13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hypen sollte man nur die spiele von denen man mit ziemlicher sicherheit weiß das sie die erwartungen erfüllen können.. das haben für mich z.b. immer die gta teile geschafft

in der jetzigen gen mache ich mir vor allem sorgen um die resi serie. bei halo hab ich nach 2 enttäuschungen aufgehört dem hype zu glauben

gears of war ist z.b. auch ein ziemlich gutes spiel. aber der hype war arg übertrieben

Ich bin meistens von den Games überrascht, von denen ich net gedacht hätte, dass sie soviel Spaß machen.

Siehe mein Avatar ;)

Da sind gehypete Titel nen Scheiß gegen.

Phytagoras schrieb:
Ich bin meistens von den Games überrascht, von denen ich net gedacht hätte, dass sie soviel Spaß machen.

Siehe mein Avatar ;)

Da sind gehypete Titel nen Scheiß gegen.

oh wie recht du hast :lol:

ich bin eh bekannt dafür, das ich trashgames mag..ich erwarte einfach nix :lol:

Bei der Halo Serie muss man sich aber fragen woher der Hype kommt.

Bei Halo 2 kam der Hype daher das Bungie nichts gesagt hat, alle haben darüber spekuliert warum sie nichts sagen und worüber sie nichts sagen nur um sich dabei grenzenlos zu hypen. Der Hype ist relativ natürlich entstanden.

Bei Halo war eher das Gegenteil der Fall, jeder hat mitbekommen das das Spiel ständig das Genre und die Plattform gewechselt hat, von RTS zu Third Person zu Online Shooter ala Tribes/UT zu FPS von Mac zu PC und dann zur Xbox. Es herrschten spätestens ab der E3 2001 nur noch negative Stimmungen, die Hands-On Berichte fielen sehr mies aus (Ich verweise auf die legendäre GameCritics Preview).

Der anfängliche Hype der bei der MacWorld aufgekommen ist war zum Release bereits verflogen, den Erfolg darf man getrost dem Spiel und dem "Word of Mouth"-Effekt zuschreiben.

Garkein Vergleich zu Peter Molyneux.

Frenck schrieb:
Elemente die das Genre oder Videospiele allgemein grundlegend verändern könnten wenn sie nicht in diesem Berg von Lügen und falschen Versprechungen versteckt wären.

Und deswegen ist Hype IMO eher schädlich.

Lustigerweise hatte ich von dem Black&White Hype nicht viel mitbekommen und hab's mir irgendwann später als Budget gekauft... und fand's sehr, sehr gut. Halo finde ich generell overhyped. Aber is Geschmackssache, wie so oft.

Hype ftl

Finds auch schädlich das die Wii so'n Megahype ist, Hype hätte gereicht. Jetzt hat man oft Leute in den Wiiforen, die sich besser 'ne 360 gekauft hätten und die jammern einem jetzt die Ohren voll. Wobei... wahrscheinlich wär das eh passiert.

@ Verkaufszahlen PS3 bis März 6 Mio rofl..

3,5Mio bis März mehr werden es sicherlich nicht.. immerhin sind diese 3 Monate @ Jahresbeginn die Schwächsten.. und looki looki @ PS2 Zahlen damals zu der Zeit.. die hat keine 2,3 Mio geschafft.. in der Zeit.. 6 Mio sind unseriös und unrealistisch..
Es werden 3-3,5 Mio..
Januar USA kann man mit so fast 250k beziffern, Japan 150K
Februar ähnlich
März wird es besser dank toller Software..

2x 250k @ USA + 2x 150k @ Japan = 800K in 2 Monaten.. selbst wenn dann das ganze sich um 100% steigert sind wir bei 1,6 Mio + 1,2 ca die bisher verkauft wurden = keine 3 Mio.. also 3-3,5 Mio ist schon hochgesteckt.. siehe PS2 .. die zudem günstiger war (299Dollar..) aber ich weis die Sonys steinigen mich jetzt.. und erzählen wieder Ihren Schmarrn.. achja wie war das nochmal
PSP + PS3 weltweiter ultra Launch (weltweiter Launch der Xbox360 wurde von Sony + Sonyboys belächelt..) Marketing - Realität ?
DS hat keine Chance gegen PSP.. blabala
Marketing - Realität
Xbox1,5 .. Grafik voll schlecht blabla PS3 eine Gen weiter Atom.. Marketing - Realität..
usw...

Denkt mal drüber nach , schaut euch die Zahlen der Erfolgreichsten Konsole an .. die das auch nicht geschafft hat .. schaut euch den bescheidenen Start an .. die Software , die Softwareverkäufe die Konkurrenz.. man muss schon realitätsfremd sein .. um an 6 Mio zu glauben.. überhaupt zu denken..

Ganz klar .. noch nie sah es so schlecht aus um Sony.. noch nie kam die PS3 so spät und hatte so einen Vorsprung der Konkurrenz aufzuholen , noch nie war Sie so teuer..
Jeder mit Verstand wird wissen, das die PS3 die ersten paar Monate einstecken wird.. und der Vorsprung der Konkurrenz wird vorerst steigen.. logisch dank Preis alleine.. wer das nicht versteht.. ****** ^^
Und @ Pacman in einem anderen Thread sprachst du von Markennamen Sony und den vielen Sonyfans die doch dann logischerweise eine PS3 kaufen..

Willkommen in der Realität Pacman.. siehe das Forum.. was passiert noch im Playstationbereich, wo sind die PS3 leute die damals so rum posaunt haben.. was war mit Nintendo.. xx Mio Fans und dann kommt eine unbekannte neue Marke (Playstation) und owned Nintendo.. keiner hat es für möglich gehalten.. Fans sind eine Einbildung.. die Realität ist die Geldbörse , Spiele die im Regal stehen , eine Konsole die man kaufen kann.. (oder nicht...in Europa..) usw...
Wenn plötzlich alle Xbox360 Titel Multi werden würden die Xbox360 teurer wäre wie die PS3 , die schlechtere Grafik , den schlechteren Onlineservice usw... glaubst du nicht das dann "MS Fans" abspringen würden.. es geht um Plastik, ein paar Drähte.. usw ...
Software, Preis, Service , Werbung das sind Faktoren..

Nihilist schrieb:
Frenck schrieb:
Elemente die das Genre oder Videospiele allgemein grundlegend verändern könnten wenn sie nicht in diesem Berg von Lügen und falschen Versprechungen versteckt wären.

Und deswegen ist Hype IMO eher schädlich.

Lustigerweise hatte ich von dem Black&White Hype nicht viel mitbekommen und hab's mir irgendwann später als Budget gekauft... und fand's sehr, sehr gut.

Hype ftl

Finds auch schädlich das die Wii so'n Megahype ist, Hype hätte gereicht. Jetzt hat man oft Leute in den Wiiforen, die sich besser 'ne 360 gekauft hätten und die jammern einem jetzt die Ohren voll. Wobei... wahrscheinlich wär das eh passiert.

Das Problem bei Hype jeglicher Art ist das, sogar falls der Hype gerechtfertigt ist, manche Leute enttäuscht sein werden und die werden es bei JEDER Gelegenheit anderen auf die Nase binden und versuchen Leute zu ködern die das Spiel nie gespielt haben. Was daraus entsteht ist der Eindruck das alle FF, GTA und Halo Spiele total mies sind wenn man nur gut besuchte Foren als Quelle benutzt.

Die Stimmen der vereinzelten Leute die glücklich und gleichzeitig dumm genug sind das Spiel zu verteidigen versinken im provokanten Lärm, der mit jedem Verteidigungsversuch lauter und übertriebener wird.

Das ist die Wirkung von Hype, und das trifft auch auf Konsolen zu.

PlayStation 3 Model ohne BluRay denkbar?
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
CharLu
informativ 08.01.07 14:38 Uhr
Bewertungen schließen
Wie die Kollegen von 4Players berichten, kursiert derzeit ein Gerücht, wonach das Unternehmen Sony darüber nachdenke, ggf. eine Playstation 3 ohne BluRay auf den Markt zu bringen. Hierbei stützt man sich auf eine Meldung der Kollegen von Gadgetnutz, welche diese mögliche Neuerung herausgefunden haben wollen – allerdings ohne konkrete Quellen zu nennen. In dem Bericht heißt es nur, dass man erfahren haben wolle, dass Sony plane die Playstaion 3 ohne ihr eigentlich zugkräftiges Laufwerk auszustatten. Grund dafür sei, dass man damit die Kosten bzw. den Anschaffungspreis der Konsole drücken könnte. Ob und welche Playstation 3 – das kleine oder das große Model – für die mögliche Laufwerksreduzierung heran gezogen oder ob es sogar ein drittes Model geben wird, ist nicht bekannt.

Gesamt sollte man diese Informationen als Gerücht behandeln – denn eine Erklärung, Stellungnahme bzw. Bestätigung oder auch Dementierung der vorliegenden Meldung seitens Sony gibt es noch nicht.

Wer sich den kompletten Bericht auf Gadgetnutz durchlesen mag, folgt einfach diesem Link:

http://www.gadgetnutz.com/modules/news/article.php?storyid
-----------

Ich halte es für unrealistisch aber wenn doch , dann sag ich rofl !
Man hätte sich sofort gegen BD entscheiden müssen wegen dem Preis.. 600 Tacken...

Heißt das dann nicht, dass man manche Spiele nicht mehr spielen kann, die dann auf Bluray erscheinen?

Suntiago,lass deinen Frust wo anders raus und besinne dich bisschen... ;)

6 Mio. sin IMO ein waghalsiges Ziel,stimme dir da zu.

Da aber der Europa Launch bevorsteht,sowie das Produktionsproblem (hoffentlich) gelöst ist...könnte sich zum guten wenden!

Das ist Schwachsinn, schon Resistance ist auf DVD9 garnicht möglich. Warum wollen alle das Sony die selben dämlichen Kompromisse eingeht wie MS?

Suntiago schrieb:
Ich halte es für unrealistisch aber wenn doch , dann sag ich rofl !
Man hätte sich sofort gegen BD entscheiden müssen wegen dem Preis.. 600 Tacken...
Wie soll das denn gehen? Ne PS3 ohne BluRay ist keine PS3. Sony hat sich auf ein Format festgelegt, die können nicht mehr anders.

Wo ich gerade deine Sig sehe: Wo kommt denn plötzlich bei nexgenwars die Million mehr bei den Wii-Zahlen her? :lol: :lol:

Suntiago,lass deinen Frust wo anders raus und besinne dich bisschen..

... sorry aber ich wollte sachlich diskutieren kein Grund persönlich zu werden , schau auf die PS2 Zahlen und dann holt dich die Realität ein @ 500-600 Tacken , das Ziel ist nicht zu erreichen... das sollte jeder sehen.. kannst mir gerne Argumente liefern die deine Meinung stützen...

Das ist Schwachsinn, schon Resistance ist auf DVD9 garnicht möglich. Warum wollen alle das Sony die selben dämlichen Kompromisse eingeht wie MS?

... selten lustiger Kommentar..
Es gibt nur 1 Spiel mit mehreren DVDs.. wo geht MS einen "dämlichen" Kompromiss ein ? Schon mal dran gedacht das Ende 2005 HD DVD und BD nicht einmal Realität waren.. sorry aber das ist einfach nur ein dummer Kommentar .. Resistance ist sicherlich auf DVD Möglich mit DX Komprimierungstechnik etc.. naja leider hat Sony ja nur Opengl .. Warum nun aber Microsoft einen dämlichen Kompromiss eingegangen ist verschließt sich mir völlig.. bitte kläre mich auf.. Für eine Spielekonsole ist ein DVD Laufwerk selbst heute noch die bessere Wahl...

1. BD zu teuer (Rohlinge + Laufwerk)
2. Datendurchsatz der Laufwerk noch zu gering, da neue Technik..
3. Beim PC Formatwechsel (Spiele,Software etc) in Sicht ? Nein... warum auch.
4. DVD Wechseln bringt keinen um .. zudem sind selbst bei der DVD noch Kapazitäten offen.. DVD 9,18 ...
5. Oblivion .. riesengroß, komplette Sprachausgabe 4,x GB...

Wie gesagt derzeit muss in Europa keiner mehr als 1 DVD einlegen ins Laufwerk.. wo ist also das Problem ? ..

@ Suntiago

Keiner hat MS gezwungen für einen pupsigen Vorsprung von 8 Millionen verkauften Konsolen ein Jahr früher zu starten. 1 Jahr später hätten wir für den selben Preis eine Standardfestplatte, ein Next-Gen Format und ausgereiftere Launchtitel haben können.

Das ist meine bescheidene Meinung zu dieser Angelegenheit. Sony macht das schon ganz richtig, auch wenn es sie momentan nicht in allzu gutem Licht dastehen lässt.

EDIT:

Die Größe von Resistance liegt daran das ALLE Sprachversionen auf der Disc sind, versuch das mal so zu komprimieren das es auf eine DVD9 passt.

@ Wupperbayer..

Ja, einige Forentrolle sind etwas ("dumm?") ...
Viele haben bis heute nicht kapiert.. das NextGenwars die Zahlen schätz.. und immer wenn es dann neue Zahlen gibt.. die einigermaßen realistisch sind wird der Counter angepasst.. so geschehen bei der WII...

Siehe PS3 .. @ Japanlaunch
Erst stand dort immer 80K PS3.. Sonyfanboys am meckern und toben.. dann wurde nach der Famitsu Meldung (88k) die Zahlen angepasst auf 88K.
USA das Selbe Spiel.. die Sonys am schreien was steht da für ein Mist SOny hat 400k ausgeliefert.. lol (waren ja nur 200k wie sich herausstellte..)
NextGenwars ist beileibe nicht genau und wie realistisch das Ganze ist sei auch mal dahingestellt, allerdings glaube ich den Zahlen ehr wie Fanboyaussagen im Forum.. MS liefert z.B in knapp 40 Ländern.. das kann hier kein Forummitglied richtig nachvollziehen.. für viele Länder gibt es garkeine Erhebungen.. deshalb wird geschätzt.. nur MS selber kennt die genauen Zahlen (wohlgemerkt nur Auslieferungszahlen) Wieviele wirklich durchverkauft sind weis wirklich keiner...

@ Suntiago

Keiner hat MS gezwungen für einen pupsigen Vorsprung von 8 Millionen verkauften Konsolen ein Jahr früher zu starten. 1 Jahr später hätten wir für den selben Preis eine Standardfestplatte, ein Next-Gen Format und ausgereiftere Launchtitel haben können.

Das ist meine bescheidene Meinung zu dieser Angelegenheit. Sony macht das schon ganz richtig, auch wenn es sie momentan nicht in allzu gutem Licht dastehen lässt.

... und noch ein Jahr später hätten wir dies und noch ein Jahr später das und hätte MS 100Jahre gewartet hätten wir eine unsichtbare Box..
Sorry aber das ist Kindergarten.. hat ein Xboxfan damals so Argumentiert ?

War gut das MS später Launcht dadurch haben wir Festplatte , bessere Hardware, was will Sony eigentlich mit Ihrem so frühen Launch und lausigen 10 Mio AUSGELIEFERTEN PS2 KONSOLEN.. IRONIE FTW ..

@ Frenk

Das ist sicherlich 0 Problem..
Denk mal daran wieviel Sprachausgabe Oblivion hat ... da kommen auch all deine Sprachversionen nicht dran sorry...

Mensch Suntiago, für sowas gibt es einen Edit-Button. Stell dir mal vor jeder würde wenn ihm was neues einfällt einfach dreimal hintereinander posten.

Pass was das angeht bitte ein wenig auf in Zukunft.

Jetzt aber zurück zur Diskussion.

Die PS2 ist früher gestartet, das stimmt, hat auch kein Mensch was dagegen da sie trotzdem das DVD Format unterstützt hat und USB Ports hatte.

Zusätzlich hat MS noch von wegen HD-Ära herumgegröhlt ohne selbst ein HD-Format/1080p zu unterstützen oder einen HDMI Ausgang in der Konsole zu haben. Sony läutet die HD-Ära ein, keine Ahnung was MS in dem Jahr davor gemacht hat, auf jeden Fall haben sie ihren Vorsprung nicht optimal genutzt und sie haben wieder in Japan versagt.

Ouh und Oblivion hat ne richtig beachtliche Menge, das sollte locker möglich sein mit Resistance @ Frenck

Was ich auch immer sehr lustig finde, das einige leute hier über die Verkaufzahlen der Xbox 360 meckern und sie schlecht reden :shakehead:
Die Ps2 hat sich ähnlich verkauft wie die 360 in einem Jahr und ist nun die meist verkaufteste Konsole weit und breit also immer schön den Ball flach halten.

Hoffentlich bewarheitet sich das, und die kleine PS3 erschein mit einem DVD Laufwerk für 299!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom