13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Es gibt auch jetzt schon weit bessere rgbs alls die ff teile soa z.b.
hatte ich mal für den Cube ausgeliehen... naja, gehobenes Mittelmass, mehr nicht :neutral:
edit:
imo ^^

Gerade RPGs sind doch am meisten vom Geschmack abhängig :)

Ich z.B. hasse FF 8 - und liebe FF 9

Ich war von FFX-2 nicht so begeistert und freue mich trotzdem auf FF XII ...
man kommt von FF einfach nicht los ;)

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Es gibt auch jetzt schon weit bessere rgbs alls die ff teile soa z.b.
hatte ich mal für den Cube ausgeliehen... naja, gehobenes Mittelmass, mehr nicht :neutral:

edit:
imo ^^

Na ja rad mal von welchem spiel die idee kommt zu ff12 :P also besseres kampf system bessere ost bessere charaktere usw. hatte klar soa imo :evil:

Sony Ships 1 million PS3s In North America

Posted on Sunday, January 07 @ 20:08:31 PST
While the CES in Las Vegas is mainly a technology and peripheral convention, it decided to cash in on the E3 demise and add a gaming section, so did SCEA's senior vice president Peter Dille's keynote speech, revealing that the electronics giant has now shipped, not sold, more than one million PS3 units. SCEA's VP put the bar even higher for early next year claiming that it would ship 6 million PS3s once the new console launches in additional markets such as Europe, Australia, Africa, Russia and the Middle-East.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=39723&mode=thread&order=0

Xbox360: 10.4 Millionen Konsolen
8.01.2007 um 5:49 -

Microsoft hat während der CES 2007 Eröffnungsrede einige neue Zahlen bekannt gegeben.
# Es wurden bis Ende 2006 etwa 10.4 Millionen Xbox 360 weltweit verkauft. Fast eine halbe Million mehr als erwartet. (wir berichteten)
# Die Xbox 360 gibt es in 37 Ländern.
# Insgesamt gibt es bereits 160 Spiele. Bis Ende 2007 sollen es 300 sein.
# Es gibt 5 Millionen Xbox Live Mitglieder
# Gears of War wurde mehr als 2,7 Millionen mal verkauft

http://www.xbox-archiv.de/

Hammerhai schrieb:
Xbox360: 10.4 Millionen Konsolen
8.01.2007 um 5:49 -

Microsoft hat während der CES 2007 Eröffnungsrede einige neue Zahlen bekannt gegeben.
# Es wurden bis Ende 2006 etwa 10.4 Millionen Xbox 360 weltweit verkauft. Fast eine halbe Million mehr als erwartet. (wir berichteten)
# Die Xbox 360 gibt es in 37 Ländern.
# Insgesamt gibt es bereits 160 Spiele. Bis Ende 2007 sollen es 300 sein.
# Es gibt 5 Millionen Xbox Live Mitglieder
# Gears of War wurde mehr als 2,7 Millionen mal verkauft

http://www.xbox-archiv.de/

"verkauft" = an Händler ausgeliefert

Ist das bei Spielen verkauft/verkauft oder auch verkauft=ausgeliefert?

10,4 Mio. ist keine Basis für die Marktführerschaft. Selbst der Wii hat innerhalb von 2 Monaten fast 4 Millionen Wii abgesetzt. Sicherlich wird die PS 3 etwas länger brauchen aber früher oder später wird MS mit ziemlicher Sicherheit eingeholt werden.

Ich geh beim Wii davon aus der er ca. März rum die 360 eingeholt hat fast.

Duncan schrieb:

Auch wenn ich als Wii-Besitzer der Wii das beste wünsche, aber die 4 Mio sind hauptsächlich dem Weihnachtsgeschäft zu verdanken. Ob das alles wirklich funktioniert werden wir im März wissen, aber das bis dahin 5 Mio Wii verkauft werden ist eher unwahrscheinlich.

Zumal die echten Verkäufe der 360 wohl eher bei 8,5 Mio liegen.

Duncan schrieb:
10,4 Mio. ist keine Basis für die Marktführerschaft. Selbst der Wii hat innerhalb von 2 Monaten fast 4 Millionen Wii abgesetzt. Sicherlich wird die PS 3 etwas länger brauchen aber früher oder später wird MS mit ziemlicher Sicherheit eingeholt werden.

hm...bei dem spieleaufgebot des wii? ich weiss nicht. im märz werden ja bekanntlich erst wieder richtig gute titel für den wii kommen. während die 360 schon etwas mehr auftrumpfen kann in sachen spielen in diesen 3 monaten.

lost planet
crackdown
forza
stranglehold
brothers in arms
etc.

(sofern die mir vorliegende relaseliste von www.wog.ch in etwa stimmen mag)

mir fällt es schwer zu glauben, dass es der wii schaffen sollte gegen diese starke software zu bestehen, bzw. die 360 zu überholen bis märz.

Wie gut sich Wii weiterhin verkauft, wird man erst sehen wenn der Markt vorerst gestättigt ist. Solange die Geräte noch überall ausverkauft sind (und ich nehme hier einfach mal Amazon als Maßstab, Elektromärkte kann man nicht als Maßstab nehmen), braucht man keine neuen Spiele als Kaufanreiz um mehr Konsolen zu verkaufen.

Würde den wii auf dauer nicht als ernsthafte konkurrenz einstufen. wird sich wohl eher einen nischenmarkt erkämpfen. viele spiele sehen ziemlich übel aus und es würde mich nicht wundern wenn das ding auf gamecube niveau rumkrebsen würde. Immerhin braucht man beim wii eine höhere framerate weil sonst die Sensorbewegungen zu wackelig übertragen werden. Also erkauft man sich den "fuchtelspass" mit schlechter aussehenden spielen. Dem ding fehlt es halt einfach an power, das merkt man an allen ecken und enden.

Duncan schrieb:

Sorry dass ich lächel :)
Aber das kommt wohl kaum hin.
Die Anfangseuphorie ist verflogen und Nintendo kann auch nicht so viel produzieren wie manche wohl annehmen. Immerhin waren ja schon die meisten Geräte vorproduziert.
Aber bitte.
Wenn Du glaubst dass sie jetzt monatlich 3Mio Wii herstellen können und dann auch verkaufen können hast Du natürlich recht 8-)

Die Anfangseuphorie ist verflogen

In Amerika und in Europa ist es trotzdem immer noch schwer an Wiis ranzukommen.
Und 4 Mio in anderthalb Monaten sollte man nicht außer Acht lassen.

Oh... In Japan auch, wie ich gerade sehe xD

Mell@ce:
Das denke ich auch nicht, aber das Nintendo nicht so viel produzieren kann, ist gelogen ;)
Immerhin haben sie in 50 Tagen über 3 Mio. Konsolen verkauft! Klar gab es Lieferschwierigkeiten, hätten sie 7 Mio. ausgeliefert, dann wären wohl auch 7 Mio. weggegangen (Ok, vielleicht nicht^^)

Nintendo will bis Ende des Geschäftsjahres 6 MIo. Wiis ausliefern, und das werden sie schaffen. Ende März sind bestimmt über 5 Mio. Wiis verkauft.

Frontliner schrieb:
hm...bei dem spieleaufgebot des wii? ich weiss nicht. im märz werden ja bekanntlich erst wieder richtig gute titel für den wii kommen. während die 360 schon etwas mehr auftrumpfen kann in sachen spielen in diesen 3 monaten.

Der Wii erhält schon ab Januar Nachschub. Excite Trucks kommt demnächst, WarioWareSmoothMoves, für den totalen Mainstream das Dragonball-Spiel, und steht uns BattalionWars 2 bevor.

Zudem: WO ist die Anfangseuphorie verflogen?
Wie Spike sagte, solange die Geräte noch immer so schwer zu bekommen sind wie jetzt, ist das nicht der Fall.

Bei vielen stellt sich eine ernüchterung ein. Das Konzept überzeugt mich nicht. Der Bewegungssensor ist eine nette idee, aber die Umsetzung ist einfach nicht ausreichend. Die Verzögerung ist ziemlich groß und somit kann man ego shooter vergessen. Dann gibts das problem des positionswechsels. Wenn ich beim spielen mal nach vorne gehe stimmt schon die kalibrierung nicht mehr - sowas ist bei schwierigen, intensiven oder schnellen spielen ein großes problem. Die Abfrage der Position ist zwar ok, aber bei schnellen bewegungen kommt das ding ins schlingern. Schon bei einfachsten Sportspielen fehlinterpretiert das ding einen großteil meiner bewegungen. Ich seh nicht wo man damit ein gamepad angreifen könnte. mag sein das ein pad altmodischer ist, aber es bleibt ( nach ca. 15h teststunden wii) das einzige instrument für ECHTE gamer.

Sowas meken die Leute. Solche Probleme wären beim NDS verschmerzbar, bei einer richtigen Konsole nicht. Über kurz oder lang bleibt dem wii eh nur die minispiel-nische. ich rechne mit einem 75 - 25 % verhältnis von minispiel zu normalem spiel.

MFauli schrieb:
Frontliner schrieb:

Der Wii erhält schon ab Januar Nachschub. Excite Trucks kommt demnächst, WarioWareSmoothMoves, für den totalen Mainstream das Dragonball-Spiel, und steht uns BattalionWars 2 bevor.

Wie Spike sagte, solange die Geräte noch immer so schwer zu bekommen sind wie jetzt, ist das nicht der Fall.

jo excite truck und wario ware. dragonball soll aber im märz kommen hab ich gedacht :-?

spike könnte natürlich auch recht haben, denn momentan verkauft sich der wii sowieso, auch ohne neue spiele. aber auf dauer wird das ja nicht funktionieren können ;) bleibt einfach abzuwarten wie lange der wii sich so halten kann. aber der märz verschafft uns ja wieder einige spiele :)

sponk schrieb:
Würde den wii auf dauer nicht als ernsthafte konkurrenz einstufen. wird sich wohl eher einen nischenmarkt erkämpfen. viele spiele sehen ziemlich übel aus und es würde mich nicht wundern wenn das ding auf gamecube niveau rumkrebsen würde. Immerhin braucht man beim wii eine höhere framerate weil sonst die Sensorbewegungen zu wackelig übertragen werden. Also erkauft man sich den "fuchtelspass" mit schlechter aussehenden spielen. Dem ding fehlt es halt einfach an power, das merkt man an allen ecken und enden.

Ähm eher anders herum.
MS und Sony kämpfen um die Nische (also die paar Millionen Hardcoregamer). Wenn denn der Preis gesunken ist schlägt dann irgendwann die Masse zu. Das dürfte aber bei beiden Konsolen noch dauern.
Nintendo kämpft jetzt schon um die Masse.

Welches Konzept nun letztendlich aufgeht, dass entscheidet der Markt.
Und der Markt dachte auch, dass GTA: SA dicke Grafik hat. ;)

Über kurz oder lang bleibt dem wii eh nur die minispiel-nische. ich rechne mit einem 75 - 25 % verhältnis von minispiel zu normalem spiel.

Hm... das erinnert mich an die Diskussionen im ersten Jahr des DS.
Paralellen?

sponk schrieb:
Sowas meken die Leute. Solche Probleme wären beim NDS verschmerzbar, bei einer richtigen Konsole nicht. Über kurz oder lang bleibt dem wii eh nur die minispiel-nische. ich rechne mit einem 75 - 25 % verhältnis von minispiel zu normalem spiel.
Lool, dann hast du aber keine Ahunung...

Wenn du die Werte umtauschen würdest, kommt es aber etwa hin :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom