13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
Propaganda :lol:

Der Wii wird in paar Monaten die x360 hinter sich lassen können,ps3 wird auf gutem Weg sein die x360 ein gutes Stück aufzuholen...

Ich glaube auch eher, dass die Xbox 360 den Vorsprung bis zum Weihnachtsgeschäft 2007 halten kann.

Und es ist nicht gesagt, dass die PS3 so schnell aufholt! 2007 wird die Preissenkung von MS kommen... und dann heißt es vermutlich 299$ (Premium) vs. 599$ (60GB-Modell) - das wird ein harter Kampf für Sony!

Luro schrieb:
Frenck schrieb:
Die X360 hat sich nicht 2,7 Millionen mal verkauft, eine auf den Novemberzahlen basierende Spekulation eines Analysten hat 2,0 Millionen ergeben. Die Dezember NPD Zahlen werden zeigen wie es wirklich aussieht, siehe dazu den Verkaufszahlen aus Nordamerika Thread im War-Forum.
Ja eben, es gibt ja die Prognose von 2 Mio. verkäufe im Nov + Dez die sich aber nur auf Nord Amerika bezieht. Wenn man dann noch Europa, Japan (ja ja :P ) und den Rest der Welt dazu nimmt, kann man schon auf 2,7 Mio für Nov + Dez kommen. Imo sollten es sogar mehr sein.

Wieviel wurden Deiner Meinung nach verkauft?

Was tut denn meine Meinung zur Sache? ;)

Ich habe nicht die fachliche Kompetenz um das zu beurteilen. Ich weiß nur das die X360 in Europa und Asien so gut wie nicht vorhanden und deshalb nicht erwähnenswert ist. Um die Prognose zu erreichen müsste sich die Box um die 1.400.000 mal in NA verkaufen, um die 2.700.000 zu erreichen müsste sie sich in Europa und Australien 700.000 mal verkauft haben was ich persönlich nicht für möglich halte, ich würde sagen es ist tatsächlich die Hälfte davon, also etwa 350.000 und ich bezweifle auch das die X360 1,4 Mio. in NA schafft im Dezember.

Möglich ist jedoch alles, wäre eine schöne Überraschung wenn die Prognose eintreffen sollte, nur hat die X360 bisher ja alle Prognosen bei weitem unterboten.

@Verplant:

Vergleiche doch lieber die Premium mit der 20 GB 499$ Version,selbst sie hat mehr zu bieten...

Wenn ich bedenke,die jetzige Differenz beträgt nur 100$,da muss MS senken sonst droht Kapitalschaden bis Winter.

Der Wii wurde ca. 4 Mio. weltweit verkauft,hat also auch nur einen Rückstand von ca. 5 Mio.!Dies ist bis Herbst absolut machbar für Nintendo.

Pacman schrieb:
@Verplant:

Vergleiche doch lieber die Premium mit der 20 GB 499$ Version,selbst sie hat mehr zu bieten...

Wenn ich bedenke,die jetzige Differenz beträgt nur 100$,da muss MS senken sonst droht Kapitalschaden bis Winter.

Der Wii wurde ca. 4 Mio. weltweit verkauft,hat also auch nur einen Rückstand von ca. 5 Mio.!Dies ist bis Herbst absolut machbar für Nintendo.

Machbar vielleicht schon... aber jetzt kommt erstmal die Verkaufsschwache Saison - da ist der Cube damals völlig im Sand versunken!

Die Kunden haben kein Interesse an der 20GB-Version... genauso wenig wie an der 360-Core - das beweisen die Verkäufe bzw. Verfügbarkeiten!

Frenck schrieb:
wenn man bedenkt das das Spiel nur an erwachsene Hardcoregamer gerichtet ist, es wird momentan so getan als würden sich nur noch kinderfreundliche Minispielsammlungen gut verkaufen, aber man sieht ja das es auch anders geht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich die Zielgruppen so leicht abgrenzen lassen? Es gibt immer auch Hardcoregame die sich eine Minispielsammlung zulegen und Nongamer die sich ein Gears of War kaufen. Das widerspricht sich nicht.

Gefährlich wirds nur, wenn du nur noch Stammkundschaft hast und nach deren Gusto produzierst. Dann manövrierst du dich irgendwann in eine Sackgasse, weil du nur noch Produkte für die Hardcores hast und alle anderen fallen auf einmal weg.

Wo soll dann die Kundschaft herkommen?

Mal 2 Beispiele: Briefmarkensammler und Märklin Modelleisenbahnen

Das alles interessiert nur noch die Fans. Da wirds wahrscheinlich nie wieder Wachstum geben, weil vel zu wenig neue Konsumenten dazu kommen.

Ich bin nicht scharf drauf herauszufinden wie's irgendwann aussieht sollten zu 90% nur noch blutige Alienshooter rauskommen...

Ihr denkt immer wieder an den wirtschaftlichen Erfolg eures favorisierten Unternehmens. Man, geht endlich die Spiele kaufen die ihr toll findet.

Mog schrieb:
Ihr denkt immer wieder an den wirtschaftlichen Erfolg eures favorisierten Unternehmens. Man, geht endlich die Spiele kaufen die ihr toll findet.

Hab schon alles mögliche gekauft... muss jetzt warten bis ich wieder Kohle frei machen kann... :(

Nochmal die Frage zu den GoW 2,8 Mio.

Ist das verkauft an den Endkunden oder lediglich an den Handel ausgeliefert?

BTW ich mag blutige Alienshooter, so ists nicht.

Wurde seit der PSX nicht von Sony enttäuscht,nicht umsonst werde ich wieder auf Sony setzen...und nicht umsonst sind sie seit über 10 Jahren ein Beispiel für die Konkurrenz...

Die besten Games finden IMO auf der Playstation Platz

Sollte die Konkurrenz attraktiver werden,so werde ich natürlich auch handeln.

Dachte eigentlich,als ich die x360 zum launch geholt hatte,dass es mit Playstation vorbei wäre...falsch gedacht :goodwork: :love8:

Nihilist schrieb:
Mog schrieb:

Hab schon alles mögliche gekauft... muss jetzt warten bis ich wieder Kohle frei machen kann... :(

Ist an den Handel ausgeliefert. Wobei es bei Software keinen Unterschied macht obs an den Handel ausgeliefert heißt oder an den Endkunden verkauft.

Ihr denkt immer wieder an den wirtschaftlichen Erfolg eures favorisierten Unternehmens.

Wirtschaftlicher Erfolg -> mehr Entwickler, die die Konsole unterstützen
-> mehr Spiele (egal ob gute oder schlechte) -> mehr Diskussionsstoff

Mog schrieb:
Manchen gehts eben nicht um die Spiele, da ist das Hobby eher die favorisierte Firma auf biegen und brechen verteidigen. ;)

Nihilist schrieb:
Mog schrieb:

MS wird immer an den Handel verkaufte Einheiten bekanntgeben. Was anderes haben sie ja nicht. Sie können ja nicht wissen, wie viel in den verschiedenen Läden liegt. Aber dennoch ist die Zahl beeindruckend. Hätte nie gedacht, dass GoW so ein Erfolg wird! :o Man muss sich mal überlegen, Resident Evil 4 hat sich auf der PS2 "nur" 1,91 Mio mal verkauft.... :o

Dachte eigentlich,als ich die x360 zum launch geholt hatte,dass es mit Playstation vorbei wäre...falsch gedacht

dachte zu anfangs auch das man mit der 360 locker die ps3 vergessen kann, weit gefehlt.. die imo wichtigsten spiele für mich (gta 4 und resi 5) kommen zwar auf beiden konsolen raus, aber solange tekken 6, ff 13 und die ganze 2nd party spiele exklusiv bleiben bin ich wohl weiter playstation abhängig und irgendwann (psthree, ff 13 release) wird sie auch bei mir stehen

ich bin mir btw sicher das der gute ken noch irgendwas hinterhältig gemeines im geheimen entwickeln lässt, der heckt doch irgendwas aus

@ Nihilist

Da hast du aber ziemlich viel hineininterpretiert :)

Ich denke schon das man Zielgruppen überschaulich abgrenzen kann, ich glaube sogar das man es MUSS. Man kann nicht für jede kleine Variation eine neue Zielgruppe erschaffen, "Über 30 Jährige mit Vorliebe für Knuddelteddies und einer MySpace Seite" ist z. B. keine sinnvolle Zielgruppe.

Es hat ja einen Sinn warum man die Käuferschichten in Gruppen unterordnet, das fängt grob bei Casual und Hardcore an und hört bei Altersgruppen wieder auf.

Mal abgesehen davon werden wirklich populäre Spiele nicht nur von der Zielgruppe gekauft, nur bei Gears of War ist die Zielgruppe aufgrund des krassen Inhalts halt ziemlich eingeschränkt. Und daher ist es auch sehr erfrischend zu sehen das ein Spiel das auf eine so spezielle Gruppe ausgerichtet ist sich so toll verkauft, und dann auch noch eine komplett neue IP (Intellectual Property = Geistiges Eigentum).

Ich hoffe das der "Jack-Of-All-Trades" nicht zur Gewohnheit wird, ein Spiel das für alle Altersgruppen und Spielertypen geeignet ist kann nur selten für alle Mitglieder einer Gruppe die selbe Qualität bieten wie ein speziell auf sie ausgerichtetes Spieleerlebnis.

Re4 ist ja auch kein Exlusivtitel wie GoW,ausserdem hat die ps2 doch haufenweise Kanaller im Petto... :P

@Fisker:

Ja,befürchte auch das Ken ( :D ) irgendwas schlimmes Plant :D :angst:

Fisker schrieb:
Dachte eigentlich,als ich die x360 zum launch geholt hatte,dass es mit Playstation vorbei wäre...falsch gedacht

dachte zu anfangs auch das man mit der 360 locker die ps3 vergessen kann, weit gefehlt.. die imo wichtigsten spiele für mich (gta 4 und resi 5) kommen zwar auf beiden konsolen raus, aber solange tekken 6, ff 13 und die ganze 2nd party spiele exklusiv bleiben bin ich wohl weiter playstation abhängig und irgendwann (psthree, ff 13 release) wird sie auch bei mir stehen

ich bin mir btw sicher das der gute ken noch irgendwas hinterhältig gemeines im geheimen entwickeln lässt, der heckt doch irgendwas aus
Ähmm ähhhhhhh warst du nicht Mister Nintendo only bis zur Xbox360 und hast noch nie ein Final Fantasy gespielt? :confused4:

Pacman schrieb:
Re4 ist ja auch kein Exlusivtitel wie GoW,ausserdem hat die ps2 doch haufenweise Kanaller im Petto... :P

Bloß das RE4 in der letzten gen zu denn besten games gehört wenn nicht sogar das beste ist. obwohl die ps2 Version eher schwach umgesetzt würde liegt aber eher am Controller und den technischen möglichkeiten. gow ist ein gutes spiel mehr aber nicht.

By now old news, but the online version of Japan's economic newspaper Nikkei is reporting that the DS and the Wii are selling out quick, while the PLAYSTATION 3 isn't. For example, a Yodobashi Camera in Sendai got in 3,000 Wiis, DSes and PS3s. The Wiis and the DSes sold-out in one hour, but days later, the PS3s still remained. Nikkei.Net blames the PS3's high sticker tag for the slow sales. Now that the mainstream Japanese press is reporting on Sony's hard times, doubt we'll see another price cut, but the company's next move should be telling.

Quelle: kotaku

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom