13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hatte damals mit dem nes und snes eine riesige fanbase.
ihr sagt einfach: ja dann kam sony mit der psx
aber damals hatten die noch keinen namen.
Nintendo hatte viel bessere qulität, viel mehr leistung, besseres konzept, besseren kontroller, sehr gute spiele.
ihr müsst euch mal vorstellen ein halbes jahr nach dem lansch der psx haben die einfach nen neuen kontroller rausgebracht und es hies : für die neuen spiele braucht man den.
sony hatte soviel erfolg weil es sich nintendo mit dem entwicklern verscherz hatte.
die n64 spiele durften nur veröffentlicht werden wenn die qulität stimmte und nintendo der inhalt passte, das mus man sich mal geben , die haben einfach nein gesagt.
sony war so erfolgreich weil sie neue inovative spiele hatten wie :
Nfs, tonyhawk,residentevil,tompraider,gta,metalG.,tekken,finalfantasy,simcity,
Soulcalibure,discwold und und und sie hatten alles jedes gerne und waren billiger , die konsole sah besser aus und sie ziehlten damals auf erwachsene und das sind die leute wo kohle haben.
was hat sony heute ?
keine exlusivetitel! teure konsole ( pc ) eine fanbase ( 14 bis 25 )
haufen schulden ( 10 jahre marktführer ??? )
ihnen wird es mindestens wie nintendo damals gehen , wenn nicht schlimmer!
Nintendo steht nämlich für inovation und qulitat.
sony steht für mich für kappute konsolen, idenklau ,hochnäsigkeit,kundenverarschung!!!!

@Taddl / Deadwood:

Ist eure Meinung,aber IMO weit von der Realität entfernt... :rolleyes:

@Maimuna:

Deine Aussage steht für fehlende Satzzeichen und sinloses Rumgerede...nicht dass du wieder getrunken hast ;)

Zhang schrieb:
... 9/10 Leuten aus dem MainStream kennen die Marke "XBox" nichtmal...

Kannst du die Zahl belegen oder entsprang das gerade deiner eigenen höchst subjektiven Schätzung?

Ihr ruht euch zu sehr auf dem Namen aus und meistens kommt dieses Markennamen Totschlag Argument von euch auch nur, wenn ihr gar nicht mehr weiter wisst. Es sind schon ganz andere tolle Markennamen, nicht nur in der Unterhaltungselektronik, untergegangen oder in die Bedeutungslosigkeit abgetaucht.
Aber was solls, ich kann mich auch mit einer Wand unterhalten....Gute Nacht!

McBain schrieb:
Maimuna schrieb:
ihr müsst euch mal vorstellen ein halbes jahr nach dem lansch der psx haben die einfach nen neuen kontroller rausgebracht und es hies : für die neuen spiele braucht man den.

das ist bullshit

Wieso zum start der ps1 gabs keine sticks die kammen erst später als der n64 drausen war

@Deadwood:

Grüsse die Wand von mir :D

Mercedes bleibt Mercedes,genauso wie Playstation!

ja anscheined hattest du die psx nicht von anfang an
kennst du den kontroller ohne analogsticks nicht mehr?
ich hab noch einen zuhause!
man konnte zwar mit dem einen kontroller die alten spiele spielen aber nicht umgekert!
ist so ! ;)

Deadwood schrieb:
Zhang schrieb:
... 9/10 Leuten aus dem MainStream kennen die Marke "XBox" nichtmal...

Kannst du die Zahl belegen oder entsprang das gerade deiner eigenen höchst subjektiven Schätzung?

Ihr ruht euch zu sehr auf dem Namen aus und meistens kommt dieses Markennamen Totschlag Argument von euch auch nur, wenn ihr gar nicht mehr weiter wisst. Es sind schon ganz andere tolle Markennamen, nicht nur in der Unterhaltungselektronik, untergegangen oder in die Bedeutungslosigkeit abgetaucht.
Aber was solls, ich kann mich auch mit einer Wand unterhalten....Gute Nacht!

Aber bei der PS3 wäre so als ob Windows plötzlich von Linux überrumpelt wird, und keiner mehr Vista kauft ^^
Nicht realistisch für die nächsten Jahre ...

Taddl schrieb:
Irgendwie erscheint es mir fast trivial bei manchen Uneinsichtigen noch immer auf das N64-Szenario verweisen zu müssen. :neutral:

...oder auf das Dreamcast Szenario, welches der gegebenen Situation zumindest spielemäßig ähnelt. Trotz fetter Spiele hat es die Dreamcast nicht geschafft, sich gegen die PS2 durchzusetzen.

Es bringt jetzt gar nichts, irgendwelche Szenarien heraufzubeschwören oder Parallelen oder Vergleiche mit der Vergangenheit zu ziehen. Frühestens 2007 kann man eine Tendenz in Sachen Marktlage erkennen, die Jahre 2008 und 2009 werden mit ziemlicher Sichrheit ein wichtiger Gradmesser und könnten eine Entscheidung im Konsolenkampf bringen.

Zhang schrieb:
Taddl schrieb:
Pacman schrieb:
@Darji:

Absolut DITO,einen rühmlichen Namen hatte MS noch nie...
Das auch nur bei einer bestimmten Sorte Hardcores, die beinahe alltäglich irgendwelche Verschwörungstheorien rund um MS spinnen muss. Oder meinst du der Mainstream schert sich um die Aktivitäten Microsofts, wenn er GTA, FIFA &Co zum günstigeren Preis (und meist in der besseren Version, aber darüber informieren sich die Leute oftmals ja nicht und spielt eigentlich auch gar keine Rolle, da sie nur ihre Mainstreamgames möglichst billig spielen wollen) bekommen kann?

Aber für eure unantastbare, alles entscheidende Markennamenrelevanz hab ich nur drei einfache Konsonanten: P S P. :sleep:

Wer im Ernst meint die Xbox könnte im Mainstream mehr reissen als die PlayStation :shakehead: ... 9/10 Leuten aus dem MainStream kennen die Marke "XBox" nichtmal oder schenken ihr keine Beachtung, und die 360 verkauft sich bisjetzt exakt genauso wie die alte Xbox nicht besser
Wenn du den Mainstream auf die gesamte Weltbevölkerung ausweitest, kommt deine Schätzung vielleicht hin. Aber dann kennen ebenso 8/10 Leuten die Playstation nicht. :lol:

Ansonsten ist es lächerlich anzunehmen, dass im Mainstream-Spielermarkt (wir reden schließlich nicht von Mainstream-Hobbyfrettchenzüchtern) auch nur die Hälfte der Leute noch nie was von Xbox gehört/gelesen hat.
Aber auch wenn man den Kreis weiter ausdehnt dürfte ein weit besserer Schnitt als deine Schätzung für die Marke Xbox rauskommen, wo doch schon allein über den Launch der 360 in allen möglichen Medien berichtet wurde und immer wieder Werbung zur 360 und den Games im TV eingespielt wird.

Leon.S.Kennedy schrieb:
McBain schrieb:
Maimuna schrieb:

das ist bullshit

Wieso zum start der ps1 gabs keine sticks die kammen erst später als der n64 drausen war

es geht darum das angeblich alle neuen spiele damit laufen würden,das ist bullshit

das einzige game welches den dual shock jemals zwingend erforderlich machte war ape escape,alle anderen spiele liefen auch mit dem alten pad ohne vibrator oder analog stick

teilweise haben die entwickler nicht mal die sticks genutzt,siehe capcom,dort suchte man in resi und dino crisis vergeblich nach analog steuerung

Taddl schrieb:
Zhang schrieb:
Taddl schrieb:
Pacman schrieb:
@Darji:

Absolut DITO,einen rühmlichen Namen hatte MS noch nie...
Das auch nur bei einer bestimmten Sorte Hardcores, die beinahe alltäglich irgendwelche Verschwörungstheorien rund um MS spinnen muss. Oder meinst du der Mainstream schert sich um die Aktivitäten Microsofts, wenn er GTA, FIFA &Co zum günstigeren Preis (und meist in der besseren Version, aber darüber informieren sich die Leute oftmals ja nicht und spielt eigentlich auch gar keine Rolle, da sie nur ihre Mainstreamgames möglichst billig spielen wollen) bekommen kann?

Aber für eure unantastbare, alles entscheidende Markennamenrelevanz hab ich nur drei einfache Konsonanten: P S P. :sleep:

Wer im Ernst meint die Xbox könnte im Mainstream mehr reissen als die PlayStation :shakehead: ... 9/10 Leuten aus dem MainStream kennen die Marke "XBox" nichtmal oder schenken ihr keine Beachtung, und die 360 verkauft sich bisjetzt exakt genauso wie die alte Xbox nicht besser
Wenn du den Mainstream auf die gesamte Weltbevölkerung ausweitest, kommt deine Schätzung vielleicht hin. Aber dann kennen ebenso 8/10 Leuten die Playstation nicht. :lol:

Ansonsten ist es lächerlich anzunehmen, dass im Mainstream-Spielermarkt (wir reden schließlich nicht von Mainstream-Hobbyfrettchenzüchtern) auch nur die Hälfte der Leute noch nie was von Xbox gehört/gelesen hat.
Aber auch wenn man den Kreis weiter ausdehnt dürfte ein weit besserer Schnitt als deine Schätzung für die Marke Xbox rauskommen, wo doch schon allein über den Launch der 360 in allen möglichen Medien berichtet wurde und immer wieder Werbung zur 360 und den Games im TV eingespielt wird.

Wenn du in der Werbung einen Lippenstift siehst, kaufst du ihn dann oder interessiert er dich überhaupt ?

Die PlayStation hat sich ihren Namen gemacht mit 200 Mio. verkauften Konsolen und Qualität, bräuchte eigentlich fast keine Werbung mehr und wird ein Hit

Zhang schrieb:
Die PlayStation hat sich ihren Namen gemacht mit 200 Mio. verkauften Konsolen und Qualität, bräuchte eigentlich fast keine Werbung mehr und wird ein Hit

Klar,.. die Qualität sieht man ja an den Akkus, LCD-Displays, etc. .

Die SonyQualität ist ja nichtmal der Qualität von chinesischen Billigfirmen gewachsen... :rofl3:

Bevor du weitere deine *hochintellektuelle" Ergüsse offenbarst, solltest du lieber in deinem Zimmer einige Purzelmännchen schlagen, davon hast du mehr:

1. du wirst *fitter*

2. du machst dich nicht hier lächerlich

DAnke,.. und Gute Nacht

Geh mal in irgendein Elektro Fach Geschäft, und frag nach guter Qualität, Sony wird mit Sicherheit unter den ersten genannt !

Das sich lächerlich machen übernehmen schon diverse Xbots für mich, Nacht :)

Zhang schrieb:
Geh mal in irgendein Elektro Fach Geschäft, und frag nach guter Qualität, Sony wird mit Sicherheit unter den ersten genannt !

Hast recht,.... unter den ersten der Hundert von unten aus (sprich die schlechten zuerst)

:rofl3:

McJohny schrieb:
Zhang schrieb:

Hast recht,.... unter den ersten der Hundert von unten aus (sprich die schlechten zuerst)

:rofl3:

lächerlichkeit ftw! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom