13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Darji glaubt selbst heute noch an den 6 Mio @ März.. :lol: :lol:

Selten so gelacht , sorry aber verblendeter geht garnicht..

Sony damals.. (AUGUST ! roflmao)

Weltweiter Launch 2 Mio Units bis Ende 2006 4 Mio bis März 6 MIo

ok

Sony kurz vor Launch .. 400K USA 100K Japan ..... > 6 Mio bis März aber 2 Mio bis Dezember..

Sony Realität

Lauch 200k @ USA 88K @ Japan
Heute ca 1,2-1,5 Mio

Januar, Februar, März... schwächsten Monate des Jahres.. 4,5 Mio .. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA NATÜRLICH ATTOOOOM

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:D :D :D :D :D :D

Wenn Sie auf INSGESAMT 3,5 MIO kommen ist das schon ein Erfolg bei dem Preis,Spielen,Liefereinheiten ^^
Eu launch? Totptiel wie z.. Heavenly sowrd
Graw 2
Burnout 5
VF5
Motorstorm
Singstar
usw....

M@g!c schrieb:
naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

In einem Interview im japanischen Fernsehen bezeichnete Bill Gates Nintendo als den größten Konkurrenten und zollte den Erfolgen des japanischen Konzerns Anerkennung. Dabei sprach er konkret die Erfolge des Wii als auch der Handhelds an. Sony oder die PS3 fanden dagegen mit keinem Wort Erwähnung. Eine Übersetzung des vollständigen Interviews liegt leider noch nicht vor.

Zu dem Bill Gates Interview (Ausschnitt) :

http://www.videospiele.com/news_5317+Bill+Gates+Sieht+Nint..

Einfach nur geil Sony ist es nicht mehrwürdig vom Winnerteam überhaupt in den Mund genommen zu werden.

Na klar sieht MS Nintendo als den größten Konkurrenten. Was ja in der letzten Gen auch so. Es geht schließlich um den zweiten Platz.

Oder wie ich zu sagenen pflege: um den zweiten Sieger.

Bill Gates ist wenigstens Realist und spricht nicht davon Sony an der Spitze anzugreifen. Er weiß dass es in dieser Gen MS um den zweiten platz geht.

MS will erster werden.
Aber was ich daran jetzt gut find.
Im Gegensatz zu Sony wurden keine Beleidigung oder sowas wie "Wir gewinnen aufjedenfall" gesagt

LOL? Meinte moore nicht, das sie wenigstens von MS kopieren könnten? WEnn das mal keine Beleidigung ist, was denn dann?

Suntiago schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA NATÜRLICH ATTOOOOM

Krabbelts im Köpfchen, oder was willst du uns mitteilen?

Sony hat sich als Ziel gesetzt 6 Mio Einheiten bis März weltweit auszuliefern, für den Pal Launch wird man also einiges mehr parat haben müssen als beim US/JP Launch.

Sie behaupten nicht dass dies auch so eintrifft.

PS 2.5 in den Fußstapfen von Segas Saturn!! Geil :lol: :lol: :lol: :lol:

On the heels of various industry reports of the lackluster sales of Sony's new Playstation 3 console up to, during, and beyond the Christmas season, it's no wonder that Sony feels internal pressure to alter it's course to more profitable waters. Obviously, the number one deficit of the new electronic entertainment device is the sheer number of newly introduced technologies, each with it's own seemingly continuous chain of production pitfalls. This same collection of newly deployed technologies directly impacts the pricing, further straining the retail sales of the Playstation 3. Considering that HDDVD technology is moving towards a broader market of consumers, Blu Ray is taking a considerable hit regardless of the Playstation branding.

One doesn't have to pay close attention, or even take a second glance, to see that Sony, as a large corporation, has dropped the ball in it's own court. It has been reported time and time again that Sony has been facing financial difficulties, having to lay off workers, close plants, and refocus parts of their business. What only a few expected, Playstation 3 sales failed to match even the reduced supply during this holiday season. The affect of this has rippled through the major electronics retailers, creating a need to ship stock from store to store, and further impacting what profit margins retailers expected to see from the launch of a major new platform. The slick new Nintendo Wii and the powerhouse Microsoft XBox 360 managed to dominate the market, taking full advantage of the price differential, supply problems, and even the imagination of the consumer market. The season, in reality, isn't even over, and there is already a new captain at the helm, an almost unprecedented event indicating changes to come.

At a cost of over two hundred dollars per drive, the Blu Ray is the force behind the massive cost of the Sony Playstation 3. It is speculated that Sony is bleeding some three hundred bucks per unit, and continues the wild trend of manufacturers losing cash on the console in expectations to get their money back on the software. However, with a scant dozen titles or so, Sony holds little hope of a quick turn around in their fortunes. From it's core, the powerful Cell processor,with it's poor production yields, has added pitfalls to it's on rollout that is compounded by the difficulty in mass producing the Blu Ray in the Playstation 3. The tremendous cost of product, let alone support and delivery costs, may have been a factor in the recent executive level staff changes, but that change (of executives) has pushed the importance of other changes up the ladder of importance.

Sony is rumored to be making drastic changes to recapture the market before losing even more of it's command share to the likes of Nintendo (the success story of the holiday season) or the XBox 360 (still suffering in the land of the rising sun, but gaining momentum everywhere else). In a move that one source says is "aimed at family pricing," Sony is rumored to be working on a Playstation 3 that does not include the Blu Ray drive. Whether this will result in the current low-end model having a change, or a newer "entry level" Playstation 3, remains to be seen. However, this is in stark contrast to their previous, egocentric, statements regarding "what kind of consumer"* will be looking at the Playstation 3.

To further fuel the fire, Toshiba has been reported to be getting ready to announce at CES (The Consumer Electronics Show) a new HDDVD player in the sub-two hundred dollar range. If these reports hold to be true, Sony's Blu Ray hopes may be dashed in even more markets than just that of the video-game arena. The steep pricing of Blu Ray players already make the Playstation 3 the entry level model, and Toshiba may have just put the nail in the coffin of this format. This holiday season was Sony's chance to leap ahead of the HDDVD format, establishing Blu Ray in the consumer market.

Supply problems alone would have likely created problems with Sony's hopes about Blu Ray, but with lackluster sales it is nearly a forgone conclusion. This puts Sony in a terrible position of not only trying to turn their ship around, but if they aren't careful--it could very well sink. A Playstation 3 without Blu Ray technology may save the Playstation from the fate previously seen by Sega's Saturn, but it will be the death nail in the Blu Ray coffin.
http://www.gadgetnutz.com/modules/ne...?storyid=00264

Darji schrieb:
M@g!c schrieb:
naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

In einem Interview im japanischen Fernsehen bezeichnete Bill Gates Nintendo als den größten Konkurrenten und zollte den Erfolgen des japanischen Konzerns Anerkennung. Dabei sprach er konkret die Erfolge des Wii als auch der Handhelds an. Sony oder die PS3 fanden dagegen mit keinem Wort Erwähnung. Eine Übersetzung des vollständigen Interviews liegt leider noch nicht vor.

Einfach nur geil Sony ist es nicht mehrwürdig vom Winnerteam überhaupt in den Mund genommen zu werden.

Na klar sieht MS Nintendo als den größten Konkurrenten. Was ja in der letzten Gen auch so. Es geht schließlich um den zweiten Platz.

Bill Gates ist wenigstens Realist und spricht nicht davon Sony an der Spitze anzugreifen. Er weiß dass es in dieser Gen MS um den zweiten platz geht.

MS will erster werden.
Im Gegensatz zu Sony wurden keine Beleidigung oder sowas wie "Wir gewinnen aufjedenfall" gesagt

LOL? Meinte moore nicht, das sie wenigstens von MS kopieren könnten? WEnn das mal keine Beleidigung ist, was denn dann?
Ist Moore net von MS selber?
Warum sollen sie von sich selber kopieren???

Darji schrieb:
M@g!c schrieb:
naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

MS will erster werden.

Davon wusst ich nix ,sorry,wenn das jetzt en fehler bei mir.

M@g!c schrieb:
naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

MS will erster werden.

Die erbärmlichen Beleidigungen hat MS vorher beim Online System abgelassen. Hauptsache Geld verlangen für das eigene System und das gleichwertige System das umsonst ist ein "Disaster" nennen. Zumal die Entwickler selber sagen das sie so ein offenens System wie von Sony besser finden. :lol:

BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

Was ist denn mit dem Nischenprodukt Wii Passiert? ;)

naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

Schönrederei, Überheblichkeit, Falsche Aussagen behaupten... naja, wie auch immer naco, hoffe das war nicht ernst gemeint :oops:

Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

Schönrederei, Überheblichkeit, Falsche Aussagen behaupten... naja, wie auch immer naco, hoffe das war nicht ernst gemeint :oops:

Wenn es Bill ernst meint, der muss es ja wissen.

Werde ich es auch ernst meinen dürfen. Als ob jemand der bei klarem Versantd ist tatsächlich glauben könnte das Sony nicht Marktführer mit der P3 werden würde. :D

Nachdem Sony die Gesamtauslieferungsmenge der PS3 in den USA bekanntgegeben hat (1 Mio. Einheiten), wurden keine Angaben über die Menge in Japan gemacht.

in japan hat sony ihr ziel verfehlt lol. das hat man davon wenn man sich zu weit ausm fenster lehnt ;)

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji glaubt selbst heute noch an den 6 Mio @ März.. :lol: :lol:

Selten so gelacht , sorry aber verblendeter geht garnicht..

Sony damals.. (AUGUST ! roflmao)

Weltweiter Launch 2 Mio Units bis Ende 2006 4 Mio bis März 6 MIo

ok

Sony kurz vor Launch .. 400K USA 100K Japan ..... > 6 Mio bis März aber 2 Mio bis Dezember..

Sony Realität

Lauch 200k @ USA 88K @ Japan
Heute ca 1,2-1,5 Mio

Januar, Februar, März... schwächsten Monate des Jahres.. 4,5 Mio .. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA NATÜRLICH ATTOOOOM

Wenn Sie auf INSGESAMT 3,5 MIO kommen ist das schon ein Erfolg bei dem Preis,Spielen,Liefereinheiten ^^
Eu launch? Totptiel wie z.. Heavenly sowrd
Graw 2 MULTI
Burnout 5 MULTI
VF5 MULTI
Motorstorm .... bisher
Singstar PS2 ?
usw....(mehr fällt mir nicht ein...;( )

Sony hat sich als Ziel gesetzt 6 Mio Einheiten bis März weltweit auszuliefern, für den Pal Launch wird man also einiges mehr parat haben als US/JP.

*BELIEVE*

........sorry aber das wird lustig nach den ersten Januar Zahlen .. ich hoffe dann kehrt mal die Realität ein ..

@ Bis März 6 Mio .. 2 Monate ? , 600€ ? , Spiele ? blubb...

Hihi, die PR-Strategen von MS und Sony laufen sich schon wieder warm... Mir fehlen nur noch Werbekampagnen im Stil von "Genesis does what Nintendon't", die vermisse ich irgendwie :( :D

naco schrieb:
Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

Wenn es Bill ernst meint, der muss es ja wissen.

Werde ich es auch ernst meinen dürfen. Als ob jemand der bei klarem Versantd ist tatsächlich glauben könnte das Sony nicht Marktführer mit der P3 werden würde. :D
Naja, ich hoffe mal, du kommst von deinem hohen Ross endlich runter, bekommt dir momentan nicht gut ;)

Jinpachi schrieb:
Nachdem Sony die Gesamtauslieferungsmenge der PS3 in den USA bekanntgegeben hat (1 Mio. Einheiten), wurden keine Angaben über die Menge in Japan gemacht.

in japan hat sony ihr ziel verfehlt lol. das hat man davon wenn man sich zu weit ausm fenster lehnt ;)

zu dem weit aus dem Fenster lehnen solltest du MS mal ne E-Mail schicken. Wer hat den sein Verkaufsziel 2 mal nach unten revidiert, wegen entäschender zahlen.

Ich geb dir mal ein Tipp: fängt mit M an und endet mit S! :lol:

naco schrieb:
Als ob jemand der bei klarem Versantd ist tatsächlich glauben könnte das Sony nicht Marktführer mit der P3 werden würde. :D

Also, jeder der denkt, daß der wii z.b. Marktführer wird, ist nicht bei klarem Verstand? Ziemlich arrogante Aussage

Hier mal den Müll den Moore und 'Satchell abgelassen haben:

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=22117

Peter Moore - VP of Microsoft's interactive entertainment business, entertainment and devices division and Chris Satchell - general manager of Microsoft's game development group - launched an unprecedented attack on Sony's PlayStation 3 business at CES in Las Vegas yesterday.

Speaking exclusively to GamesIndustry.biz, the two senior executives branded the Japanese firm's online service for the newly-launched console a "disaster" and said the company lacks the talent or the "DNA" to ever deliver a suitable online console service for consumers.

"It's going to take [Sony] a couple of years to get up to speed on this, and I'm not sure that they necessarily have the talent, or it's built into who they are as a company," Moore said.

"They're struggling with some of their hardware issues, and apparently they're going to deliver another five million in the next 90 days. But this business is about hardware, software and services now. And the consumer expects that."

Moore's comments came as he explained how much commitment Microsoft has needed to create the currently available Live offering.

"It's taken a company like Microsoft four solid years to get where we are today - the richness of the experience, the consistency of the experience, constantly updating features and making it feel fresh - and we're a software company and this is a software plane," he said.

"It is not in Sony's DNA to be able to get that up and running from zero."

Satchell bore similar sentiments. "If I wanted to make my online service better, and I wanted to give [Sony] a little piece of advice, it would be to copy Xbox Live a little more closely," he said.

"My honest opinion is that it's pretty much a disaster. They keep saying that they have a free service. Well, if they don't have anything, of course it's free. And you know what: what's free about $600?"

@Suntiago

Sollte Graw laut EGM für die 360 erst im Sommer kommen ist es zeitexclusiv

Genauso wie Vf5, bei Burnout 5 ist die PS3 die Haupentwickler platform,
Motorstorm gehört Sony also nix mit 360 usw^^

naco schrieb:
M@g!c schrieb:
naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Microsoft
Bill Gates über Nintendo

I

Die erbärmlichen Beleidigungen hat MS vorher beim Online System abgelassen. Hauptsache Geld verlangen für das eigene System und das gleichwertige System das umsonst ist ein "Disaster" nennen. Zumal die Entwickler selber sagen das sie so ein offenens System wie von Sony besser finden. :lol:

Bisher hört man aber nichts gutes über das PS 3 Online System ,wenn es denn mal ein Spiel auch hat. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom