
Noch nicht mal mit dem Prolog für alle Charaktere durch und muss jetzt schon sagen, dass ich zwar leicht überfordert mit den ganzen Charakteren bin aber auch unglaublich interessiert wo denn was alles herkommt.
 
Das schlimmste sind die Namen, konnte ich mir sehr lange nicht merken :ugly:
 
Ich kann mir bei mehr als 5 Charakteren meistens die Namen auch immer nur schwer merken. Aber hier habe ich es so gamacht, die Namen mit Äußerlichkeiten oder Charaktereigenschaften zu asoziieren.
Natsuno hat immer die Sportklamotten an. Ogata ist der Typ mit der Haartolle, Kisaragi die Brillenschlange mit den Zöpfen, etc.
 
Yuki noch immer bester Charakter vom Game ;)

-man, dass Game war auch ein Ritt damals.

Slice of Life / Mechas / Japan- einfach voll meins :awesome:
 
Ich sag nur eins

YAKISOBA PAN! :coolface:
Das war anscheinend kein One-Off? :lol:
Ich kann mir bei mehr als 5 Charakteren meistens die Namen auch immer nur schwer merken. Aber hier habe ich es so gamacht, die Namen mit Äußerlichkeiten oder Charaktereigenschaften zu asoziieren.
Natsuno hat immer die Sportklamotten an. Ogata ist der Typ mit der Haartolle, Kisaragi die Brillenschlange mit den Zöpfen, etc.
So läuft es bei mir auch noch derzeit. Problem ist halt, dass die dann auch mit ihren Spitznamen oder neuen Namen, weil Amnesie? kommen, was das merken halt noch schwieriger macht :lol: Habe das öfter bei dieser Art von Spielen, das ich ein paar Chapter brauche um klar zu kommen mit den Namen und wer, wer ist.

Natsunos und Megumis Prolog habe ich gestern noch gemacht, jetzt ist der Kumpel von Kurabe (Ameguchi glaub ich?) dran.

Aber die Charaktere sind schon echt gut und wirken auch alle anders.

Edit:
Ist es eigentlich schlimm, dass nicht den faustischen Pakt mit Fluff, der Katze im Prolog von Megumi nicht eingegangen bin? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme viel schneller antworten als ich gedacht habe ... :lol:
Glaube ich bekomme langsam ein komplettes Bild zusammen. Nach den Prologen habe ich es wie @Dicker gemacht und jetzt erstmal nur Visual Novel Passagen gespielt. Es fehlen jetzt noch Ei und Natsuno, die anderen sind erstmal hinter progress gesperrt.

Macht auf jedenfall mega spaß, aber das muss man auch in einer gewissen dosis genießen, sonst wird man mit informationen zu geknallt.
 
Nur mal so aus Interesse.

ist das ganze am Ende eigentlich verständlich? Das sind ganz schön viele Charakter Interaktionen, die sich manchmal kennen und manchmal nicht, obwohl sie sich gefühlt zu dem Zeitpunkt kennen sollten.. Und umgekehrt.. Gefühlt zumindest.
Oder ist es so, dass man es eigentlich nochmal spielen sollte wenn man es durchhält?

Auch ist es mega undurchsichtig wer eigentlich aus welcher Zeit kummt hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst im Detail sicher die ein oder andere Detasilfrage noch offen haben, so ging es bisher jedem.
Aber im Grunde kannst dir dass wichtigste dann zusammenreimen wenn du aufgepasst hast. Wie Dicker schon richtig sagte, bei Fragen auch zwischendurch immer mal wieder ein Blick in die Mystery Files werfen.
Die werden auch im Verlauf der Handlung immer mal wieder aktualisiert.
 
Zurück
Top Bottom