13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sponk schrieb:
Würde den wii auf dauer nicht als ernsthafte konkurrenz einstufen. wird sich wohl eher einen nischenmarkt erkämpfen. viele spiele sehen ziemlich übel aus und es würde mich nicht wundern wenn das ding auf gamecube niveau rumkrebsen würde. Immerhin braucht man beim wii eine höhere framerate weil sonst die Sensorbewegungen zu wackelig übertragen werden. Also erkauft man sich den "fuchtelspass" mit schlechter aussehenden spielen. Dem ding fehlt es halt einfach an power, das merkt man an allen ecken und enden.

Schonmal Sonic auf der 360 gesehen? Da fehlts und zwar an Lebenszeit die langen Ladezeiten zu ertragen.

Wenn's irgendwo fehlt liegts an den Programmierern.

Und du Unterschätzt, wie so viele, das Line Up gewaltig. Das neue Dragonball Spiel mag ich oder mich nicht interessieren, aber wusstest du das Carlsen Comics kurz davopr war dicht zu machen und alleine der Dragonball Comic sie aus der Scheisse geholt hat und damit den Manga Boom in Deutschland ausgelöst hat? Es gibt ne Menge Dragoballfans da draussen und nach allem was man hört ist das Spiel sehr Fankompatiel, gute Steuerung udn 100 Charaktere aus dem Comic und es erscheint für die momentan angesagteste Konsole...

Bloss weil DU denkst das was floppt ist es noch lange nicht so. ;)

MFauli schrieb:
und steht uns BattalionWars 2 bevor.

whooho...

also dieses spiel... ist definitiv der hölle entstiegen. habs schon gespielt (allerdings die gc 06 version) und es war absolut... bescheiden!

smooth moves (auch gespielt) ist aber ne bombe... wann kommt smash bros? dann wird die wii auch mein zimmer besuchen!

excite truck (auch gespielt) ist nett, aber wenn man das nur mal optisch mit forza vergleicht, wird auch der härteste bewegungssensormensch sich das 2x überlegen :)

ansonsten ist mir egal wer wieviel mehr als der andere verkauft, ich kauf eh alle 3! wenn das geld reicht *hüstel*

Nihilist schrieb:
sponk schrieb:
Würde den wii auf dauer nicht als ernsthafte konkurrenz einstufen. wird sich wohl eher einen nischenmarkt erkämpfen. viele spiele sehen ziemlich übel aus und es würde mich nicht wundern wenn das ding auf gamecube niveau rumkrebsen würde. Immerhin braucht man beim wii eine höhere framerate weil sonst die Sensorbewegungen zu wackelig übertragen werden. Also erkauft man sich den "fuchtelspass" mit schlechter aussehenden spielen. Dem ding fehlt es halt einfach an power, das merkt man an allen ecken und enden.

Schonmal Sonic auf der 360 gesehen? Da fehlts und zwar an Lebenszeit die langen Ladezeiten zu ertragen.

Wenn's irgendwo fehlt liegts an den Programmierern.

Und du Unterschätzt, wie so viele, das Line Up gewaltig. Das neue Dragonball Spiel mag ich oder mich nicht interessieren, aber wusstest du das Carlsen Comics kurz davopr war dicht zu machen und alleine der Dragonball Comic sie aus der Scheisse geholt hat und damit den Manga Boom in Deutschland ausgelöst hat? Es gibt ne Menge Dragoballfans da draussen und nach allem was man hört ist das Spiel sehr Fankompatiel, gute Steuerung udn 100 Charaktere aus dem Comic und es erscheint für die momentan angesagteste Konsole...

Bloss weil DU denkst das was floppt ist es noch lange nicht so. ;)

Ja vor 10 Jahren war ich auch mal nen Mega Dragonball Fan. *g* Aber das neue Dragonball Wii scheint recht cool zu werden was die Steuerung angeht und sicherlich eine Menge Spass machen.

Wenn du nur Zelda gespielt hast und Wiisports, dann frage ich mich, warum du sowas schreibst:

. Die Verzögerung ist ziemlich groß und somit kann man ego shooter vergessen.

Du machst dir nen Urteil über die Egoshootersteuerung aufm Wii, aber hast weder Red Steel noch CoD3 gespielt...

Wieso sollte ich die Ego-Shooter tauglichkeit nicht beurteilen können wenn ich doch sehe das der Sensor tierisch verzögert und die Genauigkeit nicht zufriedenstellend ist? Auf der Xbox weis ich auch das ich niemals die genauigkeit und den speed einer maus erreichen kann. Das ist doch wunschdenken. Eine Ego bräuchte auf dem wii locker 60 fps um mit dem sensor einigermaßen zurechtzukommen. Dann will ich aber nicht wissen wie der dann aussieht bei der kaffeemaschinen-hardware.

sponk schrieb:
Auf der Xbox weis ich auch das ich niemals die genauigkeit und den speed einer maus erreichen kann.

Spiel das erste WiiPlay Minigame, dann ist deine Meinung direkt revidiert.

Eine Ego bräuchte auf dem wii locker 60 fps um mit dem sensor einigermaßen zurechtzukommen.

fps haben mit der Genauigkeit des Sensors nix zutun.

Dann will ich aber nicht wissen wie der dann aussieht bei der kaffeemaschinen-hardware.

Fallen wir wieder in dumme alte Angewohnheiten zurück, oder möchtest du hier ernsthaft diskutieren?

klar haben die fps was mit der genauigkeit zu tun. ziel bitte einmal mit 30 fps und einmal mit 60 fps ...

sponk schrieb:
klar haben die fps was mit der genauigkeit zu tun. ziel bitte einmal mit 30 fps und einmal mit 60 fps ...

Sicherlich gibt es da bei Ego Shootern einen Vorteil wenn man mit 60fps spielt. Aber was soll das mit der Sensorgenauigkeit zutun haben? Mehr fps ist nur ein Bonus für die eigene Reaktionsgeschwindigkeit.

sponk schrieb:
Wieso sollte ich die Ego-Shooter tauglichkeit nicht beurteilen können wenn ich doch sehe das der Sensor tierisch verzögert und die Genauigkeit nicht zufriedenstellend ist?

Du weisst sowieso alles. Wie wird denn das Wetter morgen?

Sorry, wär besser du hältst dich an die Dinge die du kennst und über die du bescheid weisst. Ansonsten sprichst du gerade wie ein Blinder über Farbe.

Die Pointerfunktion ist eine direkte, also eine 1:1 Funktion, die Gesten sind indirekt, denn der Sensor muss ja erstmal erkennen was du machst, bevor er die Rückmeldung an das System gibt.

Die Wiimote ist ein tolles Stück Technik, aber zaubern kann sie auch nicht. Bin sicher die Programmierer werden da Wege drumrum finden. WiiSports war nur ein anfang und der ist sehr gut.

verteufelt sponk doch nicht wegen seiner meinung. er hat ja gar nicht unrecht. die wiimote reagiert etwas verzögert und etwas lahm. für egoshooter imo ungeeignet. nennt mich einen amokläufer da ich counter strike, quake usw. spiele, aber als ich red steel spielte, kam mir allen in bullettime vor, das ding war so lahm. natürlich kann sich das in zukunft noch verbessern, aber ich empfand call of duty 2 auf der 360 angenehmer, präziser und schneller als red steel.

und jetzt..steinigt mich :P

Es kommt doch wohl allein auf die Software an Frontliner, oder? Für jeden negativen Punkt kann ich dir schon heute ein Game auf Wii nennen, welches diesen Punkt obsolet macht. Wer solche Behauptungen aufstellt wie sponk, hat sich mit Wii einfach nicht gut genug auseinandergesetzt. Natürlich gibt es Launchgames wo die Steuerung nicht soooo perfekt umgesetzt wurde wie es möglich gewesen wäre, das bestreitet hier niemand.

Wenn man sich z.B. die Red Steel Entwicklung anschaut (E3 Demo -> Launchgame) dann sieht man eine eindeutige Entwicklung. Mit mehr Zeit hätte man die Steuerung noch viel besser machen können das ist klar. Ich bin in der Hinsicht gespannt was Metroid Prime 3 bringen wird.

Sowieso ging es ja darum das jetzt die Steuerung bei RED STEEL dafür verantwortlich sein soll das die Wii floppt.

Zumal Sponk nur Tennis und Zelda gespielt hat.

Tolle Argumentation. :rolleyes:

Ich bin zwar auch etwas enttäuscht von der Wiimote.. trotzdem fesselt mich die Wii :)

Dachte halt wie immer propagiert ^^ wurde das man quasi die Wiimote wie ein Schwert halten und schwingen könnte.. was ja leider nicht der Fall ist .. alles gescriptet keine 1zu1 Bewegung @ Zelda, Redsteel, Wii-Sports (bis auf Baseball aber dort auch nicht wirklich ohne script..)

Zelda ist ein geniales Stück Software , Wii Sports ist mehr als ein Minigame es ist genialst ! Muss man sich nur länger mit beschäftigen.
Wii wird nicht floppen solange gute Spiele erscheinen , der Preis stimmt schon einmal (im Gegensatz zur Konkurrenz..)

Tolle Konsole , weitermachen @ Nintendo

PS: Jeder der Ihn mal anspielen konnte bei mir (ob klein ob groß ob Mann ob Frau) war begeistert und das lustige so manche Nacht haben wir mit 4,5,6,7,8 + Leuten Wiisports gespielt ... Wochenende auch bis halb 4 ..
8-) 8-)

Es kommt doch wohl allein auf die Software an Frontliner, oder?

natürlich, deshalb hab ich ja auch betont, dass es in der zukunft dann besser aussehen könnte, was allerdings mehr von den entwicklern verlangt, als das was sie bis jetzt gezeigt haben. lediglich N-Titel sind vorzeigetitel in sachen steuerung.

Für jeden negativen Punkt kann ich dir schon heute ein Game auf Wii nennen, welches diesen Punkt obsolet macht.

ok, welches game macht es besser als red steel? viele shooter gibts ja ncoh nicht. far cry und cod3 sollen ja auch nicht gerade schön spielbar sein, wobei ich mich heir auf hörensagen stütze, also nicht selbst gespielt.

Wer solche Behauptungen aufstellt wie sponk, hat sich mit Wii einfach nicht gut genug auseinandergesetzt.

man kann ja trotzdem einen ersten eindruck sammeln nach 15 h spielzeit. ich würde jetzt sponk keineswegs erfahrung absprechen, er kennt sich mit der materie sicherlich genügend aus. dass er noch keinen ego shooter auf wii gespielt hat ok, aber er hat ja nichtmal unrecht mit seiner aussage, vielleicht etwas überspitzt, trotzdem ist die wahrheit irgendwo da draussen ;)

Natürlich gibt es Launchgames wo die Steuerung nicht soooo perfekt umgesetzt wurde wie es möglich gewesen wäre, das bestreitet hier niemand
.

nichts zu ergänzen :P

Wenn man sich z.B. die Red Steel Entwicklung anschaut (E3 Demo -> Launchgame) dann sieht man eine eindeutige Entwicklung. Mit mehr Zeit hätte man die Steuerung noch viel besser machen können das ist klar. Ich bin in der Hinsicht gespannt was Metroid Prime 3 bringen wird.

ich habe das spiel auch einigermassen mitverfolgt, und die entwicklung war klar da. wie weit es noch geht bzw. gehen kann, werden wir sehen. mp3 soll ja wegweisen werden, wobei ich hier ganz klar sagen muss, es kommt von nintendo, deshalb wird die steuerung sowieso genial. ob es dann 3hersteller nachmachen können, oder wollen, wird sich zeigen. was 3rd parties bis jetzt abliefern, ist jedoch etwas schwach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom