13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich würd das behaupten. Und dafür hab ich genug Egoshooter auf der PS2 gespielt ;)

dann erklär mal, so leicht lass ich mich nicht umstimmen ;) dass muss ja gründe haben. ich empfinde die steuerung noch etwas zu langsam, ungenau und träge. ich sehe nichts, was einem pad überlegen ist.

Einem Pad? Wenn du jetzt Maus gesagt hättest, hätte ich dir mehr geglaubt.

man kann natürlich auch jede konstruktive kritik mit einem inhaltslosem, witzig und skrastisch angehauchtem satz im keim ersticken.

Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:
stellt sich mir die frage, wer behauptet das? wer sagt das die wii steuerung bereits der padsteuerung in schaen egoshooter überlegen ist? ich empfinde das noch nicht so. das sie spätestens mit mp3 zeigt was sie kann, ist klar. in diesen titel setze ich meine hoffnungen für shooter auf dem wii (ja mp ist kein shooter sondern ein aa, ich weiss :P )

Naja, da es ja sogar Leute gibt die behaupten, eine Padsteuerung sei für Shooter besser als eine Maussteuerung, kann man es eh nicht allen recht machen selbst wenn die Wii-Steuerung heute schon perfekt auf Egoshooter abgestimmt wäre. ;)
Glauben kann man nur sich selber und diversen einigermaßen objektiven Reviews.

Ich habe leider noch kenen Wii Shooter, aber ich finde die Padsteuerung (zumindest bei meiner Xbox 360) sehr gelungen :)
Mitlerweile fühle ich mich richtig wohl bei Shootern auf einer Konsole.
Naja trotzdem kommt es imo nicht an Maus und Tastatur ran.

Edit: Ahh doch habe beim Super Monkey Ball Minispiel nen Shooter gezockt. Das hat mit der Wii Fernbedienung echt super geklappt :)

Phytagoras schrieb:
Ich find sie perfekt. Hatte bisjetzt aber auch nur Red Steel damit gespielt.
Nach der Eingewöhnungsphase kann ich gut Headshots verteilen, treffe also den Kopf fast immer. Präzises Zielen ist jedenfalls bei mir möglich und Auto-Aim braucht man auch net mehr. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist das Umdrehen. Das dauert echt lange. Da hätt ich lieber so ne "Umdrehzeit" wie bei Timesplitters. Aber ich komm wesentlich besser mit der Wiimote klar als mit nem normalen Controller, wo ich nur die Analogsticks bewege. Fühlt sich einfach für mich intuitiver an.

ah danke..ein diskusionpartner der was konstruktives zu sagen hat. spike natürlich auch EDIT: und liquarion :P :D

das umdrehen ist echt mühsam, das stimmt. da muss was gemacht werden. irgend eine lösung sollte schon kommen. zum beispiel Z gedrückt halten und nunchuck schwingen = 180° drehung. sowas in der art.

ich bin wohl etwas verwöhnt vom speed eines counter strike. aber die geschwindigkeit wie schnell ich von links nach rechts komme (kontrolliert von links nach rechts komme) ist nicht wesentlich kürzer als mit einem pad.

Frontliner schrieb:
Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich würd das behaupten. Und dafür hab ich genug Egoshooter auf der PS2 gespielt ;)

dann erklär mal, so leicht lass ich mich nicht umstimmen ;) dass muss ja gründe haben. ich empfinde die steuerung noch etwas zu langsam, ungenau und träge. ich sehe nichts, was einem pad überlegen ist.

Einem Pad? Wenn du jetzt Maus gesagt hättest, hätte ich dir mehr geglaubt.

man kann natürlich auch jede konstruktive kritik mit einem inhaltslosem, witzig und skrastisch angehauchtem satz im keim ersticken.

Sorry, so hab ich's nicht gemeint... ich bin einfach PC Zocker, halte ich ein Gamepad in der Hand fühle ich mich unwohl und diese Lock On Geschichten bei manchen Shootern...macht mir nicht so viel Spass und ich halte es für gecheatet.

Will aber nicht abstreiten das ein geübter Gamepadspieler auch super FPS zocken kann. Ist nur ein echt stranger Gedanke für mich und das Posting spiegelt meine Ungläubigkeit einfach wider.

Sorry nochmal.

Ob die WiiMote jetzt besser zum Egoshooter spielen geeignet ist, ist im Grunde ja wurscht. Ich stell mir grad einen Konsolenshooter vor, der üblicherweise mit Pad gesteuert wird und der dann mit Maus/Tastatur gezockt wird. Da wird das Spiel dann so leicht, daß man nicht wirklich davon ausgehen kann, daß es noch Spass macht. Das gilt jetzt natürlich auch für Nintendos Wii. Die Spiele müssen der Eingabeart angepasst werden. Ist sicher vom Spielgefühl ein wenig näher an der Realität, aber wenn man damit schon besser zielen kann, werden die Entwickler die Games auch dementsprechend anpassen.

Darüber hinaus glaub ich, daß MS und Sony jeweils intensiv an einer anderen Steuerung forschen werden. Bei MS wurde ja schon angedeutet, daß man ein Pad für Egos basteln will. Und Sony wird auch eine Alternative anbieten, wenn es der Markt verlangt. Ob die WiiMote dann immer noch das beste "Pad" ist bleibt abzuwarten. Mir gefällt das Dingens sowieso nicht. Ich hab jetzt 20 Jahre lang die Evolution des Gamepads mitgemacht - da machen die nächsten 20 auch nix mehr aus :)

eXact schrieb:
Da wird das Spiel dann so leicht, daß man nicht wirklich davon ausgehen kann, daß es noch Spass macht.

Spiele werden durch Mauseinsatz nicht direkt einfacher, es kommt immer auf die Umsetzung an. Spiel mal Prey, HL2 und FEAR auf PC und Konsole, da ist nichts einfacher, kommt ja immer auf die Umsetzung an. Meist wird noch durch Lockon die Schwierigkeit bei einem Konsolenshooter künstlich herabgesetzt.

eXact schrieb:
Ich hab jetzt 20 Jahre lang die Evolution des Gamepads mitgemacht - da machen die nächsten 20 auch nix mehr aus :)

Siehste mal. Hab jetzt 20 Jahre Konsolen ignoriert weil ich Pads nicht mag und jetzt darf ich endlich auch mal mitmachen. Neuartige Controller ftw

Nihilist schrieb:
eXact schrieb:
Ich hab jetzt 20 Jahre lang die Evolution des Gamepads mitgemacht - da machen die nächsten 20 auch nix mehr aus :)

Siehste mal. Hab jetzt 20 Jahre Konsolen ignoriert weil ich Pads nicht mag und jetzt darf ich endlich auch mal mitmachen. Neuartige Controller ftw

Du hast erst um die 370 Posts?
Dachte du würdest hier mehr schreiben. Ich glaub ich werd alt xD

Edit: Ich hab netmal 20 Jahre auf den Buckel xD

Phytagoras schrieb:
Nihilist schrieb:
eXact schrieb:

Du hast erst um die 370 Posts?
Dachte du würdest hier mehr schreiben. Ich glaub ich werd alt xD

Edit: Ich hab netmal 20 Jahre auf den Buckel xD

Momentan hab ich einfach zuviel Zeit. :blushed:

Aber okay, bin was Konsolen betrifft nicht ganz unbefleckt.

Hab 'n paar mehr Jahre auf dem Buckel und find's lustig das ich damals PONG spielen durfte. Hatten damals Verwandte aus den USA mitgebracht. Ausserdem kam ich nicht so zum spielen, weil alle immer Fernsehen gucken wollten. :(

Und das Amiga CD32 verschweig ich an dieser Stelle lieber (wobei Microcosm und dieses Aliens Spiel ganz witzig waren)....

Hat hier schon wer die Gears of War Ownage erwähnt?

2,7 Millionen verkaufte Exemplare in 2 Monaten :o

Wenn sich doch nur die X360 mal so toll verkaufen würde wie ihre Spiele.

Holy shit, schon 2,7 mio für GoW Wie oft hat sich Resistance verkauft? *fg*

Gears of War earned a specific shout-out, as Bach said it had reached sales of 2.7 million copies in seven weeks at retail, going so far as to call it "a Halo-like franchise" and an "evergreen property" that drives hardware sales.

terrortom schrieb:
Holy shit, schon 2,7 mio für GoW Wie oft hat sich Resistance verkauft? *fg*

Gears of War earned a specific shout-out, as Bach said it had reached sales of 2.7 million copies in seven weeks at retail, going so far as to call it "a Halo-like franchise" and an "evergreen property" that drives hardware sales.

Das kann man wohl schlecht vergleichen bei einer so unterschiedlich großen hardwarebase

Nichts gegen Gears aber Halo 2 hat das an einem Tag verkauft, allein in Nordamerika. Egal, ich will es nicht schlechtmachen, es ist absolute Ownage wenn man bedenkt das das Spiel nur an erwachsene Hardcoregamer gerichtet ist, es wird momentan so getan als würden sich nur noch kinderfreundliche Minispielsammlungen gut verkaufen, aber man sieht ja das es auch anders geht.

Das wird besonders die 3rd Party Publisher freuen, die werden es sich jetzt dreimal überlegen ob sie Spiele exklusiv oder überhaupt für PS3 und Wii herausbringen werden.

Die X360 Userbase kauft Spiele wie verrückt, aber sie wird leider nur sehr langsam größer (Was ja nur MS stört, aber nicht die Publisher).

Frenck schrieb:
Die X360 Userbase kauft Spiele wie verrückt, aber sie wird leider nur sehr langsam größer (Was ja nur MS stört, aber nicht die Publisher).

MS verdient doch momentan auch nur an den Spielen, von daher werden sie sich über Hardwareverkäufe aus geschäftlicher Sicht auch erst dann freuen wenn sie die 360 nicht mehr subventionieren.

Frenck schrieb:

2,7 Mio?! WOW :o

Frenck schrieb:
Na ja, im Nov + Dez wurden wohl auch so ca. 2,7 Mio. X360 verkauft. Also verkauft sie sich doch so gut wie ihre Spiele. :)

Nichts gegen Gears aber Halo 2 hat das an einem Tag verkauft, allein in Nordamerika. Egal, ich will es nicht schlechtmachen, es ist absolute Ownage wenn man bedenkt das das Spiel nur an erwachsene Hardcoregamer gerichtet ist, es wird momentan so getan als würden sich nur noch kinderfreundliche Minispielsammlungen gut verkaufen, aber man sieht ja das es auch anders geht.
Mich würde mal interessieren, wie gut sich Halo 1 verkauft hat. Kann es sein, dass sich GoW besser bzw. schneller als Halo 1 verkauft?

Wir sollten dann später mal GoW 2 mit Halo 2 vergleichen. Imo wird sich GoW 2 noch besser verkaufen als Teil 1. 8-)

jacked schrieb:
Frenck schrieb:

MS verdient doch momentan auch nur an den Spielen, von daher werden sie sich über Hardwareverkäufe aus geschäftlicher Sicht auch erst dann freuen wenn sie die 360 nicht mehr subventionieren.

Den großen reibach machen alle drei nur mit der software auch wenn nintendo noch ein paar euro mit der hardware verdient, das große geld bringt nur die software.

Luro schrieb:
Frenck schrieb:

2,7 Mio?! WOW :o

Frenck schrieb:
Na ja, im Nov + Dez wurden wohl auch so ca. 2,7 Mio. X360 verkauft. Also verkauft sie sich doch so gut wie ihre Spiele. :)

Mich würde mal interessieren, wie gut sich Halo 1 verkauft hat. Kann es sein, dass sich GoW besser bzw. schneller als Halo 1 verkauft?

Wir sollten dann später mal GoW 2 mit Halo 2 vergleichen. Imo wird sich GoW 2 noch besser verkaufen als Teil 1. 8-)

Die X360 hat sich nicht 2,7 Millionen mal verkauft, eine auf den Novemberzahlen basierende Spekulation eines Analysten hat 2,0 Millionen ergeben. Die Dezember NPD Zahlen werden zeigen wie es wirklich aussieht, siehe dazu den Verkaufszahlen aus Nordamerika Thread im War-Forum.

Zu GoW:

GoW verkauft sicht weit besser als Halo 1, aber das war auch ein Launchtitel.

Spike™ schrieb:
eXact schrieb:
Da wird das Spiel dann so leicht, daß man nicht wirklich davon ausgehen kann, daß es noch Spass macht.

Spiele werden durch Mauseinsatz nicht direkt einfacher, es kommt immer auf die Umsetzung an. Spiel mal Prey, HL2 und FEAR auf PC und Konsole, da ist nichts einfacher, kommt ja immer auf die Umsetzung an. Meist wird noch durch Lockon die Schwierigkeit bei einem Konsolenshooter künstlich herabgesetzt.

Gut, ich nehm HL2, legs in die XBox ein (oder wo auch immer, halt nicht im PC) und schließ dann Maus/Tastatur an. Dürfte deutlich leichter zu spielen sein als mit der Pad-Steuerung!

Frenck schrieb:
Die X360 hat sich nicht 2,7 Millionen mal verkauft, eine auf den Novemberzahlen basierende Spekulation eines Analysten hat 2,0 Millionen ergeben. Die Dezember NPD Zahlen werden zeigen wie es wirklich aussieht, siehe dazu den Verkaufszahlen aus Nordamerika Thread im War-Forum.
Ja eben, es gibt ja die Prognose von 2 Mio. verkäufe im Nov + Dez die sich aber nur auf Nord Amerika bezieht. Wenn man dann noch Europa, Japan (ja ja :P ) und den Rest der Welt dazu nimmt, kann man schon auf 2,7 Mio für Nov + Dez kommen. Imo sollten es sogar mehr sein.

Wieviel wurden Deiner Meinung nach verkauft?

Wenn dasselbe Spiel das unterstützt wird es für dich einfacher, weil du Maus/Tastatur gewohnt bist. Im Grunde vertrete ich sogar deine Meinung, aber das darf man nicht alá "Maus Shooter sind viel zu einfach" pauschalisieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom