13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Der Kunde nimmt die Plattform die ihm am meisten Auswahl bietet und am wenigsten kostet.

Hier zahlt sich das Jahr Vorsprung wirklich für die 360 aus.
nö seit wann funktioniert marktwirtschaft so?

Der "normale" Kunde nimmt die konsole, die am bekanntesten ist, bzw die mit die er entweder aufgewachsen ist, oder früher gute erfahungen gemacht hat. Marktwirtschaft ist nicht so einfach gestrickt, das es immer das billigste ist. Alle Menschen haben und bauen ein Markenbewußtsein auf und danach handeln sie. Oder warum glaubst du verkaufen sich Nike oder Addiadas Produkte so verdammt gut obwohl sie schonmanchmal das 5 fache kosten?

Normaler Mensch denkt: Höherer Preis + bekannte Marke = besseres Produkt.

Darji schrieb:
Nö der Kunde nimmt die Version, die er mehr kennt, da er automatisch denkt, das das die bessere ist. Oder glaubst du allen ernstes das sich der normale Bürger Vergleichsreviews durchliest?^^

GTA steht für playstation und so wird es auch bleiben bei den Ottonormalverbrauchern.

Mehr als 85 % der Ottonormalverbraucher nutzen das Internet. Du meinst auch der sog. "Mainstream" kommt noch in Fellen aus der Höhlen gekrochen und rennt zur PS3 weil dort ne Fackel brennt? :shakehead:

Wenn jemand 600 € ausgeben will, kuckt er was er fürs Geld bekommt, bzw. was die Konkurrenz zu bieten hat.

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Der Kunde nimmt die Plattform die ihm am meisten Auswahl bietet und am wenigsten kostet.

Der "normale" Kunde nimmt die konsole, die am bekanntesten ist, bzw die mit die er entweder aufgewachsen ist, oder früher gute erfahungen gemacht hat. Marktwirtschaft ist nicht so einfach gestrickt, das es immer das billigste ist. Alle Menschen haben und bauen ein Markenbewußtsein auf und danach handeln sie. Oder warum glaubst du verkaufen sich Nike oder Addiadas Produkte so verdammt gut obwohl sie schonmanchmal das 5 fache kosten?

Irgendwie erscheint es mir fast trivial bei manchen Uneinsichtigen noch immer auf das N64-Szenario verweisen zu müssen. :neutral:

sie können das internet ja benutzen, aber wenn sich alle nur nach dem Preis oder dem angebot richten, würden die ganzen Markenprodukte wie Nike, Addidas oder Edelmarken wie BMW , Mercedes usw ja nciht solch einen gewinn erwirtschaften oder?

Oder wieviele Leute im Alter von 15-25 Jahren, lesen z.B: den Stiftung warentest oder versuchen bei Elektronik zu sparen? Richtig kaum einer. Da wo gesparrt sind, sind Lebensmittel, aber nicht in Sachen wie Elektronik oder Genussmittel.

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:

Seit... immer.

Was meinst du warum die Wii so gut geht? Nich nur weil man fuchteln kann, sondern weil der Preis auch im grünen Bereich lag. Da schlägtman auch mal so zu.

Die 360 ist an diesem Preissegment bereits dran. Die PS3 verdammt weit entfernt.

Die 360 HAT schon eine games library, die PS3 arbeitet erst noch dran.

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Nihilist schrieb:

Irgendwie erscheint es mir fast trivial bei manchen Uneinsichtigen noch immer auf das N64-Szenario verweisen zu müssen. :neutral:

Du weißt schon, das es da anders war, da es einen neuen Konkurenten gab nämlich Sony oder? Sony stand und steht für Qualität im Elektronik bereich und wenn solch eine Firma ein neues Produkt auf den markt wirft, wird es sich natürlich angeguckt.

Außerdem gab es große Unterschiede in der qualität damals. N64 musste einfach floppen.

Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
Nihilist schrieb:

Seit... immer.

Was meinst du warum die Wii so gut geht? Nich nur weil man fuchteln kann, sondern weil der Preis auch im grünen Bereich lag. Da schlägtman auch mal so zu.

Die 360 ist an diesem Preissegment bereits dran. Die PS3 verdammt weit entfernt.

Die 360 HAT schon eine games library, die PS3 arbeitet erst noch dran.

Ähmm der Wii spricht eine ganz andere Käuferschicht an. Den sogenannten nongamer und die, die noch nie ne Konsole hatten. DAS ist nicht der normale Videogamer Markt.

Darji schrieb:
Ähmm der Wii spricht eine ganz andere Käuferschicht an. Den sogenannten nongamer und die, die noch nie ne Konsole hatten. DAS ist nicht der normale Videogamer Markt.

Ich rede von Preissegmenten. Da spielt das erstmal keine Rolle, wer womit konkurriert. ;)

Preissegmente sind ein wichtiger Faktor im Verkauf. Das Beispiel mit der Wii habe ich nur gebracht um das zu verdeutlichen.

Der Preis ist ein wichtiger faktor, wenn man einen gewissen markt ansprechen will ja. Und das macht Nintendo doch auch. Sie sprechen einen anderen Markt mit ihrem Produkt an, der keine 400-600$ oder € für eine Konsole ausgeben will. Also quasi die und ich amg dieses Wort. "Nongamer"

Oh und falls ihr eine definition von Nongames haben wollt, im Neogaf media create sales Thread vom 1.1.07 ist ne definition von Nintendo selbst drinne. Da wird sogar animal Crossing als Nongame bezeichnet.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=137705

in diesem Sinne gute nacht^^

Du weisst schon das die Premiumbox teils für 300 Euro rausgeht? Soviel gibt man am Ende auch für ne Wii aus. Das ist dasselbe Segment - fast.

Nacht ^^

Darji schrieb:
Du weißt schon, das es da anders war, da es einen neuen Konkurenten gab nämlich Sony oder? Sony stand und steht für Qualität im Elektronik bereich und wenn solch eine Firma ein neues Produkt auf den markt wirft, wird es sich natürlich angeguckt.
Es gab wahrlich viele Faktoren damals wieso der N64 floppte. DAS war sicher keiner.

Wer 97 noch mit Riesenmodulen rauskommt und später soagr noch mit Expansion Pack, selbst schuld.

Vincent schrieb:
Wer 97 noch mit Riesenmodulen rauskommt und später soagr noch mit Expansion Pack, selbst schuld.

:goodwork: So schauts aus. Das machte das ganze noch teurer und dem Kopierschutz hat es auch nicht geholfen. Mehr Nachteile als Vorteile diese Wahl.

Nihilist schrieb:
Du weisst schon das die Premiumbox teils für 300 Euro rausgeht? Soviel gibt man am Ende auch für ne Wii aus. Das ist dasselbe Segment - fast.

Nacht ^^

Tja und da sieht man auch, das der Preis nicht alles ist, sondern auch der Name zählt.

Pacman schrieb:
@Darji:

Absolut DITO,einen rühmlichen Namen hatte MS noch nie...

Die Marke Playstation und Sony musste sozusagen im ganzen Jahr 2006 einen erheblichen Image Schaden hinnehmen. Ich möchte fast mal behaupten, daß sie es sich mit extrem vielen potentiellen Kunden verscherzt haben.
Aber mal abwarten.

Der Name Microsoft ist nicht weniger rühmlich als der von Sony, erzähl also bitte keinen Unsinn.

Pacman schrieb:
@Darji:

Das auch nur bei einer bestimmten Sorte Hardcores, die beinahe alltäglich irgendwelche Verschwörungstheorien rund um MS spinnen muss. Oder meinst du der Mainstream schert sich um die Aktivitäten Microsofts, wenn er GTA, FIFA &Co zum günstigeren Preis (und meist in der besseren Version, aber darüber informieren sich die Leute oftmals ja nicht und spielt eigentlich auch gar keine Rolle, da sie nur ihre Mainstreamgames möglichst billig spielen wollen) bekommen kann?

Aber für eure unantastbare, alles entscheidende Markennamenrelevanz hab ich nur drei einfache Konsonanten: P S P. :sleep:

Taddl schrieb:
Pacman schrieb:
@Darji:

Das auch nur bei einer bestimmten Sorte Hardcores, die beinahe alltäglich irgendwelche Verschwörungstheorien rund um MS spinnen muss. Oder meinst du der Mainstream schert sich um die Aktivitäten Microsofts, wenn er GTA, FIFA &Co zum günstigeren Preis (und meist in der besseren Version, aber darüber informieren sich die Leute oftmals ja nicht und spielt eigentlich auch gar keine Rolle, da sie nur ihre Mainstreamgames möglichst billig spielen wollen) bekommen kann?

Aber für eure unantastbare, alles entscheidende Markennamenrelevanz hab ich nur drei einfache Konsonanten: P S P. :sleep:

Wer im Ernst meint die Xbox könnte im Mainstream mehr reissen als die PlayStation :shakehead: ... 9/10 Leuten aus dem MainStream kennen die Marke "XBox" nichtmal oder schenken ihr keine Beachtung, und die 360 verkauft sich bisjetzt exakt genauso wie die alte Xbox nicht besser!

Und die PSP verkauft sich für den Preis, und dafür dass es Sonys Einstieg in den Handheld Bereich war, sehr gut ! und mit grossem Gewinn !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom