13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:
Japan importiert fast seine gesamten Nahrungsmittel!
Und der Grund, dass Japaner japanische Autos fahren liegt eher daran, dass sie einfach umweltfreundlicher und billiger sind.
Wofür nen Amiauto, dass tausendmal soviel verbrennt und auch teurer ist, als nen schönes kleines jap. Auto?

:o Du vergleichst Autos wie den "Ford Mustang" mit Reisschüsseln mit 1L Hubraum? ;) Außerdem können sie doch schöne deutsche Autos importieren :)

Gibt genug VWs auf japanischen Straßen ;)
Aber warum was teuer importieren, als selber billig in China herstellen zu lassen? ;)

Aber jetzt verrat mir mal bitte, wie du mit der Wiimote z.B. ein 2D oder 3D Beat ´em Up oder Devil may Cry vernünftig, präzise und schnell spielen willst?

Yondaime schrieb:
Aber jetzt verrat mir mal bitte, wie du mit der Wiimote z.B. ein 2D oder 3D Beat ´em Up oder Devil may Cry vernünftig, präzise und schnell spielen willst?

Garnicht! Dafür braucht man wohl den "Klassik Kontroller"

Man nimmt sie in die Hand und spielt.
Wenn man will kann man auch den Wiisensor net nutzen. Dann hat man immer noch nen Analogstick, Z, C, A, B, +, -, 1+2 als Knöpfe ;)

Phytagoras schrieb:
Wenn man will kann man auch den Wiisensor net nutzen. Dann hat man immer noch nen Analogstick, Z, C, A, B, +, -, 1+2 als Knöpfe ;)

Wenns so einfach wäre, würde "Brawl" wohl nicht den Klassik Kontroller benötigen odeR? :)

DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:

Wenns so einfach wäre, würde "Brawl" wohl nicht den Klassik Kontroller benötigen odeR? :)

Ist das eigentlich wirklich sicher das die Wiimote nicht unterstützt wird? Hab letztens ein Controlscheme für die Wiimote für SSBB gesehen...

Ich z.B. habe für "normale" Spiele wie grafikintensive Spiele (Gears of War, Bioshock ...) eine Xbox 360 und einen Wii, für alle Nintendo-eigenen Spiele (Zelda, Metroid).

Meiner Meinung eine gute Kombination, mit der ich vieles an Spielen abdecke, die mich in Zukunft interessieren werden :)

... und bis die PS3 für mich relevant wird, wird es wohl noch dauern. Dafür ist sie mir zur Zeit einfach noch zu teuer und es fehlen ihr richtige Systemseller.

Nihilist schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:

Ist das eigentlich wirklich sicher das die Wiimote nicht unterstützt wird? Hab letztens ein Controlscheme für die Wiimote für SSBB gesehen...

Glaub nicht. So sehr ich Nintendo "mag", aber sie werden dich zwingen nen CC zu kaufen, wenn du das Game spielen willst. Aber hatte irgendwas bzgl. GC Controller mal gehört.

Azash schrieb:
Ich z.B. habe für "normale" Spiele wie grafikintensive Spiele (Gears of War, Bioshock ...) eine Xbox 360 und einen Wii, für alle Nintendo-eigenen Spiele (Zelda, Metroid).

Meiner Meinung eine gute Kombination, mit der ich vieles an Spielen abdecke, die mich in Zukunft interessieren werden :)

... und bis die PS3 für mich relevant wird, wird es wohl noch dauern. Dafür ist sie mir zur Zeit einfach noch zu teuer und es fehlen ihr richtige Systemseller.

Irgendwann kauf ich mir auch den Wii für so 150 € rum kann man nix verkehrt machen :)

Phytagoras schrieb:
Nihilist schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:

Glaub nicht. So sehr ich Nintendo "mag", aber sie werden dich zwingen nen CC zu kaufen, wenn du das Game spielen willst. Aber hatte irgendwas bzgl. GC Controller mal gehört.

Oha, wie frech. Ist immerhin der Standardcontroller und andere Prügler kommen damit auch aus.

Phytagoras schrieb:

Ganz ehrlich: Sollte SSBB nur mit einem Classic Controller (oder GC-Pad) spielbar sein, sollte Nintendo das Spiel im Bundle mit einem Classic Controller verkaufen ... dem Kunden zuliebe :)

DarkneSSS77 schrieb:
Irgendwann kauf ich mir auch den Wii für so 150 € rum kann man nix verkehrt machen :)

So ist's richtig :)

Azash schrieb:

Würde ich an deiner Stelle sicher auch nicht anders machen. Bei mir läufts auf PS3 + x dieses Jahr raus. Aber Wii wird auf jeden Fall geholt.

Halt ich grundsäzlich für ein falsches Signal von Nintendo... das sagt dann einfach: "Hey Entwickler, das war doch nur ein Gimmick, da jetzt alle wegen SSBB einen Classic Controller haben... lasst die Wiimote einfach aus!"

Die Folge sind Spiele die auf CC und Wiimote ausgelegt sind, wobei man die Wiimote Steuerung einfach hinarscht, weil zu kompliziert.

Und schwupps biste über die Hintertür wieder in der Controllersteinzeit.

oO

Nihilist schrieb:
Phytagoras schrieb:
Nihilist schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:

Oha, wie frech. Ist immerhin der Standardcontroller und andere Prügler kommen damit auch aus.

Nö der Standardcontroller ist die Wii-Mote :pff:

Außerdem ist es doch kein Problem der Controller kostet doch nur 15 € oder so (der Klassik)

Controllersteinzeit? Will ich aber ncith gehört haben! ;) Die Wii-Mote ist nicht zwangsläufig "Die Zukunft"!

Nihilist schrieb:
Halt ich grundsäzlich für ein falsches Signal von Nintendo... das sagt dann einfach: "Hey Entwickler, das war doch nur ein Gimmick, da jetzt alle wegen SSBB einen Classic Controller haben... lasst die Wiimote einfach aus!"
Die Folge sind Spiele die auf CC und Wiimote ausgelegt sind, wobei man die Wiimote Steuerung einfach hinarscht, weil zu kompliziert.
Und schwupps biste über die Hintertür wieder in der Controllersteinzeit.
oO

Verstehe, was du meinst ... aber wäre es denn wirklich besser, wenn du z.B. SSBB kaufst und im Handbuch steht dann:
"Sorry, sie können dieses Spiel NUR mit dem Classic Controller (separat erhältlich) oder dem GameCube-Controller (ebenfalls separat erhältlich) benutzen ..."

Fände so etwas fataler für Nintendo, als das Spiel im Bundle mit einem Classic Controller auszuliefern :)

DarkneSSS77 schrieb:
Controllersteinzeit? Will ich aber ncith gehört haben! ;) Die Wii-Mote ist nicht zwangsläufig "Die Zukunft"!

Genau, für mich ist es eine hervorragende Controller-Alternative, bei der Nintendo mal wieder ein Risiko einging ... und wie es aussieht, auch wieder alles richtig gemacht hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom