Izumi hat vor 2 Schleifen dank der Aufzeichnungen in Sektor 0 entdeckt, dass alle in einer Simulation leben, die durch die Kaiju Invaion zurĂŒckgesetzt wird. Er entwickelt den Plan, das man das Kaiju Spiel gewinnen muss, damit die Simulationen keinen Grund hat einen Reset durchzufĂŒhren (innerhalb der Simualtion ist es ja nicht möglich den D-Code zu entfernen).
Und dann kommt Prof Morimura ins Spiel, die sich im Körper von der kleinen Chihiro befindet. Sie weiĂ um Projekt Arche und die Simulation. In den Ingame Akten heiĂt es zu Chihiro:
When the 2188 Professor Chihiro Morimura's memories were restored to Chihiro, she witnesses the destruction caused by the kaiju invasion, and the ectent of the situation's deviation from her original plan for Project Ark. Chihiro decides that for her plan to succeed, she'll need a fresh start with a new world, devoid of all these problems and variables.
Das heiĂt fĂŒr mich, sie will das Problem mit den Kaiju durch eine neue Schleife lösen. Ich nehme mal an, der Grund, warum sie niemanden von ihrem Wissen um die Simulation und den D-Code erzĂ€hlt, ist ganz einfach. Sie glaubt, dass alles in einer neuen Schleife behoben ist, also kein Grund jemandem davon zu erzĂ€hlen.
Dieser Plan kann aber nicht funktionieren, da es keine weiteren Schleifen geben kann. Weil der Ort, an dem die Pods auf dem neuen Planeten lagern dann das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat? Aber woher wissen das die Bewohner der virtuellen Welt?
Warum das die letzte Schleife ist, das habe ich noch nicht verstanden.
Und zu meiner ersten Frage, warum UC ĂŒberhaupt das Springen zwischen mehreren Simulationen/Ăras erlaubt? Das wird vermutlich nirgends zufriedenstellend erklĂ€rt. Im Sinne einer guten Simulation ist es ja unnötig wenn nicht sogar kontraproduktiv fĂŒr die 15 Bewohner.