13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Da gefällt mir der ANimestil eines Blue Dragon/DQ Swords oder der depressive Stil eines Lo viel besser.
Blue Dragon gefällt mir auch sehr sehr gut :)

LO kann mich dagegen bisher kaum überzeugen :neutral:
(bis auf die Musik, die war in den gezeigten Videos absolut traumhaft schön)

Jo ist doch jedem das seine ob ers mag oder nicht. Aber ist ja auch nciht mein Problem wenn er sich sowas entgehen lassen will.

Vielleicht sucht er auch gerade nur für gründe seine Entscheidung von heute nicht schon wieder zu wechseln ;)

nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Howard schrieb:
Hab FF13 nochmal genauer betrachtet.....muss sagen find den Stil grauenhaft.

Das wird Darji nicht gerne hören :) FF XIII ist schließlich sein haupt Verkaufsargument für die PS3 :D
wayne?

ist doch rein subjektiv... für mich ist FFXIII auch das Kaufsargument der PS3, da können Wii und 360 noch 100 Zeldas oder Halos bringen :D

Nasa, Du weißt doch jetzt schon, dass Du Dir FFXIV kaufst. Es ist aber nun eine Serie, die sich doch stark verändert vom Stil. Bei Dead Or Alive kann ich sagen, hey, dass wird so und so. Aber kannst Du das bei Final Fantasy? Ich weiß nicht so Recht, basiert nicht eigentlich all Deine Hoffnung auf tolle FFs dank der ersten PlayStation-Ära? Was bot die PS2? Es gab doch dort nie wieder ein solches FF. Auch XII ist doch grundlegend anders. Ein völlig neues Spiel vom Gameplay her, ähnlich wie Resident Evil 4 zu seinen Vorgängern. Könnte nicht auf Lost Odyssey einfach Final Fantasy XIII draufstehen und Du würdest aufgrund dessen Dir die PS3 kaufen. Wäre nicht das Lost Odyssey-Final Fantasy XII dann das Argument der Darjis hier?

@Mog:
klar, die Serie hat sich gerade mit FFXII sehr stark verändert und man weiss noch kaum wie FFXIV aussehen wird, sowohl stilistisch als auch spielerisch... trotzdem hat die Reihe irgendetwas an sich, was sie von anderen RPGs unterscheidet, keinen Plan, kanns nicht beschreiben aber es ist einfach da, ich fühle es wenn ich zocke, eine innere Macht die mich umgibt ^^

Mog schrieb:
nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Howard schrieb:

Das wird Darji nicht gerne hören :) FF XIII ist schließlich sein haupt Verkaufsargument für die PS3 :D
wayne?

ist doch rein subjektiv... für mich ist FFXIII auch das Kaufsargument der PS3, da können Wii und 360 noch 100 Zeldas oder Halos bringen :D

Nasa, Du weißt doch jetzt schon, dass Du Dir FFXIV kaufst. Es ist aber nun eine Serie, die sich doch stark verändert vom Stil. Bei Dead Or Alive kann ich sagen, hey, dass wird so und so. Aber kannst Du das bei Final Fantasy? Ich weiß nicht so Recht, basiert nicht eigentlich all Deine Hoffnung auf tolle FFs dank der ersten PlayStation-Ära? Was bot die PS2? Es gab doch dort nie wieder ein solches FF. Auch XII ist doch grundlegend anders. Ein völlig neues Spiel vom Gameplay her, ähnlich wie Resident Evil 4 zu seinen Vorgängern. Könnte nicht auf Lost Odyssey einfach Final Fantasy XIII draufstehen und Du würdest aufgrund dessen Dir die PS3 kaufen. Wäre nicht das Lost Odyssey-Final Fantasy XII dann das Argument der Darjis hier?

Lost Odyssey wirkt wie ein 0815 RPG für mich (jedenfalls die Demo) Es bietet nichts neues. Hat ein randombattle system (Rundenbassiert finde ich gut) Und auch sonst hört es sich für einen RPG veteranen nicht besonders reizvoll an. Aber das kann sich ja noch ändern.

Bei FF weiß man, was einem erwartet. Nämlich excellente Unterhaltung kein richtiges FF hat bisher wirklich entäuscht. Außer FFX-" aber das war kein richtiges und mich hat noch FFVII entäuscht^^

Diesen Stellenwert muss sich ein BLue Dragon oder LO erstmal verdienen.

Ein Stellenwert ist mir relativ egal - solange das Spiel gut ist, sonst könntest SotC auch in den Müll dreschen.

Es gibt auch viele die das Kampfsystem eines Blue Dragon das des FF12 vorziehen, da sie eher auf klassisches stehen.
Ich bevorzuge auch eher die Richtung.

Aber da gibts natürlich auch die anderen.

Darji schrieb:
Mog schrieb:
nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Howard schrieb:

wayne?

Lost Odyssey wirkt wie ein 0815 RPG für mich (jedenfalls die Demo) Es bietet nichts neues. Hat ein randombattle system (Rundenbassiert finde ich gut) Und auch sonst hört es sich für einen RPG veteranen nicht besonders reizvoll an. Aber das kann sich ja noch ändern.

Bei FF weiß man, was einem erwartet. Nämlich excellente Unterhaltung kein richtiges FF hat bisher wirklich entäuscht. Außer FFX-" aber das war kein richtiges und mich hat noch FFVII entäuscht^^

Diesen Stellenwert muss sich ein BLue Dragon oder LO erstmal verdienen.

Du hast mit beidem Recht (08/15 und dem Stellenwert). Aber FFXII ist in sich doch auch 08/15 und das schätzen wir daran?! Ich denke, dass sich Mist Walker ziemlich schnell einen sehr guten Stellenwert einfahren kann. Jedenfalls hoffe ich das, da ich persönlich den Stil von Lost Odyssey und Blue Dragon sehr mag. Ich würde mich über 08/15 RPGs im Gameplay freuen. Dazu noch eine tolle Story. Der Stil hat mich dank veröffentlichten Material bereits vollends überzeugt.

@Nasa: Die Macht war nicht mehr mit mir, als ich Episode I im Kino sah... es war immernoch toll, aber irgendwie doch nicht wirklich mehr einzigartig...

@ Mog

Irgendwie hast du recht :oops:
Aber Final Fantasy hat, wie Nasa es gesagt hat, etwas spezielles. Man merkt bei jedem FF sofort, dass es ein FF ist, sei es wegen den Anzeigen, Gil oder sonst etwas, ich kann es nicht sagen...

Edit:
Darji:

FFX und VII rocken die Bude, beide gehören zu meinen drei Lieblings RPGs und werden nur noch von Teil 8 getoppt :P

flo88 schrieb:
@ Mog
Aber Final Fantasy hat, wie Nasa es gesagt hat, etwas spezielles. Man merkt bei jedem FF sofort, dass es ein FF ist, sei es wegen den Anzeigen, Gil oder sonst etwas, ich kann es nicht sagen...

Das Jingle nach jedem Kampf ... ;)

dann weiß ich, dass es ein FF ist ... freue mich jetzt schon auf FF XII :)

Azash schrieb:
flo88 schrieb:
@ Mog

Schau doch auf die Packung, da stehts drauf, das es ein FF ist. ;)

hey, ich kaufe mir ein FF, weil FF draufsteht und es von SquarEnix kommt. da muss man sich nicht großartig damit ausseinander setzten und ja, ich mag FFX-2 (hotpants ftw)
ich weiß halt, was mich mit einem FF erwartet. ein riesiges RPG mit interessanten charakteren und einem mega story-turning-point ab 3/4 der story. so war es jedenfalls meistens bei den FFs, kann aber leider noch nicht für XII sprechen :)

Saufi schrieb:
Azash schrieb:
flo88 schrieb:
@ Mog
Schau doch auf die Packung, da stehts drauf, das es ein FF ist. ;)

Auch eine Möglichkeit ... ;)

naja ich meinte auch FFX-" FFX war klasse. Ich mag romantische geschichten.^^

Und Blue Dragon bot aber das, was in Japan gerade inn ist. Nämlich ein System, bei dem man die gegner sieht. Es gibt kaum noch RPGs mit zufallskämpfe weil es einfach out ist und weniger taktische Mittel bietet. Blue Dragon sit vom KS eigentlich TOP.

Darji schrieb:
naja ich meinte auch FFX-" FFX war klasse. Ich mag romantische geschichten.^^

Und Blue Dragon bot aber das, was in Japan gerade inn ist. Nämlich ein System, bei dem man die gegner sieht. Es gibt kaum noch RPGs mit zufallskämpfe weil es einfach out ist und weniger taktische Mittel bietet. Blue Dragon sit vom KS eigentlich TOP.

Sehe ich da ne Xbox 360 zu Darji kommen :)

nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:
Blue Dragon sit vom KS eigentlich TOP.

Sehe ich da ne Xbox 360 zu Darji kommen :)
ich sage nur:
Sakaguchi, Uematsu, Toriyama
wenn ein RPG-Freak da nicht mit der Zunge schnalzt, dann weiss ich auch nicht mehr... Mistwalker war für mich DER 360-Kaufgrund :D

ich dachte PES6 ;)
aber was mich an BD zweifeln lässt, ist das team dahinter. Artoon, die rausgeworfenden Sonic Team members, die schon Blinx verhunzt haben :oops:
aber die reviews sagen zum glück das gegenteil, trotzdem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom