13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Es wird wohl auf so einen Mac Laptop hinauslaufen :) Ich finde das Design genial :)

Ich bin mit den Spielen die auf der 360 erscheinnen sehr zufiredne, vielleicht noch ein paar mehr "Old Syle West RPGs" aber sonst :goodwork:

und falls wirklich ne überarbeitet Vesion der Box kommt, kann einer von euch meine 360 für nen guten PReis haben ich kauf mir dann die neue :)

Jep, falls eine neue Version kommen sollte, wird meine alte auf jeden Fall verscherbelt und ich hol mir die Neue! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Von mir aus kann die "Japanische Software" bleiben wo der Pfeffer wächst! ;)

KLar, das ist immer geschmacksabhängig, aber man muss hier auch sagen, das japanische Software bisher immer den Erfolg der Videospielesysteme ausgemacht hat und diese sind nun mal überlebenswichtig um überhaupt ne Chance zu haben.

DarkneSSS77 schrieb:

Naja - wenn MS wirklich früher oder später alles Genre´s abdecken wollen, dann mus auch die japanische Software stimmen.

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

KLar, das ist immer geschmacksabhängig, aber man muss hier auch sagen, das japanische Software bisher immer den Erfolg der Videospielesysteme ausgemacht hat und diese sind nun mal überlebenswichtig um überhaupt ne Chance zu haben.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :) Ich meinte nicht solche Spiele wie RESI oder Dead Rising usw. Ich meine diese unsäglichen Japano Spiele Partygames kram

Ich mag es halt nicht so "niedlich" (Ausser BD und Viva Piniata aber das auch nur in begrenzten Dosen ;) )

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
der 360 fehlt es an titeln. und zwar in folgenden genres:

- jump & run
- action adventure
- ost rpgs
- typisch japanische software (narutogames, one piece etc.)

imo :P

Moin Frontliner, Spitz, JAck usw :)

Aber gegen Action Adventures (Indiana Jones and teh Fate of Atlantis :)) oder schöne 2D Jump n Runs hätt ich nix !

auch einen guten morgen an die frühschicht :)

die japanische software muss aber her um sich in japan durchzusetzen. wenn die ganzen anime versoftungen den weg auf die ps3 finden (wie damals auf der ps2) wird es nur umso schwerer für die 360.

eben, action adventures vermisse ich sehr, ist einer meiner liebsten genres und jump & runs gibts ja gleich mal gar keine :cry: hoffentlich kommt dieses jahr das neue banjo, dann wäre wenigstens eines da :)

DarkneSSS77 schrieb:
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :) Ich meinte nicht solche Spiele wie RESI oder Dead Rising usw. Ich meine diese unsäglichen Japano Spiele Partygames kram

Ah, du meinst NON-Games ;)
So nennt man das heutzutage XD

Ich glaube nicht, dass die 360 irgendwann mal wirklich Erfolg in Japan hat :( Nicht mal wenn sie (Achtung Klischee!) ein virtuelles Schulmädchen zum An und ausziehen in Japan auf den Markt bringen würden! ;)

Ich denk sie würd Erfolg haben, wenn sie das selbe Spieleangebot bieten würde, wie damals die PS2.

Momentan ist die Wii ziemlich stark bei Animeversoftung. Is nix für mich, aber ich denke das Dragonball Prügelspiel wird auch hier gut gehen.

Schonmal jemand so gedacht? Einteilung einer Konsolen in die Kategorie: Konsolen für Reiche?

In einem Interview mit www.planet-megaman.com gab Keiji Inafune von Capcom bekannt dass man evtl. eine Version von Megaman für den Nintendo Wii veröffentlichen will da die Konsole das meiste Potential unter den neuen Konsolen hat.

Angesprochen auf die PS3 meinte er nur, dass die PS3 eine Konsole für Leute mit viel Geld und deswegen nicht die geeignetste Konsole für ein Megaman-Spiel wäre.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42546

DarkneSSS77 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die 360 irgendwann mal wirklich Erfolg in Japan hat :( Nicht mal wenn sie (Achtung Klischee!) ein virtuelles Schulmädchen zum An und ausziehen in Japan auf den Markt bringen würden! ;)

Uff, da wär ich mir nicht so sicher ;)
Ne, ich denke einfach ein Produkt von Microsoft ist einfach nicht kompatibel mit Japan, sei es aufgrund von Vorurteilen, übertriebenem "Patriotismus" oder den Folgen der Atombomben, wer weiß.

Phytagoras schrieb:
Ich denk sie würd Erfolg haben, wenn sie das selbe Spieleangebot bieten würde, wie damals die PS2.

Nicht mal Blue Dragon, DOA4, Doa Extreme2 usw. konnten die Japaner zu dem kauf einer (bei denen saubilligen) 360 bringen! Da bringen ein paar Animevesoftungen nix! (Meiner Meinung nach) Die zocken die Japaner dann lieber weiter auf der PS2 oder dem Wii

Hehe ich kann da eher auf E-RPGs verzichten sind für mich schon immer ein Rätsel gewesen wo da der Reiz liegt. :-?

Jetzt bekomme ich gleich richtig auf die Mütze ich kann sogar auf MGS verzichten aber mit dem Spiel werde ich einfach nicht warm. Man muß dort viel zu passiv vorgehen nicht wirklich was für mich. Aber mehr als 30 Minuten habe ich auch keinen Teil gespielt das langte mir.

Was ich aus Japan mag sind die Arcade Titel und vieles von Nintendo's Klassikern. Mit dem ganzen Nintendo Non Games kram kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Mein Wii wird dieses Jahr wenig neues zu sehen bekommen. Wohl nur noch Mario Galaxy und Metroid Prime dazu ein paar Virtual Console Titel.

@Nihilist
Ich finds cool.
Bei One Piece die Gomu Gomu Pistol mit der Wiimote machen.
Bei Naruto (obwohl ich den Anime/Manga hasse) die ganzen Techniken mit der Wiimote zu machen.
Bei Eyeshield das American Footbal wie bei Madden (nur Madden mag ich net. Zu "realistischer" Stil. Da würd ich Eyeshield 21 bevorzugen. Nen schöner unrealistischer American Football Anime/Manga)

Zu Megaman.
Schön. Wobei ich denke, dass es wieder so nen Battle Network bzw. Ryuusei no Rockman wird. Hätte lieber nen Megaman 9. Richtig Oldschool.

@Darkness wie gesagt. IMO sind das zu wenig japanische Games.

@Jack das hat mit Patriotismus wenig zu tun. Wenn man sich die moderne Jugend/Junge Erwachsenenkultur dort ansieht woher sie ihre Trends beziehen ;)

Spitz_pass_auf schrieb:
Hehe ich kann da eher auf E-RPGs verzichten sind für mich schon immer ein Rätsel gewesen wo da der Reiz liegt. :-?

Jetzt bekomme ich gleich richtig auf die Mütze ich kann sogar auf MGS verzichten aber mit dem Spiel werde ich einfach nicht warm. Man muß dort viel zu passiv vorgehen nicht wirklich was für mich. Aber mehr als 30 Minuten habe ich auch keinen Teil gespielt das langte mir.

Was ich aus Japan mag sind die Arcade Titel und vieles von Nintendo's Klassikern. Mit dem ganzen Nintendo Non Games kram kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Mein Wii wird dieses Jahr wenig neues zu sehen bekommen. Wohl nur noch Mario Galaxy und Metroid Prime dazu ein paar Virtual Console Titel.

:goodwork:

Ich frevel mal noch ein bishcen weiter: Ich würde mir für den Wii kein Mario Galaxy kaufen! Ich kann mit dem 3D Klempner einfach nix anfangen! In 2D war er cool :blushed:

Ich frag mich gerade ob die meisten Amerikaner überhaupt wissen, dass Sony eine japanische Firma ist. Bei dem was da einige so über die Welt da draussen wissen...

@Phyt
Hey klar. Ich... is nur so das ich mit US Comics aufgewachsen bin und bis auf wenige Ausnahmen nie bei den Mangas reingekommen bin. Ich mag BATTLE ANGEL ALITA, APPLESEED oder GHOST IN THE SHELL und noch'n paar Zwerquetschte.

Aber ich weiss das es sehr viele Mangafans gibt und das ist gut so, denn momentan verdiene ich mein Geld damit, hehe.

Wobei Eyeshield mich auch interessieren würde. Sieht lustig aus.

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Uff, da wär ich mir nicht so sicher ;)
Ne, ich denke einfach ein Produkt von Microsoft ist einfach nicht kompatibel mit Japan, sei es aufgrund von Vorurteilen, übertriebenem "Patriotismus" oder den Folgen der Atombomben, wer weiß.

Guten Morgen, allerseits :)

Ich denke mal, dass Microsoft spätestens beim Nachfolger der Xbox 360 auch in Japan wesentlich besser abschneiden wird. Schon jetzt wenden sich viele (auch namhafte) japanische Spielehersteller der Xbox 360 zu.

Denke mal, zum japanischen Launch des Nachfolgers der Xbox 360 werden wir weitaus mehr japanische AAA-Titel (oder zumindesst AA-Titel :)) zu Gesicht bekommen und der japanische Markt wird nicht mehr so schlecht für MS aussehen wie jetzt.

Phytagoras schrieb:
@Jack das hat mit Patriotismus wenig zu tun. Wenn man sich die moderne Jugend/Junge Erwachsenenkultur dort ansieht woher sie ihre Trends beziehen ;)

Lifestyle und Trends sind ne andere Schiene wie Produkte für die das Land selbst die Trends setzt ;)
Oder gibt es etwa in Japan etwa wirklich westliche, amerikanische Elektronikgerätschaften die wirklich einen hohen Marktanteil oder Marktführerschaften dort besitzen? ;)

Lifestyle und Trends sind Suggestionen auf gesellschaftlicher Ebene, während Produkte die der Unterhaltung dienen, eher Status- und Nutzungsbedingt sind. In Japan herrscht halt eine sehr abwehrende Haltung gegenüber westlichen Produkten, vor allem nordamerikanischen ;)

Nihilist schrieb:
Ich frag mich gerade ob die meisten Amerikaner überhaupt wissen, dass Sony eine japanische Firma ist. Bei dem was da einige so über die Welt da draussen wissen...

Ist vieleicht so zu verbinden, dass Sony auch mehr Spiele für den westlichen Markt bringt als Nintendo - God of War etc.

@Azash

Exakt derselben Meinung bin ich auch. Diese Gen ist MS wirklich zum Player geworden.

@Howard
Jupp, aber ich denke wenn das mehr wüssten.. ob dann nicht auch der Patriotismusgedanke ne Rolle spielen würde? So meinte ich's eher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom