13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitz_pass_auf schrieb:
OMG die Hetzjagd geht weiter ich glaube ich muß bald auswandern und Nasagoal muß jetzt sehr stark sein. Aber Final Fantasy VII ist eindeutig böse dieses Land ist einfach krank.

BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.

Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?

Wie wurden die netten Computerspieler bloß zu eiskalten Killern? Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/new...r-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html

AHA!!!!! FRONTLINER! Ich zieh in dein Dorf in der Schweiz! Braucht ihr nen neuen Bürgermeister? :(

DarkneSSS77 schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
OMG die Hetzjagd geht weiter ich glaube ich muß bald auswandern und Nasagoal muß jetzt sehr stark sein. Aber Final Fantasy VII ist eindeutig böse dieses Land ist einfach krank.

BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.

Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?

Wie wurden die netten Computerspieler bloß zu eiskalten Killern? Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/new...r-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html

AHA!!!!! FRONTLINER! Ich zieh in dein Dorf in der Schweiz! Braucht ihr nen neuen Bürgermeister? :(

rofl? final fantasy? was geht denn mit deutschland :lol: verbietet auch gleich viva pinata, da werden unschuldige pinatas gegessen :lol:

komm ruhig her darkness, gewatspiele legal zu kaufen in hülle und fülle und keiner mekert :D

Die objektiv gemessene Lautstärke entspricht nicht immer der subjektiv empfundenen....vielleicht liegts daran.
Unterschiedliche Tonhöhen (in Hertz) werden bei gleicher Lautstärke (in dezibel) unterschiedlich laut vernommen (in phon).

squallsdestiny schrieb:
Das ist ja mal interessant.

Wii lauter als Xbox 360?Überraschende Messergebnisse 16.01.2007, 08:48
(max. 2h alt)

Viele Zocker haben Microsofts Xbox 360 schon als Lärmmacher entlarvt. Trotzdem verwundert das Ergebnis einer Lautstärke-Messung bei Xbox 360, Wii und PlayStation 3. So gibt die Microsoft Konsole nicht den meisten Krach von sich, sondern wird von Nintendos Wii noch übertroffen. Die PlayStation 3 hingegen sei nach dem Start kaum zu hören, mit steigender Spielzeit würde jedoch auch hier der Lärmpegel der Lüfter deutlich ansteigen.

Die Wii-Konsole wäre ebenfalls umittelbar nach dem Start kaum hörbar, doch nach einigen Runden Wii Sports übertönt sie sogar ihre beiden NextGen-Kollegen mit insgesamt 70 Dezibel.

mhhh

Das ist totaler Quatsch.
Ich habe beide Konsolen hier stehen und die Messung stimmt nicht :)

Scheisse! Jetzt ist die BILD Zeitung aufgesprungen! Bald sind 70% der deutschen dafür Computerspiele KOMPLETT zu verbieten!

Spitz_pass_auf schrieb:

Das ist Bild. Habe gerade Welt Kompakt gelesen und da wird nicht mit einem Wort Videospiele erwähnt. Nur dass sich die Staatsanwaltschaft nicht dazu äußern möchte, dass die Festplatten der Täter durchsucht werden.
Leider glaubt die Öffentlichkeit wieder diesem Drecksblatt, dass sich nicht mal mehr Zeitung nennen darf (laut Gerichtsbeschluss).

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

rofl? final fantasy? was geht denn mit deutschland :lol: verbietet auch gleich viva pinata, da werden unschuldige pinatas gegessen :lol:

komm ruhig her darkness, gewatspiele legal zu kaufen in hülle und fülle und keiner mekert :D

Na gut, dann kann man wirklich bei jedem Spiel, Film oder Buch davon ausgehen, dass die Gefahr besteht, dass sich irgendwelche Leute die Personen als Vorbild nehmen oder Szenarien nachstellen...

Gerade die FF Spiele werden sich wohl kaum unter den Begriff "Killerspiel" rücken lassen.

Hey so harmlos ist Final Fantasy 7 nicht ;) , aber schon irgendwie komisch.
Nach Auffassung der Politiker müssten wohl alle Spiele in denen irgendwie auf irgendeine Art Lebewesen geschädigt werden können vom Markt verbannt werden.

Spitz_pass_auf schrieb:

Ja, jetzt geraten aber die Killerspielexperten in Erklärungsnotstand. Wenn schon ein Game, das ab 12 ist (oder ist es gar ab 6?) unsere Jugend zu solchen Taten animiert, dann müsste man konsequenter Weise wirklich alles was mit Computerspielen zu tun hat, verbieten.

So schlimm diese Tat ist, so mehr dürfte das die Debatte auf ein sinnvolles Niveau hieven, weg von der populärpolitischen Schaubühne.

Pipboy schrieb:
Hey so harmlos ist Final Fantasy 7 nicht ;) , aber schon irgendwie komisch.
Nach Auffassung der Politiker müssten wohl alle Spiele in denen irgendwie auf irgendeine Art Lebewesen geschädigt werden können vom Markt verbannt werden.

sogar super mario :lol:

@Frontliner

Das wird ein wenig schwieriger, da die Pilze menschenähnliche Züge aufweisne müssen. Bei Zelda ist das bei einigen Monstern sehr einfach. Die Pilze wäre da ne härtere Nuss. ;)

Könnte man mit Mario weiterführen. Ein italienische Klemptner, der auf allem rumtrampelt, jegliches Gesocks verprügelt, Geld abstaubt sich mit Zauberpilzen und Wunderblumen hochpuscht. Und kleine Kinder spielen diese Spiele! Die bekommen doch ein völlig falsches Weltbild vorgesetzt o_O

DarkneSSS77 schrieb:
Das ist echt traurig! :( wartet ab das nächste sind "Killerfilme" Wie "SinCity" "Desperado" usw.

Nö dass mit den bösen Filmen hatten wir schon.
Aktuell sind es Videospiele und in 10 Jahren ist es ein anderes Medium.

War is over, Jungs :D

0088222444449_AV2_500X500.jpg

... Mehr im Halo 3-Thread.

...

Moin, moin erstmal :) Na - alle gut geschlafen? :P
Nach der nicht vergebenen Altersfreigabe an Crackdown erschüttert mich gar nichts mehr in Deutschland ...

So sehr ich mich selbst mal wieder über das Niveau der Bild aufrege (und eigentlich nur noch drüber lachen kann), passt es leider nicht in diesen Thread hinein. Nutzt für diese Diskussion am besten diesen.

squallsdestiny schrieb:
Das ist ja mal interessant.

Wii lauter als Xbox 360?Überraschende Messergebnisse 16.01.2007, 08:48
(max. 2h alt)
Also, ich weiß nicht, was die gemessen haben. Aber Wii ist garantiert nicht lauter als die Xbox 360. Während ich die ständig höre (erst recht beim Spiel), höre ich Wii nur am Anfang, wenn die Disc geladen wird. Subjektiv kann ich diese Messergebnisse also nicht nachvollziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom