13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Jack:

Absolut DITO,deswegen schütteln einige Jugendliche hier andauernd den Kopf.

Luxusgüter sind andere,meißtens auch überflüssige Sachen.

Bei 600€ für eine Konsole,Bluray-Player ect. hinzublättern ist ein verdammtes Schnäppchen!

Darji schrieb:
Oh man dann sind es halt 20-30% Aber was bezeichnest du als Arm? In welcher realation? Vergleiche mit Deutschland und Afrika? Nur Deutscdhland? Wie denn?

Und wie viele haben an ihrer Armut selber schuld, sei es durch Spielschuden oder Drogen oder sonstwas?

Man kann nciht einfach sagen, dass es eine roße Armut hier gibt. Man kann nur zahlen nennen mehr nicht.
Nach Angaben der Weltbank hatten im Jahr 2001 weltweit ca. 1,1 Mrd. Menschen (entspricht 21% der Weltbevölkerung) weniger als 1 US-Dollar in lokaler Kaufkraft pro Tag zur Verfügung und galten damit als extrem arm. (Zum Vergleich: 1981 waren es noch 1,5 Mrd. Menschen, damals 40 % der Weltbevölkerung; 1987 1,227 Mrd. Menschen entsprechend 30 %; 1993 1,314 Mrd. Menschen entsprechend 29 %).

Die größte Zahl dieser Menschen lebt in Asien; in Afrika ist allerdings der Anteil der Armen an der Bevölkerung noch höher. Zieht man die Armutsgrenze bei zwei US-Dollar pro Tag, gelten insgesamt 2,7 Milliarden Menschen und damit fast die Hälfte der Weltbevölkerung als arm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Armut

Luxusgut?
Ein Superiores Gut ist proportional mit dem Einkommen definiert und die PS3 ist kein Luxusgut in diesem Sinne. Eher trifft es genau auf die Besserverdiener zu, denn dann wäre es ein Superiores Gut Nur am Rande bemerkt.
Unter den Normalverdienern ist eine Spielekonsole ein Luxusgut - und ob! Aber trotzdem: schön bei Wikipedia nachgeschaut :)

Und ich will dir um Gottes Willen nicht zu Nahe treten, aber mit deiner "ich schaue nur auf den blanken Preis" Einstellung spiegelst du das perfekte Bild des "Geiz ist Geil Menschen" wieder - ich werte das nicht, aber es ist auch nicht wirklich angebracht.
Habe ich diese Einstellung auch nur ein einziges mal so geäußert, wie du es eben gerade hier darstellst? Ich sage doch nur, dass der blanke Preis ganz einfach unterschätzt wird und stattdessen der Preis gerechtfertigt wird - was völlig überflüssig ist.
Die PS3 ist von ihrem Konzept und Ansetzung auf eine Zielgruppe der besserverdienenden Mittelschicht, vor allem jugendlicher Männer ausgelegt und diese kaufen sie auch. Der Preis sinkt mit der Zeit und dann kann auch die Schülerschaft, die gesetzlich nicht beitragspflichtig erwärbstätig ist, die PS3 ihr eigen nennen. Sie sinkt im preis ja, das wird leider sehr oft vergessen und was sie heute bietet, kostet eben heute auch einiges. Das ist freie Marktwirtschaft und so wird mit allen Konsumgütern gehandelt, das ist absolut legitim.
Die Anderen Konsolen werden in Relation auch billiger - mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit sogar eher.

Ich sehe deine Sicht der Dinge, aber es gibt halt vieles was du nicht bedenkst und die Forderung nach dem Überblicken des Tellerrandes setzt auch für dich voraus, dich mit allen möglichen Faktoren auseinanderzusetzen und die Tatsache, dass du nur über den Preis deine Ansicht definierst ist eben genau nicht das Überblicken.
Du interpretierst meine Aussagen gerade einfach nur falsch. Ich kann sehr wohl über diesen "Tellerand" schauen - das tue ich jetzt seit meiner Anmeldung hier. Mir geht es doch an sich nur darum: der blanke Preis wird hier runter gehandelt und sich nur auf das Preis/Leistungsverhätnis fixiert. Beide Faktoren sind jedoch wichtig - und das sehen viele einfach nicht ...

Wenn du meinst: okay - 600 EUR sind für mich nicht viel. Gut, dann kannst du es dir nun mal ganz einfach leisten und/oder setzt Prioritäten. Aber nochmal: denke an die Masse und nicht nur an uns Spieler - dass die Situation hier komplett anders ist, das weiß ich selbst ...

Pacman schrieb:
@Jack:

Absolut DITO,deswegen schütteln einige Jugendliche hier andauernd den Kopf.

Luxusgüter sind andere,meißtens auch überflüssige Sachen.

Bei 600? für eine Konsole,Bluray-Player ect. hinzublättern ist ein verdammtes Schnäppchen!

Nur muss das Produkt für den Kunden auch attraktiv sein, und gerade das ist ein Blue-Ray Player für viele heute noch nicht. (verständlicherweise)

Und eine Konsole für 600 Euro ist wohl nicht gerade ein Schnäppchen.

Hmm naja durh die verschiedenen Währungen und preisen in den Regionen kann man es nciht wirklich sagen, Aber es geht hier auch nicht wirklich um Armut, sondern darum , das sich keiner 600$ oder € leisten kann. Dort wo diese Konsolen relased werden, kann man das.

Die Anderen Konsolen werden in Relation auch billiger - mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit sogar eher.

Jo die 360 ist fast so billig wie der Wii jeenfalls die Core Version. Und es hilft den Verkaufszahlen trotzdem nicht.

Darji schrieb:

Jo die 360 ist fast so billig wie der Wii jeenfalls die Core Version. Und es hilft den Verkaufszahlen trotzdem nicht.

Mal sehen was du sagst wenn die PS3 sich im selben zeitraum genau so oft verkauft wie die xbox 360 :rolleyes:

DAS ist deine entscheidung, aber Fakt ist das man es kann.^^
Und wenn du HD Content wilslt und einen sehr guten Blu-Ray player dann will man das auch^^

Leon.S.Kennedy schrieb:
Darji schrieb:

Mal sehen was du sagst wenn die PS3 sich im selben zeitraum genau so oft verkauft wie die xbox 360 :rolleyes:
Hab ja ne Wete laufen :P

falsch. Da Blu-Ray player teurer sind als die PS3 :P
Jedenfalls die guten^^

Und ab 2010 kannst du das lästige externe Laufwerk in den Müll schmeißen...welcome Future

klobrille schrieb:
Wenn du meinst: okay - 600 EUR sind für mich nicht viel. Gut, dann kannst du es dir nun mal ganz einfach leisten und/oder setzt Prioritäten. Aber nochmal: denke an die Masse und nicht nur an uns Spieler - dass die Situation hier komplett anders ist, das weiß ich selbst ...

Masse?
Masse wird erst erreicht wenn auch Angebot und Nachfrage stimmen - simples Marketinggesetz und die PS3 zielt bisher auf ne ganz andere Käuferschicht ab.....die Masse wird man erst in ein oder zwei Jahren ansprechen...

Und dieses blanker Preis aber Preis Leistung ist leider ein zusammenhängender Fakt, denn du dauernd widersprüchlich artikulierst. Der reine Preis kann ohne Leistung nicht gewertet werden, aber du wertest einfach eine Zahl und das entzieht sich meiner Logik^^
Ich stelle ja auch nicht ein Stück Brot für 2,50 in Relation mit einem Einfamilenhaus in München - Starnberg für 2 Millionen Eur......klar kann man die Zahlen sehen, aber ohne den Nutzen und damit die Leistung ist das einfach naive Größenrechnung aus der Grundschule ;) (sry für die sehr bildliche Formulierung)

Darji schrieb:
Es ist aber ein Unterschied, ob man sich ne PS3 als Blu Ray player kauft als ein 1200$ Gerät, dass genauso gut ist^^
Wohl war, aber noch will ich kein BR, weil ich ja nicht weiß, welches Format sich nun wirklich durchsetzt, also brauche ich persönlich auch keine PS3. Wenn ich einen BR Player kaufe, gibt es wahrscheinlich bessere/billigere. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom