13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
John Carmack von id kommentier PS3 und Xbox 360

10.01.07 - John Carmack von id Software hat sich im Gespräch mit GameInformer über die PS3- und Xbox 360-Hardware geäußert.

Carmack findet die Entwicklungs-Werkzeuge der Xbox 360 von Microsoft sehr viel besser als die von Sony für die PS3. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gibt zwar einige sehr positive Aspekte, doch sind die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich hat Sony mit der PS3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die beste ist.

Ich mein wenn selbst John Carmack sagt, das die Entwicklungsumgebung der 360 sehr viel besser ist, dann wird da schon was wahres dran sein.
Aus dieser Aussage schliesse ich das es auf der 360 mehr Spiele geben wird die die Power der 360 ausnutzen werden.
Es wird mehr Entwickler geben die lieber auf der 360 coden wollen, vorallem kleinere Entwicklerstudios.

LoRd AvAtAr schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Fisker schrieb:
nein keine rendertrailer, die sehen nur aus wie rendertrailer ^^

So wie das letzte mal oder? ;) Da war es auch alles "Ingame Grafik" :)

hehe jo und die Rainbow Six Szenen waren vom Intro das gerendert ist! Sieht man mal wieder wie sich Trolle blenden lassen!

Ich glaube nicht das Fisker sich hat "blenden" lassen ;) Sein posting tropft doch wieder vor Ironie! :)

Fisker will nur das "Gleichgewicht der Kräfte" aufrechterhalten! :) Ying und Yang, Hell und Dunkel, 360 und Ps3 ....

Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/news/14828/ces_07_sony_event_trailer/

hier damit ihr auch mal wisst was true next gen ist
Danke Fisker! :goodwork:

Aber zum Glück genieße ich bereits jeden Abend true next gen an meiner Xbox 360. :)

Xbox360: Carmack über die NextGen Hardware

In einem Interview mit der Seite Game Informer auf der CES 2007 spricht John Carmack (idSoftware) unter anderem auch die Hardware der Xbox 360 und Playstation 3 an. Er ist davon überzeugt, dass der asynchrone Ansatz der Cell CPU von Sony eine Fehlentscheidung war. Es gäbe zwar Aspekte die einen Vorteil hätten, aber diese würden den Entwicklern nicht helfen. Carmack glaubt, dass es diesmal Sony nicht gelingen wird den Markt damit zu knacken.

Viele Leute würden denken es würde sich mit der Playstation alles wie in der letzten Generation wiederholen, danach schaue es derzeit aber nicht aus. Er selbst setzt auf Microsoft, da diese die besseren Entwicklungstools hätten und bessere Entscheidungen bei der Plattform getroffen hatten. Er selbst sei auch noch nie ein Fan der PS2 Architekur gewesen. Die Playstation 3 sei kein Müll oder ähnliches, Sony habe einfach nicht die beste Entscheidung aus der Sicht eines Entwicklers getroffen.

http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0109.1737.15034.htm?Page=1

boah nee, ich bin hier weg..
ihr regt mich extrem auf, wisst ihr nicht wie ihr hier die gefühle von aufrechten sony fans verletzt mit eurer basherei :cry:
ich mein das tut echt weh ständig eins auf die mütze zu kriegen nur weil sony müll baut, jedesmal wenn jemand sony basht, dann basht er auch mich, meine familie, meinen fernseher usw.. ich find das nicht in ordnung aber darji wird euch schon zeigen wo der hammer hängt :x

Fisker schrieb:
ihr regt mich extrem auf, wisst ihr nicht wie ihr hier die gefühle von aufrechten sony fans verletzt mit eurer basherei :cry:
ich mein das tut echt weh ständig eins auf die mütze zu kriegen nur weil sony müll baut, jedesmal wenn jemand sony basht, dann basht er auch mich, meine familie, meinen fernseher usw.. ich find das nicht in ordnung aber darji wird euch schon zeigen wo der hammer hängt :x

Bleib doch Fisker :love: Ich mag deine Art zu schreiben! ;) da ist Darji kein Ersatz für! Der meint nämlich immer alles ERNST! ;)

Fisker schrieb:

Och Schätzle.
Wir haben uns doch alle :love: .

Ich weiß nur noch nicht ob ich Wii60 oder Wiistation3 werden.
Das Leben ist so fies. :o

Bleib doch Fisker Ich mag deine Art zu schreiben! da ist Darji kein Ersatz für! Der meint nämlich immer alles ERNST!

nein, ohne die sdf im rücken sag ich gar nichts mehr.. denn witz beiseite, es gibt echt bashes von gewissen personen wie taddl die gehen verdammt unter die haut, ja und da muss ich echt heftig schlucken um nicht in tränen auszubrechen.. denn ich bin noch sonyfan auch wenn sie in gewisser hinsicht die warheit verbogen haben

es gibt noch hoffnung ^^

Fisker schrieb:
Bleib doch Fisker Ich mag deine Art zu schreiben! da ist Darji kein Ersatz für! Der meint nämlich immer alles ERNST!

nein, ohne die sdf im rücken sag ich gar nichts mehr.. denn witz beiseite, es gibt echt bashes von gewissen personen wie taddl die gehen verdammt unter die haut, ja und da muss ich echt heftig schlucken um nicht in tränen auszubrechen.. denn ich bin noch sonyfan auch wenn sie in gewisser hinsicht die warheit verbogen haben

es gibt noch hoffnung ^^

Deswegen mußt du doch nicht die Tränen zurückhalten Fisker! ;) Lass alles raus!!!! :cry: :cry2: :cry: :cry2: :cry: :cry2:

Ach komm, das sagen wir auch jede Woche. Aber wenn man vor 16 Uhr hier abhaut, ist es eigentlich sehr erträglich

:goodwork:

Abends ist es etwas "zäh" hier ;)

Fisker schrieb:

es gibt noch hoffnung ^^

Die gibt es immer.
Nur kommt mir bitte nich mit MS, Lair und Africa, die interessieren mich alle nicht die Bohne. Ich schiele atm eher zu Havenly Sword und FFversusXIII.
Bei der Box ist es auch aktuell nur Blue Dragon und AlanWake, von dne exklusiven Titeln. Aber zwei Grafikmonster brauche ich einfach nicht. :neutral:

DarkneSSS77 schrieb:
Ach komm, das sagen wir auch jede Woche. Aber wenn man vor 16 Uhr hier abhaut, ist es eigentlich sehr erträglich

:goodwork:

Abends ist es etwas "zäh" hier ;)

Naja das Üblich GoWvsMSvsForzavsDarjivsFinley *gähn*

Chrischie schrieb:
Fisker schrieb:

es gibt noch hoffnung ^^

Die gibt es immer.
Nur kommt mir bitte nich mit MS, Lair und Africa, die interessieren mich alle nicht die Bohne. Ich schiele atm eher zu Havenly Sword und FFversusXIII.
Bei der Box ist es auch aktuell nur Blue Dragon und AlanWake, von dne exklusiven Titeln. Aber zwei Grafikmonster brauche ich einfach nicht. :neutral:

Bioshock nicht? Oder Crackdown? Army of Two? Kane&Lynch? garnicht dein Geschmack?

Quelle: Kotaku
Hands On: Lair For PS3

Last time I was presented with the opportunity to get my hands on Factor 5 and Sony's Lair, I had to rush it. Not out of disinterest, mind you, but pure time crunch. The Tokyo Game Show floor is thicker with meaty gamers than even E3 was during its busiest days. Later, during my time at the PlayStation Lounge at Sony HQ, I opted to hound Phil Harrison and Ken Kutaragi for caught-on-tape potential embarrassment instead of actual gaming.

What I had played, I'd liked. It had a few rough edges, but hope they'd be smoothed out.

So when given another chance at CES to try out the dragon-flying PS3 exclusive I jumped on it. Unfortunately, my latest impressions were underwhelming. From an artistic standpoint, the game looks fabulous. You are given huge areas within which to fly, with typically no HUD whatsoever obscuring the screen.

The game starts to lose its luster is in a number of places. The framerate is just not up to par. During the training missions and the initial fly through, it held up at an decent level. But during dragon-to-dragon battles and the scorching and clawing of thousands of troops while on foot, it sank to rates that I'd consider bordering on unplayable.

Naja scheint ein gemischtes Bild abzugeben...

@Darkness777

Bioshock ist schon cool, nur ist es nicht so mein Musthave.
Crackdown. :shakehead:
Army of Two. :shakehead: :oops:
Kan&Lynch. :shakehead:

White Knight Story wäre auch ein interessanter Titel, aber ich kann auch ohne ihn. Das Problem ist, dass mittlerweile zuviel Multi ist und damit die Konsolen sich von den Spielen sehr ähnlich sind. Und mir die meisten Exklusivtitel abgehen, wie zum Beispiel Halo3 oder MGS4 (noch exklusiv die Gerüchtküche pfeift da ja auch schon aus dem letzten Loch).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom