13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
@iimpact

was ist an dem Screenshot brachial ? Ich finde nur die rötliche Färbung des Armes irgendwie interessant, mehr aber nicht

Dann schau dir die weiteren pics bei IGN an. Das ist mit Alan Wake das einzige spiel das mich optisch als auch technisch ziemlich beeindruckt. Meine persönliche meinung.

iimpact schrieb:
Zhang schrieb:
@iimpact

was ist an dem Screenshot brachial ? Ich finde nur die rötliche Färbung des Armes irgendwie interessant, mehr aber nicht

Dann schau dir die weiteren pics bei IGN an. Das ist mit Alan Wake das einzige spiel das mich optisch als auch technisch ziemlich beeindruckt. Meine persönliche meinung.

würd ich aber auch mal sagen cysis rockt grafich alles :)

B@¥ek schrieb:
Die Wii aber hint ne ganze Generation(wenn nicht noch mehr) hinter der PS3 und 360 hinterher...

Na jetzt übertreib mal nicht so melodramatisch.
Bislang scheint es, wenn man die Media Create und NPD Zahlen anschaut, niemanden zu stören, daß der Wii nicht die Power einer 360 oder PS3 hat.
Um Spaß zu haben bedarf es keines Cells, Xenon, RSX und wie sie alle heissen.
Wii will eine Familienkonsole sein und neue Zielgruppen erschließen, das schafft man nicht mit dicker Rechenpower.

Nihilist schrieb:
saruman schrieb:
Das war ne Fangfrage :) PS2 = weniger Power als Wii.
Aber der Vergleich ist nicht gut. Die meisten wollen eben High-End Grafik und keine Kompromisse.

Dann braucht man einen PC.

Sehe es mal so: Du hast 500€ und willst richtig gute Grafik. Da fährst Du mit einer Xbox 360 und 5 Games ziemlich gut. Mit nem PC... naja, Du weißt ja selbst was man für 500€ für nen PC bekommt ;)

The Point schrieb:
Das sehe ich anders... zwar nicht so viel wie jetzt aber gejammert wurde auf alle Fälle, nur nicht so außergewönlich extrem.

Und in Zeiten von GoW, Motorstorm und Crysis wollen viele halt keine verschwommenen Texturen mehr.
Nur blöd, dass viele "Next-Gen" Spiele matschigere, verschwommenere Texturen als Mario Galaxy haben, nein? Die Schärfe einer Textur hängt von der Intelligenz der Texturdesigner ab, weniger von der Menge zur Verfügung stehenden VRAMs. Zumal beispielsweise die PS3 ohnehin nur etwa 2.5 - 3 mal so viel Texturspeicher wie die Wii hat (netto), das muss dann aber nicht nur für HD, sondern auch für Bump Maps, Specular Maps und so weiter reichen...

B@¥ek schrieb:
Weil es nix besseres gab und der unterschied zu den stärkeren Konsolen Xbox/GC sehr gering war!
Die Wii aber hint ne ganze Generation(wenn nicht noch mehr) hinter der PS3 und 360 hinterher...
Wenn die Wii deutlich stärker als alle Last-Gen Konsolen ist, wie kommst Du dann auf "mindestens eine Generation hinterher"...? :lol:

Und der Unterschied zwischen Xbox und PS2 war gewaltig, wir reden hier über ein Vielfaches der Rechenleistung.

Frontliner schrieb:
Pipboy schrieb:
Dummy Vs The Evil D-Troit
Das Spiel kann nur gut werden!

würd ich auch sagen..das wird rulen :P

du cheater :P
Da ist wohl jemand noch eingeschnappt :D .

@Darkness: Ich hol mir alle drei Konsolen, zumindestens früher oder später. ;)
Obwohl ich eigentlich jetzt schon ziemlich mit der Box ausgelastet bin aber was solls.
Die anderen Hobbys werden aber ganz sicher auch noch bedient DVDs, Bücher und Fittnestudio.
Das ganze lässt sich dann noch mit Freunden kombinieren, am Wochenende wird aber nicht mehr gross Party gemacht, mal Stadtfest oder Geburtstag.

Zhang schrieb:
Ibliis schrieb:
The Point schrieb:
Aber der LeistungsUnterschied von PS2 zu Xbox ist wesentlich geringer als der von Wii zu PS3
es geht wohl eher darum, dass über die Grafikleistung der PS2 auch nicht gejammert wurde.

1. Klar die PS2 sah fast identisch zu Leistungsstärkeren Konsolen (Xbox, Gamecube) aus

2. Der Wii bleibt auf dem Level der Last-Gen

...

3. @iimpact

2 Posts, 3 mal BS. Gar nicht schlecht ;)

Kennt ihr dass schon ?
x1130sonymediaworkshop0bh3.jpg

Das ist schon verdammt alt und eine Milchmädchenrechnung. Man braucht kein HD-DVD um mit einer Xbox360 spielen zu können. Und man braucht nicht dringend WiFi und man braucht auch nicht unbedingt Xbox Live Gold, um online gehen zu können. Mit ähnlichen Rechnungen hat Sony schon auf der E3 von sich Reden gemacht und musste dafür zurecht arge Kritik einstecken.

Das Preis/Leistungsverhältnis der PS3 ist super - das wissen wir aber auch ohne dein tolles Bildchen, mit sehr fragwürdiger Rechnung.
Problem ist nur: die blanke Zahl der 600 EUR sind trotzdem viel zu viel.

Wenn die Wii deutlich stärker als alle Last-Gen Konsolen ist, wie kommst Du dann auf "mindestens eine Generation hinterher"...?

Bisher hat man davon aber nichts gesehen...

Und der Unterschied zwischen Xbox und PS2 war gewaltig, wir reden hier über ein Vielfaches der Rechenleistung.

Wenn Du den Unterschied zwischen PS2 und XBOX als "gewaltig" siehst, dann ist der Unterschied zwischen PS3 und Wii nen ganzes Universum!

Zhang schrieb:
Kennt ihr dass schon ?

Ja, das ist schon alt. Aber weißt Du auch schon, dass man in Deutschland eine Xbox 360 Premium, die voll spieletauglich ist, für 300€ bekommt, während die PS3 wohl 615€ kosten wird? :rolleyes:

Calvin schrieb:
Das ist schon verdammt alt und eine Milchmädchenrechnung. Man braucht kein HD-DVD um mit einer Xbox360 spielen zu können. Und man braucht nicht dringend WiFi und man braucht auch nicht unbedingt Xbox Live Gold, um online gehen zu können. Mit ähnlichen Rechnungen hat Sony schon auf der E3 von sich Reden gemacht und musste dafür zurecht arge Kritik einstecken.

Wow! Dieses Bild ist ja schon URALT!

saruman schrieb:
Nihilist schrieb:
saruman schrieb:
Das war ne Fangfrage :) PS2 = weniger Power als Wii.
Aber der Vergleich ist nicht gut. Die meisten wollen eben High-End Grafik und keine Kompromisse.

Dann braucht man einen PC.

Sehe es mal so: Du hast 500€ und willst richtig gute Grafik. Da fährst Du mit einer Xbox 360 und 5 Games ziemlich gut. Mit nem PC... naja, Du weißt ja selbst was man für 500€ für nen PC bekommt ;)

Da ich den PC von der Steuer absetzen kann ist das für mich zumindest nicht so relevant, aber ich versteh schon was du meinst. Ja, im Prinzip macht da smehr Sinn, aber diese HD Konsolen sind nicht wirklich günstig, wenn man alles ausholen will ohne Kompromisse, wie du mal gemeint hast.

Sagen wir mal ich will ne PS3 oder ne 360. Ich bin jemand der richtig kauft, wenn er kauft. Da ich momentan noch ne Röhre habe müsste dann auch ein HDTV her, da liege ich schnell über nem Tausi und das kann ich nicht von der Steuer absetzen. Zumal ich Plasma und LCD Technologie nicht als der Weisheit letzter Schluss ansehe. Ich will warten bis der Laserkram marktreif ist.

Ich werde mir höchstens noch ne 2. Konsole ranschaffen.

Eins meiner anderen Hobbies ist die Fotografie, da kostet ein vernünftiges Objektiv schnall mal 1500-2000 Euro. Allerdings hab ich das dann auch für den Rest meines Lebens. Das Geld ist es mir dann eher wert, als vergängliche Elektronik.

Bis auf Crackdown und Viva Pinata interssiert mich auch nix von den HD Konsolen und ich hab Geduld. Am Ende hab ich immer alles gespielt was ich interessant fand, manchmal halt 1-2 Jahre später. Es lebt sich locker und billiger wenn man auf Uptodate-Grafik verzichten kann und auf andere Dinge wert legt.

PS: kann das jemand mit nem Analogstick nachmachen?
http://www.youtube.com/watch?v=C0lbAoff3fc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom