13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pipboy schrieb:
Mog schrieb:
Ihr denkt immer wieder an den wirtschaftlichen Erfolg eures favorisierten Unternehmens. Man, geht endlich die Spiele kaufen die ihr toll findet.
Manchen gehts eben nicht um die Spiele, da ist das Hobby eher die favorisierte Firma auf biegen und brechen verteidigen. ;)

Ich denke es gibt verschiedene Intentionen...

Mir gehts eher drum kein 2. Amiga CD32 Desaster zu erleben.

Ausserdem sind 200-250 Euro (wobei das ja dann eh schnell 400-450 werden mit Zubehör) irgendwo ne Schmerzgrenze bei mir wenn's um ein Spielzeug geht.

Wenn ich mir nen fetten PC geholt habe, dann kann ich da auch Bild- und Videobearbeitung dran machen, was ich teils ja beruflich eh machen muss (kann die PCs von der Steuer absetzen, hehe :P ), das kann ich dann rechtfertigen.

Insofern ja, hoffe ich einfach, dass ich mit meinem kleinen Einsatz nen Gewinner gezogen habe. :oops:

Ich hab noch andere teure Hardware zu kaufen, da muss das reichen für'n Spass. Ausserdem langweilen mich (hochaufgelöste) PC Spiele momentan kolossal. Genau in dem Punkt hat die Wii mich schon sehr überzeigt. Der Controller und der Preis waren einfach perfekt... und was da an Spielen kommt freut mich. Nur hab ich keinen Bock 2008 in die Röhre zu gucken.

Ähmm ähhhhhhh warst du nicht Mister Nintendo only bis zur Xbox360 und hast noch nie ein Final Fantasy gespielt?

wozu hat man mainstream freunde? ^^
final fantasy 10 bei nem kumpel durchgezockt, final fantasy x-2 lange gespielt.. leider hab ich in der letzten gen auf den cube gesetzt, folgenschwerer fehler

Phytagoras schrieb:
Ihr denkt immer wieder an den wirtschaftlichen Erfolg eures favorisierten Unternehmens.

Wirtschaftlicher Erfolg -> mehr Entwickler, die die Konsole unterstützen
-> mehr Spiele (egal ob gute oder schlechte)

Da haben wir eh keinen Einfluss drauf. Der Pöbel entscheidet darüber welche Konsole wirtschaftlich am erfolgreichsten dasteht. Und ob der hochqualitative Auswurf davon bestimmt wird weiß ich auch nicht so recht. Das war einmal bis zu Anfang der letzten Generation. Dann fingen die Unternehmen an exklusive Titel zu "züchten". Massengames kommen sicherlich auf einer Platform verstärkt raus, aber die interessieren kaum jmd. von uns. Und Multititel die viel versprechen, wie Ubisoft PoP oder SC, sind halt wie der Name schon sagt multi.

Ich finde diese ganze wirtschaftlichen Diskussionen völlig überflüssig, zumal ich glaube, dass hier keiner davon wirklich Ahnung hat. Und liegt jmd. richtig, dann tippe ich mal auf Zufall. Denn es gibt zu viele Unbekannten, die ihr garnicht berechnen könnt!

@Leon:

Imo kann man auch GoW nicht mit RE vergleichen...mag sein dass GoW gut bewertet wurde,aber gegen ein RE ist es Kindergarten ;)

Fisker schrieb:
Ähmm ähhhhhhh warst du nicht Mister Nintendo only bis zur Xbox360 und hast noch nie ein Final Fantasy gespielt?

wozu hat man mainstream freunde? ^^
final fantasy 10 bei nem kumpel durchgezockt, final fantasy x-2 lange gespielt.. leider hab ich in der letzten gen auf den cube gesetzt, folgenschwerer fehler

Den selben Fehler machst du diese Gen auch ;)

Pacman schrieb:
@Leon:

Imo kann man auch GoW nicht mit RE vergleichen...mag sein dass GoW gut bewertet wurde,aber gegen ein RE ist es Kindergarten ;)

1. Nicht vergleichbar

2. Naja Kindergarten? Verstehe jetzt nicht was Du meinst. Vom Horror her? Resident hat mich ab Nemisis auch ehrlich gesagt nicht mehr erschrocken.

Frenck schrieb:
Mal abgesehen davon werden wirklich populäre Spiele nicht nur von der Zielgruppe gekauft, nur bei Gears of War ist die Zielgruppe aufgrund des krassen Inhalts halt ziemlich eingeschränkt. Und daher ist es auch sehr erfrischend zu sehen das ein Spiel das auf eine so spezielle Gruppe ausgerichtet ist sich so toll verkauft, und dann auch noch eine komplett neue IP (Intellectual Property = Geistiges Eigentum).

Ich hoffe das der "Jack-Of-All-Trades" nicht zur Gewohnheit wird, ein Spiel das für alle Altersgruppen und Spielertypen geeignet ist kann nur selten für alle Mitglieder einer Gruppe die selbe Qualität bieten wie ein speziell auf sie ausgerichtetes Spieleerlebnis.

Stimm ich dir in beiden Punkten zu. Bin von der GoW Performance auch sehr beeindruckt. Und Gott bewahre das wir Hollywoodlike Spiele bekommen. Ugggh.

Denn es gibt zu viele Unbekannten, die ihr garnicht berechnen könnt!

Die kann niemand berechnen.
Keiner von uns weiß, wies in 2 Jahren aussehen wird.
Man kann nur ahnen und die momentane Situation betrachten. Und das tun die meisten hier.

Nur gibts hier tausend Leute, die ein Spiel, das sie noch nie gespielt haben und noch nicht erschienen ist, in den Himmel loben. Ich glaub das ist das weitaus größere Problem. Ich freu mich z.B. total auf DQS. Obs dann später gut wird, weiß ich net.
Aber ich betreibe auch keinen Kult damit, so wie manche hier mit GoW oder Motorstorm.

Pacman schrieb:

Ich hab ja nur die Verkaufszahlen verglichen, weil ich selbst darüber erstaunt war. Hat ja nichts mit den Games an sich zu tun. Auf jeden Fall ist GoW im Massenmarkt voll eingeschlagen und hat sehr große Bekanntheit erlangt. Ansonsten wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.

Bin gespannt ob es and die Halo zahlen (glaub etwas über 6 Mio) noch rankommt, wenn die Hardware-Base mal etwas größer ist.

Den selben Fehler machst du diese Gen auch

ich hab vorgesorgt, im notfall löse ich omas sparbuch auf ^^

im ernst, ich sagte ja irgendwann wird die ps3 bei mir stehen, aber im mom wäre das nichts für mich.. ff 13 release ist ja erst irgendwann 2009 und tekken 6 kommt eh für xbox 360 :wink4:

Mog schrieb:
Ich finde diese ganze wirtschaftlichen Diskussionen völlig überflüssig, zumal ich glaube, dass hier keiner davon wirklich Ahnung hat. Und liegt jmd. richtig, dann tippe ich mal auf Zufall. Denn es gibt zu viele Unbekannten, die ihr garnicht berechnen könnt!

Stimmt schon, aber das ist wie beim Pferderennen. Jeder versucht auf das richtige zu setzen und dann geht's los.

Wer zuerst ins Ziel kommt kriegt die meisten Spiele. Finde ich spannend. Zocken an sich hat ja auch keinen wirklichen Sinn, aber es vertreibt angenehm die Zeit.

Phytagoras schrieb:

Man kann nur ahnen und die momentane Situation betrachten. Und das tun die meisten hier.

Nur gibts hier tausend Leute, die ein Spiel, das sie noch nie gespielt haben und noch nicht erschienen ist, in den Himmel loben. Ich glaub das ist das weitaus größere Problem. Ich freu mich z.B. total auf DQS. Obs dann später gut wird, weiß ich net.
Aber ich betreibe auch keinen Kult damit, so wie manche hier mit GoW oder Motorstorm.

Ich finde den Hype von Spielen gerechtfertigt. Ich denke, dass man schon eher sagen kann, dass ein Spiel gut wird, als welche Konsole Marktführer wird.

Phytagoras schrieb:

Aber selber solche "Spiele" wie Red Steel bis zum erbrechen Hypen :lol2:

@Fisker
Tekken 6 für die 360? Believe!!!! :)

Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:

Ich finde den Hype von Spielen gerechtfertigt. Ich denke, dass man schon eher sagen kann, dass ein Spiel gut wird, als welche Konsole Marktführer wird.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Alle sagen, dass FFXIII gut wird, weil FF drauf steht.
Alle sagten, dass FFX-2 gut wird, weil FF drauf steht.
Alle sagten, dass FF7:DoC gut wird, weil FF drauf steht.
Alle sagten, dass PD0 gut wird, weils von Rare kommt.
Alle sagen, dass Mario Galaxies gut wird, weil Mario drauf steht.
etc.
Alles kann anders kommen. Da find ichs schon besser, wenn man seine Meinung zur Zukunft der Hardware preisgibt, als irgendnen subjektiven Mist über das Spiel, dass man toll findet.

@Bayek Nur weil ich N-Fan bin, hab ich noch lange net Red Steel gehypet. Mir gefällt das Game. Nicht mehr. Nicht weniger. Und ich sage auch nicht, dass es die Egoshooterreferenz für alle Systeme ist. Ich find die Steuerung gut, die Story ganz ok und das Gameplay gefällt mir. Nur muss das net heißen, dass jemand anderes das so sieht wie ich...
So extrem bin ich net, dass ich sage, dass das Game allen gefallen muss, der Wii dadurch zum besten HW-Systemseller ever wird etc. so wie manch andere Leute hier. Ich versuche nicht meine Meinung andere Leute aufzudrücken. Ich kann nur sagen, obs mir gefallen hat oder net.

Mog schrieb:
Ich finde den Hype von Spielen gerechtfertigt.

au contraire

Hype führt in 90% aller Fälle unnötig zu Enttäuschung. Meist ist das gehypte Produkt wirklich nicht schlecht aber man wäre viel zufriedener, wenn man nicht dem Hype aufgesessen wäre. Ich finde übermässigen Hype daher ziemlich...*schlimmeworteüberleg*...doof.

Wenn ich mich mal an Halo 1 erinner... wie da die Hypemaschine lief. Alle waren bis Anschlag motiviet und als es kam... joa nicht schlecht, aber nicht das was versprochen wurde.

Ähnlich wie Motorstorm oder Red Steel, keine schlechten Spiele an sich, aber durch den Hype einfach beschädigt - zu Unrecht.

Ich versuche immer Hypes zu umgehen und lasse mich nicht hypen. Über Zelda TTP z. B. habe ich fast ein Jahr nix mehr gelesen / geguckt um mich überraschen zu lassen.

Nihilist schrieb:
Mog schrieb:
Ich finde den Hype von Spielen gerechtfertigt.

au contraire

Hype führt in 90% aller Fälle unnötig zu Enttäuschung. Meist ist das gehypte Produkt wirklich nicht schlecht aber man wäre viel zufriedener, wenn man nicht dem Hype aufgesessen wäre. Ich finde übermässigen Hype daher ziemlich...*schlimmeworteüberleg*...doof.

Wenn ich mich mal an Halo 1 erinner... wie da die Hypemaschine lief. Alle waren bis Anschlag motiviet und als es kam... joa nicht schlecht, aber nicht das was versprochen wurde.

Ähnlich wie Motorstorm oder Red Steel, keine schlechten Spiele an sich, aber durch den Hype einfach beschädigt - zu Unrecht.

Ich war immer der Ansicht das Halo und Halo 2 zu den wenigen Spielen gehören die ihrem Hype gerecht wurden, natürlich gehört das jedem selbst überlassen aber ich denke doch das ein Großteil aller Käufer so denkt, auch wenn der kleine Teil der nicht so denkt natürlich der lautere ist, es liegt halt eher in der Natur des Menschen sich zu beschweren als mit Lob um sich zu werfen.

Ein Spiel das am Hype zerbrochen ist war IMO Black & White, ich habe einen gewaltigen Hass auf das Spiel und Peter M. für diese Mogelpackung, aber das Spiel hatte viele schöne und wegweisende Elemente die untergegangen sind durch die massive Enttäuschung. Elemente die das Genre oder Videospiele allgemein grundlegend verändern könnten wenn sie nicht in diesem Berg von Lügen und falschen Versprechungen versteckt wären.

Peter Molyneux ist auch der King of Hype.
Der hält NIE das, was er verspricht. Ich find den Typ zwar sehr sympatisch, aber ich bezweifle das das, was er für Fable 2 angekündigt hat, auch jemals später im Spiel zu sehen sein wird. Der entschuldigt sich auch jedes Mal, wenn nen Spiel net mehr das ist, was versprochen wurden ist und gelobt Besserung. Und was ist?
Nix ist!

Phytagoras schrieb:
Peter Molyneux ist auch der King of Hype.
Der hält NIE das, was er verspricht. Ich find den Typ zwar sehr sympatisch, aber ich bezweifle das das, was er für Fable 2 angekündigt hat, auch jemals später im Spiel zu sehen sein wird. Der entschuldigt sich auch jedes Mal, wenn nen Spiel net mehr das ist, was versprochen wurden ist und gelobt Besserung. Und was ist?
Nix ist!

Wobei er diesmal nichts wirklich pervers übertriebenes versprochen hat. Er tut endlich das was er seit Jahren hätte tun sollten: Schnauze halten! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom