13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
hey, ich kaufe mir ein FF, weil FF draufsteht und es von SquarEnix kommt. da muss man sich nicht großartig damit ausseinander setzten und ja, ich mag FFX-2 (hotpants ftw)
ich weiß halt, was mich mit einem FF erwartet. ein riesiges RPG mit interessanten charakteren und einem mega story-turning-point ab 3/4 der story. so war es jedenfalls meistens bei den FFs, kann aber leider noch nicht für XII sprechen :)

Die meisten FFs. Soso. Also ich wage mal zu behaupten, dass 50% der kontinuierlichen FF-Spieler, wenn nicht mehr, seit der PSone dabei sind. Das hieße:

+ FFVII
+ FFVIII
+ FFIX
- FFX
- FFX-2
- FFXI
+ FFXII

Dazu kämen nun doch arge Spinoffs die meistens schlecht ausfallen und Verschwendung an Geldern und Fanherzensbrüche verrückter Verfilmungen sind (okay, evtl. etw. zu hart ausgedrückt).

Aber ist nicht von den wirklichen Teilen nur die Hälfte top? Ist nicht die komplette PS2-Generation so ziemlich ein flop gewesen? Also an 7-9 reichen 10-12 sicherlich nicht heran.

Und nun dieses VII und XIII-Spinoff-Maschinerie? Für mich ist FF nicht mehr das was es war. Für mich ist die Zeit in der es auf der PS erschien wie die alten Star Wars Teile und die neuen Star Wars Teile erschienen auf der PS2. Nicht schlecht, aber des Hypens wert?

Ich liebäugle lieber mit White Knight statt FFXIII und Rouge Galaxy statt FFXII (wobei ich anmerken muss, dass das auch noch in dem Zusammenhang total an die neuen Star Wars Episoden erinnert ^^).

FFXIII wird auf jeden Fall kein schlechtes Spiel. Ob es mehr wird, schauen wir mal.

Howard schrieb:
nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:
Blue Dragon sit vom KS eigentlich TOP.

Sehe ich da ne Xbox 360 zu Darji kommen :)
ich sage nur:
Sakaguchi, Uematsu, Toriyama
wenn ein RPG-Freak da nicht mit der Zunge schnalzt, dann weiss ich auch nicht mehr... Mistwalker war für mich DER 360-Kaufgrund :D

Jep...siehe Sig! :D

Nö wegen einem Spiel kauf ich mir keine 360^^
Nur für FF würde ich das tuen wei diese Serie mich außer FFVII und FFX-2 nie entäuscht hat^^

Darji schrieb:
Howard schrieb:
nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:

ich sage nur:
wenn ein RPG-Freak da nicht mit der Zunge schnalzt, dann weiss ich auch nicht mehr... Mistwalker war für mich DER 360-Kaufgrund :D

wegen einem Spiel kauf ich mir keine 360^^
Nur für FF würde ich das tuen wei diese Serie mich außer FFVII und FFX-2 nie entäuscht hat^^

Kommt ja auch noch BD 2. Außerdem: gefällt Dir wirklich kein einziges anderes Game auf der Xbox 360. Gibt doch aus allen Genres was. Von Halo/Bioshok über Mass Effect und Viva Pinata bis Halo Wars und Blue Dragon.

@Mog:
stimmt schon, an die Teile 6 bis 9 kommt für mich seitdem kein RPG heran... Final Fantasy 10 ist ein brilliantes Game und eines der allerbesten dieser Gen, es (und alle anderen RPGs) hatte nur das Problem, dass die vorherigen FF-Teile die Messlatte für RPGs bis heute unerreichbar hoch gesetzt haben

ich habe folgende Einstellung bezüglich RPGs:
"auch wenn nichts mehr an die goldene PS1-Ära herankommt zocke ich trotzdem weiter RPGs, und davon halt das beste was mir der Markt bietet :) "

saruman schrieb:
Darji schrieb:
Howard schrieb:
nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:

ich sage nur:

wegen einem Spiel kauf ich mir keine 360^^

Kommt ja auch noch BD 2. Außerdem: gefällt Dir wirklich kein einziges anderes Game auf der Xbox 360. Gibt doch aus allen Genres was. Von Halo/Bioshok über Mass Effect und Viva Pinata bis Halo Wars und Blue Dragon.

Mass effect niemals ich habe schon Kotor gehasst. Und Bioshock wird für den PC gekauft^^

du hast dir doch auch nur die Japan PS3 wegen 1 oder 2 spielen geholt, und da ist kein FF dabei ^^

Mog schrieb:

dies ist natürlich deine ansicht mog. ich fand die PS2 zeit der FF nicht gerade als flop, da schon eher SEGAs zeit als software entwickler. FF ist einfach immer noch die beste rollenspielserie auf dem markt und dies wird auch in der next-gen so bleiben. du hattest wohl einfach zu hohe erwartungen an FFX (in meinen augen das beste FF ever) und wurdest enttäuscht. ich jedenfalls liebe FFX und es trifft genau meinen nerv in sachen charakteren und setting. deshalb mag ich wohl auch FFX-2, man trifft seinen liebgewonnen freunde wieder.

nasagoal schrieb:
"auch wenn nichts mehr an die goldene PS1-Ära herankommt zocke ich trotzdem weiter RPGs, und davon halt das beste was mir der Markt bietet :) "

Witzig, deine Einstellung ähnelt meiner - sie unterscheiden sich nur in der Plattform :):

"auch wenn nichts mehr an die goldene SNES-Ära herankommt zocke ich trotzdem weiter RPGs, und davon halt das beste was mir der Markt bietet"

nasagoal schrieb:
@Mog:
stimmt schon, an die Teile 6 bis 9 kommt für mich seitdem kein RPG heran... Final Fantasy 10 ist ein brilliantes Game und eines der allerbesten dieser Gen, es (und alle anderen RPGs) hatte nur das Problem, dass die vorherigen FF-Teile die Messlatte für RPGs bis heute unerreichbar hoch gesetzt haben

Ich bin jetzt auch ein bisschen abgedriftet. Du bist ein FFFanboy, und allein das Jingle, wie es hier so schön erwähnt wird, würde Dich wohl zum PS3-Kauf verführen. ;)

terrortom schrieb:
du hast dir doch auch nur die Japan PS3 wegen 1 oder 2 spielen geholt, und da ist kein FF dabei ^^
Jo aber ich weiß was ich erwarten kann.

MS
HS
Resistance
VF5 (6moante eher)
DMC
MGs
WKS
Rachet and CLank
Team ICO
Naughty Dogs usw
FFXIII
usw^^

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

dies ist natürlich deine ansicht mog. ich fand die PS2 zeit der FF nicht gerade als flop, da schon eher SEGAs zeit als software entwickler. FF ist einfach immer noch die beste rollenspielserie auf dem markt und dies wird auch in der next-gen so bleiben. du hattest wohl einfach zu hohe erwartungen an FFX (in meinen augen das beste FF ever) und wurdest enttäuscht. ich jedenfalls liebe FFX und es trifft genau meinen nerv in sachen charakteren und setting. deshalb mag ich wohl auch FFX-2, man trifft seinen liebgewonnen freunde wieder.

Okay, beste Rollenspielserie. Aber nimm mal alle besten Rollenspiele der PS2-Ära zusammen und vergleiche sie dann mit der FF-Serie. Immernoch die besten RPGs? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Darji schrieb:
terrortom schrieb:

MS
HS
Resistance
VF5 (6moante eher)

dafür bekommt die 360 aber wohl ein VF5evo. der automat wurde glaube ich auch schon geupdatet und es würde nur sinn machen, wenn die 360 eine bessere fassung bekommt. wollte mir sowieso von anfang an die 360 fassung holen. schließlich will ich online rulen und nicht gegen meinen vater zuhause in VF5 antreten ;)

Darji schrieb:
terrortom schrieb:

MS
HS
Resistance
VF5 (6moante eher)
DMC
MGs
WKS
Rachet and CLank
Team ICO
Naughty Dogs usw
FFXIII
usw^^

Also sinds für die 360er auch schon 3 Titel die dir zusagen. (das es jetzt für PC, oder später kommt, lassen wir mal aussen vor).
Bioshock
VF5
Blue Dragon

Wir zählen mit.
Ab 5 Titel wird eien 360er gekauft. ;)

Bitte Leute, verschont Mog heute Abend vor den Listenaufzählungen...

Darji schrieb:
terrortom schrieb:

MS
HS
Resistance
VF5 (6moante eher)
DMC
MGs
WKS
Rachet and CLank
Team ICO
Naughty Dogs usw
FFXIII
usw^^

Ja aber wolltest du dir nicht nochmal ne US Ps3 holen? dann hättest die jap PS3 nur für 1 oder 2 Games gekauft ;) oder war das wer anders?

Saufi schrieb:
Darji schrieb:
terrortom schrieb:

MS
HS
Resistance
VF5 (6moante eher)
DMC
MGs
WKS
Rachet and CLank
Team ICO
Naughty Dogs usw
FFXIII
usw^^

Also sinds für die 360er auch schon 3 Titel die dir zusagen. (das es jetzt für PC, oder später kommt, lassen wir mal aussen vor).
Bioshock
VF5
Blue Dragon

Wir zählen mit.

bestes Xbox 360 spiel bitte nicht vergessen:

shen3back.jpg

:grin2:

terrortom schrieb:
Darji schrieb:
terrortom schrieb:

MS
HS
Resistance
VF5 (6moante eher)
DMC
MGs
WKS
Rachet and CLank
Team ICO
Naughty Dogs usw
FFXIII
usw^^

Ja aber wolltest du dir nicht nochmal ne US Ps3 holen? dann hättest die jap PS3 nur für 1 oder 2 Games gekauft ;) oder war das wer anders?

Nen das war MAd ich bleibe bei meiner Jap PS3 weil die Spiele Regionfree sind und USA und japan den gleichen Blu-Ray Code haben^^

solid2snake schrieb:
Saufi schrieb:
Darji schrieb:
terrortom schrieb:

MS
HS
Resistance
VF5 (6moante eher)
DMC
MGs
WKS
Rachet and CLank
Team ICO
Naughty Dogs usw
FFXIII
usw^^

Bioshock
VF5
Blue Dragon

Wir zählen mit.

bestes Xbox 360 spiel bitte nicht vergessen:

shen3back.jpg

:grin2:

Ähmm Dreamcast?^^

Darji schrieb:
terrortom schrieb:

MS
HS
Resistance
VF5 (6moante eher)
DMC
MGs
WKS
Rachet and CLank
Team ICO
Naughty Dogs usw
FFXIII
usw^^

Also sinds für die 3560er auch schon 3 Titel die dir zusagen. (das es jetzt für PC, oder später kommt, lassen wir mal aussen vor).
Bioshock
VF5
Blue Dragon

Wir zählen mit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom