13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das war echt ganz witzig, wobei wohl nix an Speedball 2 rankommt. Sowas hätt ich gerne wieder, aber für ne Konsole.

Hatte am Ende nen AMIGA 1200 mit 20 MB Festplatte und dann mein erster PC... ein f****g Rückschritt. Bessere Hardware, aber DOS?! Wo man schon multitasking hatte auf'm Amiga. Ich hör lieber auf, das sind traumatische Erinnerungen. Ein bitterer Abschied und gleichzeitig ein trauriger Neuanfang.

News - Call of Duty 3 ( Hits: 2217 )
Call of Duty 3
von Timo vom 08.01.07, 17:12 Uhr

360-Version deutlich besser

Die Seite Cynamite.de hatte die Möglichkeit die PS3-Version des Spiels Call of Duty 3 anzutesten und haben diese natürlich gleich mit der Xbox 360-Version verglichen, die seit wenigen Wochen auch schon erhältlich ist.
Rein inhaltlich unterscheiden sich beide Versionen nicht voneinander, aber in Sache Grafik gibt es jedoch gewaltige Unterschiede.

Wer jetzt jedoch denkt die PS3-Version hätte grafisch mehr auf dem Kasten irrt, denn die Xbox 360-Version hat da schon die Nase vornen.
So fällt einem bei genauerem Hinsehen der PS3-Version sofort auf, dass es manchen Texturen an Schärfe fehlt. Dazu wirken Schatten auch noch gerastert, das heißt es wurde deutlich an der Kantenglättung gespart.

Diese schwächelnde Grafik fällt jedoch spielerisch kaum auf, doch da stört hingegen die instabile Bildwiederholungsrate der PS3-Version.
Dreht man sich somit nur um 360 Grad bemerkt man sofort, dass die PS3-Fassung nicht mit der der Xbox 360 mithalten kann.
Hat man dann noch den Gegner im Fadenkreuz und liefert sich mit ihm ein heftiges Duell, fällt somit auch das Zielen auf der hochgelobten PS3 ziemlich schwer.

Dazu muss man auch noch dazusagen, dass das fehlende Vibrations-Feature des PS3-Controllers einiges an Authentizität raubt.
So werden einem bei der Xbox 360 die Arme durchgerüttelt, wenn eine Explosion stattfindet oder ein Panzer vorbeibrettert.

Jedoch kann man über die fehlende Rüttelorgie hinwegsehen, wenn man sich die Sixaxis-Unterstützung des PS3-Controllers einmal anschaut.
So muss man den Controller auf der rechten Seite rasch nach vorne bewegen um seinen Gegner einen Schlag mit dem Gewehrkolben zu verpassen.

Da Call of Duty 3 in den USA aber schon erschienen ist, wird sich bis zum Europa-Release der PS3 im März am Spiel voraussichtlich nichts mehr ändern.

very poor

wenn schon rumble vorgeschoben wird, dann weis man wie weit es her ist mit der argumentation. "uh, der panzer rattert vorbei --- geil, never seen before" - grunz ...

Nihilist schrieb:
Ja, das war echt ganz witzig, wobei wohl nix an Speedball 2 rankommt. Sowas hätt ich gerne wieder, aber für ne Konsole.

Hatte am Ende nen AMIGA 1200 mit 20 MB Festplatte und dann mein erster PC... ein f****g Rückschritt. Bessere Hardware, aber DOS?! Wo man schon multitasking hatte auf'm Amiga. Ich hör lieber auf, das sind traumatische Erinnerungen. Ein bitterer Abschied und gleichzeitig ein trauriger Neuanfang.

Ich hatte nen Amiga200 mit 2 Laufwerken! ;) Bei Monkey Island 2 bist du zum DJ geworden! ;) Ein Amiga 1200 war mir damals zu teuer!

@Suntiago

Das haben doch schon viele Seiten rausgefunden. Ist ja nicht nur bei CoD3 so, auch bei Tony Hawk...

DarkneSSS77 schrieb:
Nihilist schrieb:

Ich hatte nen Amiga200 mit 2 Laufwerken! ;) Bei Monkey Island 2 bist du zum DJ geworden! ;) Ein Amiga 1200 war mir damals zu teuer!

ahh... bummer, hatte nur *ein* Laufwerk lolz aber das war schon Luxus gegen andere.

Monkey Island 2 hatte ich von nem dubiosen Flohmarkthändler in Berlin als Raubkopie gekauft. Ab dem 2. Kapital hatte man keinen Kopf mehr. loool

Den 1200 hab ich nur gekauft weil ich wohl irgendwie noch nicht zu den PCs wollte...umsonst.

Chrischie schrieb:
Guten Morgen Frühschicht.

Moin :) Schön soviele "Bekannte" zu sehen :) über die Weihnachtstage war ja scheinbar der WAR Thread öfters mal "dicht" :)

@Nihilist Trotzdem war Monkey Island 1&2 grafisch, Musiktechisch und spielerisch einfach ein (zwei) Hit(s)

DarkneSSS77 schrieb:
Chrischie schrieb:

Moin :) Schön soviele "Bekannte" zu sehen :) über die Weihnachtstage war ja scheinbar der WAR Thread öfters mal "dicht" :)

@Nihilist Trotzdem war Monkey Island 1&2 grafisch, Musiktechisch und spielerisch einfach ein (zwei) Hit(s)

war ja auch schulferien und die eltern setzten ihr kleinen an den pc. "tob dich mal auf cw aus" :P

Monkey island war im übrigen genial, wobei ich den dritten teil geliebt habe, keine ahnung wie oft durchgezockt.

aber day ot the tentacle bleibt ungeschlagen in meinen augen :D

Amiga war eine schöne Zeit ^^
Es gab so lustige Sexgames :lol:

Naja irgendwie ist das seltsam, man hat das Gefühl man hätte früher mehr Spass am Videospielen gehabt .. mit dem C64 S/Winter Games , Kaiser , Fussball Manager Amiga Siedler und Co =) , NES , SNES .. danach kam die Playstation :shakehead: :shakehead: (scherz *g*)
:P :P :P :P

DarkneSSS77 schrieb:

Überhammer, genau die ersten Indiana Jones Spiele. Was für ein unglaublicher Spass. Die beiden Monky Islands war für mich einfach der King of Spielspass. Da ordne ich sogar Pirates! hintenan.

@suntiago
Partygames anyone? hehe

Ich glaube damals war man einfach noch etwas naiver, da hat das alles einfach besonder geflasht.

Suntiago schrieb:
Amiga war eine schöne Zeit ^^
Es gab so lustige Sexgames :lol:

Naja irgendwie ist das seltsam, man hat das Gefühl man hätte früher mehr Spass am Videospielen gehabt .. mit dem C64 S/Winter Games , Kaiser , Fussball Manager Amiga Siedler und Co =) , NES , SNES .. danach kam die Playstation :shakehead: :shakehead: (scherz *g*)
:P :P :P :P

ich finde auch, dass früher die spiele besser waren, weil es keine logik brauchte. niemand fragte danach wieso jetzt rayman durch ein süssigkeiten land hüpft oder ähnliches. heute muss alles in einem game rational erklärt werden, was für entwickler wohl eine grosse barriere in sachen "lass deiner fantasie freien lauf" ist. (fantasie mit ph oder f? :-? )

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Chrischie schrieb:

war ja auch schulferien und die eltern setzten ihr kleinen an den pc. "tob dich mal auf cw aus" :P

Monkey island war im übrigen genial, wobei ich den dritten teil geliebt habe, keine ahnung wie oft durchgezockt.

Moin Frontliner :) Wir müssen mal wieder zusammen Spielen! Holst du dir auch Crackdown? Das Spiel ich zwar im Coop mit Liq aber wir könnten auch mal wieder zusammen Spielen! Ich höre deinen Dialekt gerne! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Nihilist schrieb:
Ja, sowas oder auch mit ner Eisenkugel? Irgend ne Erinnerung wie das hiess?
Neee ich weiß es nimmer! Habs aber immer gerne gespielt vor allem gegen Kumpels! Amiga 500/2000 waren sowieso geil! Bis die PC Ports auf zig Disketten kamen! :(

Guten Morgen, allerseits :D!

Meint ihr vielleicht Road Rash?

P.S: Das beste Lucasfilm Games-Spiel war Indiana Jones: Fate of Atlantis (natürlich IMO :))

Frontliner schrieb:
heute muss alles in einem game rational erklärt werden, was für entwickler wohl eine grosse barriere in sachen "lass deiner fantasie freien lauf" ist. (fantasie mit ph oder f? :-? )

Fantasie mit F.

Meinste echt? Ich glaube einfach manche Spiele scheitern gerne mal an ihrer selbstauferlegten Komplexität und unserer Erfahrung. Meistens merkt man ja sofort ob was im Spieldesign nicht passt. Mängel die man früher nie bemerkt hätte versauen heute alles etc. der Anspruch ist einfach gewachsen.

JAAAA! Road Rash!!!

Road%20Rash%20Revolution.jpg

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Chrischie schrieb:

Moin Frontliner :) Wir müssen mal wieder zusammen Spielen! Holst du dir auch Crackdown? Das Spiel ich zwar im Coop mit Liq aber wir könnten auch mal wieder zusammen Spielen! Ich höre deinen Dialekt gerne! ;)

crackdown werd ich mir auch holen ja, das spiel macht mich zu sehr an :D

und mein schweizer dialekt ownt einfach alles :lol: :P

DarkneSSS77 schrieb:
Die 360 ist ein halber PC? und die PS3 ist ein ganzer! ;) Aber wenigstens hat die 360 keinen Browser ... Ach der Wii hat ja einen!? --> PC? ;)

Dafür laufen auf Wii keine verbuggten PC-Games :P

DarkneSSS77 schrieb:
@Bayek Warum nicht? Sind beides FunRacer ;)

Nur das man bei Mario Kart durch Matsch fährt und nicht durch Nutella :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom