13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Ich bin zwar auch etwas enttäuscht von der Wiimote.. trotzdem fesselt mich die Wii :)

Is leider oft so bei einem Megahype. Als ich meinen ersten Apple gekauft habe, hatte ich mich auch etwas anstecken lassen. Aber dann... is auch nur n Computer.

Ich zitier mich mal selbst:

Eduscho schrieb:
Die Steuerung (bei RedSteel) ist ähnlich wie bei Zelda. Eine Geste löst eine Bewegung aus. Reicht erstmal, oder? Einige dem 1:1 nähere Umsetzungen werden vielleicht noch kommen. Nachem UBI meinte das es nich 1:1 geht hat jetzt Nintendo eine Firma beauftragt, die da forschen soll.

Einem Spieleredakteur wurden bei EA einige mit der Wii auf den Bildschirm geschriebene Zahlen gezeigt. Er sollte raten auf welcher eine 9 steht. Es war nichts zu erkennen. Danach sagten sie, das ALLE Bilder eine 9 sein sollen. Dazu kommt ja noch, das die Wiimote erkennt wie sie geschwungen wird, also mit welcher Kraft.

Du hast also nicht nur 3D Bewegungen sondern auch Kraft als Faktor. Das ist sehr viel komplexer als Eingabe zu integrieren als ein klassisches Gamepad mit Knöpfen (An/Aus Prinzip).

Schwierig ist eben auch das das Programm auf eine Geste erst reagieren muss, man kann also nur indirekt steuern, wobei die Pointerfunktion direkt ist.

Fakt ist: Die Steueung mit 3D in ein Spiel einzubauen ist wohl komplexer als manche hier denken. Momentan wird noch geforscht um sie besser zu verstehen.

Die Konsole ist ziemlich neu und die Steuerungskonzepte auch, sieht man ja an den Shootern: 3 Spiele, 3 Ansätze. Es fallen nunmal keine Meister vom Himmel.

Es wird besser werden, da bin ich sicher.

Frontliner schrieb:
ok, welches game macht es besser als red steel? viele shooter gibts ja ncoh nicht. far cry und cod3 sollen ja auch nicht gerade schön spielbar sein, wobei ich mich heir auf hörensagen stütze, also nicht selbst gespielt.

Keins der Games holt das Optimum raus, wenn man sich aus jedem Game das beste rauspickt, hat man eine Steuerung die einem Pad überlegen ist (übrigens sagen viele User, das die Steuerung in Red Stell oder CoD3 einer Padsteuerung bereits überlegen ist).

man kann ja trotzdem einen ersten eindruck sammeln nach 15 h spielzeit. ich würde jetzt sponk keineswegs erfahrung absprechen, er kennt sich mit der materie sicherlich genügend aus.

Wenn er sagt, Wii wäre für Egoshooter nicht geeignet, Nintendo ist domm3d etc etc obwohl er angeblich 15 Stunden Zelda und WiiSports gespielt hat, dann frage ich mich ernsthaft was man auf solch eine Meinung geben kann, vor allem in Bezug auf Egoshooter.

Da sind kritische Anmerkungen wie deine z.B. sehr viel konstruktiver, weil du dich mit dem Thema besser auseinandergesetzt hast und Nintendo nicht zwangweise runterputzen möchtest.

Hab gard ein paar nette Voraussagen fürs nächste Jahr gefunden. Das ist glaub ich genau richtig fürs War-Forum :)

1) Wiis will be in short supply until Spring when supply will have met demand. Without many blockbuster games, Wiis won't be flying off the shelves until we get closer to the holiday season, which is when most of the key 2007 Wii titles will ship.

2) PS3s will be easily found throughout the year. Blue laser yields are no longer a problem. Plus, there will be no PS3 price drop. And as long as it retails for $500/600, the barrier of entry is too high for the average consumer.

3) Xbox 360 will have a repeat of 2006 sales-wise. Having an established library plus a lot of major releases will help it to hold its ground against two new competitors.

4) Specifically in Japan, the Xbox 360 will see an increase in sales as many Japanese developers have games coming out for it. "Increase," however, does not mean it will outperform the PS3 or Wii. Sorry Microsoft.

5) The PlayStation 3 will lose more exclusives. In particular, we're guessing Metal Gear Solid 4 and Devil May Cry 4 will both either lose exclusivity or, more likely, be timed exclusives. However, this will do more to help Microsoft than to hurt Sony as people will still look to PlayStation to play these franchises first.

6) Nintendo of America will finally learn that the US should be getting Virtual Console releases more in line with what Japan gets. Yes, this is the prediction that is most in line with "wishful thinking." I think we deserve at least one.

7) Microsoft's XNA, used by many students and indie developers, will see several releases as full-blown XBLA games, achievements and all. But we will also see a more open system where games can be downloaded and played directly from the 360 in a more YouTube-like manner, without going through the process of becoming a XBLA game.

8) Nintendo will not release its own version of XNA, much to the chagrin of indie developers with Wii ideas everywhere.

9) Sony will also not have an XNA equivalent, instead focusing more on improving its own online offerings for the PS3, which are currently lacking compared to the Xbox 360.

10) The E for All Expo, formerly the GamePro Expo, one of the two offshoots of E3 of old, will have almost none of the major announcements and surprises that E3 had due to it falling just before holiday season.

11) The new Summer E3, an invitation-only affair, will still carry the massive pre-E3 press events of old, and as such also include the major announcements for the year.

12) All three will have good pre-E3 press events, but Sony will slightly edge out the competition in hype generation (yes, I know I was wrong on this one last year, but hear me out). Despite any sort of lost exclusives, Sony has a lot of third party content coming to the PS3. Combine that with some quality first party content (seen that Naughty Dog game trailer yet?) and a surprise teaser trailer for Team ICO's next game.

13) We saved our ballsiest prediction for last. Whether its true or not is yet to be seen, but many have said that 2007 is the battleground for this generation. Whoever comes out on top will have enough momentum at that point to remain on top for the next four years. At the end of the year, we expect Xbox 360 to be on top with about 20 million units sold worldwide, followed closely by Wii and lastly PlayStation 3.

That wraps it up for 2007 predictions. Prediction 13 could really go any way. All three consoles are doing a lot of things right and some things wrong. But you readers wanted ballsy, so we had to make a tough call. We even threw in the loss of exclusives and the ICO team to sweeten the deal.

Quelle

Naja, die sind wohl ein bisschen Xbox-freundlich, abre das mit den Exclusives sehe ich ähnlich. Bei der Japan-Prognose bin ich eher skeptisch.

Naja und ob die Wii wirklich fast 20 Mio in einem Jahr verkaufen kann... werden wir auch sehen :)

Propaganda :lol:

Der Wii wird in paar Monaten die x360 hinter sich lassen können,ps3 wird auf gutem Weg sein die x360 ein gutes Stück aufzuholen...

Meine Prognose für Dezember 2007:

Xbox 360 17 Millionen

Wii 18 Millionen

PS3 9 Millionen

Ich glaube schon, dass der Wii fix Marktführer wird.
Der PS3 trau ich aufgrund des Preises nicht so einen enormen Schub zu.
Die Xbox 360 wird sich denke ich bei einer Preisreduzierung konstant weiterverkaufen.

Bei ner Preisreduzierung bei der 360 bin ich dabei ;)
Core dann für 199€ und gebraucht gibts die dann irgendwo für 150€ xD

Dann stelle ich mal meine Prognose auf:

Ende 2007:

Xbox360:
16 Mio

Wii:
10 Mio

PS3:
7 Mio.

8-)

1-5 halte ich für reell im Groben. Bin jedenfalls der festen Überzeugung das die PS3 in Europa keinen Preissnachlass erfährt und nach dem planmässig stattfindenden Launch im März sich eher schleppend verkauft. Denke mal das die PS3 eine flache Verkaufskurve haben wird - bis die ersten echten Preissenkungen kommen. Inwiefern sich Sony so Marktanteile erhalten kann hängt von der 360 ab.

Tjoaa, die 360... da ist meiner Meinung nach alles möglich. Vom absoluten Marktleader, bis zum traurigen Dritten. Schwer zu sagen, deswegen ist der ganze Krieg so unkalkuliebar. Sie ist sozusagen das Zünglein und Sony ist nicht mehr eine Megatonne schwer so das es keine Rolle spielen könnte, deswegen kann das Zünglein entscheidend sein.

Die Wii.. da warte ich drauf das die Nachfrage erstmal gestillt wird, wird interessant werden wie lange das dauert. Im März wird's jedenfalls spannend, wenn sie da den Kopf nicht zu weit zurecht gerückt kriegt, dann sind sie im Rennen um den 1. Platz, 3. werden sie auf keinen Fall. Wenn sie jeder Hardcore als 2. Konsole kauft und die Nongamer als Erstkonsole, dann muss es der 1. oder 2. Platz werden.

@Liquaron:

Deine x360 Prognose ist ganz schön...hmm...gewagt.
Bedenke dass die Konkurrenz,ausser Europa, erschienen ist.Wozu dann noch x360,nach GoW ist eine Durststrecke angesagt IMO

Gut, dann mach ich auch ne Prognose:

Xbox 360: 17 Mio

Wii: 14 Mio

Ps3: 9 Mio

:)

@Pacman: Konsolen verkaufen sich normalerweise im zweiten Jahr besser als im ersten. V.a. wird bei der Xbox 360 ne Preissenkung kommen. Ich hab versucht alles konservativ zu schätzen, nur bei der PS3... vielleicht ist der Preis auch für 9 Mio zu hoch. Wir werden es sehen.

Pacman schrieb:
@Liquaron:

Bedenke dass die Konkurrenz,ausser Europa, erschienen ist.Wozu dann noch x360,nach GoW ist eine Durststrecke angesagt IMO

Mhh naja das Software Lineup 2007 ist bekanntermaßen überragend.
Nach einer Preissenkung dürfte man die Premium für 300€ und die Core für ca. 200€ erlangen.
Wir bewegen uns mehr und mehr auf den "Mainstreampreis" zu.
Ich denke schon, dass die Zahl dort oben realistisch ist :)

Prognosenleute hier:

Xbox 360: 1 Mio

Wii: 141412351 Mio

Ps3: 0,1 Mio

Kommt dadurch zustande, dass alle Leute, das jemand in die Vergangenheit reist und dort böse Spielchen treibt ;)

Pacman schrieb:
@Liquaron:

zum glück ist das imo. denn es kommen jede menge titel auf uns zu ;)

ich finde die prognosen von liquarion zu hoch und die von flo88 zu tief. ich würde sagen, es wird irgendwo dazwischen liegen :P

ist ja aber eh nciht so wichtig.

Keins der Games holt das Optimum raus, wenn man sich aus jedem Game das beste rauspickt, hat man eine Steuerung die einem Pad überlegen ist (übrigens sagen viele User, das die Steuerung in Red Stell oder CoD3 einer Padsteuerung bereits überlegen ist).

stellt sich mir die frage, wer behauptet das? wer sagt das die wii steuerung bereits der padsteuerung in schaen egoshooter überlegen ist? ich empfinde das noch nicht so. das sie spätestens mit mp3 zeigt was sie kann, ist klar. in diesen titel setze ich meine hoffnungen für shooter auf dem wii (ja mp ist kein shooter sondern ein aa, ich weiss :P )

Ich würd das behaupten. Und dafür hab ich genug Egoshooter auf der PS2 gespielt ;)

Phytagoras schrieb:
Ich würd das behaupten. Und dafür hab ich genug Egoshooter auf der PS2 gespielt ;)

dann erklär mal, so leicht lass ich mich nicht umstimmen ;) dass muss ja gründe haben. ich empfinde die steuerung noch etwas zu langsam, ungenau und träge. ich sehe nichts, was einem pad überlegen ist.

Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:

dann erklär mal, so leicht lass ich mich nicht umstimmen ;) dass muss ja gründe haben. ich empfinde die steuerung noch etwas zu langsam, ungenau und träge. ich sehe nichts, was einem pad überlegen ist.

Einem Pad? Wenn du jetzt Maus gesagt hättest, hätte ich dir mehr geglaubt.

Vorallem wenn ihr meine Sig. immer schön regelmäßig betrachtet,werdet ihr bald feststellen dass der Wii tatsächlich von Woche zu Woche der x360 größe Stücke des Kuchens wegfrisst...Respekt,obwohl ich nicht wirklich vom Gerät begeistert bin.

Die ps3 wird erst nach einer Weile anfangen zu rennen,braucht man nicht schönreden ;)

Frontliner schrieb:
stellt sich mir die frage, wer behauptet das? wer sagt das die wii steuerung bereits der padsteuerung in schaen egoshooter überlegen ist? ich empfinde das noch nicht so. das sie spätestens mit mp3 zeigt was sie kann, ist klar. in diesen titel setze ich meine hoffnungen für shooter auf dem wii (ja mp ist kein shooter sondern ein aa, ich weiss :P )

Naja, da es ja sogar Leute gibt die behaupten, eine Padsteuerung sei für Shooter besser als eine Maussteuerung, kann man es eh nicht allen recht machen selbst wenn die Wii-Steuerung heute schon perfekt auf Egoshooter abgestimmt wäre. ;)
Glauben kann man nur sich selber und diversen einigermaßen objektiven Reviews.

Ich find sie perfekt. Hatte bisjetzt aber auch nur Red Steel damit gespielt.
Nach der Eingewöhnungsphase kann ich gut Headshots verteilen, treffe also den Kopf fast immer. Präzises Zielen ist jedenfalls bei mir möglich und Auto-Aim braucht man auch net mehr. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist das Umdrehen. Das dauert echt lange. Da hätt ich lieber so ne "Umdrehzeit" wie bei Timesplitters. Aber ich komm wesentlich besser mit der Wiimote klar als mit nem normalen Controller, wo ich nur die Analogsticks bewege. Fühlt sich einfach für mich intuitiver an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom