13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder gibt es etwa in Japan etwa wirklich westliche, amerikanische Elektronikgerätschaften die wirklich einen hohen Marktanteil oder Marktführerschaften dort besitzen?

Nö. Warum auch? Bauen ja selber gutes Zeuchs. Was brauchen die denn aus Amerika? Nix! ;)
Jedenfalls gibts einen Hersteller, der in Japan sowas von abgeht. Und das ist Apple. Wenn man mal sieht, was Apple dort alles innehat. Ipod geht dort ab wie Sau und auch werden dort mehr Macs verhältnismäßig verkauft wie hier in Deutschland.

Sie sind bei Hightech Technikvorreiter. Sie kommen schnell nach China, lassen sich ihre Sachen dort bauen, (und nebenweise ihre Nahrungsmittel von dort importieren) und verkaufens dann im Inland.

Wie gesagt. Ich denke eher, dass es an der Software liegt...

Nihilist schrieb:
@Howard
Jupp, aber ich denke wenn das mehr wüssten.. ob dann nicht auch der Patriotismusgedanke ne Rolle spielen würde? So meinte ich's eher.

Ja wusste ich.
Aber wenn manche Amerikaner das z.B jetzt erfahren würden, dann glaube ich nicht, dass sie vollständig zu MS wechseln nur wegen dem Patriotismus.
Und zwar aus dem Grund, weil Sony den westlichen einfach viel mehr anspricht anstatt es MS in Japan tut.
Sie bemühen sich zwa, aber trozdem hätte auch ich mir von Blue Dragon mehr erwartet von den VKZ her.
Gekauft is das Spiel sowieso.
DIe Japaner sind da einfach ein anderes Völkchen, das wohl nie einer von uns verstehen wird, oder haben wir einen waschechten Japaner im Forum - Tha-Rik würde mir da einfallen.

Nintendo erhöht Gewinnprognose und NDS-Absatzziel

10.01.07 - Nintendo hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr um 20 Prozent erhöht. Der Grund sind hohe Verkäufe der NDS-Hardware und erhöhte Absatzziele für Wii-Spiele.

Der Nettogewinn soll bis zum 31.03.07 Yen 120 Mrd. (Euro 774,1 Mio. / USD 1 Mrd.) betragen; bislang hatte Nintendo Yen 100 Mrd. 100 Mrd. (Euro 645,0 Mio. / USD 838.3 Mio.) prognostiziert.

Nintendo erhöhte gleichzeitig sein Absatzziel für den Nintendo DS um 15 Prozent: 23 Mio. Einheiten des Handhelds sollen bis zum 31.03.07 weltweit ausgeliefert werden. 100 Mio. Spiele will Nintendo bis dahin an den Handel ausliefern, was eine Steigerung von 22 Prozent ist.

Für Wii sollen insgesamt 21 Mio. Spiele ausgeliefert werden, zuvor ging Nintendo noch von 17 Mio. Einheiten aus. Das Verkaufsziel von weltweit 6 Mio. Wii bis zum Ende des Geschäftsjahres ließ Nintendo hingegen unverändert, weil nicht mehr Konsolen produziert werden können.

www.gamefront.de

Morgen Frühschicht.
Besonders der letzte Absatz hat es in sich.
Die 360 wird wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht von Wii schon im März eingeholt, zum einen kommen jetzt die schwachen onate Januar, Februar und März und Nintendo kann anscheinend auch nicht soviel produzieren.
Immerhin ist es glaubwürdiger als Sonys Aussage, die ebenfalls 6 Millionen Koinsolen ausliefern wollen. Ich reche aber eher mit 3,5-4,5 Millionen PS3s.

Phytagoras schrieb:

Zum großen Teil sicherlich.

Mal ganz ehrlich: Wenn ein Spiel wie Blue Dragon als Launchtitel für die Xbox 360 erschienen wäre ... ich glaube nicht, dass die Xbox 360 dann heute noch diese Probleme in Japan hätte, sich zu verkaufen.

Aber der Launch der Xbox 360 in Japan war nun einmal - für japanische Spieler - extrem langweilig ... und die bescheuerte "Wir-machen-auf-japanische-Firma"-Werbung von MS hat der Xbox 360 auch nicht gerade geholfen :)

Phytagoras schrieb:

Sicher, wobei ich denke das es beide Faktoren sind.
Apple hat ja geschafft, den ipod mit Lifestyle zu asoziieren und damit den gesellschaftlichen Aspekt mit Status unter einen Hut bekommen, der Grund für den Erfolg und das probiert ja auch Sony mit der PS3 - This is Living, gleiches System und gleiche Voraussetzungen ;)

Naja...
Apple macht auch übelstviel Werbung in Japan. Geschicktes Product Placement ist da angesagt.
Wenn ich mir Dorama anschaue, gibt es in jedem Dorama nen Ipod oder nen Mac.

(Btw. find ich das jap. Product Placement einfach "versteckter" als in so manchen amerikanischen Sendungen, wo auf einmal ne Kellogspackung (Beispiel) ganz im Vordergrund steht)

Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:

Mal ganz ehrlich: Wenn ein Spiel wie Blue Dragon als Launchtitel für die Xbox 360 erschienen wäre ... ich glaube nicht, dass die Xbox 360 dann heute noch diese Probleme in Japan hätte, sich zu verkaufen.

Aber der Launch der Xbox 360 in Japan war nun einmal - für japanische Spieler - extrem langweilig ... und die bescheuerte "Wir-machen-auf-japanische-Firma"-Werbung von MS hat der Xbox 360 auch nicht gerade geholfen :)

Da halt ich dagegen :) Morgen Chrischie moin Azash

ICh bin mehr Jacks meinung es liegt an den Japanern selbst! Schaut mal nach Japan die fahren fast nur Japanishce Karren! und jetzt schaut mal nach Deutschland und/oder nach Amerika!?

Japan exportiert gerne, abe sie importieren nicht so gerne (High Tech, Autos usw) Amerika und Deutschland exportieren auch gerne, aber sie importieren auch viel!

Außerdem bleib ich dabei: Die Japaner sind ein komisches Völkchen!

Gradius & Coded Arms: Stoppt Konami fünf PS3-Projekte?

10.01.07 - Konami soll die Arbeit an fünf PS3-Spielen angeblich eingestellt haben. Das schreibt die Famitsu. Demnach sollen folgende Projekte wohl nicht mehr erscheinen:

- Gradius
- Coded Arms: Assault
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu
- Neues Actionspiel
- Neues Rollenspiel

Konami hat den Entwicklungsstopp noch nicht offiziell bestätigt.

quelle:
gamefront.de

wäre schlimm für die ps3 wenns stimmen sollte.

einige games werden multi, andere gecanceled - wo soll das hinführen?

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:

ICh bin mehr Jacks meinung es liegt an den Japanern selbst! Schaut mal nach Japan die fahren fast nur Japanishce Karren! und jetzt schaut mal nach Deutschland und/oder nach Amerika!?

Japan exportiert gerne, abe sie importieren nicht so gerne (High Tech, Autos usw) Amerika und Deutschland exportieren auch gerne, aber sie importieren auch viel!

Ist eigentlich auch verständlich - die Japaner haben alles, sie sind perfekt versorgt.
Außer Zahnärzte*joke* :D

Phytagoras schrieb:
Naja...
Apple macht auch übelstviel Werbung in Japan. Geschicktes Product Placement ist da angesagt.
Wenn ich mir Dorama anschaue, gibt es in jedem Dorama nen Ipod oder nen Mac.

(Btw. find ich das jap. Product Placement einfach "versteckter" als in so manchen amerikanischen Sendungen, wo auf einmal ne Kellogspackung (Beispiel) ganz im Vordergrund steht)

Naja, PP ist ist sicher unterbewusst wirksam, aber ich hab Marketing gelernt und kenne dessen Folgen nur zu Gut, als das PP nur nen kleinen Teil ausmacht, es kann durchaus bewegen, aber es wird eher für WKZ (Werbekostenzuschüsse) genutzt, als wirklich "Lifestyle" durchzusetzen ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:

Morgen Chrischie und DarkneSSS77 :)

Hat auch natürlich etwas mit der Mentalität der Japaner zu tun ... aber halt nicht nur :P ... es ist halt die Kombination aus Mentalität, schlechtem Marketing, zu wenig wichtige Spiele für den japanischen Markt (RPGs) ... nur um einige zu nennen.

Aber wie gesagt: ich denke mal, spätestens beim Nachfolger der Xbox 360 wird MS auch in Japan eine wichtigere Rolle spielen - gerade, wenn MS-eigene RPGs wie LO oder BD sich schon etabliert haben :)

Master Chief schrieb:
Gradius & Coded Arms: Stoppt Konami fünf PS3-Projekte?

10.01.07 - Konami soll die Arbeit an fünf PS3-Spielen angeblich eingestellt haben. Das schreibt die Famitsu. Demnach sollen folgende Projekte wohl nicht mehr erscheinen:

- Gradius
- Coded Arms: Assault
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu
- Neues Actionspiel
- Neues Rollenspiel

Konami hat den Entwicklungsstopp noch nicht offiziell bestätigt.

quelle:
gamefront.de

wäre schlimm für die ps3 wenns stimmen sollte.

einige games werden multi, andere gecanceled - wo soll das hinführen?

ist ja noch nicht offiziell. aber hart wäre es schon :neutral: vorallem da ich mich auf gradius eigentlich freuen würde.

zu japan. ich weiss nicht wieso diese keine 360 kaufen, ob es an den spielen oder an der mentalität selbst liegt, keine ahnung. vielleicht ein bisscheon von beidem. denn wenn gute spiele kommen, werden durchaus mehr konsolen abgesetzt, aber immer noch sehr wenig. vielleicht sollten wir mal einen fragen :blushed:

Japan importiert fast seine gesamten Nahrungsmittel!
Und der Grund, dass Japaner japanische Autos fahren liegt eher daran, dass sie einfach umweltfreundlicher und billiger sind.
Wofür nen Amiauto, dass tausendmal soviel verbrennt und auch teurer ist, als nen schönes kleines jap. Auto?

Sie haben sich ihre eigene funktionierende Wirtschaft nachdem die Amis wieder abgezogen sind aufgebaut. Importieren müssen sie außer den Nahrungsmitteln nicht wirklich viel. Ist doch auch gut so. Könnten ja auch alle nach China gehen, so wie viele deutsche Unternehmen und die Steuern gehen dann im Land verloren. Tun sie aber nicht ;)

Den Patriotismus würd ich der alten Generation vorwerfen. Sie haben einfach eine seltsame Sichtweise zu Gaijin. Die junge und "mittlere" Generation sind ziemlich offen ;)

Howard schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:

Ist eigentlich auch verständlich - die Japaner haben alles, sie sind perfekt versorgt.

Hmm :-? und wir in Deutschland sind nicht perfekt versorgt oder wie? ;) Mehr Automobilindustrie usw. hat ja wohl fast keiner oder? High Tech haben wir auch genug, trotzdem kaufen wir japanische, amerikanische, französiche usw. Waren

Lustig finde ich das Nintendo momentan voll den Applestyle fährt und das besser als Sony.

Denn Apples grosses Plus neben dem Design und Linux für Dummies ist: die Vereinfachung von gewissen Dingen die bei der Konkurrenz kompliziert sind.

Daher ist die Wiimote wirklich, wirklich DAS elementare Teil bei der Wii. Darf man wirklich nicht unterschätzen und es soll bloss keiner glauben, dass das NEU Gefühl abnimmt, denn darum geht es gar nicht. Ist mal wieder so ne typische Hardcoregametheorie.

Die Wiimote soll Spieleingabe intuitiv machen. Du spielst bei Wiisports nicht mit der Wiimote du spielst Tennis.

Das grosse Plus ist eben das es der Standardcontroller ist, somit wird, wenn die Entwickler es nicht verkacken, jedes Spiel einfach zu spielen. Die Hürde überhaupt zu spielen, wird damit für jeden Interessierten der sich abschrecken liess von zu vielen Knöppen, gesenkt.

Meien Freundin ist da das perfekt Beispiel... erst wie WiiSports und schwupps zocken wir zusammen Zelda. Mit einer 360 oder PS3 auch soooo leicht möglich? Nein, denn sie mag frustrierende Steuerungen nicht.

Wenn ich jemals noch ne 360 oder PS3 holen sollte, dann für mich alleine.

DarkneSSS77 schrieb:
Howard schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:

Hmm :-? und wir in Deutschland sind nicht perfekt versorgt oder wie? ;) Mehr Automobilindustrie usw. hat ja wohl fast keiner oder? High Tech haben wir auch genug, trotzdem kaufen wir japanische, amerikanische, französiche usw. Waren

Deutschland kauft das, was am billigsten ist. Siehe Kohlegeschäft.
Ich stimmt nur dem nicht zu, dass Deutschland genug High-Tech produziert. Wo gehen denn die ganzen Firmen hin? Vor allem bei Siemens lagert es sich langsam aber sicher nach China aus....

Nein, denn sie mag frustrierende Steuerungen nicht.
Erinnert mich an meine Mutter. Sie hat früher gerne Super Mario World gespielt. Dann als N64 irgendwann kam, wollte sie das spielen und kam gar net klar xD

Phytagoras schrieb:
Japan importiert fast seine gesamten Nahrungsmittel!
Und der Grund, dass Japaner japanische Autos fahren liegt eher daran, dass sie einfach umweltfreundlicher und billiger sind.
Wofür nen Amiauto, dass tausendmal soviel verbrennt und auch teurer ist, als nen schönes kleines jap. Auto?

:o Du vergleichst Autos wie den "Ford Mustang" mit Reisschüsseln mit 1L Hubraum? ;) Außerdem können sie doch schöne deutsche Autos importieren :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom