DarkneSSS77 schrieb:
@Siskarad ICh glaube nicht, dass die "Non Gamer" den Consolen War entscheiden, denn die kaufen vielleicht 1-2 Singstar, Einmal Braintraining und fertig vielleicht 4-5 Spiele im Jahr!
Richtige Gamer kaufen 15 - 25 Games!
Du darfst nicht vergessen das Nongamer nicht immer Nongamer bleiben müssen. Die Kette sieht vereinfacht doch so aus:
Nongamer -> Casual gamer -> Hardcoregamer
Wobei sich die Bereiche überschneiden. Ein HC Gamer holt auch mal einen Nongamertitel und umgekehrt. Das schlimmste ist, wenn nur eine Gruppe explizit bedient wird, denn dann werden die anderen Gruppen quasi ausgeschlossen und dein Markt vergrössert sich nicht mehr.
Zumal eine echte Familienkonsole wie die Wii nicht nur für eine Gruppe interessant ist.
Nongames für die Eltern, Shooter für die Jugendlichen und Animal Crossing für die Kleinen. An allen 3 Fronten wird es stetig Nachschub geben. Un wenn jeder Cooking Mama spielt, dann wird eben auch mal ein Nongamertitel sehr gut verkauft, wenn Red Steel 2 wirklich viel besser wird dann hast du hier wieder einen Toptitel, wenn mal wieder ein Spongebob oder Dragonball Spiel kommt dann kriegen die Kleinen das. Man streut mehr und man hat überall Potenziale.
MS und Sony teilen sich momentan ein Potenzial, die Hardcoregamer. Die 360 ist zu speziell vom Angebot her, die PS3 zu teuer, das zieht auch nur die Hardcores.
Am Ende kann sich alles die Waage halten. Meiner Meinung nach hat die Wii eben am meisten Potenzial - was nicht heisst, dass das die todsichere Entscheidung bringt, aber man darf's auch nicht Unterschätzen, genauso wie man den Verkaufspreis der PS3 nicht zu klein reden darf oder die tie ratio der 360 nicht unterschätzen darf.
Sehr spannend das alles.
PS: Da Nintendo bisher die Hardcore Zocker links liegen liess, bemüht sich Reggie gerade um Studios wie Rockstar. Spike die mit NO MORE HEROES einen HC Gamertitel in der Mache haben, werden zB auch gerade gut angeschoben. Da passiert was.