13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Jack schrieb:
Bill Gates ist ja nicht dumm, daher gibt er auch diese "Populismus" Meinungen von sich. Microsofts wahrer Konkurrent ist der Massenmarkt und den gilt es zu erobern ;)

Und wie wollen sie das machen?

Lieber nicht so wie in Japan ;)

Nein, wobei M$ ja alles richtig macht, aber der Zuspruch im Massenmarkt kommt nicht, ob ne Preissenkung hilft muss sich zeigen, ihr Image macht es nicht besser und das Spieleangebot ist aus Zockersicht durchaus sehr gut, aber aus der Sicht der Masse noch nicht wirklich anziehend.

Jack schrieb:
Nein, wobei M$ ja alles richtig macht, aber der Zuspruch im Massenmarkt kommt nicht, ob ne Preissenkung hilft muss sich zeigen, ihr Image macht es nicht besser und das Spieleangebot ist aus Zockersicht durchaus sehr gut, aber aus der Sicht der Masse noch nicht wirklich anziehend.

Japp, bin deiner Meinung, hatte es auch noch editiert, aber wohl zu spät.

IMO sieht alles nach Wii60 aus.

Nihilist schrieb:
Jack schrieb:
Bill Gates ist ja nicht dumm, daher gibt er auch diese "Populismus" Meinungen von sich. Microsofts wahrer Konkurrent ist der Massenmarkt und den gilt es zu erobern ;)

Und wie wollen sie das machen? Ich halte die Spielauswahl für zu speziell. Für diejenigen die diese Art Spiele mögen ist sie DIE Konsole, aber für den Rest?

Für welche Fans? Shooterfans? West RPGs Fans? Ost RPG Fans? Action Advenutre Fans? Mittlerweile sollte die 360 so gut wie alle Genres bedienen.... hmm

Frontliner schrieb:
microsofts konkurent sind die aktionäre, es stellt sich nämlich die frage wie lange sie mitmachen,wenn ms ständig verlust macht :D mit der 360 sind sie aber auf keinem schlechten kurs.

Solange sie generell weiterhin hohe Gewinne dank Windows und Office einfahren sowie die Aktionäre auf "das Wohnzimmer entscheidet die Zukunft der Firma" einschwören, darf man auch weiterhin Milliarden verpulvern. Wobei sich das ja fast schon zum positiven gewandelt hat.

Moin! :)

Bin auch der MEinung, dass MS im Moment alles richtig macht, ich komm garnicht dazu die spiele alle ordentlich zu spielen weil ständig neue rauskommen die ich haben muß! :)

@Spike war es nicht so, dass sich MS langsam aus dem Verlustgeschäft verabschiedet mit der 360? Ich meine mit Software und XBL müssen die doch massig Kohle scheffeln oder?

DarkneSSS77 schrieb:
Bin auch der MEinung, dass MS im Moment alles richtig macht, ich komm garnicht dazu die spiele alle ordentlich zu spielen weil ständig neue rauskommen die ich haben muß! :)

Wenn sie alles richtig machen würden, hätte ich auch längst ne 360 und würde zudem nicht darüber nachdenken, ob der nächste Heim-PC welcher bald fällig ist ein Mac wird ;)

Das Einzige was ich mich frage ist wie Sony wenigstens einen von den drei großen Märkten erobern kann

Sieht ja momentan nicht so gut aus

in den USA herrscht die Xbox360 selbst wenn mal nicht dann halt der viel billigere Wii

in Japan herrscht der Wii und überhaupt Nintendo Sony hat bis grob geschätzt 2008 keine Titel die Japaner besonders ansprechen würden

und in Europa ist die PS3 nichtmal draußen
ganz egal ob Xbox360 oder Wii führen wird die PS3 hat bis mindestens Mitte 2008 keine Chance hier irgendwas zu reißen

Duncan schrieb:
Nihilist schrieb:
Jack schrieb:

Und wie wollen sie das machen? Ich halte die Spielauswahl für zu speziell. Für diejenigen die diese Art Spiele mögen ist sie DIE Konsole, aber für den Rest?

Für welche Fans? Shooterfans? West RPGs Fans? Ost RPG Fans? Action Advenutre Fans? Mittlerweile sollte die 360 so gut wie alle Genres bedienen.... hmm
Eben! MS ist definitiv auf dem richtigen Weg!!! Auch was die Verkaufszahlen angeht kann MS durchaus zufrieden sein! Sie haben im Weihnachtsgeschäft sehr gut abgeschnitten und mehr als die Konkurrenz verkauft (ausgenommen in Japan... :x ) und das lag nicht an der knappen Verfügbarkeit der Konkurrenz Konsolen,zumindest nicht bei der PS3,die ja, ich will nicht sagen,wie Blei in den Regalen liegt,wohl aber doch nicht so sehr für Begeisterungsstürme sorgt,wie schon aus mehreren Beiträgen hervorging...

@Duncan

Ich seh nur keinen "japanischen" Spieletrend wie bei der Ps2. Jedenfalls gibts auf der 360 einfach zu wenig davon bzw. zu wenig Auswahl "japanischer" Spiele.
Ich seh Idolmaster, Zegapain, Mistwalker RPGs, Culdcept Saga, Project Sylpheed.
Die Capcomgames haben IMO nen Stil für den westlichen Markt angepasst.
Nur das reicht imo einfach nicht für den japanischen Markt.
Die 360 ist die perfekte Konsole für den westlichen Gamer. Nur mir persönlich gibt es einfach zu viele westliche Games, die mich stark an Pc-Games erinnern.

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Wenn sie alles richtig machen würden, hätte ich auch längst ne 360 und würde zudem nicht darüber nachdenken, ob der nächste Heim-PC welcher bald fällig ist ein Mac wird ;)

Mein nächster Laptop wird wahrscheinlich auch ein MAc :) und warum? Weil ich ihn nur zum surfen und arbeiten brauche zum spielen hab ich ne 360 ! ;)

Die Mac´s gefallen mir rein optisch und ich bin ein 360-Fan und kein MS Fan! ;)

Phytagoras schrieb:
@Duncan

Ich seh nur keinen "japanischen" Spieletrend wie bei der Ps2. Jedenfalls gibts auf der 360 einfach zu wenig davon bzw. zu wenig Auswahl "japanischer" Spiele.
Ich seh Idolmaster, Zegapain, Mistwalker RPGs, Culdcept Saga, Project Sylpheed.
Die Capcomgames haben IMO nen Stil für den westlichen Markt angepasst.
Nur das reicht imo einfach nicht für den japanischen Markt.
Die 360 ist die perfekte Konsole für den westlichen Gamer. Nur mir persönlich gibt es einfach zu viele westliche Games, die mich stark an Pc-Games erinnern.

Das ist genau das wofür ich mir die 360 gekauft habe :) westliche Spiele und Spiele die ich auf meinem PC nicht mehr spielen kann und auch nicht spielen werde! (Ich hasse installieren usw.)

Für mich ist die 360 einfach ideal, für die Japaner scheinbar nicht! Ist aber nicht mein Problem, man kann es ja nicht jedem recht machen :)

@Darkness
Das ist der Grund warum ich noch auf ne Preissenkung bei der 360 warte.
Mein Geschmack sind die meisten westlichen Spiele jedenfalls net ;)
Bei Nintendo kann ich bei den meisten Serien nicht ausmachen, für welche Zielgruppe sie "geschaffen" sind. Anscheinend für alle.

Aber so wies aussieht versucht jede Spielefirma nun auf den Westen zu setzen. Bei der Ps3 siehts momentan auch eher mau aus mit japanischen Games.

Quelle.Gamefront

Gradius & Coded Arms: Stoppt Konami fünf PS3-Projekte?

10.01.07 - Konami soll die Arbeit an fünf PS3-Spielen eingestellt haben. Das schreibt die Famitsu. Demnach sollen folgende Projekte wohl nicht mehr erscheinen:

- Gradius
- Coded Arms: Assault
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu
- Neues Actionspiel
- Neues Rollenspiel

Konami hat den Entwicklungsstopp noch nicht offiziell bestätigt

Also ich hab einen MAC und nen PC. Ist allerdings noch ein PowerPC iMac (20").

Da die Macs jetzt auf Intel sind und man ja zur not auch das eine oder andere Windowsprogramm installieren kann, sage ich euch... kauft den MAC. Es ist zwar auch nur ein Computer und nicht so unfehlbar wie manche tun, aber es macht Spass. Ich hab allerings ca. n Jahr gebraucht um mich an OS X zu gewöhnen.

Lasst euch einfach nicht von den Maccies hypen und ihr werdet Spass haben. Ich war damals etwas overhyped - ohne das ich's wollte.

@Topic

Ich denke es kann passieren, das die 360 NA völlig dominiert und BigN wie gehabt Japan abrockt, in Europa quetschen die beiden Sony dann mehr Kunden ab als denen lieb ist.

Uh. Oh.

der 360 fehlt es an titeln. und zwar in folgenden genres:

- jump & run
- action adventure
- ost rpgs
- typisch japanische software (narutogames, one piece etc.)

imo :P

Moin,

hehe die Frühschicht mal wieder :)

Ach übrigends denke ich auch über den Kauf eines Apple nach. Weil ich zum spielen meine Konsolen habe und die Macs einfach nur schick sind. Mein Problem ist das ich halt ab- und zu Steam also Windows brauche um ein paar Runden CS mit meinen Jungs aus dem Clan zu zocken. Aber diese Hürde ist dank der Umstellung auf Intel Prozessoren auch kein Problem mehr.

Es wird wohl auf so einen Mac Laptop hinauslaufen :) Ich finde das Design genial :)

Ich bin mit den Spielen die auf der 360 erscheinnen sehr zufiredne, vielleicht noch ein paar mehr "Old Syle West RPGs" aber sonst :goodwork:

und falls wirklich ne überarbeitet Vesion der Box kommt, kann einer von euch meine 360 für nen guten PReis haben ich kauf mir dann die neue :)

Frontliner schrieb:

- jump & run
- action adventure
- ost rpgs

Moin Frontliner, Spitz, JAck usw :)

Von mir aus kann die "Japanische Software" bleiben wo der Pfeffer wächst! ;)

Aber gegen Action Adventures (Indiana Jones and teh Fate of Atlantis :)) oder schöne 2D Jump n Runs hätt ich nix !

Frontliner schrieb:

- jump & run
- action adventure
- ost rpgs

Dito. Wobei Bandai doch mal nen Narutogame für die 360 angekündigt hatte vor nem halben Jahr. Aber gehört hat man bis heute nix mehr von. Ich wette, wurd abgebrochen. In dem Zeitraum, wo sie nix gebracht haben, wurden dann Wii-version und DS-Version angekündigt.
Ost-RPGs haben sie ja 3 von Mistwalker (Wobei der Stil von Lost Odysey auch nicht wirklich typisch japanisch ist).

@Darkness Nö. Kann sie nicht für MICH ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom