solid2snake schrieb:hey, ich kaufe mir ein FF, weil FF draufsteht und es von SquarEnix kommt. da muss man sich nicht großartig damit ausseinander setzten und ja, ich mag FFX-2 (hotpants ftw)
ich weiß halt, was mich mit einem FF erwartet. ein riesiges RPG mit interessanten charakteren und einem mega story-turning-point ab 3/4 der story. so war es jedenfalls meistens bei den FFs, kann aber leider noch nicht für XII sprechen![]()
Die meisten FFs. Soso. Also ich wage mal zu behaupten, dass 50% der kontinuierlichen FF-Spieler, wenn nicht mehr, seit der PSone dabei sind. Das hieße:
+ FFVII
+ FFVIII
+ FFIX
- FFX
- FFX-2
- FFXI
+ FFXII
Dazu kämen nun doch arge Spinoffs die meistens schlecht ausfallen und Verschwendung an Geldern und Fanherzensbrüche verrückter Verfilmungen sind (okay, evtl. etw. zu hart ausgedrückt).
Aber ist nicht von den wirklichen Teilen nur die Hälfte top? Ist nicht die komplette PS2-Generation so ziemlich ein flop gewesen? Also an 7-9 reichen 10-12 sicherlich nicht heran.
Und nun dieses VII und XIII-Spinoff-Maschinerie? Für mich ist FF nicht mehr das was es war. Für mich ist die Zeit in der es auf der PS erschien wie die alten Star Wars Teile und die neuen Star Wars Teile erschienen auf der PS2. Nicht schlecht, aber des Hypens wert?
Ich liebäugle lieber mit White Knight statt FFXIII und Rouge Galaxy statt FFXII (wobei ich anmerken muss, dass das auch noch in dem Zusammenhang total an die neuen Star Wars Episoden erinnert ^^).
FFXIII wird auf jeden Fall kein schlechtes Spiel. Ob es mehr wird, schauen wir mal.