13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Nö der Standardcontroller ist die Wii-Mote :pff:

Außerdem ist es doch kein Problem der Controller kostet doch nur 15 € oder so (der Klassik)

Controllersteinzeit? Will ich aber ncith gehört haben! ;) Die Wii-Mote ist nicht zwangsläufig "Die Zukunft"!

Missverständins, ich meinte bereits die Wiimote, die anderen Prügler die's schon gibt arbeiten mit der Wiimote.

Es geht nicht darum wieviel er kostet sondern das Joe Sixpack ein Gerät kauft und dann um ein Nintendospiel zocken zu können nochmal Zubehör braucht. Das ist elementar und dann noch von der Herstellerfirma.

Ob's di Zukunft ist sei dahingestellt, aber als PC Zocker krieg ich bei normalen Gamepads einen Krampf. Hab ne Menge GC Spiele gekauft udn die Steuerung quält mich. Resi 4 ist nur deshalb ab und an schwer weil ich mit dem Stick so schlecht zielen kann, mit der Wiimote würd ich einfach den Arm ausstrecken, zielen und abdrücken, schneller als dem Dorbewohner lieb sein kann - daher meine Aussage.

Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Halt ich grundsäzlich für ein falsches Signal von Nintendo... das sagt dann einfach: "Hey Entwickler, das war doch nur ein Gimmick, da jetzt alle wegen SSBB einen Classic Controller haben... lasst die Wiimote einfach aus!"
Die Folge sind Spiele die auf CC und Wiimote ausgelegt sind, wobei man die Wiimote Steuerung einfach hinarscht, weil zu kompliziert.
Und schwupps biste über die Hintertür wieder in der Controllersteinzeit.
oO

Verstehe, was du meinst ... aber wäre es denn wirklich besser, wenn du z.B. SSBB kaufst und im Handbuch steht dann:
"Sorry, sie können dieses Spiel NUR mit dem Classic Controller (separat erhältlich) oder dem GameCube-Controller (ebenfalls separat erhältlich) benutzen ..."

Fände so etwas fataler für Nintendo, als das Spiel im Bundle mit einem Classic Controller auszuliefern :)

Bundle wär okay, ansonsten meinen wir wohl dasselbe. *denkich* Trotzdem fänd ich's sehr schwach.

Und mit dem Competition Pro hab ich auch Prügler gespielt, geht doch. ;)

Das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich noch ans NES. Da gabs
Start+Select+A+B.
Und es hat Spaß gemacht. Heutzutage muss man schon Kombos können. Da muss man R2+R3 gedrück halten, während man noch schnell auf x drücken muss, damit der genau eine kleine Aktion macht xD

Nihilist schrieb:
Azash schrieb:
Verstehe, was du meinst ... aber wäre es denn wirklich besser, wenn du z.B. SSBB kaufst und im Handbuch steht dann:
"Sorry, sie können dieses Spiel NUR mit dem Classic Controller (separat erhältlich) oder dem GameCube-Controller (ebenfalls separat erhältlich) benutzen ..."
Fände so etwas fataler für Nintendo, als das Spiel im Bundle mit einem Classic Controller auszuliefern :)
Bundle wär okay, ansonsten meinen wir wohl dasselbe. *denkich* Trotzdem fänd ich's sehr schwach.
Und mit dem Competition Pro hab ich auch Prügler gespielt, geht doch. ;)

Genau ;)

@Controller:
Es wäre zwar schwach von Nintendo, den SSBB nur im Bundle mit einem CC auszuliefern, aber IMO immer noch besser, sich krampfhaft an die Wiimote zu klammern (obwohl SSBB man nicht damit spielen könnte) und der Kunde müsste sich den CC separart dazukaufen ...

Aber vielleicht kann man ja SSBB auch mit der Wiimote spielen, dann war unsere kleine Diskussion müßig :)

Chrischie schrieb:
Nintendo erhöht Gewinnprognose und NDS-Absatzziel

10.01.07 - Nintendo hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr um 20 Prozent erhöht. Der Grund sind hohe Verkäufe der NDS-Hardware und erhöhte Absatzziele für Wii-Spiele.

Der Nettogewinn soll bis zum 31.03.07 Yen 120 Mrd. (Euro 774,1 Mio. / USD 1 Mrd.) betragen; bislang hatte Nintendo Yen 100 Mrd. 100 Mrd. (Euro 645,0 Mio. / USD 838.3 Mio.) prognostiziert.

Nintendo erhöhte gleichzeitig sein Absatzziel für den Nintendo DS um 15 Prozent: 23 Mio. Einheiten des Handhelds sollen bis zum 31.03.07 weltweit ausgeliefert werden. 100 Mio. Spiele will Nintendo bis dahin an den Handel ausliefern, was eine Steigerung von 22 Prozent ist.

Für Wii sollen insgesamt 21 Mio. Spiele ausgeliefert werden, zuvor ging Nintendo noch von 17 Mio. Einheiten aus. Das Verkaufsziel von weltweit 6 Mio. Wii bis zum Ende des Geschäftsjahres ließ Nintendo hingegen unverändert, weil nicht mehr Konsolen produziert werden können.

www.gamefront.de

Morgen Frühschicht.
Besonders der letzte Absatz hat es in sich.
Die 360 wird wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht von Wii schon im März eingeholt, zum einen kommen jetzt die schwachen onate Januar, Februar und März und Nintendo kann anscheinend auch nicht soviel produzieren.
Immerhin ist es glaubwürdiger als Sonys Aussage, die ebenfalls 6 Millionen Koinsolen ausliefern wollen. Ich reche aber eher mit 3,5-4,5 Millionen PS3s.

Irgendwie schon seltsam...

Nintendo schafft 2006 insgesamt 4 Mio. Wii, dann aber in 3 Monaten nur noch 2 Mio.?
Sony schafft 2006 insgesamt 1,5 Mio. PS3, dann aber in 3 Monaten ganze 4,5 Mio.?

verplant schrieb:
Irgendwie schon seltsam...
Nintendo schafft 2006 insgesamt 4 Mio. Wii, dann aber in 3 Monaten nur noch 2 Mio.?
Sony schafft 2006 insgesamt 1,5 Mio. PS3, dann aber in 3 Monaten ganze 4,5 Mio.?

Hast recht, mehr als seltsam :)

Meine Prognose:

Nintendo wird bis März mehr produzieren (wenn der Markt es verlangt - bis zu 7 Millionen) und Sony schafft vielleicht 4 Millionen bis März (maximal 5 Millionen), wenn überhaupt ...

Azash schrieb:
@Controller:
Es wäre zwar schwach von Nintendo, den SSBB nur im Bundle mit einem CC auszuliefern, aber IMO immer noch besser, sich krampfhaft an die Wiimote zu klammern (obwohl SSBB man nicht damit spielen könnte) und der Kunde müsste sich den CC separart dazukaufen ...

Aber vielleicht kann man ja SSBB auch mit der Wiimote spielen, dann war unsere kleine Diskussion müßig :)

Ich hoff's.

Mein Punkt ist der: Bloss weil wir uns das nicht vorstellen können, muss es ja nicht unmöglich sein. Dagegen wehre ich mich und erwarte mehr von Nintendo. Nehmen wir mal an die Wiimote wäre seit 20 Jahren das was ein Gamepad ist und auf einmal würde jemand ein Gamepad rausbringen. Dann würden wir wohl auch sagen: Wie soll das gehen, nehmt doch die Wiimote.

Deswegen bin ich da etwas unnachgiebig. Nintendo gibt uns die Wiimote, dann sollen sie gefälligst auch was damit machen. Basta.

Nihilist schrieb:
Azash schrieb:
@Controller:
Ich hoff's.
Mein Punkt ist der: Bloss weil wir uns das nicht vorstellen können, muss es ja nicht unmöglich sein. Dagegen wehre ich mich und erwarte mehr von Nintendo. Nehmen wir mal an die Wiimote wäre seit 20 Jahren das was ein Gamepad ist und auf einmal würde jemand ein Gamepad rausbringen. Dann würden wir wohl auch sagen: Wie soll das gehen, nehmt doch die Wiimote.
Deswegen bin ich da etwas unnachgiebig. Nintendo gibt uns die Wiimote, dann sollen sie gefälligst auch was damit machen. Basta.

Jep ... mal sehen, ob Nintendo den SSBB-Entwickler doch noch "überzeugen" kann, die Wiimote einzusetzen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom